1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rapid nur noch bis März zahlungsfähig

• Thor
  • 23. Januar 2009 um 06:24
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. März 2009 um 12:53

wie siehts jetz eigentlich aus mit der zahlungsfähigkeit - wir haben ja mittlerweile schon märz .

was mich noch interessiert wenn man so einen schuldenberg hat bekommt man dann überhaupt eine lizenz. ?(
    beim SKAK wird ja gejammert das man möglicherweise keine lizenz erhält.

• Linzer88
    NHL
    • 9. März 2009 um 13:43

da man nix mehr davon hört kannst dir denken das es alles nur wieder mal ein versuch war rapid schlecht zu reden wie so oft. nur blöd das rapid sicher die meisten sponsoren einnahmen und auch zuschauereinnahmen hat von allen teams. (außer red bull die zähl ich da nicht dazu)

• Goose
    NHL
    • 9. März 2009 um 13:54

alle infos sind übrigens von sportnet ....... :rolleyes:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. März 2009 um 15:15

hab nur gedacht ich frag mal nach weil ich mir eben die partie mattersburg ggn rapid angesehen hab.
    aber ja nachdem man nix mehr hört wirds wohl etwas anders sein als es zu beginn des thread dargestellt wurde

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. März 2009 um 15:44
    Zitat von dany_

wie siehts jetz eigentlich aus mit der zahlungsfähigkeit - wir haben ja mittlerweile schon märz .

was mich noch interessiert wenn man so einen schuldenberg hat bekommt man dann überhaupt eine lizenz. ?(

man kann dank der vorgezogenen sponsorgelder aus dem nächsten jahr/budget die schulden die man hat finanzieren. von zahlungsunfähigkeit dürfte man doch noch ein weites stück entfernt sein..

@ 2. : a. Rapid wird immer die Lizenz bekommen, egal wie hoch der Schuldenberg ist und b. 4-5 Millionen Schulden sind gar nix, Tirol, Gak und Sturm waren da weit im 2stelligen Bereich und haben noch die Lizenz erhalten. Alles kein Problem in Österreich.

Zitat von Goose

blödsinn,
    es gibt genug aussagen von kuhn, edlinger etc. in diversen medien die
    darauf hinweisen das rapid an die 4 millionen schulden hat und heuer
    wieder einen sponsorvorschuss braucht um dies zu finanzieren.

http://derstandard.at/?url=/?id=1231153197749

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (9. März 2009 um 15:50)

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 9. März 2009 um 16:27

von mir aus kann die ganze österreichische fussballbundesliga pleite gehn
    is mir des wuascht!!!!!!!!!

• Goose
    NHL
    • 9. März 2009 um 16:46
    Zitat von seanton

Zitat von »Goose«

blödsinn,

http://derstandard.at/?url=/?id=1231153197749

insofern kein Blödsinn, weil ich mir nur auf den beitrag hier bezogen hab (hab das damals nicht so verfolgt) und da wird nur sportnet zitiert.

Aber danke für den Standard-link

• caps53
    EBEL
    • 9. März 2009 um 17:00
    Zitat

blödsinn,

das gerücht von der zahlungsunfähigkeit wurde von sportnet in welt gesetzt, tatsache ich, dass es nicht stimmt und auch nie von rapid behauptet wurde, dass sie in gefahr einer zahlungsunfähigkeit waren oder sind

Zitat

@ 2. : a. Rapid wird immer die Lizenz bekommen, egal wie hoch der Schuldenberg ist und b. 4-5 Millionen Schulden sind gar nix, Tirol, Gak und Sturm waren da weit im 2stelligen Bereich und haben noch die Lizenz erhalten. Alles kein Problem in Österreich.

richtig die lizenz nicht zu bekommen ist eine kunst, aber dass rapid immer eine lizenz bekommen wird ist eine verschwörungstheorie aus den bundesländern und nichts anderes...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. März 2009 um 18:15
    Zitat von Linzer17

da man nix mehr davon hört kannst dir denken das es alles nur wieder mal ein versuch war rapid schlecht zu reden wie so oft. nur blöd das rapid sicher die meisten sponsoren einnahmen und auch zuschauereinnahmen hat von allen teams. (außer red bull die zähl ich da nicht dazu)

Haha, Rapid wird in der Öffentlichkeit schlecht geredet? Vielleicht vom Oesterreichischen Rapid Funk?

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. März 2009 um 19:04
    Zitat von caps53

richtig die lizenz nicht zu bekommen ist eine kunst, aber dass rapid immer eine lizenz bekommen wird ist eine verschwörungstheorie aus den bundesländern und nichts anderes...

das hat doch nichts mit verschwörungstheorie zu tun. du glaubst doch nicht wirklich das es mal so weit kommen würde das rapid (oder der austria) mal die lizenz entzogen wird, oder ? dazu sind sie zu wichtig für die gesamte bundesliga bzw. die stadt wien und bevor es da wirklich mal ernst werden würde (also schuldenstand >10 mille oder so) springt sicherlich ein staatsnaher betrieb ein oder es gibt einen ausgleich und man spielt trotzdem oben weiter. rapid/austria (da kann man auch getrost sturm dazuzählen) müssten schon mehr oder weniger im punkto bedeutung von der bildfläche verschwinden (jahrelang keine erfolge, keine zuschauer, riesen schulden) damit die bundesliga wirklich ernst macht bzw. die "politik" es sich erlauben kann die vereine einfach mal sterben zu lassen. (vergleichbar mit kac/vsv beim eishockey)

Zitat von caps53

das
    gerücht von der zahlungsunfähigkeit wurde von sportnet in welt gesetzt,
    tatsache ich, dass es nicht stimmt und auch nie von rapid behauptet
    wurde, dass sie in gefahr einer zahlungsunfähigkeit waren oder sind

Zitat

"Wir sind bis März liquide. Dann benötigen wir wieder einen Sponsor-Vorschuss", bestätigte Edlinger.

das zitat ist aus dem kurier. ich bin jetz kein finanzexperte aber sind liquidität und zahlungsfähigkeit nicht mehr oder weniger das selbe ?

http://kurier.at/sportundmotor/301079.php

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (9. März 2009 um 19:13)

• 13Meister
    Gast
    • 9. März 2009 um 22:59
    Zitat von seanton

das hat doch nichts mit verschwörungstheorie zu tun. du glaubst doch nicht wirklich das es mal so weit kommen würde das rapid (oder der austria) mal die lizenz entzogen wird, oder ? dazu sind sie zu wichtig für die gesamte bundesliga bzw. die stadt wien und bevor es da wirklich mal ernst werden würde (also schuldenstand >10 mille oder so) springt sicherlich ein staatsnaher betrieb ein oder es gibt einen ausgleich und man spielt trotzdem oben weiter. rapid/austria (da kann man auch getrost sturm dazuzählen) müssten schon mehr oder weniger im punkto bedeutung von der bildfläche verschwinden (jahrelang keine erfolge, keine zuschauer, riesen schulden) damit die bundesliga wirklich ernst macht bzw. die "politik" es sich erlauben kann die vereine einfach mal sterben zu lassen. (vergleichbar mit kac/vsv beim eishockey)

100% zustimmung, ob das richtig oder falsch ist, darüber kann man streiten

• caps53
    EBEL
    • 9. März 2009 um 23:05
    Zitat

das zitat ist aus dem kurier. ich bin jetz kein finanzexperte aber sind liquidität und zahlungsfähigkeit nicht mehr oder weniger das selbe ?

http://kurier.at/sportundmotor/301079.php

ich behaupte, solange man geld aufstellen kann, wie auch immer man dieses von sponsoren bekommt, mit vorgriffen oder dergleichen, ist man nicht zahlungsunfähig. es ist mit sicherheit keine sinnvolle budgetpolitik, aber solange man geld bekommt und alles zahlen kann... rapid halte ich darüberhinaus für einen der besten aufgestellten und geführten sportvereine des landes

Zitat

richtig, eishockey ohne kac,vsv oder fußball ohne rapid und austria ist in österreich unvorstellbar, aber wenn einer dieser vereine wirtschaftet wie fc tirol oder gak vor einigen jahren ist keiner dieser vereine zu retten. rapid stand anfang der 90er jahre mehr oder weniger vor dem totalen aus, wenn es damals nicht die glückliche konstellation mit der bank austria gegeben hätte, würde es heute rapid nicht mehr geben. unvorstellbar ist der konkurs einer dieser vier mannschaften für mich nicht, aber ja ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich.
    die verschwörungstheorie stammt von der fc tirol führung anfang 2000, die in unvorstellbarer fahrlässigkeit gewirtschaftet haben und dann versucht haben die schuld, ihres eigenen versagen, auf die bundesliga (und ihrer angeblichen wienlastigkeit) abzuwälzen, mit einem der billigsten und populistischen argumente, welches man in verschiedener form öfters aus den bundesländern gegen wien hören kann. nachdem haben alle mehr oder weniger namhaften konkursvereine der ersten beiden ligen (keine wiener mannnschaft), ihr eigenes versagen, versucht auf die böse bundesliga und ihre angebliche wienlastigkeit abzuschieben.
    wenn es in österreich ein ernsthaftes lizenzverfahren geben würde, würden einige vereine wahrscheinlich keine lizenz erhalten... rapid hätte vor zwei jahren wahrscheinlich auch ernstere probleme gehabt. heute hat rapid, mit omv und orange zwei der finanzkräftigsten firmen des landes hinter sich.

• mocoro
    EBEL
    • 10. März 2009 um 06:55
    Zitat von Powerhockey

wenn das keine schöne formulierung ist:

ja man kann alles schönreden! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™