1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

49. Runde: Graz 99ers - Olimpija Laibach 4:1

• chris
  • 21. Januar 2009 um 09:04
  • Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maru

und warum dann der :thumbdown: smilie(in meine richtung) kommt,ist nicht ganz nachvollziehbar,

...weil du die Entscheidung als Erster befürwortet hast: Kannst den Smiley aber gerne an die Verantwortlichen weiterleiten.

Zitat von Maru

nur weil die vereinsleitung die eigenen fans schützen will?

Geh, willst wirklich behaupten, dass man am Freitag Angst haben muss, in die Grazer Eishalle zu gehen? Ja, stimmt wahrscheinlich sogar - Angst vor einem Unspiel, wie wir sie zuletzt auch in Innsbruck zuhauf gesehen habe und Angst vor einem Lungentumor, weil immer noch geraucht wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • schurli99
    Nationalliga
    • 23. Januar 2009 um 07:37
    Zitat von FAXE

Sollten die 99ers gegen Laibach gewinnen, ist der PO-Zug für die Slowenen abgefahren. Wäre dann der Elik eine Alternative für die Grazer? Ich meine gelesen zu haben, dass Gilligan noch einen offensiven Spieler sucht. Was glaubt ihr?

Wäre da eher für Banham, das wär ein echter Knipser.

@ Hallenverbot: Finde es absolut richtig, nachdem was alles vorgefallen ist. Klar ist es für die "normalen" Fans sch..., aber das ist halt so, dass die Gesellschaft an den "Bösen" gemessen wird.

• coach
    YNWA
    • 23. Januar 2009 um 07:51

bitte gewinnt heute, dann hat sich dieses leidige thema von selbst erledigt - zumindest für diese saison.

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. Januar 2009 um 08:58)

• markok
    Knipsmeister
    • 23. Januar 2009 um 08:21
    Zitat von w.p.14

bitte gewinnt heute, dann hat sich dieses leidige theam von selbst erledigt - zumindest für diese saison.

in dem satz kann man echt ehrliche kärntner - steirische liebe spüren. so süß :P frühling kommt bald....

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. Januar 2009 um 09:34

wenn sich die olimpija-fans (oder eben teile davon) wie menschliche wesen benommen hätten, wären sie in jeder halle willkommene gäste. aus meiner sicht aber eine verständlich handlung der grazer verantwortlichen. die laibacher fans sollten nicht auf die 99ers schimpfen, sondern sich bei diesen grünen drachen bedanken. aber scheinbar haben die in laibach narrenfreiheit.

Frosch
    jugoschweine etc. schreie sind auch für mich äußerst entbehrlich- nur leider ist das überall so. ob wiener oder linzer schweine in graz, oder grazer schweine irgenendwo anders - nur ist das bisher eben bei schreiduellen auf der tribüne geblieben...

zum spiel: 5:1 für die grazer. tore: jan, iob 2, herzog, brown; banham

• Sharky
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 10:29

Wird ein klarer 99ers Sieg Tippe auf 5:1 für Graz

@ Gustav Gans: Wie soll der Brown bitte ein Tor schießen, der trifft doch nicht mal das leere Tor. Is ernst gemeint wenn man sein Match gegen die Caps betrachtet ist er nicht mal Nationalliga tauglich .......

• Miro
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 10:43
    Zitat von Gustav Gans

jugoschweine etc. schreie sind auch für mich äußerst entbehrlich- nur leider ist das überall so. ob wiener oder linzer schweine in graz, oder grazer schweine irgenendwo anders - nur ist das bisher eben bei schreiduellen auf der tribüne geblieben...

"Problem" dabei ist wohl eher, dass sich Slowenen und Kroaten nicht unbedingt gerne als "Jugos" bezeichnen lassen. Sie haben sich von Belgrad 1991 unabhängig erklärt und sowohl Slowenen als auch Kroaten (auch wenn sie sich gegenseitig nicht so gerne haben) wollen mit "Jugoslawien". Schließlich sind wir ja auch Österreicher und nicht "Großdeutsche" oder "Ostmarker". Und die "Letten" bezeichnet auch keiner mehr als "Russen". Uswusf.

• Lampy
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 11:04
    Zitat von markok

letztendlich eishockey gewinnt dass wolltest du sagen, stimmt?
    was wäre wenn alle so denken wie du maru...? wünsch euch 69ers viel spass am freitag.

schade für die laibacher "nicht-hooligans" und das team in dieser entscheidenden phase. was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass unter der saison viele grazer sich nicht getraut haben nach ljubljana zu fahren aus angst, dass ihr auto beschädigt wird oder schlimmeres passiert. :|

zum kotzen is, dass ein paar spezialisten bei solchen themen immer wieder mit dem gleichen rassistischen/nationalistischen bullshit anfangen :thumbdown:

würde den namen "69ers" viel cooler finden! :thumbup:

3:1 für graz

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. Januar 2009 um 11:22

@ miro
    da hast du völlig recht. ich meinte nur, dass auf schreiduelle nicht unbedingt handgreiflichkeiten folgen müssen.
    dass die bezeichnung jugo in slowenien, kroatien oder bosnien nicht gern gehört wird ist auch mir klar. nur der vergleich mit großdeutschland ist mmn dann doch etwas weit hergeholt.

und der brown kommt schon noch ;)

• Sharky
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 11:29

Bin froh das ich heute keine Angst haben muss, wenn ich die 99ers besuche. Graz wird ja wohl was aus dem Fussball gelernt haben und aus den Ausschreitungen Sturm gegen Honved Budapest......

finde es gut das es mal Konsequenzen gibt, denn wie sich die Green Dragones verhalten ist unter jeder Kritik. Sicher sind nicht alle Laibach Fans so, aber wie soll man bitte einen Green Dragon von einem nicht Green Draon unterscheiden. Und mit der Drohung wir werden euch in nächster Zeit schaden ( damals in Klagenfurt) haben sie sich das selber zuzuschreiben.

Auf ein gutes, friedliches Spiel heute in St. Libenau und auf einen eleganten Grazer Sieg.....

• Maru
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 16:19
    Zitat von Weinbeisser

Angst vor einem Unspiel, wie wir sie zuletzt auch in Innsbruck zuhauf gesehen habe und Angst vor einem Lungentumor, weil immer noch geraucht wird.

korrekt,aber wenn ich aufzähle,wieviel ÖEHL unspiele ich bei premiere austria schon gesehen habe,würde ich mit dem zählen nimmer nachkommen! :D

was vernünftige laibach fans betrifft:

wenn die anreisen,und in neutraler bekleidung kommen,gibts auch karten,den der sicherheitsdienst führt mit sicherheit keinen nationaltiätstest durch!

und was das sportliche betrifft..da brauchts keine ausreden mehr geben(betriebsunfall,serie gerissen,day kann nicht spielen)..wenn es keinen grazer sieg gibt,haben sie im play off,nix zu suchen!

grumet-morris,hütet den grazer kasten!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (23. Januar 2009 um 18:38)

• 13Meister
    Gast
    • 23. Januar 2009 um 20:43

2:1 :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Januar 2009 um 21:52

mister marc brooown 8)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 23. Januar 2009 um 21:54

grats nach graz - viel spaß mit den goldfischlein am SO

• Maru
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 22:00

"babyface" marc brown,eine augenweide..... :thumbup: ein tor,schöner als das andere....ivo jan auch wieder sehr ok...

sieg in ordnung,das niveau(vorallem drittel 1),beurteile ich lieber mal nicht... :D

bravo! :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Januar 2009 um 22:17

Jan und Brown hatten heute wohl Ihren Spaß - herzlichen Glückwunsch an meine Grazer Freund!!! :thumbup:

lg
    Walu

• andreas22
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 22:22

3 Tore von Marc Brown :thumbup:

Zitat von TheShark184

Wie soll der Brown bitte ein Tor schießen, der trifft doch nicht mal das leere Tor. Is ernst gemeint wenn man sein Match gegen die Caps betrachtet ist er nicht mal Nationalliga tauglich .......

Naja, fast ... [winke]

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. Januar 2009 um 22:34

wollt ich auch grad schreiben - marc brown!!!!!!!!!

ganz stark für mich heute ivo jan. hat sogar zweikämpfe gewonnen, viel gearbeitet und immer gefährliche. die drei tore dem brown ideal aufgespielt und der sie dann natürlich auch kalt verwandelt. spiel war bis aufs erste drittel okay wie ich finde und nicht sooo schlecht. es ging schön hin und her - bei den laibachern hat man gesehen, dass es doch ihre letzte chance war. obwohl sie bis aufs tor und einen stangenschuss von intranuovo keine echte torchance hatten.
    geil auch die "einlage" von brunzi und dem petriläinnen mit einem klaren punktesieg für die oststeirische eiche ;)

PS: es waren sogar slowenische fans in der halle (sooo unsportlich sind die grazer also nicht...) zwei davon schmissen ihren spielern nach dem match sogar die schals für die füße

• Lampy
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 22:49

erstes drittel war spielerisch richtig furchtbar, wurde aber langsam besser. brunegger liefert aktion des abends: der laibacher hat mir fast leid getan :P ... ich würd mir wen anderen zum raufen aussuchen.
    jan :thumbup: glänzt durch einsatz und assists, brown :thumbup: durch tore, grumet-morris :thumbup: war auch ok (bei derartiger leistung vom gegner schaut aber wahrscheinlich kein tormann so schlecht aus).

wieder einmal ein rätsel bleiben mir diverse schirientscheidungen... die zebras kämpfen von woche zu woche dreister um den titel kreative "regel"auslegung.

geile stimmung, vorallem zum ende hin, no na. ^^

auch ljubljana-fans waren anwesend.

gute nacht [winke]

• gismo
    Nationalliga
    • 23. Januar 2009 um 22:57
    Zitat von Gustav Gans

PS: es waren sogar slowenische fans in der halle (sooo unsportlich sind die grazer also nicht...) zwei davon schmissen ihren spielern nach dem match sogar die schals für die füße

versteh nicht ganz was du damit meinst ?( ?( ?( ?(

• schurli99
    Nationalliga
    • 23. Januar 2009 um 23:41

@ Spiel:
    Nach dem 1. Drittel habe ich mir gedacht, Banham für die PO wär topp, leider war er danach nicht mehr sichtbar (Elik im letzten Drittel mitgestoppte 15:30 Minuten am Eis, abartig). Bei den Grazern die 1. Linie stark, Jan mit einer für mich sehr guten Leistung. Seine schnellen Hände scheinen wieder voll da zu sein, dazu mit Ulmer einen Typen, der einfach alles an der Bande gewinnt (leider durch eine Blödheit eine 10-er Diszi bekommen) und mit einem Brown (der mir bisher schon immer gut gefallen hat), der jetzt auch noch zu netzen beginnt.
    Jan mit gutem Auge, im 1. Drittel der einzige, der wirklich gefährlich war.

2. Linie war heute nicht so schlagkräftig wie gewohnt und über Riddle braucht man nichts mehr zu sagen. Gleiches Level wie ein Kraxner, mehr ist da wirklich nicht. Nach den Leistungen von Riddle in den letzten Partien braucht sich Jan keine Angst vor einer Rückkehr von Day zu machen. Wenn er für ihn Platz machen muss und Riddle weiterspielen darf, versteh ich nix von Eishockey.

Heute wurden zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt, Laibach war wirklich schwach, aber Pflichtsiege sind bekanntlich die schwersten, somit Grats an die 99ers.

@ Stimmung:
    Leider viel zu wenig Leute im Bunker, was eigentlich angesichts der Partie, in der es um die Fixierung des PO-Platzes geht, wirklich traurig ist. Obwohl sich die Fanclubs größte Mühe gegeben haben, so ist die Stimmung nie auf die Halle übergesprungen.

Jetzt heisst es gegen Innsbruck zu gewinnen, dann ist sogar Platz 6 wieder drin, auf alle Fälle wäre dann Platz 7 fix.

• Maru
    NHL
    • 24. Januar 2009 um 00:16
    Zitat von schurli99

über Riddle braucht man nichts mehr zu sagen. Gleiches Level wie ein Kraxner, mehr ist da wirklich nicht. Nach den Leistungen von Riddle in den letzten Partien braucht sich Jan keine Angst vor einer Rückkehr von Day zu machen. Wenn er für ihn Platz machen muss und Riddle weiterspielen darf, versteh ich nix von Eishockey.

habe es mir gewünscht,das premieres folkmann,gilligan auf ivo jan angesprochen hätte!leider pustekuchen.... :wall:

und wenn ich dann lese,von nem geistigen tiefflieger,marc brown häte nichtmal NL niveau,dann ist es nicht nur lächerlich,sondern derjenige hat seinen verstand verloren!

ivo hat das recht,in der aufstellung zu sein,während bei riddle in frage zu stellen ist,ob der überhaupt NL tauglich wäre!empfehlung des vanek clans,und da muß man sagen,inzucht...

hoffentlich blambiert sich gilligan diesbez. nicht,und weis welch legionäre er künftig aufzustellen hat.....

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 24. Januar 2009 um 08:56

gismo
    einige herrschaften haben sich in diesem thread darüber aufgeregt, dass die 99ers im vorverkauf keine tickets nach laibach verkauft haben. da haben einige sogar von einer groben unsportlichkeit im alles entscheidenden match geschwafelt. völliger schwachsinn also

kann mich meinen vorpostern nur anschließen. den ivo darf man in dieser form für die play-offs nicht hergeben. während riddle allein von seiner körpersprache her sofort zu schicken wäre. der hat ja nur gemotzt und war quasi beleidigt, dass er in der dritten linie spielen muss.
    grumet-morris trotz der wenigen laibach-chancen alles andere als sicher. hat für mich auch beim tor schlecht ausgesehen und dann wieder diese abpraller...

• Sharky
    EBEL
    • 24. Januar 2009 um 09:11
    Zitat von gismo

versteh nicht ganz was du damit meinst ?( ?( ?( ?(

Hat die schals jemand aufgehoben..... Laibach fehlt mir noch in meiner Sammlung, deshalb interesse zu tauschen? Bitte um Info.....

Nagut nur weil Brown mal nen guten Tag hatte! Gestern war er echt brav aber die PArtie in Wien war von ihm einfach nur zun kotzen........

• Tomasson
    Nationalliga
    • 24. Januar 2009 um 09:45
    Zitat

grumet-morris trotz der wenigen laibach-chancen alles andere als sicher. hat für mich auch beim tor schlecht ausgesehen und dann wieder diese abpraller...

Mittlerweile artet das ganze schei.. Gelabere über Grumet-Morris in Mobbing aus. Und GsD heisst der Trainer der 99ers Gilligan und nicht Gustav Gans.

GM bereits nach ca 30 Sekunden mit einer Glanztat und hat die Mannschaft beim Break von Intranuovo in Führung gehalten.

GM hat eine bessere SP als Westlund und Kotyk, die doch beide ach so starke Torhüter sind und er ja nur ein Fliegenfänger....

Aber wie es Gilligan gestern im Interview gesagt hat, unser Torhüter hat für das Team noch kein Spiel verloren heuer - ganz im Gegenteil.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™