1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

49. Runde: Graz 99ers - Olimpija Laibach 4:1

• chris
  • 21. Januar 2009 um 09:04
1. offizieller Beitrag
  • chris
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 09:04

Fr. 23.01.2009 - 19.15 Uhr

Eisstadion Graz-Liebenau

Schaffen die 99ers wieder einen Heimsieg? Mit einem Sieg gegen Laibach dürfte der PO-Platz wohl ziemlich fixiert werden. bei einer Niederlage könnten die Laibacher nochmals näher kommen!

Ich hoffe das die Niederlagen gegen Jesenice und die Caps jetzt aus den Köpfen ist, und man sich voll auf Laibach konzentriert! [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von Maru (23. Januar 2009 um 22:02)

• mocoro
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 12:30

jetzt wäre ein sieg enorm wichtig! vorallem weil es gegen laibach geht! bei einem sieg kann man mit dem play offs planen bei einer niederlage ist vieles möglich, vorallem weil dann einige sicher die nerven wegschmeissen!

Mein Tipp:

99ers -Laibach 4:2

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 13:10

bin sehr gespannt auf dieses spiel ist sicher eine wenn nicht sogar die letzte chance für die laibacher ums playoffticket.......mal schauen wie die 99 ers die letzten 2 niederlagen verkraftet haben......

bei sieg der 99 ers in 60 min und sieg des hci bei den ungarn dann sind sie weck vom fenster elik und co.

• 13Meister
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 14:27
    Zitat von Nepomuck

.......mal schauen wie die 99 ers die letzten 2 niederlagen verkraftet haben......

ganz sicher sogar, die grazer werden den laibachern den playoff-todesstoß versetzen, mein tipp, 5:1

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2009 um 14:35

setze natürlich auch auf die grazer, werden wohl ein klares 4:2 machen, mMn.!!! :thumbup:

p.s.: ich hätte noch zwei karten für das spiel am freitag zu verkaufen!!! hab mir ein paar online gekauft und einen tag drauf diese karten gewonnen!! würde ´nen fairen preis machen!!! bitte einfach eine nachricht schreiben!!! danke!!! :cursing:

Kategorie: Tribüne
    Sektor: E
    Reihe: 10
    Plätze: 11 & 12

• markok
    Knipsmeister
    • 21. Januar 2009 um 22:18

Herzlich "willkommen" in Graz!

wenn so eine antwort wirklich von 99ers kam dann sag ich nur eins - schade und schande für EBEL :thumbdown:

________________SLOHOKEJ FORUM beitrag by mike _________________________
    Olimpija is 6,7 points behind the playoff places with no realistic chance of getting there. Still, it ain't over 'til the fat lady sings so about 2 buses of regular Olimpija fans (booking a trip through a registered agency and providing all of their data - name, surname, address, contact number etc) wanted to support our team in what might be the last chance of achieving anything. Also, Slovenian as well as Austrian police have confirmed they would have no problem with such an organized trip and confirmed they would accompany the fans on their side of the border.

After the (non)events around Klagenfurt and all the (un)official fuss about it, this is the consequence - the club in question (G99) has an official excuse not to let the visiting fans into their hall.

A very warm thank you (or f**k you) to all the groups, parties and individuals involved in this project from true Olimpija fans. [Blockierte Grafik: http://www.slohokej.net/forum/images/smiles/icon_banghead.gif] 
    _____________SLOHOKEJ FORUM beitrag - 99ers antwort ____________________________
    Hello XXXXXXX,

we got your request about tickets for the game Graz 99ers – HDD Tilia Olimpija Ljubljana on Friday. After all the things that happened in the past concerning Olimpija and the fan club “Green Dragons” we had many conversations with the league and with the local police about your request.

We are now sorry that we have to tell you, that we will not sell tickets to Olimpija fans, before all the things happened in Klagenfurt two weeks ago are clarified.

We know that it’s not fair to put all the fans of Olimpija together – and we believe that at least 95% of Olimpija-Fans are not dangerous in any way. But after all what happened just a few days ago and just a few kilometres away of Graz, we decided to regret your request.

And it wasn’t the first time that things like this happened. So, I’m really sorry that you had to wait so long for this answer, but there was no other shorter way to deal with it. I hope that all the problems with the “Green Dragons” will be solved soon, so that we could welcome you in Graz again latest in the next season.

Thanks and regards,
    Graz 99ers

______________SLOHOKEJ FORUM beitrag - 99ers antwort____________________

• Skywalker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 22:50
    Zitat von markok

Hello XXXXXXX,

we got your request about tickets for the game Graz 99ers – HDD Tilia Olimpija Ljubljana on Friday. After all the things that happened in the past concerning Olimpija and the fan club “Green Dragons” we had many conversations with the league and with the local police about your request.

We are now sorry that we have to tell you, that we will not sell tickets to Olimpija fans, before all the things happened in Klagenfurt two weeks ago are clarified.

We know that it’s not fair to put all the fans of Olimpija together – and we believe that at least 95% of Olimpija-Fans are not dangerous in any way. But after all what happened just a few days ago and just a few kilometres away of Graz, we decided to regret your request.

And it wasn’t the first time that things like this happened. So, I’m really sorry that you had to wait so long for this answer, but there was no other shorter way to deal with it. I hope that all the problems with the “Green Dragons” will be solved soon, so that we could welcome you in Graz again latest in the next season.

Thanks and regards,
    Graz 99ers

Alles anzeigen

und wer hat diese angebliche answer erhalten? dieser mike aus dem slohokej forum?? ?(

• Maru
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 23:24

bin zwar der englischen sprache nicht mächtig,habe aber den text von nem freund übersetzen lassen!

fazit: die entscheidung von grazer seite,laibach fans den eintritt zu verwehren,ist korrekt...bei einer laibacher pleite,hätte es zum exzess kommen können!

• markok
    Knipsmeister
    • 21. Januar 2009 um 23:25
    Zitat von Skywalker

und wer hat diese angebliche answer erhalten? dieser mike aus dem slohokej forum?? ?(

meine oma 8|

• Skywalker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 23:36
    Zitat von markok

meine oma 8|

Es war eine normale frage, also spar dir solche antworten. bitte danke

• markok
    Knipsmeister
    • 21. Januar 2009 um 23:39
    Zitat von Maru

fazit: die entscheidung von grazer seite,laibach fans den eintritt zu verwehren,ist korrekt...bei einer laibacher pleite,hätte es zum exzess kommen können!

letztendlich eishockey gewinnt dass wolltest du sagen, stimmt?
    was wäre wenn alle so denken wie du maru...? wünsch euch 69ers viel spass am freitag.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 22. Januar 2009 um 07:49

Nachdem man sich in Wien ja genug ausgeruht hat denk ich mal das man gegen Laibach einen Sieg einfahren wird. Bin gespannt wen Giligan im Tor aufstellen wird.

• FAXE
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 09:32

Sollten die 99ers gegen Laibach gewinnen, ist der PO-Zug für die Slowenen abgefahren. Wäre dann der Elik eine Alternative für die Grazer? Ich meine gelesen zu haben, dass Gilligan noch einen offensiven Spieler sucht. Was glaubt ihr?

Zu den Dragons! Ist es nicht so, dass kein Verein in der EBEL den Ultras aus Laibach mehr Eintritt gewährt? Nach den vielen Problemen der letzten Zeit find ich diese entscheidung sehr gut. Wenn die Verantwortlichen von Laibach schon nichts gegen diese Verrückten unternehmen (eher unterstützen), dann müssen sich eben die anderen vereine wehren. Eishockey ist für mich Spaß und Fun, im Gegensatz zum Fussball, in Laibach hatten wir diese Komponenten nicht immer!!!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 22. Januar 2009 um 11:10

das mit dem "Hallenverbot" ist sicher sehr schade für die wahren Fans aus laibach und sicher auch Schade für die Stimmung im Bunker! Denn laut waren die Slowenen immer! :thumbup:
    Ich finds aber gut das den Dragons mal ihre Grenzen aufgezeigt werden! was man da schon live in diversen Hallen und auf youtube gesehen hat ist wirklich beänstigend...

Sicher sinds wieder nur einige wenige die hier schelcht auffallen - trotzdem muss man "diese" Personen in den griff bekommen!
    Hoffentlich ticken einige jetz nicht ganz aus und kommen ohne Karten nach Graz... :S

• Frosch
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2009 um 11:29

Noch ein bischen über Thema Laibacher Fans: die rund 100, die kommen woll(t)en waren keine Dragons sondern normale Fans die organisiert mit 2 Buse (so wie zB nach Salzburg im Dezember) die Reise machen woll(t)en. Als die Reise im voraus organisiert war, stellten alle diese Fans ihre Daten (Name, Adresse, Handy-Nummer usw) der Polizei und dem Klub zur Verfügung. Dass dieser Fan-Klub keine Verbindung mit die "Dragons" hat ist den Fans, dass mindestends einmal in Laibacher Tivoli waren (inkl Grazer Fans), ganz klar.

Mehr über diese Thema findet man auch auf Slohokej Forum (Englishes Thread).
    (Die Benutzer müssen sich zuerst Registrieren und dann ein kurzer test Eintrag - "hallo, bin ein Hockey fan, will mehr über thema EBEL/SLO wissen/diskutieren ..." posten).

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maru

Wie passend, ausgerechnet in einem direkten Entscheidungsspiel den gegnerischen Fans den Eintritt zu verwehren! :thumbdown:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 22. Januar 2009 um 14:18
    Zitat von Weinbeisser

Wie passend, ausgerechnet in einem direkten Entscheidungsspiel den gegnerischen Fans den Eintritt zu verwehren! :thumbdown:

kompletter blödsinn..........muß man halt das polizeipersonal aufstocken........kann doch nicht sein das den laibachern jetzt überall hallenverbot erteilt wird.......

am 15.02.09 (letzter spieltag) gastieren sie in ibk........bin mal gespannt wenn es zu einen entscheidungsspiel kommen sollte (was ich nicht hoff) wie die verantwortlichen reagieren

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nepomuck

am 15.02.09 (letzter spieltag) gastieren sie in ibk........bin mal gespannt wenn es zu einen entscheidungsspiel kommen sollte (was ich nicht hoff) wie die verantwortlichen reagieren

Sollte sich der HCI auch zu so einer Unsportlichkeit hinreissen lassen, dann werde ich mir das Spiel aber auch nicht geben: Da könnten wir gleich Linzer und Wiener Fans auch sperren, weil es mit denen in der Vergangenheit Probleme gab - oder die KAC-Fans, da habe ich letztes Jahr überhaupt den Primitivsten gesehen: Ein etwa 45-jähriger, der einem 10-jährigen eine satte Kopfnuss verpasste.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 22. Januar 2009 um 14:41
    Zitat von Weinbeisser

Sollte sich der HCI auch zu so einer Unsportlichkeit hinreissen lassen, dann werde ich mir das Spiel aber auch nicht geben: Da könnten wir gleich Linzer und Wiener Fans auch sperren, weil es mit denen in der Vergangenheit Probleme gab - oder die KAC-Fans, da habe ich letztes Jahr überhaupt den Primitivsten gesehen: Ein etwa 45-jähriger, der einem 10-jährigen eine satte Kopfnuss verpasste.

kann mich an letztes jahr erinnern als ca. 10 laibacher fans in der twk arena wahren und mir ist nichts negatives aufgefallen.......idioten und solche die diese noch bewundern wird es immer wieder und bei jeden verein geben.........man muß diese typen gezielt aus den verkehr ziehen mit lebenslangen stadionverboten und zwar bei allen vereinen......egal fußball oder eishockey

• mocoro
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 14:42
    Zitat von Nepomuck

kompletter blödsinn..........muß man halt das polizeipersonal aufstocken........kann doch nicht sein das den laibachern jetzt überall hallenverbot erteilt wird.......

also ich finde, dass das hallenverbot für die laibacher gerechtfertigt ist! hast du den offiziellen bericht gelesen bezüglich den vorfällen in klagenfurt? die haben sich aufgeführt wie die ersten menschen! solche i***** haben nichts in den eishallen verloren! :wall: [kopf] :wall:

schade ists wirklich nur für die wirklichen fans der laibacher mannschaft, die sind die leidtragenenden!

diese verbot hat in keinster weise etwas damit zu tun, dass die 99ers und laibach um die play offs kämpfen!

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mocoro

hast du den offiziellen bericht gelesen bezüglich den vorfällen in klagenfurt? die haben sich aufgeführt wie die ersten menschen! solche i***** haben nichts in den eishallen verloren!

So wie ich das gelesen haben, wäre aber von diesen I***** keiner mit dabei gewesen: Oder glaubst wirklich, die geben im Vorfeld alle ihre Personalien her, wenn sie beabsichtigen Krawalle in Graz zu veranstalten? ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Frosch
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2009 um 15:05
    Zitat von mocoro

also ich finde, dass das hallenverbot für die laibacher gerechtfertigt ist! hast du den offiziellen bericht gelesen bezüglich den vorfällen in klagenfurt? die haben sich aufgeführt wie die ersten menschen! solche i***** haben nichts in den eishallen verloren! :wall: [kopf] :wall:

schade ists wirklich nur für die wirklichen fans der laibacher mannschaft, die sind die leidtragenenden!

diese verbot hat in keinster weise etwas damit zu tun, dass die 99ers und laibach um die play offs kämpfen!

Die Kärntner Presse ist vielleicht auch keine beste und objektive Nachrichtquelle über ein KAC/Olimpija Duell, oder? Und die offizielle EBEL-Aussage (ebenso aus Klagenfurt geschickt) war vor allem auf die Medienberichte aufgebaut. Die Endzahl der Laibacher "Fans" (Hooligans?) gegen die eigentlich ein Polizei Strafantrag gestellt war is punktlich Null.

Aber das ist tatsächlich kein Thema - die Leute, die nach Graz woll(t)en, haben mit diese Idioten nicht zu tun. Die Reise wurde zusammen mit die Werbeagentur planiert die für Olimpija das neue "Brand", die Website usw für 2008/09 gestalten hat; und, noch einmal, alle Fans haben alle ihre Daten angegeben um zu zeigen, dass wir keine Hooligans sind sondern ganz normale Fans, die schon in alle Hallen in dieser Liga zu Gast waren. Letztlich ging man auch nach Klagenfurt, Szekesfehervar und Villach - wo uns die ganze Halle, wie gehabt, mit "freundliche" Jugo-Schweine Rufe empfangt hat ... - über das hat die EBEL natürlich nie und nimmer offiziell gesprochen ... )

Einmal editiert, zuletzt von Frosch (22. Januar 2009 um 15:11)

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2009 um 15:09

meiner meinung nach sollten die krawallmacher lieber beim fussball bleiben und die eishallen weitgehen fernbleiben!!! wer ist leicht geil drauf vom spiel direkt in LKH gebracht zu werden??? wer gerne schmerzen/schläge hat/bekommt sollte einen kampfsport machen der sich eine domina suchen!!! eishockey sollt einfach nur ein eishockey bleiben!! und wenn es verschiedene problemkinder in der liga gibt dann sollten diese problemkinder in schach gehalten werden, z.B. von der hiesigen Polizei!!! und wenn das auch nicht mehr möglich ist sollten radikalen fangruppen von dieser mannschaft der zutritt zu den eishallen verboten werden!!! wenn so etwas nicht einhalt gegeben wird ... dann endet es beim eishockey auch so das man wie beim fussball, dass man nur noch ohne kinder zu den fansektoren hingehen kann ...!!! :thumbdown:

• chris
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 15:48

leute. in diesem thread geht es nicht um das "fan-Problem" der Laibacher... sondern um das spiel graz 99ers gegen olimpija laibach! also bleibt beim thema bzw. eröffnet einen eigenen threab bezüglich der laibacher fans!

ansonsten muss ich den thread leider schliessen! [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von chris (22. Januar 2009 um 15:55)

• Maru
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 16:53
    Zitat von Weinbeisser

Wie passend, ausgerechnet in einem direkten Entscheidungsspiel den gegnerischen Fans den Eintritt zu verwehren!

lustig,nicht ich sondern die grazer vereinsleitung,hat sich zum schritt entschlossen...und warum dann der :thumbdown: smilie(in meine richtung) kommt,ist nicht ganz nachvollziehbar,das hat auch mit dem sportlichen mögl. entscheidungsspiel nix zu tun....

ich bin eh net in der halle,also werde ich mich über diese entscxheidung,auch keine gedanken mehr machen!

das ganze aber als:

Zitat

auch zu so einer Unsportlichkeit hinreissen lassen,

nur weil die vereinsleitung die eigenen fans schützen will?geh bitte....

zum sportlichen:

wenn gilligan charpentier nicht aufstellt,dann.....

Zitat

Fr, 23.01.2009 19:15:00 Eishalle Graz Liebenau ECG OLJ SEN EBL
    - SICORSCHI Ulpi B H
    - FUSSI Wolfgang B Standby
    - HOLLENSTEIN Manuel B
    - NEWERKLA Wolfgang B
    - GOTTHARDT Peter B Beobachter

nicht längle,sondern der deutsche bl head sicorschi,leitet das macht.. OMG! :wall:

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (22. Januar 2009 um 17:05)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™