Ein Bericht über Daniel Gauthier aus der Zeitung:
Ps: Einfach nur anklicken!
Ein Bericht über Daniel Gauthier aus der Zeitung:
Ps: Einfach nur anklicken!
Mikko Rämö und Alexandre Mathieu verlassen die FBI VEU Feldkirch Die Neubesetzung der Legionärspositionen bei der FBI VEU Feldkirch geht weiter. Torhüter Mikko Rämö und Stürmer Alexandre Mathieu werden den Verein heute verlassen. Rämö wird sich einem Check bei den Black Wings Linz unterziehen, Mathieu kehrt zu seinem früheren Verein in die LNAH zurück, wo er bereits am Freitag wieder spielen wird.
Der sportliche Leiter der FBI VEU Feldkirch, Michael Lampert, bedankt sich bei beiden: "Mikko und Alexandre haben sich während ihrer gesamten Zeit in Feldkirch menschlich und sportlich einwandfrei verhalten und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Mikko war in der letzten Saison sicher der beste Torhüter der Liga und ein enormer Rückhalt für uns. Alexandre hat sich sehr bemüht und hart gearbeitet, konnte aber sein Können, über das er unbestritten verfügt, aus verschiedenen Gründen leider nur selten beweisen. Im Namen des gesamten Vereins wünsche ich beiden viel Glück und Erfolg für ihre sportliche und persönliche Zukunft."
An der Besetzung der dritten Legionärsposition neben Daniel Goneau und dem neuverpflichteten Daniel Gauthier wird momentan intensiv gearbeitet. Lampert: "Es gibt einige sehr interessante Möglichkeiten. Eine Entscheidung werden wir rechtzeitig vor dem Transferschluß am 31. Jänner treffen."
Zitat: Olimpija Laibach stellt Schlüsselspieler zur Verfügung
Bei Laibach hat nach dem Verpassen der EBEL-Playoffs der Ausverkauf begonnen. Die Slowenen erlauben ihren Spielern, den Verein zu wechseln.
Olimpija Laibach wird die letzten beiden Runden des EBEL-Grunddurchgangs nach der Nationalteam-Pause wohl mit einem Mini-Team bestreiten. Die Slowenen haben ihren Schlüsselspielern die Erlaubnis erteilt, bis zum Ende der Transferzeit am Samstag den Verein zu wechseln und andere Teams in anderen Ligen zu verstärken. Todd Elik, Brandan Yarema, Ralph Intranuovo und Topscorer Frank Banham stehen damit zum Verkauf bereit. Der entthronte Vizemeister hält momentan auf dem letzten Tabellenplatz
Würd mich ja überhaupt nicht wundern, wenn den dritten Legionärsplatz bei Feldkirch einer von diesen "Sold-Out-Spielern" belegen würde.
naja lassen wir uns überraschen...
hab auch schon von einem Schweden oder einem Tschechen gehört...
Black Wings Linz werden Goalie Rämö von Feldkirch holen
[Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/bilder/dot.gif]
Die Black Wings Linz werden sich den Finnen und Feldkirch-Goalie Mikko Rämö als Backup für Stammtorhüter Alex Westlund im Playoff holen.
Der Eishockey-Bundesligist Black Wings Linz verstärkt sich noch einmal für das bald beginnende Playoff. Die Oberösterreicher holen sich von Nationalligist VEU Feldkirch den finnischen Torhüter Mikko Rämö. Der 28-Jährige soll als Backup für Alex Westlund dienen, der bisher alle Spiele für die Linzer absolviert hat. Es fehlt nur noch die Unterschrift des Spielers.
Rämö hat vor seinem Engagement in Vorarlberg in der Saison 2005/06 in der finnischen SM-Liiga für Jokerit gespielt.
Ich würd mir von Feldkirch für die PO gerne Gauthier holen...
jetzt hat feldkirch auch noch den letzten Legioplatz vergeben.
Somit geht Feldkirch wie folgt ins Playoff:
Daniel Gauthier
Ist mir natürlich klar, daß er aufgrund seines Alters für Feldkirch nicht gerade ein Perspektivspieler ist, aber ich gratuliere euch trotzdem zur Verpflichtung von einem der besten Center, die jemals in Österreich gelustwandelt sind und wir die Ehre und Freude zugleich hatten ihn über lange Jahre bewundern zu dürfen...
also zu mike harder kann ich nur gratulieren, vorausgesetzt der wille ist da.
Ist mir natürlich klar, daß er aufgrund seines Alters für Feldkirch nicht gerade ein Perspektivspieler ist, aber ich gratuliere euch trotzdem zur Verpflichtung von einem der besten Center, die jemals in Österreich gelustwandelt sind und wir die Ehre und Freude zugleich hatten ihn über lange Jahre bewundern zu dürfen...
Du musst uns in Feldkirch natürlich nicht erklären wer Gauthier ist Aber du hast recht wir freuen uns alle sehr
Hätte es kaum besser ausdrücken können als Eisbärli was Mike Harder betrifft.
Über seine Spielerqualitäten an sich braucht man nicht diskutieren, die sind, vor allem für die Nationalliga, mehr als vorhanden.
Das Problem ist aber wie Eisbärli sagt, die Lust zum Eishockeyspielen, die man in der heurigen season in Italien bei Harder etwas vermisst hat.
In Alleghe stimmt aber die Chemie in der Kabine schon länger ganz und gar nicht mehr und könnte mir vorstellen, dass dies sicherlich ein nicht zu vernachlässigender Grund für Harders Leistungs-Stagnation ist.
Wenn er in Feldkrich ein tolles Klima vorfindet, das auch motiviernd auf ihn wirkt, kann er der VEU sicherlich enorm weiterhelfen.
Wünsche euch jedenfalls viel Glück für den weiteren Saisonverlauf!
viel Grüße aus Südtirol ins Ländle