Bei der VEU Feldkirch soll sich bis Monatsende noch einiges tun. Laut Gerüchten werden die beiden Legios Rämö und Matthieu den Februar 2009 nicht im VEU-Dress erleben. Für die Beiden sollen zwei neue kommen. Es handelt sich dabei um Olsson (letztes Jahr schon bei der VEU) sowie Daniel Gauthier. Die Verhandlungen sollen sich recht gut entwickeln. Schauen wir mal, was schlussendlich herauskommt und ob die Beiden der VEU in der derzeitigen Situation weiterhelfen können.
VEU verhandelt mit bekannten Spielern
-
- VEU Feldkirch
-
Eishockeyfreak -
19. Januar 2009 um 18:38
-
-
Dan Gauthier in Feldkirch
wäre eine super top verplichtung für den VEU
der hatt ja jetzt noch mal richtig gas gegeben
aber lieber würde ich ihn noch mal in Villach sehen
aber der herr gauthier ist hallt auch nimmer das was er einmal war
-
dass gauthier eine verstärkung ist, wage ich zu bezweifeln... schließlich ist er ja quasi schon in Eishockeypension gegangen und hat es dann hobbymäßig weiterbetrieben.
Alexandre Mathieu war in der gleichen Liga.. Punktemäßig ist nicht viel unterschied. Mathieu in seiner Letzen saison 56 P in 53 Spielen. Gauthier mit 25 in 21 bisher..
hatte zudem ja schon ein Angebot von Feldkirch im Sommer, wollte aber nicht. Außerdem hätte die VEU dann wieder so nen alten EHL-Champion in der Mannschaft..
wenn dann hätte man ihn früher holen müssen, als Zultek noch in der Liga war.. einen Fight der beiden hätt ich schon gern gesehen
und wieso überhaupt 2 Center?
-
Ja warum nicht, wobei mit Rämö immer sehr gut gefallen hat!
-
Bei der VEU Feldkirch soll sich bis Monatsende noch einiges tun. Laut Gerüchten werden die beiden Legios Rämö und Matthieu den Februar 2009 nicht im VEU-Dress erleben. Für die Beiden sollen zwei neue kommen. Es handelt sich dabei um Olsson (letztes Jahr schon bei der VEU) sowie Daniel Gauthier. Die Verhandlungen sollen sich recht gut entwickeln. Schauen wir mal, was schlussendlich herauskommt und ob die Beiden der VEU in der derzeitigen Situation weiterhelfen können.
olsson stimmt, danni gauthier ist ne ente... der ist ja schon fast in rente
-
he seid nicht so gemein zu unseren gauthier
da wollte ich ihn noch ein bisschen besser darstellen lassen
und ihr macht ihn so schlecht
er mag in die jahre gekommen sein
aber es ist noch immer gauthier und ich denke er wäre vieleicht noch mal ne verstärkung
-
nichts gegen danni, ich war immer sein grösster fan (mit einer ausnahme) .. nur er hat ja eigendlich aufgehört... spielt wohl nur noch nebenbei....
so kann er nur verlieren
-
so kann er nur verlieren
Sein konto wird das anders sehen
-
Sein konto wird das anders sehen
viel könnte er bei der VEU nicht verdienen, aber klar er könnte 1-2 monate im ländle urlaub machen und seine alten freunde besuchen
-
G. hatte im Sommer ja schon als Spielertrainer zugesagt... und ist dann doch noch abgesprungen (und das verdienst - wow)..
vielleicht kommt er ja jetzt kurz mal vorbei - helfen könnte er der maroden VEU sicher! das Tempo von Rossi, Lämps und Co. bringt er locker....
Die Frage ist, ob er einen brauchbaren Pass aus der Verteidigung bekommt.. aber wahrscheinlich wäre er selbst für den Aufbau verantwortlich...
Jedenfalls passt er als Stürmer ins Anforderungsprofil des Sportleiters - Hauptsache kein Verteidiger-Legio in Feldkirch! Weil Verteidiger habens ja genug gute...
[winke] ist schon fast Religion bei der VEU: nur kein Verteidiger_legio
-
Was macht Gauthier eigentlich im Moment? Wo treibt sich der Junge herum? War da nicht was das er einen guten Job in der Firma seines Brudes bekomen hat?
-
Gauthier spielt in der LNAH in Quebec, hat dort 4 Tore und 21 assists in 21 spielen. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15491
Wiki: "Die LNAH steht nicht für filigranes Eishockey, sondern für harte Action
und teilweise unfaire Fouls, Angriffe und Schlägereien, in denen die
gesamten Teams involviert sind." -
ich kann mir nicht vorstellen das gauthier jetzt kommen wird.
er hätte doch gleich im august beim ehl10er hier bleiben können - aber vielleicht juckts ihn ja wieder - keine ahnung.
aber ich persönlich kanns mir nicht vorstellen. eine verpflichtung von olsson erscheint mir da realistischer. wobei der glaub ich bei seinem team in schweden grad topscorer ist - die werden ihn also nicht wirklich gerne ziehn lassen. -
ich hätt olsson sowieso gleich behalten. War ja nicht so schlecht der gute.
auf jeden Fall sollte sich mal was tun.. Dornbirn hat ja schön nachgelegt mit ihrem Carlo Grünn.
-
Mein Wunsch für die VEU wäre nicht nur Olsson sondern vorallem VEU in der Bundesliga. Ein Traditionsverein wie Feldkirch, die vieles erreicht haben und immer wieder Top-Talente hervorbringen darf nicht in der Nationalliga versauern. Ich weiss es hängt fast alles am Geld aber gibt es denn keinen Gönner oder Investor der die VEU endlich wieder dorthin bringen könnte wo sie schon einmal war und auch hin gehört?
Ich bin zwar VSV-Fan aber die VEU ist mir immer sehr am Herzen gelegen........Hoffnung stirbt zuletzt......
-
Mein Wunsch für die VEU wäre nicht nur Olsson sondern vorallem VEU in der Bundesliga. Ein Traditionsverein wie Feldkirch, die vieles erreicht haben und immer wieder Top-Talente hervorbringen darf nicht in der Nationalliga versauern. Ich weiss es hängt fast alles am Geld aber gibt es denn keinen Gönner oder Investor der die VEU endlich wieder dorthin bringen könnte wo sie schon einmal war und auch hin gehört?
Ich bin zwar VSV-Fan aber die VEU ist mir immer sehr am Herzen gelegen........Hoffnung stirbt zuletzt......
dieses Thema hatte man shcon oft. In absehbarer Zeit sicher nicht. Finanzkräftige Unternehmen im Rheintal & Umgebung, ala Hilti, Blum, Rauch, Hoval, 11er, Milka usw. die als Großsponsor nötig wären, werden sich auf Grund der feldkircher Vergangheit und der gegebenen Wirtschaftslage nicht die Finger verbrennen wollen. Aber vielleicht steigt ja mal der Liechtensteiner Fürst ein
, das wär was...
-
dieses Thema hatte man shcon oft. In absehbarer Zeit sicher nicht. Finanzkräftige Unternehmen im Rheintal & Umgebung, ala Hilti, Blum, Rauch, Hoval, 11er, Milka usw. die als Großsponsor nötig wären, werden sich auf Grund der feldkircher Vergangheit und der gegebenen Wirtschaftslage nicht die Finger verbrennen wollen. Aber vielleicht steigt ja mal der Liechtensteiner Fürst ein
, das wär was...
Wäre für alle das beste..... Bundesliga, Land, Fans usw..... Ich verstehe nicht warum im Fussball schon gesponsert wird da kann ja das selbe passieren. Fc Lustenau, Austria Lustenau und Altach bekommen gegügend um immer locker spielen zu können. Ist eishockey in Vb wirklich so ein heißes Eisen das keiner einsteigt? Gibts ja nicht?
Schade drum, ewig schade............ Ja ein Fürst aus Lichtenstein das wärs.
Kann mich noch erinnern ans Jahre Schnee, da war das erste hockey Spiel das ich sah VSV - VEU...... sowas nochmal erleben...........
-
Wäre für alle das beste..... Bundesliga, Land, Fans usw..... Ich verstehe nicht warum im Fussball schon gesponsert wird da kann ja das selbe passieren. Fc Lustenau, Austria Lustenau und Altach bekommen gegügend um immer locker spielen zu können. Ist eishockey in Vb wirklich so ein heißes Eisen das keiner einsteigt? Gibts ja nicht?
Schade drum, ewig schade............ Ja ein Fürst aus Lichtenstein das wärs.
Kann mich noch erinnern ans Jahre Schnee, da war das erste hockey Spiel das ich sah VSV - VEU...... sowas nochmal erleben...........Kann mich auch noch als kleiner Bub an ein PlayOff-Spiel VEU:VSV in der Vorarlberghalle erinnern( vor 13-14 Jahren) , bei dem ich so nervös war, dass ich die Halle verlassen musste
.
schön wärs auf jeden Fall.. leider nicht realisierbar. -
Kann mich auch noch als kleiner Bub an ein PlayOff-Spiel VEU:VSV in der Vorarlberghalle erinnern( vor 13-14 Jahren) , bei dem ich so nervös war, dass ich die Halle verlassen musste
.
schön wärs auf jeden Fall.. leider nicht realisierbar.mir ging es ganz gleich. Und die VEU kam mit allen Stars: Gustavsson, Wheeldon,Schmidle, Strauss, Gauthier und wie sie alle hießen......
-
laut forum des ehc-lustenau soll danny gauthier schon beim spiel morgen abend gegen dornbirn für die veu auflaufen...
-
laut forum des ehc-lustenau soll danny gauthier schon beim spiel morgen abend gegen dornbirn für die veu auflaufen...
lol, dann wärs ja grad peinlich wenn es stimmen würde :wall: :wall:
-
ich kanns mir nicht vorstellen...
-
Was wär daran peinlich??
-
Was wär daran peinlich??
Das frag ich mich auch
als fan sollte man doch froh sein, wenn ein ehemaliger euroliga-held zurück kehrt.Und besser als die jetzigen legios wird er wohl noch sein [kaffee]
-
Das frag ich mich auch
als fan sollte man doch froh sein, wenn ein ehemaliger euroliga-held zurück kehrt.Und besser als die jetzigen legios wird er wohl noch sein [kaffee]
habt ihr falsch verstanden, peinlich wäre es wenn es die lustenauer(fans) vor den feldkirch fabs wissen würden [winke]
-