1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

48.Runde: Vienna Capitals vs. Graz 99ers 5:0

• Thor
  • 19. Januar 2009 um 07:08
  • Geschlossen
  • Miro
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 09:42
    Zitat von Maru

stellt sich natürlich auch die frage,was sich gilligan dabei gedacht hat,als er sich entschieden hat,den canadier ausgerechnet in wien aufzustellen,nachdem er eine woche zuvor,darauf verzichtet hat,da charpentier angeblich von gaudet provoziert worden ist...

Da die Caps möglicher Playoff-Gegner sind, ist's wohl besser, Charpi bereits jetzt einer eventuell "schwierigen" Situation auszusetzen, als in der entscheidenden 7. Viertelfinal-Partie.

ZUM PLAKAT:
    Kinder, Kinder. Auch wenn's net ganz okay ist, irgendwem was zu unterstellen, a hauptberuflicher Eishockeyspieler wird das schon aushalten. Wenn ihn sowas aus der Ruhe bringt, wie schaut's dann mit 4000 pfeifenden oder "XYZ du Oarschloch" schreienden Zuschauern aus? Dann kriegt er einen Nervenzusammenbruch??? Nö, ernsthaft, er wird's schon aushalten und drüber schmunzeln. Wäre tragisch, wenn jeder Spieler jedes Transparent ernst nehmen würde. :) Manche lassen sich durch sowas sogar durch zu Höchstleistungen aufschaukeln, ich erinnere mich an ein Penaltyshootout Graz-KAC, wo Tony Iob (damals KAC) die Zuschauer mit gesten zu noch lauteren Pfiffen aufforderte.

• onetimer79
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 10:01

danke Miro für deinen tollen Beitrag. :thumbup: :thumbup: .sehe das ähnlich ein spieler muss so etwas aushalten,da er Profi genug sein sollte und so etwas mit einem Schmunzel wegstecken sollte,bzw. im das am A**** vorbeigehen sollte.wäre echt int. was bei einem Kärnten Derby los ist,da gehts sich auch net wie auf einem Kindergeburtstag zu oder täusche ich mich da jetzt????ein paar Statments von Grazer Seite wären echt int.was die Grazer eigentlich dazu sagen.

@all:ich denke auch mal das es in Rest Österreich(zb. Kac wenn denn Rbs und der Hr. Kalt zu gast ist)net anders ist,zb. bei der Austellung der Gäste:mit der Nr.35 XYZ,und was folgt von dem(kleinen Teil)der Fans:Ars**lo***.das ist mmn. in JEDER Halle in Österreich so und gehört halt mal leider dazu,wenn ein Spieler sowas zb. net aushaltet dann sollte er Eiskunstläufer oder zum Psychater gehen,sind ja Profis und keine Vaserl :P

• Miro
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 10:13
    Zitat von onetimer79

sind ja Profis und keine Vaserl...

Das eine schließt ja das andere nicht unbedingt aus! ;)

PS: Für jährlich 80.000 Euro + Auto + Wohnung + Job für Freundin/Frau (nur als Beispiel, nicht auf Charpi bezogen) darfst mir jeden Tag a Plakat aufhängen! :whistling: :whistling:

• onetimer79
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 10:36

seh ich ähnlich :thumbup:

in der heutigen Krone ist ein inter.Beitrag zu dem ganzen Charpi Theater(kann leider keinen Link finden :thumbdown: ) vom Botenschlager,den ich normalerweise sehr schätze für seine opjektive meinung.Charpi ist geschockt vom "Empfang"der Fans:"ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen,mir wurde Korruption vorgerworfen,bin entäuscht von den Fans,habe immer alles gegeben aber so ist der Sport."ich wurde vom Verein gefeuert ?( ?( ,ich wollte ihn Wien bleiben,aber der Club wollte mich nicht mehr. kann mir das bitte wer erklären???mmn.hatte er vor den Po einen Vertrag für nächstes jahr in Krefeld,also kann er gar net gefeuert worden sein oder????

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (22. Januar 2009 um 12:42)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 22. Januar 2009 um 14:01
    Zitat von Miro

Da die Caps möglicher Playoff-Gegner sind, ist's wohl besser, Charpi bereits jetzt einer eventuell "schwierigen" Situation auszusetzen, als in der entscheidenden 7. Viertelfinal-Partie.

ZUM PLAKAT:
    Kinder, Kinder. Auch wenn's net ganz okay ist, irgendwem was zu unterstellen, a hauptberuflicher Eishockeyspieler wird das schon aushalten. Wenn ihn sowas aus der Ruhe bringt, wie schaut's dann mit 4000 pfeifenden oder "XYZ du Oarschloch" schreienden Zuschauern aus? Dann kriegt er einen Nervenzusammenbruch??? Nö, ernsthaft, er wird's schon aushalten und drüber schmunzeln. Wäre tragisch, wenn jeder Spieler jedes Transparent ernst nehmen würde. :) Manche lassen sich durch sowas sogar durch zu Höchstleistungen aufschaukeln, ich erinnere mich an ein Penaltyshootout Graz-KAC, wo Tony Iob (damals KAC) die Zuschauer mit gesten zu noch lauteren Pfiffen aufforderte.

Weisst du Miro, es geht nicht nur darum, ob Charpi das verkraftet - ich glaube auch, dass er das schafft..

Es geht darum, dass sich viele Caps-Fans (und es waren viele!) plötzlich geniert haben Caps-Fans zu sein.

Und darum, dass hier aufgrund purer Gerüchte so etwas wie Lynchjustiz veranstalltet wurde.

Und darum, dass man (Plakat, f**..-Rufe) nicht in die Gosse abgleiten sollte. Denn bis jetzt war Eishockey ein Familien- und Freunde-Treff, wo man Spass hatte und gemeinsam mit allen Fans die eigene Mannschaft anfeuerte. Natürlich gab es schon immer Buh- und Schmäh-Rufe, vor vielen Jahren ist sogar ein Sauschädel auf der Eisfläche gelandet, aber noch nie hat man in eine so tiefe Lade gegriffen.

Wer Krieg sehen wollte ist auf den Fussballplatz gegangen oder hat ferngesehen...

Meiner Meinung nach haben die Caps-Spieler selbst die richtige Antwort auf diese tolle Aktion gegeben in dem sie sich von Charpentier mit schulterklopfen und Zuspruch verabschiedet haben. :thumbup:

In diesem Sinne LG Eva [winke]

• schurli99
    Nationalliga
    • 22. Januar 2009 um 14:21

Hab mich jetzt mal durch alle Statements (ohne Wertung, weil sonst muss man sich eh nur mehr auf den Helm greifen) gequält:

Ich habe das Plakat nicht gesehen (weil nicht in der Halle), aber wenn ich das hier so lese ...

Charpi wirds ziemlich wurscht sein, der wirds wahrscheinlich nicht mal bemerkt haben, weil als Profi sollte man sich auf die Arbeit konzentrieren. Bezweifle dass er sich genau in der Halle umsieht, ob was für ihn irgendwo herumhängt. Was auf den Rängen geschrien wird, versteht eh auf dem Eis niemand, da bemerkt man nur, obs laut is oder nicht. Dementsprechend ist es auch hier wieder den Spielern wurscht, die merken nur, obs laut is oder nicht.

Denke auch, dass man einen Kanadier, der vermutlich der deutschen Sprache nicht wirklich gut mächtig sein wird, allerhand an den Kopf werfen oder schreien kann, also werden ihn auch Charpi du A*** richtig egal sein, weil ers eh nicht versteht.

Zu meinen Vorschreiber: Ihr habt sicher recht damit, wenn ihr sagt, dass Spieler bei weitem mehr aushalten müssen, als ein paar Plakate, wie die Bsp Derby in Ktn oder auch ein voller Grazer Bunker.

Also mMn ist schlicht und einfach: Wenn das Plakat wirklich irgendwas mit Rufschädigung oder anderen bösen Beleidigungen zu tun gehabt hat, Asche auf euer Haupt, aber Charpi wirds trotzdem völlig wurscht sein.

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 14:28
    Zitat von onetimer79

Jordan Sigalet hat für mich eine gute solide Partie gespielt,schnell wieder auf den Beinen,Rebounds zur SEITE(net alla Labbe nach vorne),schnelle Fanghand und war für mich in keinster Weise nervös(@Walu,das erste mal das ich net der selben meinung deiner sehr guten objektiven hallenberichte bin ;) ).aber ich denke das man den J.S.net nach einer Partie zu sehr beurteilen kann,da er fast nie ernsthaft geprüft wurde.

Bist Du doch eh! ;)
    Hab ja auch geschrieben, dass man Sigalet anhand dieses Spieles nicht beurteilen kann und dass ein Shutout-Goalie sowieso immer "recht" hat.
    Auf mich machte er in manchen Situationen einfach einen leicht hektisch-nervös-schusslichen Eindruck, aber das kann (wie geschrieben) auch ganz einfach seine Art zu spielen sein.
    Mehr wissen wir eventuell, wenn er erstmals richtig unter Beschuss steht - und dann hoffe ich, wir sind wieder völlig einer Meinung, nämlich dass Sigalet ein wirklich guter Goalie ist. :)

lg
    Walu

• onetimer79
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 14:57

na bitte ;) .wie gesagt die Chapentier oje,ojo,oje Rufe habe ich net sooooo schlimm empfunden,das Plakat auf der west war mmn. sehr gut gemacht(weil net beleidigend)das auf der Ost war grenzwertig,und über die Fu*** You Gesänge sag ich lieber nix dazu,die waren mir auch zu extrem.

lg onetimer

• Miro
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 15:18

vui offtopic:

Zitat von Eva

Denn bis jetzt war Eishockey ein Familien- und Freunde-Treff, wo man Spass hatte und gemeinsam mit allen Fans die eigene Mannschaft anfeuerte.

... wo man auch gemeinsam mit den Fans der gegnerischen Mannschaft Spaß hat, tratscht, was trinkt und sich dann halt gesanglich duelliert. Richtig. Aber das ist es doch in Österreich schon die längste Zeit nicht mehr, da die Fans von den Funktionären viel "gelernt" haben und über den Tellerrand nicht mehr hinaussehen.

• hoshi
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 10:59

es hat doch hier wirklich NIEMANDEN interessiert wie es charpentier dabei geht...da gab es schon schlimmeres...es geht darum wie "wir" uns dabei fühlen das leute von "uns" soetwas machen..damit gibt mein ein statement aller fans ab, und wie es scheint sind doch nicht wenige damit nicht einverstanden!

zum thema acab...: hab ich bereits mal geschrieben als ich es das erste mal entdeckt habe, sieht wie ein billiger abklatsch von den ultras in hütteldorf aus, halte ich nicht viel von, und verstehe bei den caps den zusammenhang nicht wirklich...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Januar 2009 um 11:25

Kann mich wer aufklären?

ACAB ?(

Und dieses ewige: "Wenn ihr was zu sagen habt, dann kommt doch vorbei zu Ost und sagt es mir in's Gesicht"... ich kann's nicht mehr hören. Kommt doch auf die Nord, Süd oder West und reden wir dort... [kopf]

Außerdem hat hier niemand ein Problem damit, wenn man einen Spieler kritiseren will. Siehe West! Die haben das wie bereits erwähnt super gemacht. Nix Verwerfliches dabei - so gehört's gemacht.

Aber jemanden öffentlich eine Straftat ankreiden und dann erwarten, dass die eben "unwissende" Öffentlichkeit voll zustimmt, ist ein hartes Stück. Versetzt euch mal in die Lage eines unbefangenen, treuen Fans (ja, man glaubt es kaum - es gibt auch Leute die sich Season Tickets kaufen und nicht Fanclub-Mitglieder sind), der sich darauf freut einen Charpie mal wieder in der ASH zu sehen, weil er neugierig ist, was er so leistet. Der Mann hat uns letztes Jahr im Grunddurchgang derart den Ars.. gerettet und dann lässt er halt eben in den Playoffs aus (das ist der Wissensstand eines normalen, "unwissenden" Fans). Und so dankt man es ihm? ... großes Kino - echt... :thumbdown:

• Mathi86
    EBEL
    • 24. Januar 2009 um 11:35
    Zitat von Coldplayer

Kann mich wer aufklären?

ACAB ?(

Und dieses ewige: "Wenn ihr was zu sagen habt, dann kommt doch vorbei zu Ost und sagt es mir in's Gesicht"... ich kann's nicht mehr hören. Kommt doch auf die Nord, Süd oder West und reden wir dort... [kopf]

Außerdem hat hier niemand ein Problem damit, wenn man einen Spieler kritiseren will. Siehe West! Die haben das wie bereits erwähnt super gemacht. Nix Verwerfliches dabei - so gehört's gemacht.

Aber jemanden öffentlich eine Straftat ankreiden und dann erwarten, dass die eben "unwissende" Öffentlichkeit voll zustimmt, ist ein hartes Stück. Versetzt euch mal in die Lage eines unbefangenen, treuen Fans (ja, man glaubt es kaum - es gibt auch Leute die sich Season Tickets kaufen und nicht Fanclub-Mitglieder sind), der sich darauf freut einen Charpie mal wieder in der ASH zu sehen, weil er neugierig ist, was er so leistet. Der Mann hat uns letztes Jahr im Grunddurchgang derart den Ars.. gerettet und dann lässt er halt eben in den Playoffs aus (das ist der Wissensstand eines normalen, "unwissenden" Fans). Und so dankt man es ihm? ... großes Kino - echt... :thumbdown:

ACAB - All Cops Are Bastards...Extrem tiefes Plakat und ich kann mir keinen Grund vorsellen um so ein Plakat in einem Stadion aufzuhängen.
    Aber mit Fakten/Beweisen geizen die Leute hier, aber hauptsächlich jemanden den schwarzen Peter zuschieben.

Charpentier war nicht der erste und wird auch nicht der letzte Torhüter sein, der in den Playoffs nicht an seine Form des Grunddurchgangs bzw. der Regular Season anknüpfen kann. Selbst in der besten Liga der Welt kann dir soetwas passieren wie. In der Saison 1999/2000 waren die St. Louis Blues das beste Team der Liga, verloren jedoch die Serie gegen die Sharks in 7 Spielen vorallem an den katastrophalen Patzern ihres Torhüters Roman Turek.
    Das ist Sport.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Januar 2009 um 12:47
    Zitat von Mathi86

Das ist Sport.

Danke für die ACAB - Erklärung.

Und mit dem kurzen, aber treffenden Satz hast du wahrscheinlich alles gesagt.

• Lampy
    EBEL
    • 24. Januar 2009 um 15:38

ich hab immer dacht, es heisst "All Caps are bastards" ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™