1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Gibt es eigentlich noch Typen im heimischen Eishockey?

• blueboys
  • 17. Januar 2009 um 00:15
1. offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 00:15

Rudi König 8o ... KAC

Kurt Harand... WEV

Conny Dorn... VEU

? Schilcher... ATSE

? Zini... IEV

Nur ein paar Namen aus der Vergangenheit, frei assoziiert bei der Äußerung der eigenen Wunschvorstellung, in der heimischen Liga eine handverlesene Anzahl von Spitzenlegios (Hausnummer: 4) einerseits und "profilierten einheimischen Spielern" andererseits sehen zu wollen.

Dabei bin ich "draufgekommen", dass mir bei den aktuellen Kadern der meisten österreichischen Klubs (bei den internationalen Gastmannschaften kenne ich mich zuwenig aus) kaum welche einfallen. Gibts diese "Typen" eurer Meinung nach überhaupt noch? Wenn ja, so bitte ich um Beispiele. [kaffee]

Vl. noch zum besseren Verständnis, das Ganze ist überhaupt nicht chauvinistisch gemeint und ich will keineswegs, dass in einem fiktiven Xi-berger Erstligaklub nur Vorarlberger spielen sollten, aber wenn kein wichtiger Akteur (Vorbild) aus dem Ländle stammen würde, wäre das in meinen Augen äußerst schade.

• mocoro
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 00:19

so einen geilen thread titel hab ich schon lange nicht mehr gelesen! :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2009 um 00:22
    • Offizieller Beitrag

Meiner Meinung Trattnig und Peintner (weil er so hübsch ist :D )

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dakotabiker
    Nationalliga
    • 17. Januar 2009 um 00:38

Ja die gibt´s noch, allerdings spielen die jetzt in der Nationalliga

T. Auer u. Heimo Lindner von Dornbirn und der schlimmste von allen [kopf] B. Schmidle in Feldkirch

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 17. Januar 2009 um 00:43

Kromp und Lanzinger beim VSV, die haben noch nie woanders gespielt. Kaspitz ist am Weg dazu und Stewart auch, obwohl er Austro ist.

Einmal editiert, zuletzt von Mitch Buchanan (17. Januar 2009 um 00:59)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Januar 2009 um 00:49

Cooler Thread, muss aber noch überlegen......was mir dazu aber auch spontan einfällt, die selbe Frage kann man bei den Legios stellen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Januar 2009 um 01:13
    • Offizieller Beitrag

Werenka

Elik

wie erwähnt Peintner

HeHo

Kalt

Trattnig

Harand P.

Prohaska

Reini Divis war auch so einer

einfach Leute halt die polarisieren.
    Man mag sie oder man mag sie nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 03:39
    Zitat von Dakotabiker

Ja die gibt´s noch, allerdings spielen die jetzt in der Nationalliga

T. Auer u. Heimo Lindner von Dornbirn und der schlimmste von allen [kopf] B. Schmidle in Feldkirch

der schöne heimo????? :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 17. Januar 2009 um 05:09
    Zitat von blueboys

? Schilcher... ATSE

Franz Schilcher hieß der damalige ATSE-Meistergoalie - mehr Legende geht fast nicht mehr.

• Sharky
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 09:55

Kromp und Lanzinger die Legenden von der Drau!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 17. Januar 2009 um 10:43

lässiges thema. aber WO sind die typen? naja, einige hätten wir mmn schon auch noch:
    tony iob (der typ ist doch kult)
    frank banham (bitte nur die salzburger gastronomie zu befragen ;))
    brandner (von seinem auftreten her - weil er einfach ein sir ist)
    heho (in welcher halle wird der eigentlich nicht beschimpft)
    kromp und lanzigner (in villach sicher)

das schlimme ist, dass mir jetzt schon gar keiner mehr einfällt...

• Meandor
    NHL
    • 17. Januar 2009 um 10:44

Lanzinger und Kromp sind noch aus der alten Schule. An die wird man sich noch lange erinnern.
    Mit Perthaler ist sicher einer in Pension gegangen.
    Peintner ist auch eine Ausnahmeerscheinung.
    Herby Hohenberger fällt mir noch ein.

Todd Elik ist sicher auch so eine Erscheinung.
    Greg Holst ist auch schon legendär.

Aber ich gebe dir recht. An das Charisma von früheren Spielern kommen diese, bis auf Elik und Hohenberger, nicht heran. Auch die Spiele sind anders geworden. Keine Checks, keine Fights, keine richtige Rivalität und dadurch auch fast keine Hassfiguren mehr. Die Zeiten haben sich halt geändert. Bin schon gespannt wann die EU des Eishockeys kommt. :)

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 17. Januar 2009 um 10:45

sorry - ja der elik todd - natürlich!!! der ist einfach kult!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2009 um 11:37
    Zitat von blueboys

? Schilcher... ATSE

? Zini... IEV

peter zini

u bei der schilcher-dynastie, weiß ich nicht, wen von den ca. 27 du meinst... ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Januar 2009 um 11:40

ich sag nur tine krainz ^^

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. Januar 2009 um 11:45

Leider nicht mehr viele, auch in der Nationalliga gehen sie langsam zu Ende!Letztes Jahr hat Sigi Haberl(Sigfried Haberl) seine Karriere an den Nagel gehängt mit 41 Lenzen!Er hat ja viele Meistertitel mit der VEU Feldkirch in der Bundesliga sowie dem Euroligatitel geholt! Auch mit dem EHC Lustenau in der Nationalliga hat er viele Titel gesammelt!

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (17. Januar 2009 um 11:52)

• Rinne
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 12:11

Ja Haberl gehörte sicherlich dazu.
    Auch Heli Karel oder Michi Güntner damals genauso oder peter Dilsky (ex-Zell). Ständig ungut aufgefallen, diese "Typen". :D Und noch einen gabs da, der mittlerweile aufhört, fällt mir aber grad der Name nicht ein...

Aktuell aus der Nationalliga fallen mir spontan folgende ein:
    Jozef Dano (der wohl zugleich meistgeliebte als auch meistgehasste, auch wenn er schon viel an Klasse verloren hat)
    Wuff Strauss- wirklich eine Legende, aber sehr sympathisch wirkend
    würde auch Göttfried alleine wegen seines arrogant wirkenden Auftretens dazuzählen
    Auch Ryan Foster, der ja schon x- saisonen ind er Nationalliga absolvierte udn seinen x-ten Frühling grade erlebt.

Aus der EBEL, mit der ich weniger am Hut habe:
    Michael Stewart (so a schiacher Hund!)

• chucky
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 12:27

also um das ganze mal aus der Kärntner Ecke heraus zu betrachten, da würden mir noch ein paar einfallen, nur die sind schon ein paar Jährchen her: (Burton, Nienhius, Gerd Mugl Kompain, Fuzzi Petrick, da Raffl, die schöne alte Zeit) der einzige der mir derezeit beim KAC neben dem Brandner einfallen würd, wär der SChuller....

• Kn Strng
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 12:32

Jeff Geiger

Hans Sulzer (war ja neben Conny Dorn die Hassfigur in Villach)

Peter Sybisty

aber auch ein Edi Lebler

Wie hat den der eine bei der VEU geheißen, er war im Zivilleben Rauchfangkehrer und hatte eine irrsinnig lange Nase, ausgeschaut hat er wie der Fips?

Der war auch Cult

Einmal editiert, zuletzt von Kn Strng (17. Januar 2009 um 12:38)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2009 um 12:49
    Zitat von blueboys

? Zini... IEV

Peter Zini: Nicht IEV, sondern "ECI-Pradl". Der "Peata" und andere "Pradler" (ua Seppl Mössmer, Gerhard Dimai, Werner "Pongo" Stele und Goalie Daniel Gritsch) spielten nach der Fusion des IEV und ECI-Pradl (1974) beim "Eislaufclub Innsbruck" (ECI).

World Championship - Leading Points Scorer Award Winner 1975-76: Pool C : Peter Zini (Austria)

zu seiner Zeit einer der besten eisläufer in Austria. torerfolgen folgten gelegentlich pirouetten und andere kunststücke aus der disziplin "eiskunstlauf".

eine erinnerung, warum auch er eine "type" war.

letztes drittel, nur noch ein paar minuten bis zum spielende, der eci führt mit 4:3 gegen den kac und die innsbrucker fideln höchst riskant im verteidigungsdrittel herum, bis der sichtlich entnervte goalie gritsch seinen mitspielern so laut zuschreit, dass man es bis in die letzte reihe des olympiastadiums deutlich hört: "jetzt hauts endlich einmal ab, ihr a*sch*öch*r!".

zini startet daraufhin ein solo coast-to-coast und kehrt, nachdem der puck im angriffsdrittel unspielbar an der bande festgehalten und das spiel unterbrochen worden war, in vollem lauf coast-to-coast zurück ins verteidigungsdrittel und legt den ein paar meter vor dem tor stehenden eigenen goalie gritsch mit einer gestreckten rechten so flach, dass er danach kaum mehr auf die beine kommt.

die schiris haben einige zeit beraten - der fall "übertriebene härte" gegen den eigenen goalie kommt in dem lehrplänen wohl nicht vor - und über den peter dann eine disziplinarstrafe wegen "unsportlichen verhaltens" verhängt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Januar 2009 um 12:51

Wieso hat hier noch niemand dieter kalt erwähnt?

• Rinne
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 13:10
    Zitat von WiPe

...Kalt....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Januar 2009 um 13:11
    Zitat von ZigaretteDanach

Wieso hat hier noch niemand dieter kalt erwähnt?

TYPEN

• Romana
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2009 um 13:12

Ich glaube nicht, dass wipe Niemand ist. Der hat Kalt nämlich erwähnt ;)

Also was man da an Namen so gelesen hat, gibts ja doch noch ein paar Typen im heimischen Eishockey.

lg
    Romana

• chucky
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 13:49
    Zitat von Ken Strong

Wie hat den der eine bei der VEU geheißen, er war im Zivilleben Rauchfangkehrer und hatte eine irrsinnig lange Nase, ausgeschaut hat er wie der Fips?

Der war auch Cult

war/ist das nicht der Fussi? da hast mal eine "kleine" Diskussion KAC gegen VEU gegeben, da hat ihm einer die Nase poliert, und da gibt es noch ein Video wo er seinen Kopf aus dem Trikot dann herausstreckt, seine langen Haare sein Gesicht verdecken, nur der riesen Zinken ist ersichtlich....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™