1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

47.Runde:Graz 99ers-Acroni Jesenice 2:3

• Maru
  • 16. Januar 2009 um 23:28
  • Lampy
    EBEL
    • 19. Januar 2009 um 16:19

mein eindruck zum spiel gestern:
    jesenice schlecht - 99ers furchtbar - schiris katastrophal

ausser zeitweise im letzten drittel warn die grazer richtig grottig. während dem spiel hatte man zeitweise nicht den eindruck, dass da profis (grazer, jesenice und schiris betreffend) am werk sind. :pinch:

• Stas
    KHL
    • 19. Januar 2009 um 16:38

Paar Anmerkungen:

Grumet-Morris: das 1. Tor geht bestimmt nicht auf seine Kappe, das war ein Tor wie in PP2....das 2. jedoch rechne ich ihm an (teilweise erinnert er mich mit seinen Ausflügen stark an den guten alten Dalpiaz)...das 3. eine Nachlässigkeit der Verteidiger...Übers Spiel verteilt einfach zu viele Unsicherheiten....was mir immer wieder auffällt: ansich fangen tut er ja recht wenig, kommt dann aber einmal ein schwindliger Weitschuss daher und er bringt den Puck unter Kontrolle traut er sich diesen nicht wieder freizugeben obwohl z.B. kein Gegenspieler in der Nähe ist....allein gestern min. 3 Mal beobachtet....unnötige Bullys.....

Jakobsen gestern einer der stärksten ? Verarschung pur ?

Leute wie Cullen und Kuiper leben, wenn man in Führung liegt oder das Spiel zumindest offen halten kann, direkt auf...ist man aber retour wirken sie verunsichert....das genaue Gegenteil B. Motherwell der eigentlich fast immer die Ruhe weg hat....

Jan und Iob solide, Ulmer leider nicht mit seinem besten Tag...von ihm hängt (gerade wenn Day nicht dabei ist) extrem viel ab....Schiechl fehlt auch gewaltig in der 3. Linie ( in der der ach so tolle T. Riddle gestern wieder eine brilliante Leistung erbracht hat....)Kraxner und Brunnegger bemüht aber beide brauchen andere Nebenspieler um ihre Stärken richtig auszuspielen.....

Fazit: Kann passieren, würde in Wien nicht allzu viel Kraft vergeuden, Fr. und So. sind um ein vielfaches wichtiger als eine möglicherweise knappe Niederlage in Wien.....

PS: Wo steht das mit Werenka nach Graz ?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 19. Januar 2009 um 17:35
    Zitat von Stas

Jakobsen gestern einer der stärksten ? Verarschung pur ?

Also ich hätte jetzt nirgendwo gelesen das Jakobsen einer der stärksten war. Deine ewigen Sticheleien gegen Jakobsen nerven schön langsam echt, und so schlecht war er nun mal gestern wirklich nicht.

Zitat von Stas

Ulmer leider nicht mit seinem besten Tag...

Ich finde gerade Ulmer hat gestern wieder seine stärke an der Bande ausgespielt und den Ivo schön bedient. Das einzige was man ihm gestern ankreiden kann ist das er seine Torchance nicht genutzt hat.

• schurli99
    Nationalliga
    • 19. Januar 2009 um 17:50
    Zitat von Stas

PS: Wo steht das mit Werenka nach Graz ?

War eigentlich als Anregung gedacht. Und vielleicht bekommen sie es ja auf die Reihe, gleich mal vorzufühlen, nachdem es ja vielleicht nächstes Jahr kein Hockey mehr in Wien geben wird, werden einige frei und Werenka würde mir (trotz seines Alters) gefallen.

@ Ulmer:
    Hat mir gestern sehr gut gefallen, erkämpfte sich immer wieder die Scheibe an der Bande, 2 schöne Vorlagen, leider einmal allein vor dem Tor nicht getroffen, aber grundsätzlich gut.

• G07
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2009 um 18:04

Der HKJ momentan komplett neben den Schuhen aber was soll man tun wenn man die 3 schlechtesten Tormänner der Liga hat, ich denke auch nicht das der neue Tormanntrainer der Slowenen irgendwie etwas verändert. Glavic war in Graz angeblich stark aber trotzdem, die Patzer was die 3 Tormänner von Jesenice machen sind nicht wirklich Ligareif. Kristan wäre toll aber der is zu teuer. Gromet Morris hat mir übrigens beim SIeg von Graz in Jesenice sehr gut gefallen.

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2009 um 18:04

Da wären mir Bjornlie und Lynch aber viel lieber!

• red_power
    Moderator
    • 19. Januar 2009 um 18:24
    Zitat von g07kore

Kristan wäre toll aber der is zu teuer.

Werden wir noch sehen ob er wirtlich zu teuer ist :whistling:

• Stas
    KHL
    • 19. Januar 2009 um 18:40

Eiszeit99:

Zitat von Nepu

jakobssen meiner meinung nach heute unser bester defender. fast fehlerfrei bis auf ein zwei aktionen.

((Da für mich der Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft zu gleichen Teilen von Angriff und Verteidigung abhängig ist schliesse ich daraus das er einer der stärksten gewesen sein soll))
    schliess mich was den Jakobsen betrifft der Meinung von gismo(paar Beiträge weiter oben) an....Möchte als Bsp. noch die Aktion im 2.Drittel anführen als er ohne Bedrängnis, hinter dem Tor stehend, aufgezogen hat, den Puck hoch entlang der Plexiglasscheibe gedonnert hat und fast den eigenen Mitspieler beim Helm erwischt hat.....ein Raunen und nicht wenige Pfiffe gingen durch die Reihen....vielleicht kannst dich erinnern was ich meine....
    Das mit den ewigen Sticheleien find ich nur bedingt gerechtfertigt....du wirst in letzter Zeit von mir nichts negatives über ihn gelesen haben da ich zum Schluss wirklich mit seinen Leistungen zufrieden war (im Gegensatz zum Herbst).....

Bzgl. Ulmer: Hab mit keinem Wort erwähnt das er schlecht war....das er mir in den letzten Partien besser(!!) gefallen hat ist meine persönliche Meinung......nicht den besten(!!!) Tag heisst für mich nicht automatisch schwach oder schlecht...

schurli99: hat mich nur gewundert weil beim Spiel gegen die Capitals ein gewisser Bekannter von mir gemeint hat der Werenka wäre nicht schlecht für die Grazer....
    @scharfeses:Bjornlie soll ja in die DEL wechseln(?)

• Maru
    NHL
    • 19. Januar 2009 um 18:57
    Zitat von chris

Maru: bitte bleib in zukunft zuhause und komme nicht mehr in den bunker, du bringst anscheinend kein glück!

abergläubisch oder was? :thumbup: das passiert halt,wenn man sich zwischendurch mal ein spiel aussucht,dann kommt sowas wie gestern raus...

Zitat

nicht den besten(!!!) Tag heisst für mich nicht automatisch schwach oder schlecht...

Stas:

wenn ivo der beste grazer war,soll das in seiner körperlichen verfassung was heissen!die tore waren eiskalt und souverän abgeschlossen....und überragend,war kein grazer.jakobsen hat seinen zenit überschritten...

Zitat

jesenice schlecht - 99ers furchtbar - schiris katastrophal

Lampy:

ganz bei dir....jelinek ist nicht umsonst vor saisonbeginn vor dem ÖEHL aus gestanden....ob er aus reiner willkür diverse regelverstösse nicht geahnet hat,oder er einfach ne sehschwäche hat,bleibt dahingestellt,er ist nicht bl tauglich,wobei er keine schuld bez. 99ers niederlage hat!

• G07
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2009 um 07:40
    Zitat von red_power
    Zitat von red_power

Werden wir noch sehen ob er wirtlich zu teuer ist

ja gut wäre schon wenn er zurückkommt, ich habe nur gehört von einen freund das er zu teuer sein soll. mal sehen was jetz mit dem neuen tormanntrainer ist...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™