Das Ende der Caps?
-
-
hört sich nicht gut an, hoffe das letzte wort ist noch nicht gesprochen
-
war nicht anders zu erwarten. es war nur eine frage der zeit.
mitleid hab ich aber sicher keines. -
mitleidl vl nicht gerade aber es wäre trotzdem schade wenn es keinen verein aus der hauptstadt mehr geben würde.
schätze dann mal auch das das interesse des ORF und die berichterstattung wieder sinken wird. -
geh das sagen sie eh jedes jahr. einmal wollen sie nicht mehr in österreich speilen jetzt ganz auflösen.
auch ohne caps geht die liga weiter macht eh keinen unterschied ob wir einen mannschaft aus einem nachbarland aufnehmen oder die caps mitspielen beide teams haben gleichviel ausländer im team
-
-
Ja, war nicht anders zu erwarten, genau wegen leuten wie dir!
also ich als wiener wäre entäuscht, gibt es nächstes jahr kein eishockeymehr in wienwas mach ich dann den ganzen winter?
Gratulation, ihr habt es geschafft - back to the roots, ohne wien keine ERSTE BANK - viel spass bei der alpenliga mit 4-6 vereinen
-
auch ohne caps geht die liga weiter macht eh keinen unterschied ob wir einen mannschaft aus einem nachbarland aufnehmen oder die caps mitspielen beide teams haben gleichviel ausländer im team
zu glück kommt der schwachsinn aus linz, dazu nur so viel [kopf] :wall:
-
tolle aussagen von platzer und schmid! denke, auf solche phantasten kann das eishockey in aut gut und gerne verzichten. [kopf]
-
mitleidl vl nicht gerade aber es wäre trotzdem schade wenn es keinen verein aus der hauptstadt mehr geben würde.
schätze dann mal auch das das interesse des ORF und die berichterstattung wieder sinken wird.
-
Zitat die Presse: Eishockey ist teuer, eine Spieldauer verschlingt mit Spielerverträgen, Autos, Wohnungen, Hallen-Miete, Reisespesen etc. über drei Millionen Euro
Geh, das wundert mich aber jetzt, da ja die Caps keinen teuren Österreicher in den Reihen hat sondern nur günstige aber gute Discont-Ausländer.
Noch dazu gibts keinen Nachwuchs, denn das ist ja auch teuer und in Zeiten wie diesen muss man sparen wo man nur kann.Spass beiseite, ich hoffe es wird nicht so heiß gegessen wie geschrieben sondern die Caps bekommen mal eine kompetente Führung.
-
-
Zitat die Presse: Eishockey ist teuer, eine Spieldauer verschlingt mit Spielerverträgen, Autos, Wohnungen, Hallen-Miete, Reisespesen etc. über drei Millionen Euro
Geh, das wundert mich aber jetzt, da ja die Caps keinen teuren Österreicher in den Reihen hat sondern nur günstige aber gute Discont-Ausländer.
Noch dazu gibts keinen Nachwuchs, denn das ist ja auch teuer und in Zeiten wie diesen muss man sparen wo man nur kann.Spass beiseite, ich hoffe es wird nicht so heiß gegessen wie geschrieben sondern die Caps bekommen mal eine kompetente Führung.
Wennst schon zitierst, dann auch die HIntergründe:
ZitatEishockey ist teuer, eine Spieldauer verschlingt mit Spielerverträgen, Autos, Wohnungen, Hallen-Miete, Reisespesen etc. über drei Millionen Euro. Eine „Billig-Version“, sprich ein Team ohne schlagkräftige Spieler, ist in Wien undenkbar. Ohne Siege bleiben die Fans aus, das erlebte der WEV, als er im Jahr 2000 Konkurs anmelden musste. Die Eishalle war in dieser Saison gähnend leer.
-
dann muss man aber einen finden der soviel aus seinem privatvermögen hineinbuttert, kompetent sind eh alle, nur das nötige kleingeld haben die wenigsten.
-
was mach ich dann den ganzen winter?es gibt auch eishockey im wiener unterhaus...
*träum* ein wev mit möglichst vielen wienern in der ebel...*träum*
-
Ja, die haben sich glaube verrechnet - nicht jeder Legio kommt für seine Flugkosten, Wohnung etc. auf. Zur Info 1 und 1 ist zwei.
-
geh das sagen sie eh jedes jahr. einmal wollen sie nicht mehr in österreich speilen jetzt ganz auflösen.
unsere pleite schon vergessen?
-
-
es gibt auch eishockey im wiener unterhaus...
*träum* ein wev mit möglichst vielen wienern in der ebel...*träum*
Toll - DAs ist echt spannend
In irgendeinem Thread hab ich ausgerechnet von dir gelesen, dass du dich beschwerst nicht ordentlich diskutieren zu können
-
Wennst schon zitierst, dann auch die HIntergründe:
Das eine hat mit den anderen nichts zum tun wie das Beispiel Jesenice zeigt.
Schmidt hat ja immer gesagt das die bösen Inländer so teuer sind und nur die Ausländer die Guten und die günstigen sind. Mit solchen Aktionen und fehlendem Nachwuchs war es sicher ein Teil der nach oben zeigenden Preisspirale. Wo kein Nachwuchs, kein zufkünftiger Österreicher.
Jesenice spielt zB nur mit 3 Ausländer (den dritten haben sie erst seit kurzen), haben aber durchaus ein schlagkräftiges Team, die Halle ist regelmässig voll.
Nur was ist eine Billig-Version? Welcher Verein hat eine Billig-Version?
-
jetzt sei nicht so hart. die caps haben mehr österreicher im kader, als jesenice, alba und laibach zusammen
und österreichische leistungsträger ca. gleich viele [kaffee]
ich hör schon die schlachtengesänge vor mir, die in der nächsten zeit in verschiedensten hallen angestimmt werden: eine liga, ohne wiena... ohh wie is das wunderschön...
-
Naja sollten Schmid/Platzer ernst machen und gehen bin ich gespannt - immerhin gibt/gab es doch immer wieder Gerüchte von angeblichen Grosssponsoren mit Megabudgets die einsteigen wollen unter der Bedingung das die beiden genannten plus einen gewissen Herr Mag. den Verein verlassen.
Also jetzt könnten diese Sponsoren ja zeigen ob das mehr als nur leeres Bla war
-
Das eine hat mit den anderen nichts zum tun wie das Beispiel Jesenice zeigt.
Schmidt hat ja immer gesagt das die bösen Inländer so teuer sind und nur die Ausländer die Guten und die günstigen sind. Mit solchen Aktionen und fehlendem Nachwuchs war es sicher ein Teil der nach oben zeigenden Preisspirale. Wo kein Nachwuchs, kein zufkünftiger Österreicher.
Jesenice spielt zB nur mit 3 Ausländer (den dritten haben sie erst seit kurzen), haben aber durchaus ein schlagkräftiges Team, die Halle ist regelmässig voll.
Nur was ist eine Billig-Version? Welcher Verein hat eine Billig-Version?
Nur der VSV, weil - die hom herz und tradition
, und ein gutes speckbrot
-
-
Einerseits schade was das sportliche angeht, möchte man doch gerne den "Hauptstädtlern" gern "eins auswischen" und gegen sie gewinnen. Andereseits auch egal, denn ein Mann der meint das österreichische Eishockey mit billigen Legionären und mit Jugend (mit fast keiner Eiszeit) verbessern zu wollen, i-was kommt mir spanisch vor, braucht man nicht wirklich.
Außerdem hätten wir dann nur mehr RBS zum Bashen.Mir kommt das jetzt auch so vor, als würden sie sagen, wenn ich das nicht bekomme dann... bin gespannt wie das weitergeht
-
Bin jetzt auch nicht gerade der größte Fan der Caps, doch es wäre schon schade wenn die Bundeshauptstadt kein Team in der EBEL haben würde. Wenn sich die beiden Superhirne wirklich zurückziehen, ist dies auch eine Chance für einen Neubeginn. Es kann doch nicht sein in deiner Stadt wie Wien jemande zu finden der das ganze übernimmt.
PS: Beim Artikel in der Presse ist die Pasage " Ein Spielbetrieb ohne Wien ist schließlich wie eine Suppe ohne Salz" doch etwas übertrieben.
-
Mir kommt das jetzt auch so vor, als würden sie sagen, wenn ich das nicht bekomme dann... bin gespannt wie das weitergeht
ganz genau so seh ich das auch. und erpressen braucht man sich sicher nicht lassen von einem verein.
aber sie versuchen es trotzdem jedes jahr -
PS: Beim Artikel in der Presse ist die Pasage " Ein Spielbetrieb ohne Wien ist schließlich wie eine Suppe ohne Salz" doch etwas übertrieben.
naja in welcher liga gitbs keinen verein aus der hauptstadt
-
Weg mit der Legionärstruppe
-
-