1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • GregDay
    Nachwuchs
    • 21. März 2009 um 08:50

lt heutiger Kronen Zeitung konnten sich die 99ers und Tony Iob nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und somit wechselt Iob den Verein, wohin is noch net bekannt!!!!! [winke]

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 21. März 2009 um 09:24

das ist wirklich bitter - tony ist nicht nur einer meiner absoluten lieblingsspieler, sondern ich finde, dass er heuer mit herzog und lange auch perfekt harmoniert hat. das war unsere torgefährlichste linie! schade, irgendwie kann man den verein verstehen (tony ist schließlich schon 38), andererseits ist der tony einer der letzten typen im österreichischen eishockey und zumindest für mich eine absolute identifikationsfigur! schade, grazie TONY und viel Glück!
    vielleicht schlägt jetzt ja der atse zu ;)

• groulx
    fly-out
    • 21. März 2009 um 09:49

Adieu Tony! ;(
    wünsche im alles gute für seine weitere zukunft. doch verständlich, dass er geht - der jüngste ist er ja wirklich nimmer :D

• Maru
    NHL
    • 21. März 2009 um 10:16
    Zitat von Stas

konnte man sich mit tony iob nicht über eine vertragsverlängerung

tja,das liebe geld!die forderungen für sein alter,dürften zu hoch gewesen sein!

• MarkMessier
    EBEL
    • 23. März 2009 um 08:40

ziemlich ruhig geworden die letzten Tage um die 99ers, bin gespannt wann mal etwas fixiert wird und auch veröffentlicht!!!!

weis jemand vielleicht etwas???? ?(

• FAXE
    EBEL
    • 23. März 2009 um 08:43

In der Kleinen Zeitung von heute steht ja, dass Kleinheinz und Pittl zum ATSE wechseln sollen. Kann das von 99ers-Insidern bestätigt werden?

• schurli99
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 08:51

In der Kleinen steht auch, dass auch für Iob ein Plätzchen frei wäre. Würde mich aber sehr überraschen, wenn der ATSE mehr als die 99ers zahlen würde. Aber er wäre sicher eine Bereicherung für die gesamte Nationalliga.

Könnte mir vorstellen, dass zb ein Kleinheinz verliehen wird, damit er gscheit zum Spielen kommt. Bin mir sicher, dass er sich noch stark steigern kann. Gefällt mir jetzt schon sehr gut, aber mit mehr Spielpraxis wäre sicher noch mehr drin. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Ösi hergegeben werden, bevor mit anderen etwas vereinbart wird (oder es haben shcon andere, bessere Ö bei den 99ers unterschrieben ...)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 09:08

ähm, viell. wollen Kleinheinz u Pittl auch gar net bei den 99ers unterschreiben???? :huh:

• Miro
    EBEL
    • 23. März 2009 um 09:26
    Zitat von schurli99

In der Kleinen steht auch, dass auch für Iob ein Plätzchen frei wäre. Würde mich aber sehr überraschen, wenn der ATSE mehr als die 99ers zahlen würde. Aber er wäre sicher eine Bereicherung für die gesamte Nationalliga.

Naja, die 99ers und Iob konnten sich nicht einigen. Das heißt ja nicht unbedingt, dass der ATSE mehr zahlen muss (was auch meiner Meinung nach unrealistisch und fahrlässig wäre). Vielleicht können sich 99ers und Iob nicht einigen, weil er 38 Jahren den Verantwortlich zu alt ist (Verletzungsgefahr, Regenerationszeit etc) ...? Vielleicht passen dem Tony da die möglichen Vertragspunkte nicht, wie zB. Mindestanzahl an Spielen etc.? Was weiß man. Glaube aber nicht dran, dass Iob in die NL geht.

Bin mir ja sicher, dass durch die Unterschrift von Gilligan einige Ösis lieber nach Graz kommen, als wenn Gilligan den Hut genommen hätte! Daher sollten Pittl und Kleinheinz für einen BuLi-Verein durchaus ersetzbar sein.

• gismo
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 16:17
    Zitat von Putrickson#85

ähm, viell. wollen Kleinheinz u Pittl auch gar net bei den 99ers unterschreiben????

[kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

• chris
    EBEL
    • 23. März 2009 um 16:28

ich denke auch das pittl und kleinheinz nicht um jeden preis bleiben wollen.

denn wenn man bedenkt das die beiden hin und her geschoben wurden (zwischen zeltweg und den 99ers) vor allem pittl. ich denke schon das die beiden gerne sicherheit hätten, und wenn sie die bei dem ATSE haben, wieso sollten sie nicht beim ATSE unterschreiben? denke nicht das die 99ers den beiden so übertrieben gute verträge angeboten haben, dass sie finanziell beim ATSE wahrscheinlich nicht viel schlechter aussteigen!

und bei den 99ers wird es nächstes jahr wieder mal eine zusammengewürfelte mannschaft geben. bin gespannt ob gilligan ein wenig glück hat mit den verpflichtungen! aber das wird man alles sehen. in der vergangenheit hat man gesehen das man keine gute mannschaft zusammenkaufen kann. zumin. ist diese dann nicht von heute auf morgen gut!

• Stas
    KHL
    • 23. März 2009 um 16:44
    Zitat von Putrickson#85

ähm, viell. wollen Kleinheinz u Pittl auch gar net bei den 99ers unterschreiben????

Zitat von Miro

Daher sollten Pittl und Kleinheinz für einen BuLi-Verein durchaus ersetzbar sein.

Putrickson: schau dir diese beiden kommentare an und versuch sie in einklang miteinander zu bringen.....angenommen beide sind wirklich so frech und schliessen von vornhinein ein weiterverbleiben bei den grazern aus...(was ich mir bei gott nicht vorstellen kann).......welche buli-vereine sind hinter den beiden her ? glaubst du das sie freiwillig und aus ehrerbietung vorm atse in die nl gehen....ich weis nicht....mit den grazern wird man sich nicht geeinigt haben(vielleicht hat gilligan eh schon andere in der hinterhand)...für andere ebel-vereine sind sie nicht so interessant das man sie eilends verpflichten müsste....so, jetzt bleibt natürlich beim atse anzuheuern da dort das geld scheinbar auch ziemlich locker sitzt und woanders in der nl kaum mehr zu verdienen ist....

tony zum atse...bitte, billig wird er nicht kommen....verstärkung wär er natürlich eine gewaltige...und für die fans wär so ein kaliber natürlich auch ein wahnsinn....

ATSE: jetzt noch stewart und vielleicht lässt sich tommy jakobsen auch noch übereden... :thumbup: ...dann brauchts bald eh schon ein budget 2mio+....... 8o

und ich wart schon seit tagen darauf das sich was zum thema peintner tut.....

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 23. März 2009 um 16:45
    Zitat

Bin mir ja sicher, dass durch die Unterschrift von Gilligan einige Ösis lieber nach Graz kommen, als wenn Gilligan den Hut genommen hätte! Daher sollten Pittl und Kleinheinz für einen BuLi-Verein durchaus ersetzbar sein.

word, ausserdem soll man reisende ziehen lassen. beide haben kein BL Niveau

Zitat

und bei den 99ers wird es nächstes jahr wieder mal eine zusammengewürfelte mannschaft geben

mit sicherheit nicht, man wird sich wie angekündigt punktuell verstärken

Zitat

bin gespannt ob gilligan ein wenig glück hat mit den verpflichtungen!

bin da sehr zuversichtlich [kaffee]

• Miro
    EBEL
    • 23. März 2009 um 16:53
    Zitat von stan_strong

word, ausserdem soll man reisende ziehen lassen. beide haben kein BL Niveau

word??? hääää??? Ist das modern, so zu sprechen, respektive zu schreiben???
    oder etwa sowas: http://www.stupidedia.org/stupi/Internetsprache

• leander
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 17:13
    Zitat von Miro

Naja, die 99ers und Iob konnten sich nicht einigen. Das heißt ja nicht unbedingt, dass der ATSE mehr zahlen muss (was auch meiner Meinung nach unrealistisch und fahrlässig wäre). Vielleicht können sich 99ers und Iob nicht einigen, weil er 38 Jahren den Verantwortlich zu alt ist (Verletzungsgefahr, Regenerationszeit etc) ...? Vielleicht passen dem Tony da die möglichen Vertragspunkte nicht, wie zB. Mindestanzahl an Spielen etc.? Was weiß man. Glaube aber nicht dran, dass Iob in die NL geht.

kenne toni persönlich und die wahrheit ist, dass er im moment sehr enttäuscht ist. vor einem monat hatte er etliche angebote von anderen vereinen, hat alles abgesagt, da ihm von den 99ers versichert wurde, man würde mit ihm verlängern. vor einigen tagen hieß es jedoch, man plane ohne ihn weiter. also ganz die feine art war es nicht!!!

• Stas
    KHL
    • 23. März 2009 um 17:14

und ich krieg jedesmal eine wut wenn ich höre das irgendjemand etwas "rockt" [kopf] .....

• FAXE
    EBEL
    • 23. März 2009 um 17:16
    Zitat von Stas

und ich krieg jedesmal eine wut wenn ich höre das irgendjemand etwas "rockt" [kopf] .....

Steh ich grad voll auf der Leitung? Was meinstn?
    @Toni: Wenn vor einem Monat so viele Interessenten waren, werden die wohl jetzt auch noch Interesse zeigen, oder nicht?

• Stas
    KHL
    • 23. März 2009 um 17:29

na ja, da ist mir jetzt der beitrag vom leander zwischengekommen....sollt eigentlich eine direkte antwort auf Miros anspielung auf das wort word sein.....hmmm, ist aber schon sehr arg offtopic......

bin diesbezüglich etwas geschädigt da ich im forum einmal gelesen hab(so in etwa):......hoffentlich rockt ihr die halle in alba(!!!!).......

so aber jetzt genug davon......

ich hab ja bzgl. dem toni gehört das er wenn sich mit den grazern nichts ergibt er nach kanada retourgeht....

EDIT: laut eliteprospects.com wurde mit david cullen verlängert.........na servas.....

Einmal editiert, zuletzt von Stas (23. März 2009 um 18:07)

• groulx
    fly-out
    • 23. März 2009 um 18:14

word...nein scherz...ich fang normal an :D

1) ich bin mindestens ebenso gespannt wie ihr, welche verstärkungen nun zu den 99ers kommen werden und welche nicht. ich denk schon, dass BG ein paar joker im ärmel hat 8)
    2) also das iob in die nl wechselt, find ich utopisch. ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. wenn doch, freue ich mich natürlich für den atse.
    3) ebenfalls steht in der heutigen kleinen, dass die winzig brüder zum atse kommen sollen. liebe atse'ler, wenn das stimmt dann könnt ihr euch gewaltig freuen. die drei legios aus schweden waren in zeltweg nicht annähernd so stark wie die 2.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 18:25

99ers holen Daniel WOGER vom HCI!

Schade um Schiechl, aber Woger ist sicher mind. ein ebenbürtiger Ersatz...

Das ist schon einmal eine sehr sehr gute Meldung. Top-Verpflichtung - ein 1-Punktespieler mit rosiger Zukunft... Hut ab und weiter so!!!

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1864697/index.do

• Stas
    KHL
    • 23. März 2009 um 18:31

es wird ja immer geiler.....woger sicher für sein alter ein guter mann......charpentier soll bleiben.....und oraze ist auf einmal auch ein thema........ :thumbup:

und cullen....na ja, wenn er sich zusammenreisst (ist nur leider diese saison viel zu selten passiert...)lass ichs mir einreden.....

• groulx
    fly-out
    • 23. März 2009 um 18:38

ich bin mal so frei und kopier den letzten absatz von kleine-online hier rein

Zitat

Gespräche. Halten will man Goalie Sebastien Charpentier, der nicht abgeneigt sein soll. Vor allem seine Frau fühlt sich in Graz wohl. Gespräche laufen auch mit Markus Peintner (VSV), Chris Harand (KAC), Patrick Harand und Matthias Schwab (beide Salzburg) und Flo Iberer (Linz) -­ teils soll man schon recht weit sein. Aus Villach ist zu vernehmen, dass auch Martin Oraze mit den 99ers in Verbindung gebracht wird. Fix weg: Andi Kleinheinz und Stefan Pittl (beide gehen wohl zum ATSE).

WOW - das sind echt hammernews - wenn die alle kommen sollten, wär das so wie weihnachten und ostern zusammen. und charpi halten, dass wär echt ein brüller :thumbup: :thumbup:
    und als draufgabe noch zwei knaller-legios und ich bin vollends glücklich :D

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 23. März 2009 um 18:47
    Zitat

WOW - das sind echt hammernews - wenn die alle kommen sollten, wär das so wie weihnachten und ostern zusammen. und charpi halten, dass wär echt ein brüller :thumbup: :thumbup:
    und als draufgabe noch zwei knaller-legios und ich bin vollends glücklich :D

wort darauf ;)

oder für diktionsfetischisten: [kopf]

ich kann mit der geschriebenen meinung vollends konform gehen :D

• gismo
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 18:48

*edit*

und wieder mal ein beitrag der hier nichts zu suchen hat! macht euch solche sachen mit PN aus! und hör endlich mal auf damit herum zu sticheln! das ewige 99ers gegen ATSE kann niemand mehr hören/lesen! danke!

3 Mal editiert, zuletzt von chris (24. März 2009 um 15:03)

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 18:49

Charpentier wäre ein Wahnsinn!!!

Das würde mich (nach dem Wunder Gilligan) wirklich noch einmal sehr sehr positiv überraschen!!! Go 99ers.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™