1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Miro
    EBEL
    • 18. März 2009 um 13:24
    Zitat von noste84

Und der Herr Peintner ist derjenige der Primitiv ist.

Meinetwegen soll er primitiv sein oder überheblich oder sonstwas, not my business.
    Dann schreib halt "primitiv" oder "ungut" oder ähnliches, aber nicht "behindert".
    Sorry, will keine Grundsatzdiskussionen starten. Aber behinderte Menschen sollten nicht als "Schimpfwort" herhalten! Darauf wollt ich hinaus!

Ich glaube, dass er mit seinem Stil gut brauchbar für die 99ers ist. Kampfschwein!!! Und solange er am Eis seine Leistung bringt, ist's mir ziemlich egal, wie er privat ist. Ist er sympathisch, umso angenehmer. Ist er's nicht, dann halt nicht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2009 um 14:01
    Zitat von schurli99

(...)
    @Peintner: Sympathie hin oder her, er ist ein Kampfschwein, da interessiert mich auch sein IQ nicht wirklich. Will ihn Hockey kämpfen sehen und keine Buchbesprechung von ihm.

Schad, dabei hätt ich mich schon so auf "Peintis Literatur Abend" gefreut, das Programm versprach doch interessant zu werden:
    Abend 1: Der Mann mit der Ledertasche und ohne Eigenschaften - Bukowskis Inspirationen durch Robert Musil
    ;)

• Phil
    Nationalliga
    • 18. März 2009 um 14:04

Hab keinen sinnigen Beitrag zum Threadthema, wollt aber als Salzburg-Fan (!) nur anmerken, wie in Ordnung Peintner ist! Hab ihn beim 1. Meisterabend in der Salzburger Eishockeygeschicht erlebt. Man konnte sich trotz bitterer Niederlage als jubelnder Salzburger nett mit ihm unterhalten und fotografieren lassen. Sehr netter Typ, der NUR am Eis ein echter Unsympathler ist (und das ist auch gut so). Drum kann man sich in Graz freuen, wenn die Gerüchte stimmen.

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 18. März 2009 um 15:01
    Zitat von Phil

Hab keinen sinnigen Beitrag zum Threadthema, wollt aber als Salzburg-Fan (!) nur anmerken, wie in Ordnung Peintner ist! Hab ihn beim 1. Meisterabend in der Salzburger Eishockeygeschicht erlebt. Man konnte sich trotz bitterer Niederlage als jubelnder Salzburger nett mit ihm unterhalten und fotografieren lassen. Sehr netter Typ, der NUR am Eis ein echter Unsympathler ist (und das ist auch gut so). Drum kann man sich in Graz freuen, wenn die Gerüchte stimmen.

jo muas i da zuastimmen ... da peintner is neben ernam lindwurm ana vun die wenigen sympatischen karawankistaner!! :thumbup:

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 18. März 2009 um 15:16

Gratulation nach Graz, freue mich ehrlich über die Euphorie, die durch Gilligans Unterschrift ausgelöst wurde.
    Allerdings empfehle ich etwas vorsichtig zu sein und nicht gleich in Freudentaumel zu verfallen, ob der vermutlichen Neuverpflichtungen.
    Aus Villacher Sicht vermerke ich nur, dass Peintner auf satte 4 (!!) Saisontore kam, Pfeffer in 43 Spielen auf 0(null!!!) Saisonpunkte, bei auch nur mäßigen 26 Strafminuten.
    Trotzdem beneidenswerten Vorfreude, könnte sich Villach ein Eck abschneiden!! :(

• Stas
    KHL
    • 18. März 2009 um 15:26
    Zitat von Miro

Aber behinderte Menschen sollten nicht als "Schimpfwort" herhalten!

gleich verabscheuungswürdig wie damals der lustige [kopf] edgar geenen die eigenen nürnberg spieler mit "ihr seid wie lepra" beschimpft hat.....der hatte dann auch das aussätzigen-hilfswerk am hals......

markus peintner,hin oder her wie er nun als mensch ist, wäre für die grazer eine spitzenverpflichtung.....und der pfeffer(gerüchteweise gibts die zwei ja stets im doppelpack) ist sicher stärker als manch grazer verteidiger der abgelaufenen saison.....ohne jetzt namen zu nennen....

• Miro
    EBEL
    • 18. März 2009 um 16:20

*offtopic an*
    Innerhalb von wenigen Tagen 2x einer Meinung mit Stas?
    Jetzt mach ich mir schön langsam Sorgen!
    *offtopic aus*

Bin gespannt, welche Transferbewegungen es bei den 99ers geben wird.
    Eine Absage von Gilligan hätte sicherlich den Spieler-Motor gehörig ins Stocken gebracht.

• groulx
    fly-out
    • 18. März 2009 um 16:59
    Zitat von Dirty Harry

...Aus Villacher Sicht vermerke ich nur, dass Peintner auf satte 4 (!!) Saisontore kam, Pfeffer in 43 Spielen auf 0(null!!!) Saisonpunkte, bei auch nur mäßigen 26 Strafminuten.
    Trotzdem beneidenswerten Vorfreude, könnte sich Villach ein Eck abschneiden!! :(

*spaßmodus an* vielleicht harmonierten sie in villach nicht so gut und in graz dann umso mehr ;) *spaßmodus aus*
    so ernsthaft jetzt: mMn. passt peintner einfach perfekt nach graz.
    *spaßmodus an* vielleicht war die blöde bemerkung vom "klognfuarter" vorhin nur deshalb, weil kac im finale steht und trotzdem wird hier im grazer transfergerüchte soviel gepostet :D ;) *spaßmodus aus*

• gismo
    Nationalliga
    • 18. März 2009 um 19:43
    Zitat von Dirty Harry

Aus Villacher Sicht vermerke ich nur, dass Peintner auf satte 4 (!!) Saisontore kam, Pfeffer in 43 Spielen auf 0(null!!!) Saisonpunkte, bei auch nur mäßigen 26 Strafminuten.

nur so nebenbei peintner war auch lang verletzt darfst auch nicht vergessen [winke] [winke] [winke]

• Tony Soprano
    EBEL
    • 18. März 2009 um 19:54
    Zitat von gismo

nur so nebenbei peintner war auch lang verletzt darfst auch nicht vergessen [winke] [winke] [winke]

Das ist schon richtig, aber man kann, glaube ich, von einem derart teuren Spieler in immerhin 38 Spielen trotzdem mehr verlangen...

• gismo
    Nationalliga
    • 18. März 2009 um 20:23

ich schätze mal wir in der steiermark haben einen besseren speck, daher wird er nach graz wechseln :thumbup: :thumbup:

• Lintu
    Hobbyliga
    • 19. März 2009 um 12:59

is da kraxner eigentlich schon fix weg??

• ozzy74
    Gast
    • 19. März 2009 um 13:04
    Zitat von Lintu

is da kraxner eigentlich schon fix weg??

von den caps noch nicht bestätigt, allerdings von diversen schreibenden medien mehr oder minder fix als neuzugang bei den wienern.

• mika77
    Hobbyliga
    • 19. März 2009 um 13:27
    Zitat von gismo

ich schätze mal wir in der steiermark haben einen besseren speck, daher wird er nach graz wechseln :thumbup: :thumbup:

Das glaubst ja wohl selbst nicht! Seit der HCI den Gang in die Nationalliga angetreten ist, ist der einzige wahre Konkurent in der Speckfrage ebenso verschwunden! Und jetzt frag ja nicht aus welchem Bundesland ich sein könnte... :D

• groulx
    fly-out
    • 19. März 2009 um 13:33
    Zitat von mika77

Das glaubst ja wohl selbst nicht! Seit der HCI den Gang in die Nationalliga angetreten ist, ist der einzige wahre Konkurent in der Speckfrage ebenso verschwunden! Und jetzt frag ja nicht aus welchem Bundesland ich sein könnte... :D

braucht man auch nicht zu fragen, es reicht ein klick auf deinen nick :D ;)

• Lintu
    Hobbyliga
    • 19. März 2009 um 14:09

ok. find nicht dass da kraxner a großer verlust ist.
    gut vor 2 jahren hat sich an namen als unterzahltorschütze gemacht aber er ist irgendwie in der entwicklung stehn geblieben find ich. u sein stellungsspiel zeitweise is a a grauß zum anschaun!

• chris
    EBEL
    • 19. März 2009 um 14:24
    Zitat von Lintu

ok. find nicht dass da kraxner a großer verlust ist.
    gut vor 2 jahren hat sich an namen als unterzahltorschütze gemacht aber er ist irgendwie in der entwicklung stehn geblieben find ich. u sein stellungsspiel zeitweise is a a grauß zum anschaun!

ich denke das sich kevin kraxner in wien durchsetzen wird und man sich in graz dann denken wird, warum haben wir den in den letzten 2 jahren kaum spielen lassen!?

vor allem vor 2 jahren unter sacharuk/pokel hat er keine chance bekommen.

heuer war es zwar besser aber jedes mal wenn er einen fehler gemacht hat, durfte er nimmer weiter spielen. das war bei anderen spielern nicht der fall. aber gilligan wird schon wissen was er tut.

ich wünsche dem kevin jedenfalls alles gute und wünsche ihm das es den grazern nächste saison leid tut, das sie ihn haben ziehen lassen!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 19. März 2009 um 14:38

hey Groulx- dein Avatar ist Weltklasse!!!- das lässt mich träumen :sleeping:

das waren die wirklich großen Zeiten im Grazer Eishockey.......seit meiner Geburt *g* :D

SORRY FOR OFF TOPIC!

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 19. März 2009 um 16:01

kevin kraxner ist in seiner entwicklung stehen geblieben, aber schon vor langem...grosses eisläuferisches potential, ja, aber that's it.

vielleicht ist ein tapetenwechsel nach wien oder sonstwo hin, genau das was ihm gut tut.

Zitat

heuer war es zwar besser aber jedes mal wenn er einen fehler gemacht hat, durfte er nimmer weiter spielen. das war bei anderen spielern nicht der fall. aber gilligan wird schon wissen was er tut.

denke schon ;)

Zitat

ich wünsche dem kevin jedenfalls alles gute und wünsche ihm das es den grazern nächste saison leid tut, das sie ihn haben ziehen lassen!

ich wünsche ihm auch alles gute, so der transfer wirklich über die bühne geht, und hoffe, dass er etwas aus seinem talent macht. [kaffee]

• groulx
    fly-out
    • 19. März 2009 um 17:05
    Zitat von wiesel

hey Groulx- dein Avatar ist Weltklasse!!!- das lässt mich träumen :sleeping:

das waren die wirklich großen Zeiten im Grazer Eishockey.......seit meiner Geburt *g* :D

SORRY FOR OFF TOPIC!

Danke - gefällt mir selbst ganz gut :D Check deine PN!
    SORRY FOR OFF TOPIC TOO!

• mocoro
    EBEL
    • 20. März 2009 um 08:35
    Zitat von gismo

ja da hast du zu 100% recht! :thumbup:

• Lintu
    Hobbyliga
    • 20. März 2009 um 10:16

beim speck könnt man ja streiten...
    aber eines ham wir sicher wie kein anderes bundesland nämli das bester öl....
    nämli KERNÖL!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Puck Rogers
    Nachwuchs
    • 20. März 2009 um 10:43

Na Hallo, ich werde das Gefühl nicht los, dass nach vielen leeren Ankündigungen des "Durchstartens" in den letzten Jahren jetzt wirklich was passiert.

Nachdem Gilligan aus der Nudeltruppe in nur einer Saison eine starke Einheit geformt hat, die gegen Ende der Saison - zum Entzücken der immer zahlreicher erscheinenden Fans - jeden schlagen konnte, steht nun der nächste Schritt an. Nämlich die Truppe gezielt zu verstärken, und zu einer Ligagröße zu machen.

Mir ist schon klar, dass viele der kolportierten Namen nicht mehr als unhaltbare Gerüchte sind, aber alleine die Namen die da so kursieren lassen aufhorchen. Immerhin bemühen sich die Grazer um starke Österreicher, eine Tugend die man im Bunker bislang schmerzlich vermisst hat. Und zu den Harand-Brüdern, Dieter Kalt, Markus Peintner, Flo Iberer etc: bislang war es einfach undenkbar, dass solche Namen im Zusammenhang mit einem Transfer nach Graz ernsthaft diskutiert würden. Jetzt ist es glaubhaft, dass solche Wechsel stattfinden.

Sprich: dieser Diskussions-Thread ist der Beweis dafür, dass heuer alle User die Handlungen in Liebenau ernst nehmen. Finde ich toll, und ich wünsche dem Unterfangen "Eishockey-Macht Graz" gutes Gelingen.

PS: und meinen Bullen den heurigen Meistertitel. :)

• groulx
    fly-out
    • 20. März 2009 um 12:31
    Zitat von Puck Rogers

Na Hallo, ich werde das Gefühl nicht los, dass nach vielen leeren Ankündigungen des "Durchstartens" in den letzten Jahren jetzt wirklich was passiert.

Nachdem Gilligan aus der Nudeltruppe in nur einer Saison eine starke Einheit geformt hat, die gegen Ende der Saison - zum Entzücken der immer zahlreicher erscheinenden Fans - jeden schlagen konnte, steht nun der nächste Schritt an. Nämlich die Truppe gezielt zu verstärken, und zu einer Ligagröße zu machen.

Mir ist schon klar, dass viele der kolportierten Namen nicht mehr als unhaltbare Gerüchte sind, aber alleine die Namen die da so kursieren lassen aufhorchen. Immerhin bemühen sich die Grazer um starke Österreicher, eine Tugend die man im Bunker bislang schmerzlich vermisst hat. Und zu den Harand-Brüdern, Dieter Kalt, Markus Peintner, Flo Iberer etc: bislang war es einfach undenkbar, dass solche Namen im Zusammenhang mit einem Transfer nach Graz ernsthaft diskutiert würden. Jetzt ist es glaubhaft, dass solche Wechsel stattfinden.

Sprich: dieser Diskussions-Thread ist der Beweis dafür, dass heuer alle User die Handlungen in Liebenau ernst nehmen. Finde ich toll, und ich wünsche dem Unterfangen "Eishockey-Macht Graz" gutes Gelingen.

PS: und meinen Bullen den heurigen Meistertitel. :)

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. bin absolut der gleichen auffassung wie du. ich bin absoluter realist und niemals ein zweckoptimist oder sonstiges gewesen. aber durch die letzten recht guten spiele und die tatsächliche verlängerung von gilligan (bin noch immer total happy darüber) glaube ich ernsthaft, dass die grazer nächste saison wirklich mal durchstarten. sicher, man muss immer am boden bleiben, aber es lässt mich das gefühl nicht los, dass es nächste saison wirklich vorwärts geht. 8))

PS: wünsche euch viel glück und spannende spiele im finale [winke]

• Stas
    KHL
    • 21. März 2009 um 08:50

so jetzt ists traurige gewissheit.....laut heutiger krone( :wacko: ) konnte man sich mit tony iob nicht über eine vertragsverlängerung einigen.....ewig tschad wie ich finde.....[Blockierte Grafik: http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/redface.gif]....hab diese saison oft genug über ihn geschimpft, viel zu spät hab ich erkannt wie wertvoll er für die mannschaft ist/war....

danke tony iob !!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™