Für mich sind Werenka und Rebek auf dem selben Level und möchte keinen von den beiden für Graz spielen sehen. Keine Frage früher schon, jetzt haben sie sich die Rente redlich verdient.

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10
-
Michael2015 -
16. Januar 2009 um 12:18 -
Geschlossen
-
-
übern darcy schimpfen und gleichzeit einen rebek fordern :pinch:
hab übern darcy nicht geschimpft und bei rebek ein
drangehängt! Nur soviel dazu...aber das mit Siklenka mein ich ernst
-
also ich persönlich würde mir noch wünschen das darcy min. 1 saison in wien bleibt. in PP extrem wichtig und ein leithammel. für einen österreicher noch immer ein top-mann
-
für einen österreicher noch immer ein top-mann
genau so ist es !
-
genau so ist es !
Und zum Einwand, er würde keine ganze Saison mehr durchhalten... er muss derzeit pausieren, weil ihm ein Schuss den Fuss kaputtgeschossen hat - das hat mit dem Alter nix zu tun.
Heuer war er bisher wirklich top drauf, wenngleich ein wenig defensiver orientiert als die Jahre davor - auch weils mit Bouchard, Kranjc und Björnlie drei wirklich starke Offensivverteidger in Wien gibt.Nach dem heuer gesehenen muss der #24er noch nicht in die Pensn gehen.
lg
Walu -
Und zum Einwand, er würde keine ganze Saison mehr durchhalten... er muss derzeit pausieren, weil ihm ein Schuss den Fuss kaputtgeschossen hat - das hat mit dem Alter nix zu tun.
Das hilft ihm eh wieder zu regenerieren. Ich habe ihn ja nur gegen uns spielen gesehen und da war er vergleichsweise langsam wie eben der Cullen, speziell eben später in der Saison. Bei den WM Spielen war es extrem. Da war er schon so langsam, dass man ihm während der Fahrt die Schuhbänder binden hätte können. Nicht falsch verstehen, in Wien ist er ein Leithammel und eben der Sir. Aber ich will ja nicht den Cullen weghaben und dann einen gleich langsamen noch älteren Spieler holen (und ob Österreicher oder nicht, Darcy kostet sicher mind. 3,5 wenn nicht eh 4 Punkte). Das ist ja keine Verstärkung im eigentlichen Sinn. Da wäre mir der Börnlie oder einer der anderen Offensivverteidiger der Caps um Welten lieber.
-
cullen ist der einzige der mit dem puck problemlos ins angriffsdrittel kommt...von seinen teilweise grandiosen sololäufen red ich jetzt noch gar nicht...mir taugt er (mittlerweile)...
-
Heute wird sich vermutlich entscheiden, ob Flo Iberer bis zu den PO's wieder zurückkehrt. Oder weiss jem. schon was konkretes. Nichtsdestotrotz wird ja bekanntlich (auch in der heutigen Krone zu lesen) nach Spielern Ausschau gehalten. Vllt. kommt ja doch noch eine Defenseverstärkung. Jarrett ist noch immer nicht topfit, der mir in der Grazer Verteidigung ja fast am besten gefällt...
-
Jarrett wird wohl aller, aller spätestens zu den PO´s fit werden. Umschau in der Defensive ist jedenfalls wichtig, selbst wenn Flo nicht mehr fit werden würde. Cullen, Sololäufe hin oder her bzw. ins Angriffsdrittel fahren, ist hinten teilweise nicht zum anschauen. Wie oft ist es wegen ihm hinten brenzlig geworden oder sind sogar Tore gefallen nur weil er einen schnellen Schritt nicht gemacht hat oder einfach nicht konnte. Das Spiel, speziell im Powerplay, schnell zu machen, ist ihm heuer ein komplettes Fremdwort. Die Nachteile überwiegen die Vorteile bei Weitem.
Allerdings würde ich, selbst wenn ich einen Defender an der Angel habe, erst kurz vor Ende der Transferfrist am 31.1.10 diesen bekannt zu geben probieren. Einfach des Überraschungseffektes gegenüber der Konkurrenz wegen.
-
-
- was soll man da noch sagen ausser rasche und vollständige gesesung.
der von salzburg II an zell verliehene nikolai tschofen musste sich gar einer herz(klappen)op unterziehen, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
arg alles zusammen.
-
Gute und baldige genesung FLO
-
alles gute flo!
schöner schas. viele verteidiger dürfen net mehr ausfallen
bin gespannt, ob noch wer geholt wird.
Kleine zeitung:
ZitatAnzeigen gegen Siklenka (brutaler Check gegen Healey) und Pewal (schlug Day ins Gesicht) wird es keine geben, aber "wir fordern Verband und Schiedsrichter auf, zu ihren Vorsätzen zu stehen. Vor den Play-offs wird scheinbar die Jagd auf unsere Spitzenspieler eröffnet, das muss konsequent unterbunden werden. Noch ist keiner verletzt, aber wenn es so weitergeht, wird das nicht ausbleiben. Das hat nichts mit der Niederlage in Salzburg zu tun. Die war verdient, weil wir Topchancen ungenutzt ließen."
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
man kann nur gute besserung wünschen und hoffen, nächste saison kann er wieder vollgas geben...
spätestens nächste woche wird ein neuer mann auf der matte stehen...will see!
-
mah des ist natürlich bitter und sehr sehr schade für ihn und die grazer. aber gesundheit geht klarerweise vor und ich hoffe er erholt sich gut und ist dann nächste saison wieder voll einsatzfähig.
bezüglich neuer verteidiger: könnt zwar durchaus sein, dass wir in den nächsten wochen verstärkung bekommen, aber ich seh eigentlich nicht den ganz großen handlungsbedarf. wenn jarrett, patrick harand und ganahl wieder zurückkommen, könnt unser verteidigungs line up zu den play-offs dann so aussehen:oraze-jarrett
cullen-klimbacher
kuiper-lindgren
grahut-harand (falls notwendig) -
Ich hab heute kurz beim Training zugesehen und Jarrett und Ganahl haben heute bereits voll trainiert (allerdings noch mit Signaltrikot). Bei den beiden kann es also nicht mehr all zu lange dauern. Bezüglich Verteidiger sehe ich es auch so. Entweder ein Knaller der zumindest über Cullen zu stellen ist (o.k so ein Knaller ist es dann auch wieder nicht
) oder wir spielen mit der Mannschaft die Saison fertig. Hätten es sich ohnehin verdient. Auf Biegen und Brechen Ersatz zu holen, ist nicht notwendig da Klimbacher sehr, sehr gut ins Team zurückgefunden hat und mir bisher unerwartet gut gefällt (sollte von mir aus auch nächstes Jahr wieder in Graz spielen).
-
@ haggi
unterschreib ich sofort. klimbacher gefällt mir sehr gut, hatte auch kaum anlaufschwierigkeiten nach seiner doch langen verletzungspause.bin mir ziemlich sicher, dass sich was tun wird. die frage ist halt wirklich nur, wie sich der bill entscheiden wird. von den punkten her, sind wir ja mit jarrett, p. harand und ganahl ziemlich voll, wie ich glaube. d.h. kommt ein neuer, muss ein"alter geopfert werden. kandidaten: charpentier (kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, risiko mit weinhandl & goriupp in den po wäre viel zu groß!!), grahut (wobei der ja wahrscheinlich nur zwei punkte oder so bringt), oder eben einen "kracher" a la peintner, chris - kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen...
wird auf alle fälle spannend
-
slu: iberer wird 3 pkte haben.
ja, klimbe hätt ich mir net gedacht, dass er sich so schnell eingliedern kann. er spielt auch stark. muss man ihm schon lassen.
von den punkten her wirds recht knapp sein, trotzdem denk ich, dass sich noch einer ausgehen wird...opfern wird man keinen, aber den p.harand als not in die defense zu schieben, gefällt mir gar nicht! der is offensiv so stark, dass wäre echt schade müsste er hinten aushelfen...
-
Ich denke das die Mannschaft heuer so stark ist und gegenüber der anderen Vereine einen sehr großen Kader besitzt der schon gezeigt hat, dass auch mehrere Ausfälle nichts ausmachen. VSV,KAC oder auch Linz und Wien wären glücklich einen so großen und guten Kader zu besitzen.Ich finde die Jungs haben so viel erreicht und haben einen großen Vorsprung herausgespielt, da sollten sie jetzt alle gemeinsam auch die Früchte ernten können. Ich mache mir da keine Sorgen die Mannschaft hat noch Potenzial nach oben.
Sportliche Grüße
Strö -
Dem Flo Iberer alles gute zur Genesung. Ob er jemals zurück kommt steht eh in den Sternen.
Zur aktuellen Lage würd ich sehr wohl zumindest Ersatz holen 1-2 Spieler vorallem jetzt in der heissen Phase sind schnell ausgefallen. Die Option P.Harand in die Abwehr finde ich auch nicht toll, zum 1. zu stark in der Offensive, zum 2. hat er mir in der Aushilfsphase in der Abwehr im Defensivbereich nicht gefallen.
Mal sehen was passiert aber gleichwertiger Ersatz ist kaum zu bekommen.
Ich finde überhaupt Lindgren oder Grahut wie auch Klimbacher mehr als nur Kaderspieler.
-
siehe meinen post 1414...
ich würde diese entscheidung auch voll und ganz verstehen. dass iberer ausgefallen ist, für das kann man eben nichts. einen gestandenen einheimischen für die verteidigung gibt es nicht am markt. logische konsequenz, ein weiterer legio. cullen wird sicher nicht abgemeldet. ich vermute sie werden flo für die saison abmelden -
Ich glaube der Flo ist schon abgemeldet. Zumindest auf Eishockey.at findet man ihn nicht mehr (genauso wie Mark Tropper bei den Caps). Ich habe halt gehofft, dass trotzdem noch 1-2 Punkte vom 60 Punkte Kontingent übrig sind. Aber leider scheint es nicht so zu sein.
-
Ich glaube der Flo ist schon abgemeldet. Zumindest auf Eishockey.at findet man ihn nicht mehr (genauso wie Mark Tropper bei den Caps). Ich habe halt gehofft, dass trotzdem noch 1-2 Punkte vom 60 Punkte Kontingent übrig sind. Aber leider scheint es nicht so zu sein.
Das mit Flo weiss ich gar nicht, und hab eigentlich auch so kalkuliert, dass noch 1-2 Punkte übrig sind. Aber lassen wir uns überraschen.
-
Ein weiterer Grund, warum die Punkteregelung "Neu für 2009/10" nicht gut ist. Die alte war da besser - aber Hauptsache wieder jedes Jahr was neues.
-
wie vermutet Nachrüstaktion
-