tausche Peintner gegen Day, MAttie oder nochbesser nick Kuiper ( der is da beste seit langen in Graz)
würde aber auch zu Motherwell nciht nein sagen.
Aber Peintner gegen Kuiper wäre mein Traum....... auch wenns ein defender ist
tausche Peintner gegen Day, MAttie oder nochbesser nick Kuiper ( der is da beste seit langen in Graz)
würde aber auch zu Motherwell nciht nein sagen.
Aber Peintner gegen Kuiper wäre mein Traum....... auch wenns ein defender ist
Da ja ein anderer thread aufgrund von Themenverfehlungen (ATSE) wieder mal geschlossen werden musste, möchte ich diesen hier nutzen. Der Nachwuchs hat ja durchaus auch mit "Transfergeflüster" zu tun und daher : Laut Info vom letzten Spiel bzw. von der HP steigt am Mittwoch dem 04.03. um 19.45Uhr ein Heimspiel der "U23" in der SuperJuniorLeague und mit einem Sieg gegen die Bullen aus Salzburg kann in dieser sehr starken Liga (KAC, VSV, Salzburg,Zagreb, Krajn...) der Meistertitel fixiert werden !!! Ich hoffe für den Grazer Nachwuchs, dass viele Eishockeyfreunde (aller Lager !) die Gelegenheit nutzen und die Jungs lautstark unterstützen werden ! (Eintritt ist laut meinen Infos frei !). So. Hoffentlich pfuscht nicht wieder irgendwer herum und dieser thread muss auch noch geschlossen werden.
Könntest ja einen neuen Thread über die Jugend eröffnen, oder?
@ shark
also wennst willst, setz ich mich gleich morgen ins auto und bring dir kuiper und mattie und nimm dann gleich den peintner mit
was man so hört sollen neben peintner auch pfeffer und f. iberer in graz thema sein bzw. soll man da am verhandeln sein.
was man so hört sollen neben peintner auch pfeffer und f. iberer in graz thema sein bzw. soll man da am verhandeln sein.
Also nach Studium der heutigen Tageszeitungen ist alles wieder ganz anders. Peintner überlegt noch, ob er`s in Villach nicht billiger macht, Pfeffer bleibt und sowieso sind alle Diskussionen in einer laufenden po-Serie reine Spekulation.
F. Iberer hat doch noch Vertrag in Linz, oder?
FAXE: Nein, aber laut der Krone vom 29.01.09 soll er beim HCI unterschrieben haben.....aber der Krone vertraue ich nicht so.....
Könnte man bitte jetzt auf der Stelle sofort Charpi einen Vertrag vorlegen ?? Wenn man wieder bis nach Saisonende wartet ist der sicher weg, genauso Brett Motherwell. Also bitte sofort handeln. Man sieht ja jetzt genau, wie wichtig ein Ruhe ausstrahlender Goalie bewirken kann !!!
der heutige kurier berichtet, dass neben peintner auch dieter kalt in graz im gespräch sein soll.
kac glen
hat er nur einen vertrag für diese saison in schweden unterschrieben?
Könnte man bitte jetzt auf der Stelle sofort Charpi einen Vertrag vorlegen ?? Wenn man wieder bis nach Saisonende wartet ist der sicher weg,
Charpie ist meisten auch weg wenn er einen vertrag hat *fg*
GM gefällt mir auch sehr gut, aber Charpie strahlt irgendwie für mich die gewisse Ruhe aus...hoffe natürlich, dass er bleibt!
nehme mal an, dass man sich bereits in gesprächen befindet, aber hinter den kulissen, wie es eben so üblich ist..
off topic@groulx (bin zwar kein erbsenzähler, aber)
korrigiere bitte deine signatur, weil die stimmt SO nicht...der gute herr hat nämlich für den EC Graz gespielt und gescored...
nix für ungut, ist aber so
nehme mal an, dass man sich bereits in gesprächen befindet, aber hinter den kulissen, wie es eben so üblich ist..
off topic@groulx (bin zwar kein erbsenzähler, aber)
korrigiere bitte deine signatur, weil die stimmt SO nicht...der gute herr hat nämlich für den EC Graz gespielt und gescored...
nix für ungut, ist aber so
Schon erledigt - mir gefiel es so auch nicht, ich hatte es nur auf die schnelle von wikipedia kopiert, obwohl ich damals auch schon live dabei war .
So, jetzt sollte gleich in den nächsten Tagen das große Aussortieren beginnen.
sven Klimbacher hat meines wissens nach noch einen vertrag für die kommende saison. mit seiner leistung war ich eigentlich über die saison gesehen recht zufrieden. zudem ist er der einzige grazer defender eine positive +/- statistik aufzuweisen hat und das spricht meiner meinung nach für seine qualitäten.
wenn man besseren ersatz findet würde ich auch cullen abgeben da sich gerade bei ihm genie und wahnsinn regelmässig abgewechselt haben.
dagegen würde ich kraxner auf die waiver list setzen. gerade gegen die caps hat man wieder gesehen das er stocktechnisch und auch körperlich nicht das niveau für die ebhl hat. seine entwicklung stagniert leider seid zwei jahren.
mfg
nepu
dagegen würde ich kraxner auf die waiver list setzen. gerade gegen die caps hat man wieder gesehen das er stocktechnisch und auch körperlich nicht das niveau für die ebhl hat. seine entwicklung stagniert leider seid zwei jahren.
Was ist "die waiver list"?
@ Nepu: Bzgl Kraxner hast absolut Recht, kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass er sich wirklich verbessert. Er hatte eine Super-Short-handed-Saison, aber das wars dann wirklich auch schon.
@ Waiver-List: Auf diese Liste werden Spieler gesetzt, die man nicht einsetzt, die man aber auch aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Alter, NHL Jahre, Vertragsklausel) nicht einfach ins Farm Team schicken kann. Alle Spieler auf dieser Liste können von jedem Team ohne Gegenleistung gezogen werden.
sven Klimbacher hat meines wissens nach noch einen vertrag für die kommende saison. mit seiner leistung war ich eigentlich über die saison gesehen recht zufrieden. zudem ist er der einzige grazer defender eine positive +/- statistik aufzuweisen hat und das spricht meiner meinung nach für seine qualitäten.
wenn man besseren ersatz findet würde ich auch cullen abgeben da sich gerade bei ihm genie und wahnsinn regelmässig abgewechselt haben.
mfg
nepu
sven klimbacher könnte ich mir nächste saison auch im grazer dress vorstellen...
kraxner würde ich auch behalten, denn man kann ihn nicht an den leistungen in den PO gegen die caps messen. wenn du die spiele verfolgt hast, weißt du das kevin im 5. spiel einen wechsel hatte und im 6. spiel keinen einzigen und gestern hat er seinen ersten wechsel als es schon 1:4 stand. also was willst da dann noch machen, aber nichts desto trotz hat er noch ein wenig schwung gebracht. das er technisch nicht der beste spieler ist, ist auch klar. aber da macht er vieles durch seine schnelligkeit wett...
was nicht heißen soll das er eine gute saison hatte und nicht mehr punkte hätte machen können - das ist mir schon klar.
da würde ich vorher andere gehen lassen, die mehr punkte kosten und auch nicht viel mehr zeigen.
also ich persönlich hab ja schon seit ende jänner das gefühl, das K. Kraxner nächstes Jahr nicht mehr für Graz spielen wird.
Mal schauen ob sich dieses Gefühl bestätigt
@ Nepu: Bzgl Kraxner hast absolut Recht, kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass er sich wirklich verbessert. Er hatte eine Super-Short-handed-Saison, aber das wars dann wirklich auch schon.
@ Waiver-List: Auf diese Liste werden Spieler gesetzt, die man nicht einsetzt, die man aber auch aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Alter, NHL Jahre, Vertragsklausel) nicht einfach ins Farm Team schicken kann. Alle Spieler auf dieser Liste können von jedem Team ohne Gegenleistung gezogen werden.
Seit wann sind wir in der NHL?
also ich persönlich hab ja schon seit ende jänner das gefühl, das K. Kraxner nächstes Jahr nicht mehr für Graz spielen wird.
Mal schauen ob sich dieses Gefühl bestätigt
sagt das nur das gefühl, oder weiß da jemand was näheres?
sagt das nur das gefühl, oder weiß da jemand was näheres?
momentan ist es wirklich nur ein gefühl!
momentan ist es wirklich nur ein gefühl!
hmmm....
zZt ist es noch zu früh zu sagen wer geht und wer kommt...
ich weis jetzt nicht genau wer noch Vertrag für die nächste Saison hat, aber ich Poste mal wen man unbedingt halten sollte und wen nicht:
unbedingt halten: Day, Ullmer, Klimbacher, Charpentier, Stuart, Lange, Herzog, Schiechl(unbedingt), Motherwell, Weinhandl,Marc Brown...... Jan hat, was ich weis, noch Vertrag( is ok wenn er so spielt wie nach seiner Pause)
nicht halten: Kuiper, Cullen(?), Kraxner, Iob, Pittl,kleinheinz, Schildorfer
alle anderen sind irgendwo dazwischen drinnen.....
für die nächste Saison würd ich gerne Peintner, Kalt(Preis?), einen starken Blueliner, Tödling in Graz sehen!!!!!! dazu noch ein paar österreichische Talente alla Schiechl......
@ MarkMessier: Wieso Iob nicht mehr in Graz ?? Finde er war absolut topp. Einsatz immer da. OK, dazwischen hatte er einen Hänger, aber ist überlegener Topscorer und auch im PO hat er die richtige Einstellung gehabt und wichtige Tore gemacht. OK, war schon immer Iob-Fan, aber auch ansonsten sprechen diese Argumente klar für eine Verlängerung.
@ Kraxner: Man kann ihn sicher behalten, kostet ja nicht viele Punkte. Ist von der Leistung sicher nicht viel schlechter als Riddle und der kostet bei weitem mehr. Obwohl ich halt auch glaube, dass er sich nicht mehr weiterentwickeln wird, aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren.