Was ist für dich "um den Titel mitspielen"? Ins PlayOff kommen? Halbfinale? Finale?
naja, damit du deinen seelenfrieden findest sagen wir 'ins playoff kommen'...
Was ist für dich "um den Titel mitspielen"? Ins PlayOff kommen? Halbfinale? Finale?
naja, damit du deinen seelenfrieden findest sagen wir 'ins playoff kommen'...
Das war nicht böse gemeint, ich traue Graz zum jetzigen Stand sogar den Meistertitel zu. Aber eben nur zum jetztigen Stand. MMn kann man jetzt noch nicht sagen welche Teams ins Halbfinale kommen...geschweige denn ins Finale
soweit ich weiß ist florian graf zu kapfenberg gegangen, das war vor ca. 1-2 wochen in den medien
Wann? Denn dann geht dir Post ab!
Zumindest beim gestrigen Training hat Charpie bereits voll trainiert. Wird nicht mehr lange dauern bis er wieder zur Verfügung steht.
divis hält sich beim grazer training fit, basta! das ist im hockey eigentlich mehr als üblich, dass sich vereinslose spieler bei diversen teams fithalten. nehm nicht an, dass die grazer divis verpflichten.
Divis ist nur Trainingsgast (Vieleicht gefällts seiner besseren Hälfte in Graz so gut ). Carpie ist bald zurück und Backup Weinhandl kann seinen Job momentan gar nicht besser machen.
Vielleicht geht es ihm auch nur darum, so nebenbei ein paar gratis Produktproben der Moser Medical Group aus den Katakomben mitgehen zu lassen?
blödsinn er ist der neue werbeträger der mmg - mit vorher nachher vergleich
Das ist derzeit der Peintner und das bitte ernst nehmen. Auf diese Werbekampagne bin ich total gespannt. Derzeit noch mit Glaze, aber irgendwas muss da passieren sonst macht diese Kampagne ja Null Sinn.
beim peintner funktionierts ja eh, nur die stelle an der die haare spriessen ist die falsche
So wie haggi schon im 99ers-zagreb thread erwähnt hat, Lindgren hat nun einen 1 Jahresvertrag.
ZitatDie Graz 99ers bestätigten nun, dass Victor Lindgren's Try-Out-Vertrag in einen 1-Jahresvertrag umgewandet wurde.
Der 24-jährige Verteidiger, der die Zeller Nachwuchsschule durchlief und danach viele Jahre bei Red Bull Salzburg spielte, absolvierte heuer bereits 15 Spiele für die 99ers, in denen ihm 2 Tore gelangen. Zuvor versuchte er ein nicht von Erfolg gekröntes Try-Out bei Örebrö in Schweden.
Die 2 jungen Defenceleute V.Lindgren & Z.Grahut haben mich bisher sehr positiv überrascht!
Man wollte Lindgren ja auch nach Villach holen aber die 99ers waren halt schneller. Naja wenigstens ging er zum 2t sympathischten Verein in Österreich
Zu den beiden sind wir ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Auf einmal waren sie da.
Vor allem Grahut freuet mich sehr. Der ist einfach ein technischer Feinspitz. Was der im Training manchmal aufführt, da kann man sich bei zukünftigen Spielen auf ein paar Gustostückerl freuen, sofern ihm das BG erlaubt. Aber auch Lindgren blüht richtig auf. Hat zwar auch beim laibach Spiel ein paar haarsträubende Fehler gemacht, aber das haben unsere gestanden Verteidiger auch schon zusammengebracht.
in der reihe der geglückten "last minute" verpflichtungen muss man auf alle fälle auch eric healey nennen
Alles in allem sind die 99ers um ihren heurigen Kader zu beneiden! Endlich sind die Aulaufmodelle nicht mehr in Graz erste Wahl. Es war ja grausam anzusehn wenn ein Iob, Washborn, Schildorfer, Brown und Co in Graz das Eis ruiniert haben! Weiter so und Graz wird endlich wieder eine hockey Macht.
Vermutlich würden Victor Lindgren wie auch Matthias Schwab noch immer im Salzburger Farmteam zweitklassige Pucks jagen, wenn die 99ers die beiden nicht aus dem NL-Eiswasser gefischt hätten und aufs EBEL-Eis gestellt hätten. Pagé sah in ihnen nie mehr als notnagelige Two-Way Kaderbefüllkasperln.
Kein Wunder also, dass sie nun so richtig aufblühen, nachdem sie das Vertrauen bekommen und spüren. Das taugt mir voll, denn genau solche Spieler in Zusammenarbeit mit den Top-Scorer-Legios formen das momentane Grazer Selbstvertrauen. Und dieses wiederum beschert uns noch nie gesehene Leistungen. Top Kaderzusammenstellung!
Vermutlich würden Victor Lindgren wie auch Matthias Schwab noch immer im Salzburger Farmteam zweitklassige Pucks jagen, wenn die 99ers die beiden nicht aus dem NL-Eiswasser gefischt hätten und aufs EBEL-Eis gestellt hätten. Pagé sah in ihnen nie mehr als notnagelige Two-Way Kaderbefüllkasperln.
Kein Wunder also, dass sie nun so richtig aufblühen, nachdem sie das Vertrauen bekommen und spüren. Das taugt mir voll, denn genau solche Spieler in Zusammenarbeit mit den Top-Scorer-Legios formen das momentane Grazer Selbstvertrauen. Und dieses wiederum beschert uns noch nie gesehene Leistungen. Top Kaderzusammenstellung!
also das stimmt so nicht, denn Lindgren und Schwab haben jetzt 4 Saisonen immer im EBEL Team gespielt (wenn auch wie du sagst 2-way)
Schwab war der Spieler in Sbg der in einer Saison am meisten Einsaätze bei Bewerbsspielen hatte (Nali+EBEL) teilweise 4 Spiele die Woche.
Allerdings kamen sie dank der Regel im letzen Jahr das wenn man nach dem 31.12. in der EBEL gespielt hat nur mehr im NaLi Team zum Einsatz.
Das kann man sehen wie man will, dafür bekamen andere junge die Chance im PO zu spielen (Heinrich zB)
Das das ganze einen unguten Beigeschmack hat stimmt, aber das die beiden nur NaLi herumgetümpelt sind stimmt sicher nicht.
sorry kronos, dies ist falsch.
Nein, ist nur eine Frage der Ansicht. Versetz dich in ihre Köpfe. Sie spielen beide regelmäßig im Farmteam, und beweisen, dass sie zu gut für die NaLi sind. Aber statt den endgültigen Sprung nach oben zu schaffen wird denen immer wieder ein Überraschungslegio vorgesetzt, der ihnen den Weg versperrt. Ich sehe nicht, dass die beiden in Salzburg ein Vertrauen gespürt haben können. Ganz im Gegenteil.
Zitat von »Kronos« Vermutlich würden Victor Lindgren wie auch Matthias Schwab noch immer im Salzburger Farmteam zweitklassige Pucks jagen, wenn die 99ers die beiden nicht aus dem NL-Eiswasser gefischt hätten und aufs EBEL-Eis gestellt hätten. Pagé sah in ihnen nie mehr als notnagelige Two-Way Kaderbefüllkasperln.
sorry kronos, dies ist falsch.
zumindest der erste satz stimmt nicht - der zweite ist, zumindest victor betreffend, nicht unbedingt falsch.
also das stimmt so nicht, denn Lindgren und Schwab haben jetzt 4 Saisonen immer im EBEL Team gespielt (wenn auch wie du sagst 2-way)
Schwab war der Spieler in Sbg der in einer Saison am meisten Einsaätze bei Bewerbsspielen hatte (Nali+EBEL) teilweise 4 Spiele die Woche.
Also mMn. kann man Salzburg da wirklich keinen großen Vorwurf machen. Die setzen auch konsequent alle möglichen jungen Spieler ein, auch wenn nur 2-way. Is eben a großer Kader und die "Ausbildung" kann sich auch sehen lassen. Warum die angesprochenen Spieler nun in Graz so aufblühen, darüber kann man nur Vermutungen anstellen und es spielen sicherlich sehr viele Faktoren mit. Ganz klar hat aber auch Gilligan ein bisschen goldenes Händchen bewiesen, auch wenn dazu einfach oft ein wenig Glück dazugehört. Nichtsdestotrotz, mich freuts dass die dazugekommen Jungen durch die Bank so eingeschlagen haben!
grahut und lindgren gefallen mir beide gut..schnitzer sind zwar wirklich ein paar dabei, aber die kommen auch von den 'routiniers' (stichwort iberer momentan)
also hier wird mMn etwas vorschnell auf RBS oder Pagé hingehackt,
Lindgren hatte sowohl bei Nilsson als auch bei Pagé mehr als genug chancen sich zu etablieren!
und da wurden nicht immer irgendwelche "überraschungslegios" aus dem hut gezaubert!
er hat sich mMn einfach in den letzten beiden jahren überhaupt ned weiterentwickelt
und sooo jung is er halt dann auch nimma, dass er jetzt als ausbaufähiges talent durchgehen könnte!
oben hab ich irgendwo gelesen, naja er macht sicher noch hin und wieder fehler, aber...
wird er jetzt mit glaceehandschuhen angegriffen, weil er Österreicher ist oder weil er ein U30 spieler is,
ergo in Ö noch als talent gilt?
lindgren uns schwab sind jetzt da,die vergangenheit wurst!
Bin ausnahmsweise einmal der Meinung von Maru
Beide sind jetzt in Graz, Graz ist nehm ich an zufrieden mit den Burschen, den Spielern gefällts dort, in Salzburg gehen sie ausser vielleicht der Damenwelt und einigen ganz wenigen Fans, die irgendwie eine persönliche Bindung hatten, niemandem ab und gut ists.
Für Gilligan hat es sich wies scheint eben doch gelohnt, dass er sich etliche Nationalligaspiele angesehen hat und sich überlegt hat, wer bestimmte Rollen in seinem Kader ausfüllen könnte.