Zitat
Im Aufgebot der Steirer stand noch ein Mal Defender Michael Mana vom ATSE Graz, der nach dem Turnier zum Oberliga-Klub zurückkehrt und ab Montag wieder den ATSE-Dress überstreift! (Michael Mana wurde vom ATSE Graz für das Ocskay-Gedenkturniers an die 99ers verliehen.)

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10
-
Michael2015 -
16. Januar 2009 um 12:18 -
Geschlossen
-
-
und lindgren(laut kleine) könnte ein ersatz für klimbacher sein,falls dieser länger ausfällt!
-
Ich habe Lindgren in seiner Salzburger Zeit immer für gut genug für die EBEL gehalten. Kein Top-Mann der Liga, wie einige seiner Mannschaftskameraden, aber sicher brave Einsätze. Dass er sich in Salzburg nicht durchsetzen konnte, liegt nur an der harten Konkurrenzsituation in der Bullen Defense. Nicht vergessen, unter Pagé ist jeder irgendwann Verteidiger.
Die 99ers haben - wenn alle fit sind - heuer eine sehr stark besetzte Verteidigung. Die Frage ist, ob Lindgren dann einen Platz bei den Grazern hätte. Immerhin hat er das Try-Out bei Örebro nicht geschafft. Die sind gerade erst aus der Division 1 (Regionalliga) in die 2. Schwedischen Liga aufgestiegen, und ehrlich gesagt nicht das beste Team der Welt. Wenn er dort schon nicht reinpasst, wird man auch mißtrauisch. Denn einen Verteidigerplatz hatten sie schon zu vergeben, sonst hätten sie ihn wohl nicht zum Try-Out geladen.
Allerdings wiederhole ich, dass ich an Lindgren glaube. Immerhin kann Gilligan ihn ja momentan auf Herz und Nieren prüfen, beim Training und beim Turnier in Ungarn. Dort kam er sogar in Überzahl zum Zug. Da muss man seiner Entscheidung vertrauen. Weiß jemand, bis wann sich die 99ers entscheiden wollten?
-
Ein neuer Stürmer für die 99ers! ERIC HEALEY. Wer ist das?
-
- Offizieller Beitrag
hierseine stats.
liest sich ganz fein.
-
ja von seinen stats her scheint er ein recht guter mann zu sein.
-
Der schaut mir aber verdammt gut aus... Hui! Der war ja praktisch überall Topscorer! Ich freu mich auf einen Sniper (hoffentlich Marke "Groulx")!!!
-
interessant, hat das wer kommen sehn? bin schon gespannt auf den mann.
-
hört sich wirklich gut an... nur komisch... die verteidiger gehen aus bzw. verletzen sich nach der reihe und ein stürmer wird verpflichtet!
aber es heißt ja angriff ist die beste verteidigung!
-
Wo her hast du die info? -
Wo her hast du die info?99ers HP!
-
Wo her hast du die info?offizielle hp
-
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie so kurz vor Ligastart nochmal aktiv werden. Und wenn, hätte ich auf einen Verteidiger getippt. Was wurde aus Lindgren?
Wie auch immer, Eric Healey liest sich als erfahrener Spieler und regelmäßiger Scorer. Willkommen, ich bin gespannt! -
... einer der qualitativ höherwertigeren "schnäppchen" die da noch im eishockeyäther um einen vertrag herumschwirren. die spieler und deren manager merken sowohl in nordamerika, als auch in europa mittlerweile recht deutlich die wirtschaftskrise.
-
Ein neuer Stürmer für die 99ers! ERIC HEALEY.
Respekt, wirklich guter Mann!Bist Du sicher, dass Ihr Eric und nicht den Pauli verpflichtet habt - wir haben uns da voriges Jahr auch "vertan".
lg
WaluPS.: Jetzt noch der eine oder andere Verteidiger retour vom Krankenbett und der Bunker kann beben - freu mich für Euch und komme heuer sicher mal auf Besuch!
-
Und wenn, hätte ich auf einen Verteidiger getippt. Was wurde aus Lindgren?
naja...hat indirekt ja auch mit den verteidigern zu tun...heißt wohl das gilligan längerfristig mit p.harand als verteidiger plant und der brunzi als ersatz-verteidiger auch gute figur gemacht hat...
liest sich echt nicht schlecht...und damit das gilligan heuer irgendeinen schnellschuss macht ist auch nicht zu rechnen...hat wohl auch damit zu tun das wir zwar sehr viele spitzentechniker und vorbereiter haben aber nur recht wenige goalgetter..
..vielleicht genau der richtige mann...
und f. dinhopel ist ja anscheinend auch raus aus dem kader....
jup, wird glaub ich echt ne lustige saison für graz...
-
Wir hatten letztes Jahr tatsächlich den falschen
-
was für ne überraschung...also mit einem neuen stürmer hätt ich wohl nicht mehr gerechnet!
also da bin ich mal gespannt was der Neue legio kann...[Blockierte Grafik: http://blog.mlive.com/grpress_extra/2008/03/large_blogfight.jpg]
(Lake Erie Monsters Eric Healey fights with the Griffins' Kyle Quincey on Wednesday.)furchteinflößend sieht er ja aus
-
Die stats - insbesondere auch aus den letzten Jahren- sind beeindruckend. Genau die Sorte Spieler, die mir persönlich im 99ers Kader noch abgegangen ist, ein starker Scorer, neben Pare oder Norris, dazu einen Peintner und das Werkl läuft.
Trotzdem, warum der mit diesen stats in die EBEL wechselt, ist mir schleierhaft, Wirtschaftskrise hin oder her. Trotzdem grats zu dieser Verpflichtung, beim KAC haben die Altherren ja auch gezündet, wieso nicht auch in Graz? -
interessant, hat das wer kommen sehn? bin schon gespannt auf den mann.
nö,aber gilligan wird schon wissen warum..3 lego im sturm zuwenig gewesen!?
jetzt hat man 9-soll mir recht sein....
-
jup, wird glaub ich echt ne lustige saison für graz...
glaub ich auch
-
Zitat
Die nackten Zahlen weisen den 1,82 m großen Angreifer als echten "Knipser" aus und das war auch der Hauptgrund für seine Verpflichtung. "Wir haben heuer viele gute Eisläufer und spielstarke Stürmer, aber die Chancenauswertung war in den Tests nicht immer optimal. Als ein Mann wie Healey noch zu haben war, mussten wir fast zu schlagen", erklärt 99ers-Manager Michael Feiertag den Last-Minute-Transfer.
Mit David Cullen und Nick Kuiper hat Healey schon gespielt, und "wir haben nur Gutes über ihn gehört", sagt Feiertag. Heute Mittag soll der US-Boy, der einen Vertrag bis Saisonende erhielt, in Graz landen. Ob er Freitag gegen Alba Volan schon spielt, wird kurzfristig entschieden.
kleine.ataha die chancenauswertung-hab ich mir fast gedacht....
-
Eric Healey - der ist sicher nicht schlecht. Guter Transfer!
-
Eric Healey - der ist sicher nicht schlecht. Guter Transfer!
kann mich dem nur anschließen, freu mich schon sehr auf die spiele gegen graz.
andererseits wird sich gilligan selber untreu. -
andererseits wird sich gilligan selber untreu.
warum???
-