1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Maru
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 20:41
    Zitat von Grisu

Scheint es nur so, oder redest du eigentlich grundsätzlich alles schlecht, was dir im Zusammenhang mit den 99ers zu Ohren kommt???? (war doch im Elefants forum auch schon so...)

bist wieder aktiv geworden,um all meine beiträge zu zerpflücken und zu kritisieren-nett! :thumbup: :D ich rede nicht alles schlecht,nur ist der fall harand b.z.w. das man ihn verpflichten will,nicht nachvollziehbar!

er ist seinerzeit verbal angegriffen worden,und wenn ich mich richtig erinnere,wollte man sogar rechtliche schritte einleiten!und nun will man ihn unter vertrag nehmen...

das sich im österr. bereich(endlich) mal was tun muß,ist klar!

Zitat

99-ers sind durch Gilligan sicher eine gut Adresse für gute österr. Spieler. Nachdem Gilligan nur 1 Jahr in österreich tätig ist wird er einiges gesehen haben - bin schon neugierig wer da für Gilligan interessant erscheint.

@sport:

zuerst muß er selber mal unterschreiben.....

den seinerzeit war stewart auch auf spielersuche,wollte bleiben,war sich mit JPS schon mündlich einig,und ist mit storey nach linz gestürmt..und als draufgabe,wollte er auch noch andere 99ers profis mitnehmen,was aber nicht funktioniert hat.....das gilligan wohl als bedingung setzt,das er nen besseren kader haben will,ist logisch!

• Grisu
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 20:56
    Zitat von Maru

bist wieder aktiv geworden,um all meine beiträge zu zerpflücken und zu kritisieren-nett!

Ja, habe bis jetzt "nur" mitgelesen, aber auf deine spitzen posts mußte ich mal was antworten! :thumbup: [kopf]

Zitat von Maru

er ist seinerzeit verbal angegriffen worden,und wenn ich mich richtig erinnere,wollte man sogar rechtliche schritte einleiten!und nun will man ihn unter vertrag nehmen...

Moment, nur weil vor Jahren mal was vorgefallen ist (huch, er wurde verbal angegriffen, ob er das wegsteckt??), wäre das noch lange kein Grund, einen guten Spieler nicht zu verpflichten? Wie heißts so schön: Viel Feind, viel Ehr!
    Aber, nachdem das ja alles nur ein Gerücht ist, werden wir sehen, was kommt!

• Potze
    Moderator
    • 15. Februar 2009 um 22:16

ich hab gestern von einen 99ers-vorstandsmitglied gehört, dass sie an den Peinte wie auch Harand interessiert wären.
    Auch auf den Rückkauf von ein paar Linz-Spieler ( ich weiß nit von welchen geredet wurde ) wäre interesse.

der Hr. Kalt wurde auch schon angeboten aber abgelehnt da er zu teuer is.

Die großen Spielermanager sollen sich jetzt auch bald mal mit den Mannschaften treffen und es wird ausgeredet dass die Spieler allesamt etwas billiger angeboten werden, da es jetzt für die meisten Vereine nur noch schwer leistbar is, eine halbwegs playofffährige Mannschaft zusammen zu stellen. Da gibt es in der Liga zu viele Ausreißer die wirklich für horrende Summen spielen.

Mehr hab ich nicht erfahren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Februar 2009 um 07:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Potze

ich hab gestern von einen 99ers-vorstandsmitglied gehört, dass sie an den Peinte wie auch Harand interessiert wären.
    Auch auf den Rückkauf von ein paar Linz-Spieler ( ich weiß nit von welchen geredet wurde ) wäre interesse.

der Hr. Kalt wurde auch schon angeboten aber abgelehnt da er zu teuer is.

Die großen Spielermanager sollen sich jetzt auch bald mal mit den Mannschaften treffen und es wird ausgeredet dass die Spieler allesamt etwas billiger angeboten werden, da es jetzt für die meisten Vereine nur noch schwer leistbar is, eine halbwegs playofffährige Mannschaft zusammen zu stellen. Da gibt es in der Liga zu viele Ausreißer die wirklich für horrende Summen spielen.

Mehr hab ich nicht erfahren.

kann nur f. iberer gemeint sein. alle anderen haben vertrag und einen rückkauf kann ich mir nicht vorstellen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MarkMessier
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 08:42
    Zitat von hackler

hey @ all,
    was ich so gehört habe sind die Graz 99ers sehr an dem jungen Verteidiger Rene Tödling interessiert der den Nachwuchs der 99ers durchlaufen hat und jetzt in Salzburg spielt, und ebenfalls sollten sie Interesse an den jungen Stürmern Schwab Matthias (Bänderriss nach Kniecheck von Cabana gestern) und Ullrich Phillip die ebenfalls in Salzburg spielen zeigen!!!

kann mir viell irgendewer sagen ob es dazu weitere Informationen gibt?!

danke @ all

Hackler

Tödling kommt ziemlich sicher nach Graz nächstes Jahr, das weis ich aus verlässlicher Quelle!!

er hatte schon voriges Jahr ein Angebot wartete noch ein Jahr ein Salzburg!!!!

aber seit kurzem hat er auch ein Angebot aus den USA, er entscheidet sich erst was er macht,

aber ich denke mal, so wie ich ihn kenne, kommt er nach Graz!!!!

• hackler
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2009 um 09:17

Aber wie es doch ausschaut wird auch in Salzburg auf Tödling gebaut.
    Nachdem er ja schon einige Spiele fix in der Aufstellung der Salzburger wiederzufinden war.

Ja sollte er ein Angebot aus den Usa vorliegen haben und dieses annehmen wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht für den österreichischen Eishockey,denn wenn sich eine weitere Nachwuchshoffnung entscheidet lieber ins Ausland zu gehen als in Österreich zu bleiben sagt das ja schon alles darüber,wie man sich die Chancen als junger Verteidiger (als Stürmer hat man es mMn einfacher) in Österreich fix zu spielen ausmalt.

Naja glaub nicht das es so fix ist das Tödling nach Graz kommt,was ich weiss hat er noch ein Jahr Vertrag in Salzburg,und glaube kaum das Salzburg ihn frühzeitig an einen Ligakonkurenten abwandern lässt!

lg
    Hackler

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 09:41
    Zitat von hackler

Aber wie es doch ausschaut wird auch in Salzburg auf Tödling gebaut.
    Nachdem er ja schon einige Spiele fix in der Aufstellung der Salzburger wiederzufinden war.

Ja sollte er ein Angebot aus den Usa vorliegen haben und dieses annehmen wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht für den österreichischen Eishockey,denn wenn sich eine weitere Nachwuchshoffnung entscheidet lieber ins Ausland zu gehen als in Österreich zu bleiben sagt das ja schon alles darüber,wie man sich die Chancen als junger Verteidiger (als Stürmer hat man es mMn einfacher) in Österreich fix zu spielen ausmalt.

Naja glaub nicht das es so fix ist das Tödling nach Graz kommt,was ich weiss hat er noch ein Jahr Vertrag in Salzburg,und glaube kaum das Salzburg ihn frühzeitig an einen Ligakonkurenten abwandern lässt!

lg
    Hackler

naja für ihm wäre es aber schon besser in die Staaten zu gehen, dort hat er sicherlich bessere möglichkeiten als in Österreich. er würde dort ein Stipendium bekommen, allerdings so wie ich ihn kenne nimmt er das net an.... :D

was er aber zu mir gesagt hat, hat er nur mehr bis ende dieser Saison Vertrag in Salzburg!!!!!!

• hackler
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2009 um 09:43

ja dann musst du ihn persönlich kennen,ich hab das mit vertrag nur gehört!!
    warum sollte er das nicht annehmen?
    wäre doch eine große chance für ihn!

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 09:48
    Zitat von hackler

ja dann musst du ihn persönlich kennen,ich hab das mit vertrag nur gehört!!
    warum sollte er das nicht annehmen?
    wäre doch eine große chance für ihn!

PN

• hackler
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2009 um 09:51

???

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 09:55
    Zitat von hackler

???

du hast eine private Nachricht von mir bekommen [kaffee] [kaffee] [kaffee]

• hackler
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2009 um 10:09

Hoffe zumindestens wenn einige junge Österreicher nach Graz kommen,
    das die dort nicht auf der Bank versauern sonder ihre chance bekommen!

• chris
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 10:21
    Zitat von hackler

Hoffe zumindestens wenn einige junge Österreicher nach Graz kommen,
    das die dort nicht auf der Bank versauern sonder ihre chance bekommen!

naja, sieht man in die vergangenheit zurück war das in graz noch nie der fall. und ich denke das wird auch nächstes jahr nicht der fall sein.

aber die hoffnung stirbt zuletzt! :thumbup:

• Grisu
    Nationalliga
    • 16. Februar 2009 um 10:26
    Zitat von hackler

Ich würd mal sagen, es ist der Traum eines jeden Eishockey-Spielers mal in Amerika zu spielen, das hat nix mit dem Österreichischen Hockey zu tun.
    Und jeder würde sich diesen Traum erfüllen, wenn er die Möglichkeit bekäme.

• hackler
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2009 um 11:53

Natürlich,das stellt auch keiner in Frage!!
    Ich denke damit nur,das es nicht im Interesse des österreichischen Eishockeyverbandes bzw. der Vereine ist, ihre Nachwuchsspieler an das Ausland zu verlieren!

• hackler
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2009 um 16:30

hi @ all,

kann mir jetzt jemand sagen wer alles im Gespräch für die 99ers für nächste Saison ist?

Peinthner,Tödling,Schwab,Novak?

is das richtig oder kann mich da jemand eines besseren belehren!

thx @ all,

lg
    Hackler

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 23. Februar 2009 um 21:05

Gerade enteckt:

http://ep-austria.blogspot.com/2009/02/graz-9…ing-markus.html

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 23. Februar 2009 um 22:28

Sollte der Peintner wirklich nach Graz gehen, da wünsche ich euch viel Spaß mit Ihm. Der passt zu Graz ist eine kämpfende Truppe :thumbup:

Bleibe trotzdem VSV Fan :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 23:35

tödling kann ich mir nicht vorstellen, der scheint in salzburg auf einem sehr guten weg.

schwab, lindgren, ev. pinter: das sind mm spieler die salzburg velassen könnten / werden.

• groulx
    fly-out
    • 24. Februar 2009 um 10:54

Peintner wäre auf alle Fälle eine Verstärkung...

Wenn würdet ihr noch gerne in Graz sehen?

• hackler
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2009 um 12:36

Tödling und guter weg???
    wie meinst du das????

• schurli99
    Nationalliga
    • 24. Februar 2009 um 14:28
    Zitat von groulx

Peintner wäre auf alle Fälle eine Verstärkung...

Wenn würdet ihr noch gerne in Graz sehen?

Alt, aber noch immer gut ... wie jedes Jahr würd ich Werenka gern sehen, aber der wird glaub ich in Wien in Pension gehen.

Harands wären auch ok (auch wenns Gretzen sind), und All-Time-Favorit: Ich hätt gern wieder einen Sturm Norris-Jan *nostalgischwerd*

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 24. Februar 2009 um 15:38

die vöglein pfeiffens von den dächern:
    gilligan bleibt...

schon mal net schlecht, und mehr zeit um sich sein team zusammenzustellen sollt er nun denn auch haben. man darf gespannt sein.

p+p nehm ich gerne auch die harands...

anonsten? transfergelfüster von anderen vereinen nach graz?
    h. horten
    d. mateschitz
    :D :D :D :D

dann könn ma uns auf ein wirklich herrvoragendes team freuen das uns zum 10-jährigen vereinsjubiläum den meistertitel schenkt...

• Stas
    KHL
    • 24. Februar 2009 um 16:02
    Zitat von djchrisko

p+p nehm ich gerne auch die harands...

sofort....aber man muss auch bedenken das gilligan mit 4 linien spielen lässt (zu recht da man heuer immer dann die besten leistungen gesehen hat wenn konsequent mit eben sovielen gespielt wurde...).....da wirds dann aber mit den punkten knapp....ok mit jakobsen fallen 4 punkte weg.....auf wen kann man defensiv verzichten ? mattie,cullen ?....offensiv wäre da schon ein grösseres problem....riddle glasklar aber auf welchen legionär kann man noch verzichten ? selbst leute wie iob und jan (die ich anfang der saison mehrmals verteufelt habe sind mir mittlerweile wieder ans herz gewachsen....) peintner 4, pfeffer und die harands je 3....das ist nicht wenig....wenn dann auch noch schiechl gehen würde (hoffentlich bleibt er noch) wäre das eine katastrophe.....

• kac glen
    Moderator
    • 26. Februar 2009 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

der heutige kurier berichtet, dass neben peintner auch dieter kalt in graz im gespräch sein soll.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™