1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Ingo
    Nationalliga
    • 6. Juni 2009 um 19:32
    Zitat

PS: will ja nicht meckern, aber ich hoffe die fotos werden auf der 99ers hp nochmals überarbeitet...u.a. sollten auch die neuen in grazer dress zu sehen sein bzw. alle mit der neuen dress

keine sorge, kurz vor saisonbeginn gibts dann sicher einen fototermin *G*

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Juni 2009 um 21:56

Ist irgendwie ziemlich still geworden um die Grazer. Immerhin, der Großteil der Kaderplanung ist erledigt, und das ziemlich aussichtsreich, aber ein bisschen kommt ja noch...weiß wer was? Was tut sich?

• Maru
    NHL
    • 9. Juni 2009 um 22:01
    Zitat von Kronos

aber ein bisschen kommt ja noch...

legionäre im sturm..brown net bestätigt,jan aus der liste..norris und pare alleine,sind zuwenig....

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Juni 2009 um 22:03

Jan ist schon so ein Stichwort...gibt es da schon Infos? MMn muss ich ihn nicht mehr im 99ers Dress sehen. Seine alten Tage in Ehren, aber nur deshalb holen wir auch nicht einen Groulx zurück. Ist Jan schon weg oder was?

• blacky3
    NHL
    • 9. Juni 2009 um 22:27

was ist jetzt eigentlich mit day?? irgendwie hab ich dass nicht so richtig mitbekommen

• Maru
    NHL
    • 9. Juni 2009 um 23:25
    Zitat von blacky3

was ist jetzt eigentlich mit day?? irgendwie hab ich dass nicht so richtig mitbekommen

kein thema mehr!

Zitat

Ist Jan schon weg oder was?

Kronos:

vermutlich wurde der vertrag aufgelöst.....

• Henke
    NHL
    • 9. Juni 2009 um 23:48

iob zum atse?

:whistling:

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 11. Juni 2009 um 14:53

ich finde den weg, den gilligan hier (scheinbar) mit den 99ers gehen will großartig. am österreichischen spieler markt wurde teils gute ware eingekauft, die vor nicht allzu langer zeit wohl net amal im traum gedacht hätte jemals ein orange-schwarzes trickot überzustreifen.

die beiden bestätigten offencelegios sind sicherlich konstante scorer und als fixe größen in der liga anerkannt, jedoch mmn beide keine topscorer, die man bei einem sehr ausgeglichenen kader auch net unbedingt braucht, wobei mich ehrlich gesagt so ein glücksgriff a la lebeau auch nicht stören würd und ein legio wird vorne wohl noch kommen bzw. vielleicht auch zwei.

viel wird nämlich davon abhängen, wie p. harand nächstes jahr eingesetzt wird. wenn er nämlich hinten spielt werden die 99ers wohl vorne noch zwei legios holen (müssen). also p. harand für mich einer der key-player nächste saison.

stichwort defense. mit der weiterpflichtung von cullen (oder hat er da selbst eine option gezogen, glaube das mal gelesen zu haben) bin ich net gerade glücklich, direkt gesagt versteh ich das überhaupt nicht! für mich im letzten jahr nicht zum anschauen. fast keine offensiven akzente und hinten auch schwach bis höchstens mittelmaß, für einen legio viel zu wenig, vor allem wenn man sieht, welche defender die konkurrenz so hinten stehen hat. auch kuiper für mich viel zu schwach für eine weiterpflichtung.

also mein wunsch wäre einen topscorer vorne (natürlich mit glück verbunden) und einen verteidiger a la bjoernlie/tory und ich bin äußerst zufrieden. wenn dann noch charpentier eine konstante saison spielt, ist einiges möglich.

ich behaupte gar nicht, die objektive wahrheit gepachtet zu haben, wollt nur mal meine subjektive meinung zur aktuellen lage loswerden.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von AndiHofa (11. Juni 2009 um 15:36)

• Lampy
    EBEL
    • 11. Juni 2009 um 14:59

seh ich auch so. ;)

• Maru
    NHL
    • 16. Juni 2009 um 16:22

vermutlich sind das noch legionäre,die gilligan mitbringen will!patrick harand ist stürmer,und als verdeidiger zwar einsetzbar,aber vorne mMn wichtiger!österreicher-mäßig,dürfte man mit den transfers am ende sein! :rolleyes:

Zitat

Auf dem Transfermarkt ist seit einiger Zeit Ruhe bei den 99ers eingekehrt. Doch Head-Coach Bill Gilligan beruhigt die Fans: „Wir werden in den nächsten Wochen noch neue Spieler oder Vertragsverlängerungen präsentieren, offiz.HP

das zum jetzigen zp noch nicht schluss ist,war anzunehmen! :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 16. Juni 2009 um 17:38

österreich-mäßig wird's tatsächlich schluss sein...aber bin auch über die neuen legios gespannt. hoffentlich hat BG hier ein glückliches händchen und wir bekommen noch die eine oder andere granate :D

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 16. Juni 2009 um 23:32
    Zitat von Maru

vermutlich sind das noch legionäre,die gilligan mitbringen will!patrick harand ist stürmer,und als verdeidiger zwar einsetzbar,aber vorne mMn wichtiger!österreicher-mäßig,dürfte man mit den transfers am ende sein! :rolleyes:

das zum jetzigen zp noch nicht schluss ist,war anzunehmen! :thumbup:

Also Gilligan ist immer für Überraschungen gut. Ich denke, dass er P Harand als Stürmer einsetzen wird. Dann würden aber noch mindestens 2 Verteidiger fehlen... Bin jedenfalls sehr gespannt.

• Maru
    NHL
    • 17. Juni 2009 um 00:29
    Zitat von LindyRauf

Also Gilligan ist immer für Überraschungen gut. Ich denke, dass er P Harand als Stürmer einsetzen wird. Dann würden aber noch mindestens 2 Verteidiger fehlen... Bin jedenfalls sehr gespannt.

patrick harand ist halt kein verteidiger,er wurde zu solch einen,von page gemacht..

wird punktemässig eng werden,weil vorne mind. noch einer,und hinten 2!also 3(wie auch immer) auf jeden fall noch(wenn es sich ausgeht).... :whistling:

• Henke
    NHL
    • 17. Juni 2009 um 08:12

ich würde meinen, kurt II ist mittlerweile ein allrounder. er gibt (auch) einen guten verteidiger ab.

• chris
    EBEL
    • 18. Juni 2009 um 07:55

kommt jetzt peintner doch noch?
    zumin. lt. hockeyfans.at ... mal sehen wanns offiziell wird. sollte es stimmen bin ich positiv überrascht.

dachte eher das der Kader (zumin. was die österreichischen spieler betrifft) ziemlich steht. aber bin eh froh das sie so viele österreicher einbauen wollen!

• groulx
    fly-out
    • 18. Juni 2009 um 10:53

mann oh mann - i kanns eigentlich net glauben - hoffentlich stimmts!
    was für ein kader für die nächste saison - es wird ja immer besser :D :thumbup:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 18. Juni 2009 um 11:09

Supertransfer - hoffentlich stimmts!!! So viele Nationalspieler waren wohl noch nie in Graz - mir taugt das sehr. Und was ein Riddle gespielt hat, kann ein Peintner schon längst...

• SMG99
    99er
    • 18. Juni 2009 um 11:35

Nun ist es offiziell klick

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. Juni 2009 um 11:39

... wo sind eigentlich jetzt alle JPS-Basher hinverschwunden???

kaum wirft man den Löwen ein paar neue Spielzeuge zum Fraß vor, sitzen sie schon in der Ecke und kauen friedlich vor sich hin und verstummen :D

• killver
    Nationalliga
    • 18. Juni 2009 um 11:57

Taugtma....schade dass alles nur 1Jahresverträge sind.

• Thor
    KHL
    • 18. Juni 2009 um 12:27

hat greg day bei den 99ers verlängert oder ist das ein abgang?`

danke schon mal

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2009 um 12:32
    Zitat von Maru

vermutlich sind das noch legionäre,die gilligan mitbringen will!patrick harand ist stürmer,und als verdeidiger zwar einsetzbar,aber vorne mMn wichtiger!österreicher-mäßig,dürfte man mit den transfers am ende sein .

bla bla bla bla :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

alles hat ein ende nur..........................

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 18. Juni 2009 um 12:59

kann sich mal einer der szenekenner an einer punktebewertung des bis jetzt feststehenden kaders versuchen? dazu bin ich zu sehr nackerpatzl, als das auch nur annähernd hinzubringen. ok ich könnt legios und teamspieler addieren...

• blacky3
    NHL
    • 18. Juni 2009 um 13:14

noch ein super transfer :thumbup:
    kann die neue saison kaum noch abwarten

• leftwing
    Nationalliga
    • 18. Juni 2009 um 13:27

ist der kader jetzt ziemlich komplett oder kommen noch ein paar legios und verdrängen die österreicher auf die bank bzw. tribüne?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™