Also Norris ist der Meinung: "Hier entsteht etwas großes!" Nachzulsen im Krone Artikel.
Naja, dann werd ich mein Norris Jersey einmotten.
Also Norris ist der Meinung: "Hier entsteht etwas großes!" Nachzulsen im Krone Artikel.
Naja, dann werd ich mein Norris Jersey einmotten.
Ich freue mich außerordentlich - Gilligan ist das Beste, was dem Grazer Eishockey passieren konnte.
100% word
man bin ich schon wieder geil aufs Eishockey in Graz, hoffentlich wird das mit Norris net so wie mit der Rückkehr von Ivo Jan nach Graz, wobei mir Ivo die letzten Spiele auch sehr gut gefallen hat, aber was davor war, will ich net kommentieren..... :wall:
da hab ich eher weniger Bedenken, denn Norris ist schon ein ganz anderer Beisser als Jan, der auch in seiner besten Zeit eher ein "floater" war. Glaub der Norris wird zwar keine 40 Tore mehr schiessen, aber sich wunderbar in die Mannschaft einfügen. Ein guter PK Spieler ist er ausserdem.
na hab ich wieder mal recht gehabt was ich vor einigen tagen bekannt gegeben habe
Ich freue mich außerordentlich - Gilligan ist das Beste, was dem Grazer Eishockey passieren konnte.
Außerdem Dieter Kalt und die Punkteregelung. Ohne die beiden wären Chris Harand und Warren Norris noch bei uns.
na hab ich wieder mal recht gehabt was ich vor einigen tagen bekannt gegeben habe
![]()
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif]
Vom feinstn.
Welcome back Warren!!!
weltklasse, es wird ja immer besser also was besseres hätt uns wirklich nicht passieren können als das BG in graz bleibt! einfach nochmals ein herzliches dankeschön
ich bin auch schon wirklich geil wieder in den bunker zu marschieren und dabei ist erst april
geile sache!!! der kader für die nächste saison wir soo geil!!! hahahahahaha!!!! was kommt als nächstes???? [Popcorn]
p.s.: dier artikel der kleinen zu dem thema!!!
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…925841/index.do
denn mit Day und Norris hätte man 2 sehr starke Center zur Verfügung.
ja aber mit pare und norris doch auch oder ? ...das werden wohl die nächsten tage weisen....
hoffentlich wird das mit Norris net so wie mit der Rückkehr von Ivo Jan nach Graz
jan bekam gleich einen 3 jahres vertrag.....bei norris ist man schon vorsichtiger.....
Außerdem Dieter Kalt und die Punkteregelung. Ohne die beiden wären Chris Harand und Warren Norris noch bei uns.
danke dieter kalt und der punkteregelung !!! ohne euch wären chris harand und warren norris noch in klagenfurt.. :wacko:
ja aber mit pare und norris doch auch oder ?
...das werden wohl die nächsten tage weisen....
WENN Pare kommt, ja. Ansonsten kann es durchaus sein, dass weder Day noch Pare in Graz spielen.
WENN Pare kommt, ja. Ansonsten kann es durchaus sein, dass weder Day noch Pare in Graz spielen.
ja eh....das muss auf alle fälle vermieden werden.....am liebsten wären mir BEIDE aber das wird dann punktemäßig (aber auch center-mäßig )schon recht schwierig.....
Bei euch tut sich sich ja einiges, erfreulich, dass Graz aus seinem Dornröschenschlaf offensichtlich erwacht, Indiz dafür ist die beachtliche Länge dieses threads, der ja immerhin fast die Hälfte des VSV - Äquivalentes einnimmt.
Was mich interessiert ist die Finanzierung. Hat Heidi Horten noch eine kleine Schwester, die mit einem Grazer verheiratet ist? Eure Truppe klingt am Papier attraktiv, kostet aber sicher einiges ( vom Trainer abwärts ). Der Zuseherschnitt in den letzten Jahren war ja auch nicht berauschend und die Kalkulation desselben für die kommende Saison ist auch nicht einfach. Hoffentlich nicht der nächste Verein, der sich wirtschaftlich übernimmt und ein VEU bzw. HCI - Schicksal erleidet, wäre wirklich schade darum, vor allem jetzt, wo endlich ein frischer Wind durch den Bunker weht.
Hoffentlich nicht der nächste Verein, der sich wirtschaftlich übernimmt und ein VEU bzw. HCI - Schicksal erleidet, wäre wirklich schade darum, vor allem jetzt, wo endlich ein frischer Wind durch den Bunker weht.
notfalls könnt man ja auch frech die stadt um einen zuschuss bitten.......
Was mich interessiert ist die Finanzierung.
-Die Fans der 99ers werden jetzt sicher das Budget 2009 reinstellen.-
Sobald die Konkurrenz investiert, machen sich dann plötzlich viele User Sorgen über die Finanzierbarkeit, oder über die Ausgeglichenheit der EBEL. Beim eigenen Verein ist selten zu lesen: "Ah Super, wir haben den Unterlluggauer, Bousquet,... Kalt, Rebek etc. aber wer genau zahlt das denn und ist das finanzierbar?" Oder wird die Freude dadurch getrübt, daß die Mannschaft teuer ist. Diese Manko gibts eben nur bei den anderen.
Ich an deiner Stelle würde mir da wenig Sorgen machen, denn der Background vom Steinburg ist wohl ein anderer als der vom Hanschitz.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterrei…367158/index.do
http://www.iv-steiermark.at/b16m17
Aber sobald die Infos bez. des VSVs vom Mion erhalten hast, bitte hier reinstellen.
und day bin ich ganz bei dir
eigentlich hätte man davon ausgehen müssen,weil die option(von keiner seite) nicht gezogen worden ist,hat es sich erledigt!jetzt stellt sich offenbar heraus,der grund-man will ihm weniger zahlen!da wird der canadier kaum mitspielen!in der tat,ist day lange genug nurmehr ein schatten seiner selbst gewesen,und erst gegen ende,mit früheren zeiten vergleichbar gewesen!
norris?das dieser überhaupt graz mal verlassen hat,rebek dürfte das zu verantworten haben!
jan?mMn ist er körperlich nimmer in der lage,in der höchsten spielklasse in österreich zu spielen!und wenn gilligan seine ansichten im fall "jan" nicht ablegt,kommt nurmehr ein vertragsauflösen in betracht!
gilligan(interw. d.r.) meinte,er guckt sich in übersee um,daher ist eine weiterverpflichtung von ulmer,stuart,motherwell ect. eher utopisch....
jetzt stellt sich offenbar heraus,der grund-man will ihm weniger zahlen!da wird der canadier kaum mitspielen
wenns so ist dann hoff ich das der werenka ähnlich denkt und eiligst nach graz kommt........
Da versteht mich wieder einmal einer vollkommen falsch: Ich würde es aufrichtig und zutiefst bedauern, würde in Graz ein finanzielles Fiasko entstehen. Mir taugt es, dass endlich wieder eine positive Stimmung in Graz herrscht. Dass das natürlich kostet, ist doch vollkommen klar. Es sei den Grazern nach den mageren Jahren vergönnt, dass endlich wieder packende Spiele VOR VOLLEM HAUS in Liebenau stattfinden - das würde dem gesamten Eishockey in Österreich irrsinnig gut tun.
Zum Seitenhieb auf Villach: Ich war begeistert, als in der Tirolerstraße Cavallini, Murray ,Roy &Co aufgelaufen sind. Damals standen die Adler finanziell besser da. Dass wir letztes Jahr und heuer kleinere Brötchen backen müssen, ist bekannt. Dass wir auf die vermehrte Hilfe der Stadt angewiesen sind in Ermangelung eines Hauptsponsors ebenso. Aber überhaupt keine attraktiven Spieler wie Unterluggauer nach Villach zu lotsen, die natürlich kosten, würde unweigerlich den sportlichen und aufgrund von fehlendem Zuseherinteresse auch den finanziellen Untergang einleiten ( weniger verkaufte Abos, weniger Sponsoren wegen fehlender Attraktivität etc etc ). Würde mich auch über einen sniper ala Bousquet freuen. Wenn wir das Geld hätten, würde natürlich investiert werden und Legios mit entsprechender NHL - Vergangenheit wären auch wieder ein Thema. So müssen wir eben weiter auf die Jungen setzten, was per se auch in Ordnung ist.
für außenstehende (nicht grazer fans) muss es auch leicht seltsam aussehen: da kaufen die 99ers jahrelang "müll" a la riddle, cierny usw. und plötzlich kommen sogar einheimische nationalspieler zu uns. und dann noch gestandenen ebel-legionäre wie norris und vl. pare. finanziell glaub ich aber auch, dass steinburg doch ein anderes kaliber ist und sich nie auf finanzielle abenteuer einlassen wird.
schön zu regestrieren ist für mich, dass sich scheinbar wirklich ganz eishockey-österreich mit uns mitfreut. und dass ist einfach leiwand und gibts wohl nur beim eishockey.
@gino
So falsch hab ich dich gar nicht verstanden.
Nur prinzipiell nervt mich die obligatorische Themensetzung hin zu "ist das finanzierbar" und "gekaufter Erfolg" schon a bissl. Jeder Fan freut sich, wenn Stars verpflichtet werden können. Die Sicherheit, daß dies finanzierbar ist, gibts zu 100% nie und ich glaub nicht daß die Fans bspw. den Abstieg des HCIs oder das Geld, das dem VSV letztes Jahr fehlte, voraussehen konnten. Von Pleiten a la Linz mal ganz zu schweigen.
Soll heißen, wenn es nicht einen Anlassfall gibt, -wie Schulden bei der GKK oder einen sehr großer rückstand bei den Gehältern,- da ist es dann natürlich völlig berechtig, dann führen solche Diskussionen meistens zu nichts und machen, beabsichtigt oder nicht, doch den Fans des jeweiligen Vereins die gute Stimmung nur madig.
Beim VSV machst dir ja prinzipiell zu recht wenig Sorgen, die Stadt steht dahinter, der Mion ist schon lang genug im Geschäft und scheint keiner zu sein dessen Größenwahn zum "Gau" führt. Obwohl die kärntner Vereine nach dem Ligacrash auch noch ein Zeitl rückgezahlt haben sollen und vielleicht sogar noch tun,was die These der 100%en Sicherheit bestätigt.
Dem Steinburg wird dieses Vertrauen -so mißverstehe ich zumindest deine Frage- nicht entgegengebracht, obwohl er inzwischen ja a schon ein paar Jahrln dabei ist.
Naja, so arm san der Steinburg und die 99ers auch nicht. Sportförderung gibt es und die Graz AG ist Sponsor. Sind ja auch alles öffentliche Gelder. Aber das "wie ist das finanzierbar" gibt es immer. Wir als ATSE-Fans können uns das seit einem Jahr anhören. Und das im Vereinswesen und vor allem im Eishockey viele Ausstände vorhanden sind (auch oder vor allem bei den Gehältern) ist ja auch kein Geheimnis, oder?
das play-off sollte schon erreichbar sein oder liebe grazer??
Beim VSV machst dir ja prinzipiell zu recht wenig Sorgen, die Stadt steht dahinter, der Mion ist schon lang genug im Geschäft und scheint keiner zu sein dessen Größenwahn zum "Gau" führt.
In gewisser Weise mache ich mir schon Sorgen, wenn nicht langsam ein wirklicher Hauptsponsor in Erscheinung tritt. Die Vernunftsbremse beim VSV heißt übrigens nicht G. Mion sondern Reini Grüner ( Kassier des EC VSV ), der seit Jahren für ausgewogene Budgets sorgt.
Aber das passt weniger in diesen thread - wenn die Grazer die Mannschaft finanzieren können, sei es ihnen vergönnt ( solange sie die Punkte gegen Villach abliefern ), hoffentlich bleibt für die Jugendförderung auch noch etwas übrig.
das play-off sollte schon erreichbar sein oder liebe grazer??
ja dass hoffe ich wohl stark das po drin sind:-)
Grats zum Norris Transfer. Der einzige sympathische Spieler vom KAC geht jez weg. Gott sei dank, den Norris habe ich immer mögen, sogar zu seiner Zeit im KAC Dress.
Werden Graz und Villach etwa die Rollen tauschen in den nächsten Jahren???