1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • MarkMessier
    EBEL
    • 15. April 2009 um 12:16
    Zitat von Dexda

diese spieler kosten auch ihre 3 - 3,5 pkte. die müssen an anderer stelle wieder eingespaart werden. = weniger legios. und ob diese spieler auch die leistung der legios bringen werden bleibt abzuwarten. sicher sehr erfreulich aber als meisterschaftsfavorit gelten die grazer für mich noch lange nicht

naja ich denk schon das die die Leistung eines Riddle überbieten können.........

waren ja allesamt heuer nicht so schlecht.....

also abwarten und [kaffee]

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 13:38

ich wäre mal gespannt wer die Harands, Oraze, Peintner und co heur plötzlich bezahlen kann?!
    was man so hört werden diese teils nicht geringen Gehälter ja durch Gehaltskürzungen von "alten" 99ers Spielern aufgebracht. angeblich ja bis zu -40% ?!
    viell ein Grund warum der ein oder andere Spieler Graz verlassen hat/wird?! :rolleyes:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 14:01

na das war klar, dass ein paar obergscheite sich jetzt wieder einbauen müssen...
    glaubst wirklich, steinburg lässt mehr geld ausgeben, als er auftreiben kann?! und welche ach so wichtigen leistungsträger haben/werden dem verein den rücken kehren? kleinheinz, kraxner, riddle?!?!?
    glaubst du wirklich ein herzog, charpentier oder brunnegger verlängern ihre verträge wenn sie 40 prozent gehaltskürzungen in kauf nehmen müssen?! :wall:
    ich jedenfalls glaube nicht, dass die letztjährige mannschaft so billig war: jan, jakobsen, iob, day - da kommt schon ein nettes sümmchen zusammen. mit den bisherigen zugängen ersparen sich die grazer immerhin auch den ein oder anderen legionär.
    und wer weiß, vl. ist der jochen ja wirklich auf eine goldader gestoßen ;)

• FAXE
    EBEL
    • 15. April 2009 um 14:02

Aber einsparren wird man bei Spielern wollen, die nicht UNBEDINGT gehalten werden sollen/wollen. Das Grundgerüst der Ösis passt glaube ich nicht schlecht, vor allem defensiv. Jetzt wird´s wirklich daran liegen gute Legios zu holen. Die Geldfrage stellt sich im Grazer Eishockey natürlich (99ers und ATSE), gerade im Jahr der Krise. Aber da investiert Graz heuer das erste Mal richtig, andere Vereine habe in den letzten Jahren eh überdrüber gewirtschaftet und konnten es sich nicht leisten. Ich hoffe fürs Grazer Eishockey, dass es zu keinem Crash kommen wird und durch die beiden Clubs so eine richtige Eishockeyeuphorie wie in den 70igern entsteht!

Edit: Gustav Gans: Hast teilweise recht, es ist aber Fakt, dass viele deiner genannten Spieler froh sein können einen Verein zu finden. Die Jahre, wo die Spieler Unsummen verlangen konnten dürften hoffentlich Geschichte sein. Aber noch einmal zur Geldfrage: Es ist auch Fakt, dass ein Oraze und Harand wohl mehr verdienen werden, als ihnen in Villach und Salszburg angeboten wurde. Und Graz hat sicher den teuersten Trainer der Liga. Aber man wird abwarten, wie die beiden Grazer Clubs wirtschaften und überleben werden!

• elmatze
    NHL
    • 15. April 2009 um 14:08

super für GRAZ. gleich beide Harands :thumbup:

• MrRuin
    EBEL
    • 15. April 2009 um 14:18

im Endeffekt sind das alles Spekulationen. Niemand hat irgendwelche handfesten Zahlen bezüglich Gehälter der Spieler/Trainer, somit solls auch nicht unsere Sorge sein. Und nachdem Steinburg nicht neu im Geschäft ist und schon so manche Krise mitgemacht und überlebt hat, traue ich ihm auch zu das Budget der 99ers zumindest soweit im Griff zu haben, dass man nicht im November den finaziellen Kollaps erleiden wird. Ich glaube jede weitere Diskussion zu diesem Thema erübrigt sich bis man tatsächlich einmal Zahlen sieht (und das wird nie der Fall sein).

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 14:36

ich mein auch nicht das die 99ers finanziell eingehen werden sondern das Lange und co für ein Botterbrot in Graz spielen und ein Harnad verdient sich nomal ne goldene Nase :P

• Gustav Gans
    Nationalliga

FAXE
    also dass gilligan mehr als ein page bei den bullen abcasht glaube ich nicht.
    aber du hast völlig recht, dass in graz teils unglaubliche gehälter an spieler gezahlt wurden, die ihren zenit bereits überschritten haben, siehe jakobsen, jan, iob. ich denke aber, dass die verantwortlichen (so schwer es auch auf dem ersten blick zu glauben ist ;)) aus der vergangenheit gelernt haben. ich kann mich nicht erinnern, wann in graz derart gut und mit sorgfalt und bedacht eingekauft wurde. ich erinner mich da an zeiten, wo spieler angeblich sogar aus dem katalog gekauft worden sind ;)

edith @ putrickson
    da ist für mich aber jeder seines eigenen glückes schmied. hätte der harry halt besser verhandeln müssen... und wenn er sooo schlecht verdienen würde, würde er doch auch schnell das weite suchen bzw. hätte im vorjahr nicht verlängert.

• stan_strong
    Hobbyliga
    Zitat

Ich hoffe fürs Grazer Eishockey, dass es zu keinem Crash kommen wird und durch die beiden Clubs so eine richtige Eishockeyeuphorie wie in den 70igern entsteht!

die du natürlich "richtig" miterlebt hast, aber danke für die reminiszenz [kopf]

Zitat

Und Graz hat sicher den teuersten Trainer der Liga.

na klar, du weisst schließlich was BG, sowie die anderen trainer in der liga verdienen...bitte klär mich auf

Zitat

Ich glaube jede weitere Diskussion zu diesem Thema erübrigt sich bis man tatsächlich einmal Zahlen sieht (und das wird nie der Fall sein).

genau so sehe ich das realistischerweise auch.

Zitat

Heut stehts in der Villacher-Zeitung: Oraze fix bei den 99ers

dann glaube ich mal der villacher zeitung :thumbup:

des taugt ma :D

• Wiesel
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 14:37

Gratulation zur Verpflichtung der beiden Harands!!

nicht schlecht Herr Specht- Familie Harand in Graz.....

die Transferpolitik beider Vereine (ATSE und 99ers) gefällt mir zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr gut!!- weiter so!!! :thumbup:

• FAXE
    EBEL
    • 15. April 2009 um 15:28

Ich habe die 70iger nicht miterlebt, aber von vielen Zeitzeugen erzählt bekommen, was Eishockey damals bewegt hat. Sowas würde ich mir halt wieder wünschen.
    Und glaub mir, der BG ist mit Abstand der teuerste Trainer, den die 99ers hatten. Von knapp 150.000 habe ich gehört (aber natürlich nicht bestätigt). Verdient ein Page tatsächlich noch mehr? Und die Zeiten, als ein Herr Steinburg sagte ein Spieler darf nicht mehr wie 60.000 kassieren sind wohl auch vorbei.

Aber ich will echt nicht provozieren, bin von der bisher getätigten Einkaufspolitik echt positiv überrascht.
    Man sieht auch, wie sich im Sport Sympathie und Antisympathie ändern können. Nach dem Check gegen Norris hätte ich dem Harand nicht geraten durch Graz zu spazieren :D

• Miro
    EBEL
    • 15. April 2009 um 15:32

Bin neugierig, wie sich die Harand's in Graz machen. Die Fangemeinde war ja seit jeher bei beiden recht zwiegespalten, von dem her lastet auf beide schon ein gewisser Leistungsdruck. Wenn sie eher schlechte Leistungen bringen, ist es mit der Gunst wohl auch schnell vorbei.

Finde die bisherigen Zugänge für die 99ers top! Wenn ein paar der Youngsters entsprechend einschlagen, "Hut auf" (© by Mike Zettel).

Zitat von stan_strong

die du natürlich "richtig" miterlebt hast, aber danke für die reminiszenz [kopf]

Lieber "Starker Stan"!

Wenn du schon mit jeeeedem einzelnen Beitrag vom "Starken Faxe" ein Problem hast, selbst wenn er sich eine Eishockeyeuphorie in Graz wünscht, gegen welche wohl auch der Starke Stan nix haben wir, dann verwende doch die so praktische "Ignore-Funktion". Es gibt Zeiten, die man nicht miterlebt hat, die man selbst gerne erleben möchte. Und auch gegenteilige Reminiszenz, so darf man meines Erachtens nach auch von Zeiten sprechen, die man eben NICHT erleben möchte, obwohl man diese nicht "richtig miterlebt" hat.

Hört (2. Person plural!) doch mit dem "Mimosenkrieg" auf - das langweilt doch Hinz wie Kunz!!!

• MrRuin
    EBEL
    • 15. April 2009 um 15:55
    Zitat von Putrickson#85

ich mein auch nicht das die 99ers finanziell eingehen werden sondern das Lange und co für ein Botterbrot in Graz spielen und ein Harnad verdient sich nomal ne goldene Nase :P

da is der liebe Harry Lange dann aber ganz einfach selber schuld oder es ist ihm egal. Ich glaube nicht, dass irgendein Spieler der 99ers, dem das Gehalt gekürzt werden sollte, nicht die Möglichkeit hat den Verein zu verlassen. Also nehme ich an das geschieht einvernehmlich.

Oder haben sie Angst, dass sie woanders für das Geld nicht mehr unter kommen? Das heisst dann aber doch auch irgendwie, dass sie glauben, sie haben bisher für ihre Leistung zu viel verdient und ein anderer Verein bezahlt das Gehalt nicht. Auch eine Art, die Gehälter der Leistung anzupassen (wenn auch nicht die feine Art).

Glaube, das Gerücht ist mit einem Körnchen (oder 2) Salz aufzufassen. "Jeder ist seines Glückes Schmied" gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr gut.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 15. April 2009 um 15:55

Miro

das ist mir jetzt zu intellektunnel :P

bitte schicks mir als PN, machst du ja sonst auch gerne ;)

wollte nur wieder mal aufzeigen, wie man 99ers threads mit dem üblichen "eh scho wissen" verfärbt...oder wie hat ein vorposter geschrieben:

Zitat

na das war klar, dass ein paar obergscheite sich jetzt wieder einbauen müssen...

also bot

bin aber ganz bei dir, wenn es darum geht

Zitat

Finde die bisherigen Zugänge für die 99ers top! Wenn ein paar der Youngsters entsprechend einschlagen, "Hut auf" (© by Mike Zettel).

:thumbup:

• Stas
    KHL
    • 15. April 2009 um 16:02
    Zitat von schurli99

Mit einem Pare dazu, wenn ich mir das Line-up vorstelle, mit den Spielern, die bereits da sind, wo isn da ein Platz für Legios ???!!

entweder stuart oder motherwell UND greg day sollten auch bleiben...dann braucht man nicht mehr viel über neue legionäre überlegen....

Zitat von 08/15

und mir wollte ende märz keiner glauben dass Oraze nach Graz wechselt... :P

ich habs dir geglaubt...bis die gerüchte um salzburg aufgetaucht sind....

Zitat von Dexda

sicher sehr erfreulich aber als meisterschaftsfavorit gelten die grazer für mich noch lange nicht

glaub mir, für die grazer anhängerschaft auch nicht...das sind nämlich jahr für jahr die linzer... 8o

Zitat von Putrickson#85

ich wäre mal gespannt wer die Harands, Oraze, Peintner und co heur plötzlich bezahlen kann?!

wurde zwar eh schon erwähnt....ich schliess mich aber trotzdem an....jakobsen,riddle,iob,ullmer,day spielten alle für ein butterbrot...

Zitat von FAXE

Und Graz hat sicher den teuersten Trainer der Liga.

tjo, das wird schon stimmen...ändert aber auch nichts an der situation.....[Blockierte Grafik: http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/redface.gif]

• groulx
    fly-out
    • 15. April 2009 um 17:34

sodala...heute aufgrund beruflicher umstände den ganzen tag keinen internetzugang gehabt und mal gerade gemütlich zuhause den pc aktiviert. surfe mal wie üblich das eishockeyforum an und was lese ich da für sensationelle news aus grazer sicht...wow, auch der andere harand und höchstwahrscheinlich oraze bei den 99ers. weiters auf der kleinenzeitung online nachgeschaut, ob das stimmt und muss lesen, dass noch weitere kracher kommen sollen. mir wäre fast die kaffeetasse aus der hand gefallen vor lauter freude :D :thumbup:
    nachdem ich nun die beiträge auch noch schnell durchgelesen habe, muss ich natürlich auch meinen senf dazumischen.

• jaja, liebe eishockeyfreunde der anderen vereine - mir ist schon klar, dass graz trotz alldem kein titelaspirant ist. aber sich den einzug ins HF wünschen (noch dazu sehr verfrüht) ist sicherlich nicht verwerflich - ich und viele andere freuen sich einfach über die neue transferpolitik und die voraussichtlichen line-ups schauen bis dato wirklich nicht schlecht aus.
    • ich denke nicht, dass sich herr steinburg finanziell übernimmt...mehr sag ich gar nicht dazu
    • klar, das wichtigste ziel ist es zunächst einmal, soviel wie mögliche fans zurück in den bunker zu bringen. sowohl der ATSE als auch die 99ers. dann könnte, und das hoffe ich sehr, wieder eine euphorie in graz entfacht werden :thumbup: das wird aber nur möglich sein, wenn die mannschaften dementsprechende leistungen schon im GD erbringen. nicht anders.
    • und zu guter letzt noch ne frage, die schon öfters gestellt wurde aber vielleicht kanns mir jemand ja nochmals sagen, falls ich's überlesen habe oder nicht gerafft habe :P hat jan nun noch einen vertrag oder wird noch verhandelt?
  • Stas
    KHL
    • 15. April 2009 um 17:46
    Zitat von groulx

hat jan nun noch einen vertrag oder wird noch verhandelt?

grundsätzlich hätte er noch 1 jahr vertrag.....so stands bis vor kurzem auch auf eliteprospects.....jetzt aber nicht mehr......vertragsauflösung ?

wenn mit day verhandelt wird....pare und norris ebenso UND noch ein weiterer legionär fürn angriff kommen soll kann ichs mir aber beim besten willen nicht vorstellen das er bleibt....

ewig schade wärs halt auch um motherwell und stuart....

• groulx
    fly-out
    • 15. April 2009 um 17:51
    Zitat von Stas

grundsätzlich hätte er noch 1 jahr vertrag.....so stands bis vor kurzem auch auf eliteprospects.....jetzt aber nicht mehr......vertragsauflösung ?

wenn mit day verhandelt wird....pare und norris ebenso UND noch ein weiterer legionär fürn angriff kommen soll kann ichs mir aber beim besten willen nicht vorstellen das er bleibt....

ewig schade wärs halt auch um motherwell und stuart....

danke für die schnelle antwort...lass ma uns überraschen! bis jetzt bin ich aber trotzdem mehr als zufrieden. ja, um motherwell wärs wirklich schade - 100% agree ;(

gerade auf hockeyfans.at gelesen....anscheinend hat oraze wirklich schon unterschrieben:
    Oraze kommt ebenfalls
    Noch nicht offiziell bestätigt, aber bereits in Graz unterschrieben hat VSV Verteidiger Martin Oraze. Damit haben sich die Steirer auch diesen heiß umkämpften jungen Defensivspieler gesichert. Eigentlich hätte Oraze in Salzburg landen sollen, doch beim Vizemeister hat man derzeit einen leichten Überhang an Verteidgiern. Nun geht es für Oraze zur Gilligantruppe, die damit immer mehr zum Geheimfavorit für die nächste Saison wird

• gismo
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 20:51
    Zitat von Putrickson#85

ich wäre mal gespannt wer die Harands, Oraze, Peintner und co heur plötzlich bezahlen kann

das geht dir gar nichts an hast keine anderen sorgen???? [winke] [winke]

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 21:29
    Zitat von gismo

das geht dir gar nichts an hast keine anderen sorgen???? [winke] [winke]

Angeblich soll Kurt mehr verdienen als Chris oder Patrick. Und Kurt steht nicht auf der 99ers-Gehaltsliste... Wie auch immer.

Ich denke auch, dass ein Jakobsen, Ulmer, Riddle oder Jan mehr verdient haben als die Harands oder ein Oraze - von daher ist der neue Weg wirklich nur zu begrüßen! Und vermutlich haben Pittl, Kleinheinz, Schildorfer auch nicht weniger bekommen als ein Schwab, Ganahl oder Woger. Also bitte weiter so!!!

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 15. April 2009 um 22:40

blöde frage aber weis man welcher von den grazer goalies bleibt, geht bzw. kommt??? glaub das ist bei mir vorbeigegangen!!! :D

• FAXE
    EBEL
    • 15. April 2009 um 23:01

GM muss gehen! Charpentier und Weinhandl sind das gespann für die nächste Saison!

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 23:16

Weiß jetzt endlich warum die 99ers meine zweite Lieblingsmannschaft ist. Hoffe auf eine Spitzen Saison :thumbup:

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. April 2009 um 08:55

lt heutiger Kronen Zeitung sollte heute Oraze seinen Vertrag unterschreiben und auch mit Peintner wird noch weiter verhandelt.

und zudem soll noch ein österr. Jungster kurz vor Vertragsunterzeichnung sein....

jetzt noch ein paar Leogios und der Bunker wird nächstes Jahr sicherlich gut besucht sein wenn nicht sogar ausverkauft sein........ :thumbup:

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 16. April 2009 um 09:10

Philippe Lakos und Martin Pewal !?!?!? is da was dran oder net ??????? ?( ?( ?( ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™