1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. April 2009 um 16:42
    Zitat von groulx

Eiskalt: was ist daran so abwegig wenn man sagt, dass man gern ins halbfinale will??? das hat nicht nur mit den neuzugängen zu tun, außerdem hast du iberer vergessen. gilligan wird sich nicht das ziel gesetzt haben ein paar junge österreicher zu holen und dann den grunddurchgang irgendwie runterzubiegen. so nach dem motto "ach, ich wollte eigentlich nicht ins PO, sondern nur viele junge österreicher am eis sehen" :pinch:
    ich zumindest freue mich über diese entwicklung. auch wenn jetzt kein dieda kalt nach graz kommt, obwohl ich den sowieso nicht sonderlich gern in grazer dress sehen würde :D

Ja klar, da sind sich alle einig, einen Dieter Kalt im eigenen Team zu haben, das wäre fatal. Ich glaube eher, dass jeder Klub der Liga, wirklich jeder, sich alle Finger abschlecken könnte, einen Kalt zu haben.
    Aber Kalt wird zur personifizierten Arroganz und Geldgeilheit hochstilisiert - genauso ein Charakter würde einem Klub, der jahrelang erfolglos graue Mäuse gezüchtet hat, mehr als guttun.

• Henke
    NHL
    • 14. April 2009 um 16:45

jeder klub, ausser einem.

dem kurtl alles erdenklich gute in graz.

• MarkMessier
    EBEL
    • 14. April 2009 um 16:54
    Zitat von Tine

Ja klar, da sind sich alle einig, einen Dieter Kalt im eigenen Team zu haben, das wäre fatal. Ich glaube eher, dass jeder Klub der Liga, wirklich jeder, sich alle Finger abschlecken könnte, einen Kalt zu haben.
    Aber Kalt wird zur personifizierten Arroganz und Geldgeilheit hochstilisiert - genauso ein Charakter würde einem Klub, der jahrelang erfolglos graue Mäuse gezüchtet hat, mehr als guttun.

glaub ich nicht das jeder Klub ihn will.......

mit sicherheit kein schlechter SPieler aber das mit der Arroganz stimmt wirklich, das weis ich von einem ehemaligen Mitspieler aus Salzburg, und ich glaub der wird das schon eher wissen als du oder????? :rolleyes: Arrogant, hat er damals gemeint, ist ja noch milde ausgedrückt..... aber wie gesagt ich kann auch nur das sagen, was er mir gesagt hat...

Naja Geldgeilheit so krass würd ich das mal net sagen, ich würde normalerweise auch zu dem VErein gehen wo ich am meisten verdienen würde.... jo na net.... ich muss doch auch auf meine Geldtasche schauen.... außer die sportliche vorraussetzungen passen ganz und gar net, was eh beim KAC net der Fall ist......

aber ich trau mich jetzt mal zu sagen, das er in Klagenfurt jetzt sicher der bestverdienenste SPieler ist...... :rolleyes:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. April 2009 um 17:19

Ich freue mich sehr über die Harand Verpflichtung! Patrick ist vielseitig einsetzbar, schnell, (manchmal fast etwas zu) aggressiv im Zweikampf und ein unermüdlicher Arbeiter. Ein starker Einkauf!

Kleines Detail am Rande: Er war es, der vor zig Jahren mit einem wirklich hässlichen Bandencheck den damaligen Bunker-Liebling Warren Norris fast umgebracht hätte. Lag nicht Norris sogar im Koma? Kann sich da noch jemand erinnern? Und ausgerechnet Norris wird nun als weiterer 99ers-Transfer gehandelt. Ob Harand und Norris in der Kabine wohl nebeneinander sitzen würden?

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 14. April 2009 um 17:33
    Zitat von Kronos

Ich freue mich sehr über die Harand Verpflichtung! Patrick ist vielseitig einsetzbar, schnell, (manchmal fast etwas zu) aggressiv im Zweikampf und ein unermüdlicher Arbeiter. Ein starker Einkauf!

Kleines Detail am Rande: Er war es, der vor zig Jahren mit einem wirklich hässlichen Bandencheck den damaligen Bunker-Liebling Warren Norris fast umgebracht hätte. Lag nicht Norris sogar im Koma? Kann sich da noch jemand erinnern? Und ausgerechnet Norris wird nun als weiterer 99ers-Transfer gehandelt. Ob Harand und Norris in der Kabine wohl nebeneinander sitzen würden?

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, glaub ich, dass keiner der beiden Spieler noch ein Problem damit haben wird. Soweit ich mich zurückerinnern kann, glaube ich, dass Norris die Entschuldigung von Harand sofort angenommen hat, und es in den darauffolgenden Begegnungen auch keine Revanchefouls oder ähnliches gegeben hat.

• killver
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 17:39

So lang war das aba net her.

http://derstandard.at/?url=/?id=2244578

• fresh99
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 17:48
    Zitat von Kronos

Fast umgebracht is vielleicht ein bisschen übertrieben, aber Norris erlitt damals ein Schädel-Hirn-Trauma, problematisch war nur die schwellung im Gehirn die er erlitten hatte! Er lag auch nicht im Koma, war nur nach dem Check minutenlang bewustlos, kam aber schon beim Abtransport ins Krankenhaus wieder zu sich!

• Stas
    KHL
    • 14. April 2009 um 17:50

einfach geil das man p. harand verpflichten konnte.... :thumbup:

Zitat von LANZE24

Es war heute auf der Homepage des VSV. Aber jetz ist nichts mehr da. Komisch.... vielleicht geht er ja doch nicht....

entweder das oder man wurde von grazer seite gebeten es wieder rauszunehmen weil mans selber als erster auf die eigene hp stellen will... ;) ...

Zitat von Tine

Was ist mit Ban, der kurzfristig beim VSV im Gespräch war, der ist sicher um nix schlechter als Herzog, Lange und Co.

wieviel österreicher soll man den noch im angriff aufbieten... 8o ...

Zitat von MrRuin

Ihn mit Riddle zu vergleichen ist nicht zulässig

frechheit....gibts derzeit überhaupt einen legionär in der ebel den man mit riddle vergleichen kann.... :S ....

Zitat von chris

dann werden sie so viel spielen wie heuer schildorfer, dinhopel, kraxner, wilfan, winzig,...

oder man hälts so wie der kac und lässt die 3. und 4. linie fast ausschliesslich mit jungen österreichern spielen....mit angemessener eiszeit....

Zitat von FAXE

Uns sollten sie Pare holen haben sie sicher einen der besten Legios der letzten Jahre im österreichischen Eishockey unter Vertrag!

dem ist zuzustimmen...neben razingar mein lieblings jesenicer......

Zitat von FAXE

Man will wohl unbedingt in der nächsten Saison zumindest ins Halbfinale

bitte ? uns solls ja nicht gehen wie innsbruck... ;) ....

Zitat von RichAttack

Graz sollte der letzte Ausweg sein ...

na ja, wennst nachdem gehst dürften keine starken österreicher mehr in der liga spielen....

edit: bei dem krone-bericht hat man auf ivo jan vergessen ? oder hat man seinen vertrag schon aufgelöst ? :S nach den letztgezeigten leistungen würd ich mir schon wünschen das er in graz bleibt.....

Einmal editiert, zuletzt von Stas (14. April 2009 um 18:06)

• Maru
    NHL
    • 14. April 2009 um 18:20

norris mag zwar an qualität eingebüsst haben(mMn seit dem harand check,nimmer der alte),aber ihn mit riddle zu vergleichen,ist nahezu pervers....denke das chris auch noch kommt,das bezüglich oraze es auch zum abschluss(gekommen ist).....

tja,und steinburg hat zwar von budget reduzieren gesprochen,davon will aber gilligan wohl nix wissen! :thumbup: :D

• groulx
    fly-out
    • 14. April 2009 um 18:22
    Zitat von Tine

klar sind sich da fast alle einig ;) keine frage, aus sportlicher sichtweise ein starker spieler. hab ich auch nicht bestritten. ob so einer aber tatsächlich einem jedem verein guttut, wage ich zu bezweifeln. sei's drum. für mich ist er guter (mehr aber auch nicht) spieler und eben ein unsympathler, aber ich wollte hier in diesem thread keine kalt-diskussion auslösen. also punkt :D

zur harrand attacke an norris anno dazumal: ich denke mal, dass beide heute damit kein problem mehr haben. wenn beide nur halbwegs profis sind, werden sie damit dementsprechend umgehen können.

zum transfergerücht pare: ja, das wäre natürlich mMn. eine super verstärkung für die grazer.

• gismo
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 20:34
    Zitat von groulx

zum transfergerücht pare: ja, das wäre natürlich mMn. eine super verstärkung für die grazer.

gibt es da eine quelle???

• Benny-78
    NHL
    • 14. April 2009 um 20:38
    Zitat von Tine

Ich glaube eher, dass jeder Klub der Liga, wirklich jeder, sich alle Finger abschlecken könnte, einen Kalt zu haben.

Das mag vielleicht für einige Klubmanager oder sonstige so sein aber sicher nicht für viele Fans.... ;)

Für mich der richtige Weg den die Grazer da gehen, jetzt noch ein paar gute Legios und es wird eine gute Saison werden. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (14. April 2009 um 21:24)

• Ingo
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 00:42

auch ich war damals wirklich schockiert, wie ich norris am eis liegen gesehen hab... aber ich freu mich trotzdem, dass p. harand unterschrieben hat.

wenn warren norris wirklich ein problem damit hätte, würde er wohl spätestens seit heute keine verhandlungen mit graz mehr führen... so gesehen hat norris jetzt die chance zu überlegen wie weit ihn das wirklich belastet... eigentlich perfekt, so muss sich niemand anders einen kopf drüber machen, oder? :)

• SMG99
    99er
    • 15. April 2009 um 01:05

na bitte... chris ist doch auch schon fix!
    99ers.at

• Maru
    NHL
    • 15. April 2009 um 01:10
    Zitat von Ingo

wenn warren norris wirklich ein problem damit hätte, würde er wohl spätestens seit heute keine verhandlungen mit graz mehr führen...

wenn ich mich richtig erinnere,hatte patrick harand,kurze zeit nach dem vorfall,norris kontaktiert,und der canadier hat die entschuldigung angenommen!und auch von grazer vereinsseite,dürfte das thema durch sein,sonst hätte patrick wohl kein angebot bekommen!naja,hofentlich unterschreibt chris a noch,nachdem sein brüderle und erzeuger,auch schon unter vertrag sind!kurtl zwar beim ATSE,aber das ist schon gut so! :D

dieses umdenken was kaderstärke betrifft,ist wohl gilligan zu verdanken!und wenns da so weitergeht,werde ich wieder öffters in der halle sein! :thumbup:

Zitat

edit: bei dem krone-bericht hat man auf ivo jan vergessen ? oder hat man seinen vertrag schon aufgelöst ? nach den letztgezeigten leistungen würd ich mir schon wünschen das er in graz bleibt.....

Stas:

denke das ist ein druckfehler!eines ist aber auch klar!jan sollte ein fixer bestandteil des teams sein,und nicht nur wieder den lückenbüsser spielen müssen,wenn andere legionäre ausfallen!dann nähmlich wäre es für beide seiten besser,das ganze vorzeitig zu beenden!

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 15. April 2009 um 06:53

Einfach nur GEIL

Ein Harand kommt selten allein - Brüderpaar bei 99ers

Nachdem zunächst die Verpflichtung des 25-jährigen Patrick Harand fixiert werden konnte, folgte ihm sein „großer Bruder“ Christoph nach und unterschrieb ebenfalls bei den Graz 99ers. Damit ist es Bill Gilligan und der sportlichen Leitung gelungen zwei weitere einheimische Führungsspieler zu verpflichten, die sich noch vor wenigen Tagen im Saisonfinale der EBEL-Spielzeit 08/09 gegenüberstanden, wobei ja Chris Harand das entscheidende Tor dieser packenden Finalserie zwischen dem neuen Meister KAC und Titelverteidiger Red Bull Salzburg erzielte.

• MrRuin
    EBEL
    • 15. April 2009 um 07:24

grossartig :)

Nächster Streich wird dann wohl hoffentlich Martin Oraze sein!

• hanmat
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 07:32
    Zitat von MrRuin

grossartig :)

Nächster Streich wird dann wohl hoffentlich Martin Oraze sein!

laut der zeitung villacher tag und seinem manager herbert hohenberger hat er bereits unterschrieben (für ein jahr),
    ziel war zwar salzburg aber die haben zuviele verteidiger.

• dentomane
    EBEL
    • 15. April 2009 um 07:52
    Zitat von hanmat

laut der zeitung villacher tag und seinem manager herbert hohenberger hat er bereits unterschrieben (für ein jahr),
    ziel war zwar salzburg aber die haben zuviele verteidiger.

Steht heute auch in der Kleinen....

• schurli99
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 07:53

Ich kann das irgendwie alles nicht glauben, denk mir ständig, ich bin im falschen Film. Es werden in Graz wahrlich und wahrhaftig österr. Nationalspieler auflaufen und das in 99ers-Dressen. 2xHarand, Iberer, dazu noch vlt. (oder sehr wahrscheinlich) Oraze. Mit einem Pare dazu, wenn ich mir das Line-up vorstelle, mit den Spielern, die bereits da sind, wo isn da ein Platz für Legios ???!!!

• RichAttack
    Gast
    • 15. April 2009 um 08:00

Schade, hätte dem Chris doch mehr sportlichen Ehrgeiz zugetraut.

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 15. April 2009 um 08:02
    Zitat von RichAttack

Chris doch mehr sportlichen Ehrgeiz zugetraut.

Kannst du das auch definieren?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. April 2009 um 08:02
    Zitat von dentomane

Steht heute auch in der Kleinen....

Zitat

Oraze geht nach Graz, Tory bleibt

Nach Thomas Raffl, der nach Lulea (Schweden) übersiedelt, verliert der VSV einen weiteren Nachwuchsmann: Der 24-jährige Verteidiger Martin Oraze unterzeichnete bei den Graz-99ers einen Einjahresvertrag. Patrick Harand (Salzburg) spielt nächste Saison ebenfalls in Graz. Dem KAC bleibt Jeff Tory erhalten. Der Kanadier, mit 54 Vorlagen Zweiter in der Assistwertung, unterschrieb beim neuen Meister im Hinblick auf die Teilnahme an der Champions-League einen Einjahresvertrag. Eigentlich wollte der KAC sein Legionärskontigent reduzieren.

Kleine Zeitung, 15.04.2009, Seite 62

• RichAttack
    Gast
    • 15. April 2009 um 08:11
    Zitat von Michael2015

Kannst du das auch definieren?

Er ist 27, im besten Hockeyalter, und voller Selbstvertrauen.
    Warum probiert er es nicht noch einmal ? Es ist halt einfacher den bequemeren Weg zu gehen ...

Zitat

In seinem Alter wäre die sportliche Herausforderung einer DEL bzw. ElitS noch durchaus denkbar. Graz sollte der letzte Ausweg sein ...

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 15. April 2009 um 08:15
    Zitat von RichAttack

probiert er es nicht noch einmal

In Graz ensteht was "neues" Sie haben einen tollen Trainer, und wollen ein tolles Team aufbauen.ist auch sehr intrsannt find ich ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™