1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • gismo
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 17:15

geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 17:25

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Top-Verplichtung!! Hut ab. Das klingt alles wirklich sehr sehr fein und passt gar nicht mit dem zusammen, was die 99ers in den letzten Jahren getan haben ;)

Mit Bill Gilligan und dem neuen Vorstand scheint hier wirklich ein neuer frischer und sehr positiver Wind zu wehen... Die Tatsache, dass sich ein heimisches Top-Talent plötzlich FÜR Graz entscheidet (bislang sind heimische Top-Talente von Graz geflüchtet -> siehe Oberkofler, Iberers, Gruber, Trattnig, Brückler etc.), zeigt ganz klar, dass man auf einem sehr guten Weg ist.

Oraze wäre natürlich die Krönung... Wenn dann noch dazu die Harands oder ein Peintner kämen, kenn ich mich gar nicht mehr aus. (Achtung Ironie!) :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2009 um 17:31

zeigt auch, daß die PUnkteregelunng durchaus Vorteile hat, glaub nicht, daß sich der KAC sonst um Herburger und die Geiers bemüht hätte oder Graz um Ganahl und Schiechl...

• groulx
    fly-out
    • 30. März 2009 um 17:39

da zeichnet sich eine sehr tolle entwicklung im grazer eishockey ab :D ich bin hin und weg! 8o gilligan ist sichtlich bemüht eine eishockeymacht in graz aufzubauen. zumindest eine sehr ernstzunehmende mannschaft :thumbup: wie gesagt, die harands und den peintner noch und 2 starke legios dann muss man auf die teilnahme an den PO's sicher nicht mehr zittern :thumbup:
    wenn das mit den verhandlungen so weitergeht und das hoffe ich sehr, dann muss aber nächste saison als dank der bunker öfters "brennen" und nicht nur im PO!!! [winke] :D

99ers.at
    Manuel Ganahl wechselt vom EC Dornbirn an die Mur. Der erst 18-jährige Mittelstürmer war der beste österreichische Scorer bei der letzten U-18 WM in Lettland. Auch heuer zeigt Ganahl Woche für Woche in der Nationalliga sein großes Talent. So schaffte er in bislang 35 Partien 18 Punkte. Im Moment spielt er das Finale der Nationalliga mit Dornbirn gegen Feldkirch. In nur vier Spielen für die U-20 von Dornbirn/Lustenau erzielte er ganze acht Tore!

In Graz hat der junge Vorarlberger vorerst für 2 Jahre unterschrieben. Bill Gilligan hat Ganahl heuer knapp zehn Mal beobachtet: „Manuel hat sehr viel Talent – mit sehr harter und disziplinierter Arbeit ist bei ihm noch einiges an Leistungssteigerung drinnen!“ Auch einige andere heimische Top-Klubs wollten die Nachwuchshoffnung unbedingt unter Vertrag nehmen – das Rennen haben aber schließlich die Graz 99ers gemacht

• ecd
    Gast
    • 30. März 2009 um 19:11

Mit Ganahl kommt ein junger Spieler zu Graz, der uns in Dornbirn die letzten Jahre viel Freude bereitet hat.

Für den Dornbirner EC sicherlich ein Verlust, da nach Herburger, Woger, Mairitsch... auch dieses Jahr ein Nachwuchsspieler in Richtung EBEL abwandert.

Für Manuel die große Chanche sich weiterentwickeln zu können.

Wünsche unserem Jungstar alles Gute für die Zukunft. [winke]

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2009 um 19:43

Auch wenn ich nicht alles glaube hört sich das doch sehr erfreulich für meine Grazer Freunde an.
    Wen wunderts da, dass man von Maru schon länger nichts mehr gelesen hat. :D

lg
    Walu

• FAXE
    EBEL
    • 30. März 2009 um 20:50

Hat Horsky eigentlich noch Vertrag? Und wie sieht es mit Brown aus?

• Stas
    KHL
    • 30. März 2009 um 21:02

weder der eine noch der andere......ich würd ja einen horsky behalten für eine mögliche checker-linie 8o ......brown ? ich weis nicht...denk der wird den ösis geopfert....zu recht (mMn)((wenns so ist))........

• FAXE
    EBEL
    • 30. März 2009 um 22:13

Hat Horsky eine zufriedenstellende Saison gespielt? Seine stats der letzten Jahre sind ja nicht gerade berauschend! Ich hätte für diese Saison schon nicht verpflichtet. Aber da ich nur 2 Spieler der 99ers diese Saison gesehen habe kann ich kein Urteil abgeben, wie seine Leistungen waren!

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 22:18

Also bitte nicht böse sein, aber der Horsky war ein braver Kämpfer, aber sein Potenzial war erschöpft und da ist mir ein Ganahl oder Woger (bzw. von einem Peintner oder C. Harand ganz zu schweigen) wirklich um einiges lieber... Ähnlich ist es bei Brown - warum hat er in Villach keinen Vertrag mehr bekommen - in Graz hat er ja sehr sehr günstig gespielt - Villach hat lieber einen Mondue geholt. Also irgendwas hats da auch... Mal sehen, welche Legionäre Gilligan diesmal aus dem Hut zaubert. Bislang sieht die Kaderplanung sehr sehr vernünftig und vielversprechend aus! Bin sehr auf Ganahl gespannt - von dem halten die Vorarlberger ja einiges - vielleicht kriegen die 99ers auch ihren Herpurger... Wäre schon sehr fein.

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 30. März 2009 um 23:33

hehe ... bin ganz deiner meinung!!! ich empfinde es als positives stigma für die kommende saison!! nach dem bleiben von bg wieder eine wichtige bereicherung für die 99ers...!!! :thumbup:

:thumbup: Manuel Ganahl straight to the MUR :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 31. März 2009 um 00:40

kann euch zu den bisherigen tranfers nur gratulieren. vor allem der ganahl-contract löst freude aus. ich hoffe er schlägt so ein wie der herburger bei uns.
    wenn jetzt noch der peintner und die harand kommen, außerdem noch stärkere legios, ja dann kann es echt was werden an der mur.
    ich wünsch es euch wirklich, die liga braucht starke 99´ers !!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. März 2009 um 00:52

also wenns so weiter geht in Graz, dann werden manche, die jetzt noch auf starke Grazer hoffen bissal neidisch werden ;)
    vergönns aber auch den leidgeplagten fans, die letzten jahre (bis auf heuer) waren ja doch sehr durchwachsen!

• schurli99
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 08:36
    Zitat von Stas

chris: du hast recht.....vertragsauflösung wäre naheliegend....aber welcher verein verzichtet schon freiwillig auf einen 1,5-2(??) punkte stürmer seiner qualität......

Naja, so wie er die letzten beiden Saisonen gespielt, hat er aber leider nicht die Qualität für 2 Punkte. Man muss ihn ja nicht verkaufen, aber vielleicht wäre ein Leihvariante (ATSE, Kapfenberg oder sonstein NL-Verein) eine Möglichkeit. Denn in seiner Verfassung wird er bei kaum einem BL-Verein viel Eiszeit (die er aber zur Entwicklung dringend benötigt) bekommen.

@ Neuverpflichtungen:

Was da an Neuverpflichtungen kommt, ich bin echt baff, was ein BG so ausmacht.

Auch wenn nix über Vertragsverlängerung in den Medien steht, mittlerweile mach ich mir auch keine Sorgen darüber mehr. Denn wie das Managment bisher verfahrt, da haben sie sicher auch in der Hinsicht schon viel getan. Also bin ich sehr zuversichtlich was Day, Motherw. und Co angeht.

• onetimer79
    Gast
    • 31. März 2009 um 08:46

Grats nach Graz(was für ein Satz :D ) zu den Verpflichtungen.Freut mich das ihr Charpi weiterverpflichten konntet wäre mmn. fast fahrlässig gewesen in gehen zu lassen ist ein Top Goalie,in Wien hat man das leider nicht so gesehen und man hat einen Labbe lieber gesundgepflegt.kann man aus Grazer Sicht nur hoffen das er auch zum Trainingsauftakt erscheint und nicht wieder so eine Geschichte wie in Krefeld abzieht und wo anders auch unterschreibt und eifach nicht mehr auftaucht.Ja in Graz entsteht etwas,find ich klasse freu mich schon auf die Spiele gegen Graz :thumbup: .
    lg onetimer

• leftwing
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 09:15

was ist denn in graz los? wenns so weitergeht brauchen sie eh keine legios mehr. :)

• Wiesel
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 09:46

Gratulation den 99ers!- das ist der Weg den man gehen muss und den auf kurz oder lang ALLE anderen Vereine auch einschlagen werden müssen!! :thumbup:

weiter so, dann macht das Ganze wieder Spass! ;)

• FAXE
    EBEL
    • 31. März 2009 um 10:40

Also 6 bis 7 Legios werden es auf alle Fälle werden. Über 10 sollten es nicht sein (werden es dann wohl auch nicht sein).
    Auf die Zielsetzung bin ich gespannt, Platz 9 (sollte ein 10er aufgenommen werden) ist dann wohl unrealistisch und tiefstapelei. Die PO werden wohl vom Vorstand fix ausgegeben werden. Warum tut sich heuer eigentlich nur was bei den 99ers? Ich bin echt schon sehr gespannt...

Im Grazer Eishockey tut sich endlich was, sehr viel positives geschieht. Ein wenig wird auch der ATSE seinen Beitrag geleistet haben und das ist gut so.

• MarkMessier
    EBEL
    • 31. März 2009 um 10:42
    Zitat von wiesel

ich denke und hoffe das der ATSE mit zwei Legionären auskommt und das die 99ers wirklich auch diesen Weg den sie jetzt
    eingeschlagen haben treu bleiben und nicht auf einmal 6-7 Legios verpflichten und die Jungen wieder auf der Strecke bleiben...aber ich denke diesmal wird es nicht soweit kommen ;)

sag niemals nie, hätte mir auch net Gedacht dass die 99ers soviele Österreicher holen, noch dazu einige junge, was mich jetzt natürlich umso mehr freut...... :thumbup:

Zitat

Heute, 10:40

von: FAXE

Also 6 bis 7 Legios werden es auf alle Fälle werden. Über 10 sollten es nicht sein (werden es dann wohl auch nicht sein).
    Auf die Zielsetzung bin ich gespannt, Platz 9 (sollte ein 10er aufgenommen werden) ist dann wohl unrealistisch und tiefstapelei. Die PO werden wohl vom Vorstand fix ausgegeben werden. Warum tut sich heuer eigentlich nur was bei den 99ers? Ich bin echt schon sehr gespannt...

Im Grazer Eishockey tut sich endlich was, sehr viel positives geschieht. Ein wenig wird auch der ATSE seinen Beitrag geleistet haben und das ist gut so.

Alles anzeigen

?( , ist das dein ernst??????

Einmal editiert, zuletzt von MarkMessier (31. März 2009 um 10:50)

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 31. März 2009 um 12:27

*edit*

GHANAL ist ein TOP- TALENT, der sich bereits beweisen konnte, und sich unter giligan sicher noch weiterentwickeln wird. Freut mich, dass er die 99ers den salzburgern vorgezogen hat, spricht eindeutig für das management der 99ers. :thumbup:

schauen wir mal was bei oraze rauskommt [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von chris (2. April 2009 um 10:39)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2009 um 16:11

nachdem lugge jetzt offiziell in vilach gelandet ist, steigen eure chance auf oz und/oder peintner noch beträchtlich :|
    we'll see...

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 16:13

*edit*

Die Ganahl-Verpflichtung ist wirklich genial! Der beste Scorer aller 18-jährigen in der Nationalliga kommt ausgerechnet zu den 99ers! Weltklasse! Dann stimmt es doch, dass sich Gilligan heuer eine Vielzahl an Spielen in der Nationalliga angesehen hat. Der Weg könnte richtiger nicht sein - bitte bitte weiter so!

Und wenn man wirklich bei den 99ers mit 6 oder 7 Legionären auskommen sollte, wäre das ein Wahnsinn. Das wären weniger als die Hälfte des Vorjahres! Das wäre eine unglaubliche Leistung von BG und dem Managment. Kann es noch immer nicht glauben...

Einmal editiert, zuletzt von chris (2. April 2009 um 10:40)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2009 um 16:43

will ja die leistung des grazer managements in keinster weise schmälern, aber mal abgesehen vom jungen vorarlberger versucht man sich doch hauptsächlich an spielern, die

1.) bei ihren derzeitigen clubs auf dem abstellgleis oder nur 2. wahl, und daher höchst unzufrieden sind (z.b. 2 x harand)
    2.) deren arbeitgeber die gehaltsvorderungen nicht mehr erfüllen kann/will (peintner, oraze)
    3.) übernacht quasi arbeitslos geworden sind (abstieg hci, iberer/woger)

nicht falsch verstehen, es wäre dumm, diese spieler nicht an bord zu holen, sofern diese willig und leistbar sind, vor allem, da die auswahl an heimischen spielern doch sehr begrenzt ist.
    nur ne riesenleistung kann ich jetzt noch nicht wirklich erkennen.

aber der trend geht zumindest schon mal in die richtige richtung ;)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 31. März 2009 um 17:04
    Zitat von LindyRauf

Die Ganahl-Verpflichtung ist wirklich genial! Der beste Scorer aller 18-jährigen in der Nationalliga kommt ausgerechnet zu den 99ers! Weltklasse! Dann stimmt es doch, dass sich Gilligan heuer eine Vielzahl an Spielen in der Nationalliga angesehen hat. Der Weg könnte richtiger nicht sein - bitte bitte weiter so!

Und wenn man wirklich bei den 99ers mit 6 oder 7 Legionären auskommen sollte, wäre das ein Wahnsinn. Das wären weniger als die Hälfte des Vorjahres! Das wäre eine unglaubliche Leistung von BG und dem Managment. Kann es noch immer nicht glauben...

noe, der beste 18 jährige nl-scorer spielt immer noch in salzburg und kommt aus wien ;) :P

Einmal editiert, zuletzt von chris (2. April 2009 um 10:40)

• Stas
    KHL
    • 31. März 2009 um 19:27
    Zitat von LindyRauf

und da ist mir ein Ganahl oder Woger wirklich um einiges lieber..

aber betreff horsky nicht vergessen das wir auch leute brauchen die gerne bereit sind die drecksarbeit zu erledigen.....

Zitat von schurli99

Denn in seiner Verfassung wird er bei kaum einem BL-Verein viel Eiszeit (die er aber zur Entwicklung dringend benötigt) bekommen.

na ja, vielleicht geht ihm ja doch noch der knopf auf....

Zitat von Rookie o.t. year

iberer

hatte fl. iberer schon in innsbruck unterschrieben.... ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™