Nen Verteidiger hätt ich schon noch gern gesehen...aber naja so auch okay

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10
-
Michael2015 -
16. Januar 2009 um 12:18 -
Geschlossen
-
-
Nen Verteidiger hätt ich schon noch gern gesehen...aber naja so auch okay
gehh, habs doch eine tolle saison bislang und seid auch so stark genug fürs finale.
-
Wen hättest denn gerne geopfert?
-
kann dir sagen wen ich geopfert hätte, wenn wirklich ein Kracher vor der Tür gestanden wäre: Kuiper. Aber ok, wär dann gegenüber ihn auch ein wenig unfair gewesen.
-
naja fürnen richtigen kracher hätte man schon jemand opfern können, aba is halt schwer jemand zu finden
-
Also ich bin zufrieden mit der Entscheidung keinen neuen Spieler mehr zu verpflichten, weil ich wüsste nicht wen man dafür abmelden hätte sollen. Weil einen Österreicher zu opfern wäre sowieso ein kompletter Schwachsinn gewesen und Legio hätt ich wenns so gewesen wäre, auch nur Kuiper auf der Liste gehabt. Aber dieses Team hat bis jetzt so eine gute Saison gespielt und ist kurz vor Schluss noch immer Spitzenreiter und da wäre es wie groulx schon gesagt, unfair einen Spieler dieser Erfolgstruppe jetzt vor den Playoffs noch zu "eliminieren".
-
kann dir sagen wen ich geopfert hätte, wenn wirklich ein Kracher vor der Tür gestanden wäre: Kuiper
unglaublich nur weil kuiper jetzt mal 3-4 spiele nicht gut gespielt hat !!!schau dir lieber einmal den oraze an, dann red weiter!! [kaffee]
-
Also nochmal. Ich bin sehr, sehr froh, dass keiner der Kaderspieler geschickt worden ist. Denn wenn man sich die "Verstärkungen" bei den anderen Teams anschaut, ist wohl wirklich kein brauchbarer Spieler am Markt gewesen. Da einen der bisherigen Kaderspieler zu kicken, auch wenn momentan einige etwas außer Tritt gekommen sind, wäre ein enormes Risiko gewesen. Das ständige Leute austauschen war in den letzten Jahren ohnehin einer der Sargnägel der verkorksten Saisonen. Wir sind heuer jedesmal gut gefahren bei Ausfällen. Andere Vereine hätten sofort getauscht oder nachgerüstet. Siehe Charpentier, Iberer. Die beiden wurden hervorragend durch Klimbacher und Weinhandl in schwierigen Phasen ersetzt und haben das Team noch stärker gemacht.
Ich glaube einfach, dass war eine taktische Finte von BG um die anderen Teams nervös zu machen. Aber glauben heißt ja nichts wissen.
Aber der Blogeintrag auf thefanblogg.at beschreibt die Situation optimal.
Zitat......Die Neuzugänge werden meist als preiswerte Last-Minute-Verpflichtungen dargestellt, im Endeffekt sind sie jedoch in der Regel nicht mehr als ein Selbsteingeständnis der Verantwortlichen, bei der Kaderplanung im Sommer und im bisherigen Saisonverlauf nicht alles richtig gemacht zu haben.
Der Blick in die jüngere Vergangenheit zeigt, wie beschränkt sinnvoll diese Transferaktivitäten auf den letzten Abdruck sind – gerade in einer Liga, die mit Ausnahme Salzburgs international als eher finanzschwach anzusehen ist und im „Winterschlussverkauf“ daher in der Regel nur Spieler aus der „zweiten und dritten Reihe“ anlocken kann.
In den vergangenen beiden Spielzeiten holten EBEL-Vereine in den letzten zwölf Tagen vor Transferschluss insgesamt 14 Spieler. Kein einziger(!) davon ist auch heute noch bei jenem Klub aktiv, der ihn so spät im Saisonverlauf verpflichtete, überhaupt nur einer (Florian Iberer) spielt noch in der Liga. Mit Ausnahme – und hier wird wieder das Finanzargument schlagend – des EC Salzburg, der im Vorjahr mit Stéphane Julien einen Klassemann holte, konnte kein Klub zu diesem Zeitpunkt noch einen Spieler verpflichten, der einen bleibenden Eindruck in der Liga hinterließ..... -
unglaublich nur weil kuiper jetzt mal 3-4 spiele nicht gut gespielt hat !!!schau dir lieber einmal den oraze an, dann red weiter!!
nicht unglaublich. jeder hat halt andere sichtweisen. außerdem hab ich dazugeschrieben, nur wenn es ein absoluter kracher gewesen wäre! klar, einen österreicher für einen legio wechseln. is halt auch nicht so mein ding.
dass nicht getauscht wurde, wirkt sich natürlich positiv auf die teammoral aus. haut man kurz vor den Po einen stammspieler raus (komplett egal wen), dann bringt das eh unruhe rein. vermute auch bei den caps werdens mit den 2 eigentlich 3 neuen die eine oder andere schwierigkeit haben. für mich sind's nimmer titelanwärter, aber das is ein anderes kapitel. -