1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Ausbau der Schultz-Halle

• Thor
  • 13. Januar 2009 um 18:15
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Oktober 2010 um 11:21

Habe einen Plan gesehen, Nord 2.Rang wird sehr impossant werden!
    Auch in den Ecken zu West und Süd im 2.Rang kleine Tribünen, ähnlich englischer Fußballstadien!
    Noch impossanter scheint aber die neue Halle in Bratislava zu werden, soll im März 2011 rechtzeitig vor dem Start der PlayOffs in der Slowakei eröffnet werden!
    (soll aber nicht abwertend für die ASH verstanden werden!)

• mibal
    Moderator
    • 19. Oktober 2010 um 07:12
    Zitat

Habe einen Plan gesehen,....

Hast du zufälligerweise auch gesehen wofür die "Kellerabteile" :D sind, die hinter der Nord gebaut werden?

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 09:56
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Noch impossanter scheint aber die neue Halle in Bratislava zu werden, soll im März 2011 rechtzeitig vor dem Start der PlayOffs in der Slowakei eröffnet werden!

Wobei man sagen muss, dass schon das alte Teil samt aller seiner Mängel (Säulen etc.) impossanter war, als es die Schulzinger jemals werden wird. Vom Hysteria Pub, das man hoffentlich in irgend einer Form wieder aufleben lassen wird, red ich da noch gar nicht. ;)

lg
    Walu

• iceexperte
    Moderator
    • 19. Oktober 2010 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Vom Hysteria Pub, das man hoffentlich in irgend einer Form wieder aufleben lassen wird, red ich da noch gar nicht.

Hoffentlich!! Als ich vor 2 Wochen in Bratislava war habe ich gesehen, das die Glasfassade der Hinterseite bereits fertig ist (allerdings noch keinen Hinweis auf einen Gastronomiebetrieb gesehen). [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 19. Oktober 2010 um 18:12
    Zitat von Coldplayer

Wenn das vergleichbar wie auf der Süd ist, werd ich wohl auch übersiedeln... bin schon gespannt wie das so wird.

Na geh! Und wer schmeißt dann das Bier auf uns runter? ;( 8))

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (19. Oktober 2010 um 18:31)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Oktober 2010 um 18:47

Frage an die Spezialisten: Weiß man schon ob der Auswärtssektor verlegt wird? Falls ja, wohin?

• Malone
    ✓
    • 19. Oktober 2010 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KönigAllerClubs

Frage an die Spezialisten: Weiß man schon ob der Auswärtssektor verlegt wird? Falls ja, wohin?

Vor die Halle - ihr seid's jedesmal so laut, ned zum aushalten :P :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 19. Oktober 2010 um 18:58
    Zitat von KönigAllerClubs

keinen plan!

nachdem aber der auswärts-sektor in wien nicht gesondert baulich getrennt ist, wird man das wohl auch erst spät erfahren. bin mir sicher, dass sich das IRGENDWER schon überlegt hat, aber soweit ich weiß, sind nicht mal die konkreten pläne veröffentlicht (oder doch?? wenn ja, bitte ein link wäre cool! danke!), da wird wohl dann kaum "otto, normal-fan" wissen wo die auswärtsfans stehen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Oktober 2010 um 19:04
    Zitat von Malone

Vor die Halle - ihr seid's jedesmal so laut, ned zum aushalten :P :D

:thumbup: :thumbup:

cinderella: Hvala lepa / Vielen Dank ...dann schau ma halt einmal.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Oktober 2010 um 08:25
    Zitat von mibal

Hast du zufälligerweise auch gesehen wofür die "Kellerabteile" :D sind, die hinter der Nord gebaut werden?

Neue Kabinen für die Halle 3, der Weg von jetzigen Kabinen dorthin würde kaum noch Erholungswert in den Drittelpausen zulassen.
    Dazu noch Büros, von den kann man in heutiger Zeit nie genug haben.

• Büffel
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2010 um 18:53

MWn werden keine zusätzlichen Kabinen für 'normale' Mieter, Nachwuchs, etc für die 3. Halle gebaut werden. Allerdings solle im Norden eine neue Kabine für die Caps-Kampfmannschaft inkl. Whirlpool und allem drum und dran hinkommen.

Lg

• maverick
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 01:19

baufortschritte der neuen halle:

http://www.sportnet.at/de/fotostory/2…chmuckkaestchen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 09:46

Sind sehr gute Bilder- da können wir uns auf eine Superhalle freuen!
    Könnte ja GERÜCHTEN zufolge gegen ein NHL-Team eröffnet werden!
    Nicht korrekt ist aber die Beschreibung zu diesen Bildern:
    Die ASH wurde nicht wie angegeben von 1989-1991 erbaut sondern später.
    Hier dürfte es sich um eine Verwechslung mit der Sporthalle Brigittenau/Hopsagasse handeln, die 1991 als Eishalle eröffnet wurde, seit 1995 aber in eine Mehrzweckhalle umfunktioniert wurde (Ausstellung beim Eingang der Halle "Ende der Eiszeit!").
    Die ASH wurde von 1993-1995 errichtet, Eröffnung am 20. Jänner 1995 mit CE Wien gegen Kapfenberg vor 3000 Zuschauern (Endstand 4:9).
    Erstes Länderspiel in der ASH am 7. April (Karfreitag) 1995 mit Österreich - Italien (Endstand 3:1).

Vielleicht noch 1 Storie dazupassend: mit Jahreswechsel 1994/95 Umzug der Eishockeymannschaften (CE Wien, Fischerbräu, Donaustadt Liste unvollständig) von der Brigittenau in die Donaustadt. In der ASH konnte anfänglich wohl trainiert aber vor der offiziellen Halleneröffnung nicht gespielt werden. Die Bundesligatermine damals Freitag/Sonntag, CE-Wien in der Unteren PlayOff (gescheitert am Einzug in die OP an Lustenau und Ehrwald), Halleneröffnung aufgrund Spielplan nur am Freitag möglich. Woche zuvor Freitag der 13.;.... es mußte der Spielplan umgedreht werden....

Dabei wurde ein Oberligaspiel Donaustadt - Fischerbräu am 15. Jänner geplant, übersehen. Fast wäre also die Halle mit diesem "Event" eröffnet worden.
    Im letzten Moment ist es aber dem Hallenmeister aufgefallen und das Spiel wurde vom Sportamt abgesagt!

• remington.style
    EBEL
    • 22. Februar 2011 um 22:07
    Zitat von R.Bourque

ich mach das normalerweise nicht, aber für die pauschalverurteilung verdienst es nicht anders: "Dann mach's besser!" auf einen eishockey-blog mit fakten, fakten, fakten von jemandem, der sich so riiiiiiiiiiichtig super auskennt, hat die Welt und Ö gerade gewartet.

Ja! Mach ich glatt!
    Zahl mich, und ich liefer dir garantiert APA-freie und vor allem RECHERCHIERTE Berichte.

'Reporter' ist nämlich den Deppen ihr Brotberuf.
    Und Geld kassieren dafür, daß man - in einer Pressemappe fixfertig angelieferte - Architekten-Render vom tollen Holzfußboden-Designerstuhl-Flughafenlounge-VIP Club hochlädt oder wie auf sportnet.at den Schmid 10x auf der Baustelle fotografiert und irgendwas zusammen dichtet von der 'Sportstadt Wien' mit ihrer 'Eishockeybegeisterung' - JA
    das sag ich Dir ins Gesicht zu - mach ich sofort

UND ich machs besser

Was dann die wahre Situation des wiener Eishockey angeht - abseits von Caps-Whirlpool und VIP-Aufzug - da genügts wenn Du mal beim alten Znene vorbeischaust und mit dem ein Stunderl plauderst. Oder Dich mit irgendeinem Teamverantwortlichen aus Wr. Liga, WUL oder sonstwo auf ein Bier setzt und Dir mal erzählen lässt, wie das denn letzten Sommer/Herbst so war, und was die alle vom Schmid und seinen Plänen halten.

UND (jetzt kommts) wenn Du dann noch in irgendeiner Zeitschrift, Website oder einem sonstigen Medium einen Bericht findest, der diese Situation zum Thema hat und Eishockey in Ostösterreich nicht nur auf die Caps reduziert,
    DANN - und erst dann - darfst Du mir mit derartig depperten Phrasen von wegen 'machs besser' kommen.

all righty?

• R.Bourque
    KHL
    • 22. Februar 2011 um 22:20

jawoi, playoff-emotionen :D

Aber mal ernsthaft: Erstens: ich habe keine verwendung für einen Haus- und Hofberichterstatter zum Thema : "Die situation des Wiener Eishockeys." und sonst scheinbar auch niemand. Deshalb gibt es sowas auch nicht. ich find's schon sensationell, dass der Crunchtimer es schafft mit diesem Sport genug geld zum Leben zu verdienen. Und ich find seine Artikrl nicht immer super, bei weitem nicht. Aber: So berechtigt die Kritik an der Situation der Wiener Eishockeyvereine sein mag (ob das so ist, entzieht sich meiner kenntnis, vorstellen kann ichs mir): Auf die 20-jährigen frisch von der FH gefangten Kinder, die bei sportnet und co hackeln, drauf zu dreschen, bringts halt nicht. deshalb hab ich deine Meldung auch kritisiert. Wenn du dir vorstelöst, dass es diese kinder so leiwand haben, lass dir gesagt sein: die verdienen einen schiess und machen das, was ihnen aufetragen wird. Der Beruf an sich, nicht die, die ihn ausüben, ist eine Schande für die Bezeichnung.

Und um die Play-off-stimmung aufrecht zu erhalten: Ich hinder dich nicht dran, es zu tun. Jammern, dass dich niemand für Arbeit bezahlt, die auf dem freien Markt niemand kaufen will: Damit kann ich dir nicht weiterhelfen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Februar 2011 um 15:09

Also ich habs nicht hochgerechnet- aber beim Handball zahlst in den Wiener Sporthallen einen Pauschalbetrag, kommt drauf an, ob du die Halle für Heimevents am Wochenende auch anmietest, und via Bezirksvertretung bekommt man auch schöne Turnsääle (Hahnreitergasse z.B.) zu wirklich günstigen Preisen.

Kommt natürlich drauf an wie du (politisch :D ) orientiert bist.

"Pro" Stunde zahlt kaum ein Verein- nur wenn du privat anmietest oder von der "falschen" Seite kommst ;( !

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Februar 2011 um 15:24

Jawollo! An den Gerüchte ist also was dran. Zumindest zieht man das in Erwägung, was Spitze wäre...
    Passt alles zusammen und wäre perfekt für die Vermarktung der neuen Halle.

Thomas Vanek im Interview (http://www.eishockey.com/berichte/hgrund1102_1.htm):

Zitat

Eishockey.com: Neben einem Trainingslager in Mannheim, Deutschland soll es unter anderem auch ein Spiel in Wien geben? Habt ihr schon etwas nähere Informationen darüber bekommen?

VANEK: Nein. Konkret wissen wir noch nichts, aber ich habe gehört das Wien im Gespräch war. Das wäre natürlich ein Highlight und auch ein besonderes Erlebnis für mich wenn auch ein Spiel in Österreich stattfinden würde. Ich würde mich sicher sehr darüber freuen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. Februar 2011 um 15:32
    Zitat

Ein Blick in die Eishockey-Zukunft
    Der Ausbau der Albert-Schultz-Halle schreitet voran. Die neue Heimstädte soll nach Abschluss der Arbeiten Platz für mehr als 7000 Fans bieten. Die Nordtribüne wird um einen großen zweiten Rang aufgestockt. Für Sponsoren und Wirtschaftspartner entstehen 23 neue Logen. Diese sind mit dem Lift direkt von der Garage aus erreichbar, und bieten somit besonderen Luxus. Die Kabinen der Profis werden unter der neuen Tribüne entstehen und mit einem Wellnes- und Fitness-Bereich ausgestattet sein. Kostenpunkt: 40 Millionen Euro.

Bilder auf: Der Standard.at

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. März 2011 um 15:49

Heute wurde mit der Installierung des Daches für die neue Nordtribüne begonnen.
    Macht einen sehr gewaltigen Eindruck was da entstehen soll.
    Zudem sieht man auch recht klar nun wie hoch das Dach der bestehenden ASH gehoben werden muß!

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. April 2011 um 17:06

Dachgleiche der Albert Schultz Eishalle:
    http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-in-kagran.html

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. April 2011 um 18:25

Gehe fast jeden Tag an der (Noch)baustelle vorbei- schaut ja gewaltig aus, was da entsteht!

• JimBohne
    ~~~
    • 7. April 2011 um 18:44

Wenn möglich bitte für die Leute die weiter weg wohnen mal ein paar Fotos posten! [winke]

• maverick
    NHL
    • 7. April 2011 um 23:32
    Zitat von JimBohne

Wenn möglich bitte für die Leute die weiter weg wohnen mal ein paar Fotos posten! [winke]

aktuell:
    http://www.sportnet.at/de/fotostory/2…stchen?offset=1

im herbst
    [Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2011/02/17/1297824906446.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2011/02/17/1297824905645.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2011/02/17/1297824903775.jpg]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. April 2011 um 17:32

Rund um das ganze Areal der ASH jetzt ein Gitterzaun, aus der Halle wird scheinbar alles Transportierbare herausgeholt.

EBEL
    • 12. April 2011 um 17:36

Hat jemand Bilder wie die Halle nachher innen aussehen wird?
    Irgendwie find ich nur Bilder der Halle von Außen ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™