Was ist eigentlich bei eurer Jugend los? habe gehört, das ein Schiedsrichter der Hobbyliga und ein U20 Spieler Trainieren. Und das die Eltern selber alles Organisieren müssen (Auswärrtsfahrten, Anziehen der Kinder usw...). Habt ihr keine Fixe Trainer oder Betreuer, die mit den Kindern Trainieren und zu den Auswärtsspielen fahren und sie Betreuen. Am wochenende hattet ihr ja ein Kinder Turnier, und da war ein Mann Trainer, der keine ahnung von Eishockey hat. Für die Jugend kein Geld haben, aber einen Westlund um eine mörder Kohle kaufen. Was ist da los?

Black Wings Jugend
-
noste84 -
12. Januar 2009 um 17:56 -
Geschlossen
-
-
In Linz hat man das Prinzip des komparativen Vorteils verstanden und die Ausbildung von ganz supertollen Eishockeyspielern nach Kanada, Schweden etc. und natürlich, wie konnte ich vergessen, nach Kärnten ausgelagert. Die Linzer im Gegenzug konzentrieren sich auf den wirtschaftlichen Produktionsprozess und tauschen die hochwertigen Waren und Dienstleistungen, die sie herstellen, gegen -unter anderem- amerikanische Torhüter. Und am Ende sind alle zufrieden. Hoffe geholfen zu haben.
-
Super Thread
Ich hol schon mal
-
Super Thread
Ich hol schon mal
ich spendier die cola oder bier wenn jemand will
-
In Linz hat man das Prinzip des komparativen Vorteils verstanden und die Ausbildung von ganz supertollen Eishockeyspielern nach Kanada, Schweden etc. und natürlich, wie konnte ich vergessen, nach Kärnten ausgelagert. Die Linzer im Gegenzug konzentrieren sich auf den wirtschaftlichen Produktionsprozess und tauschen die hochwertigen Waren und Dienstleistungen, die sie herstellen, gegen -unter anderem- amerikanische Torhüter. Und am Ende sind alle zufrieden. Hoffe geholfen zu haben.
eine der genialsten antworten in diesem forum, ever!
-
wenn es möglich ist, ein achterl zweigelt barrique.
@ RexKramer, danke für die ausfürliche erklärung, ich hoffe noste84 kennt sich jetzt aus
-
Ich hätt gern ein Bier - will wer Nachos?
-
Hahahahaaaaaaa
-
@noste...komm, das kannst dir nicht gefallen lassen...bin mir sicher, du kennst auch jemanden, der um das 9. Schuljahr vollzukriegen ein Jahr HAK oder Frauenberufsschule gemacht hat...gib Gas jetzt...
-
Seanton ich glaub es wird wieder zeit für dein bild
-
@sische: Danke für dein Angebot (nachos), nur mag ich Gummibärchen, -frösche, -würmer lieber oder wenn schon etwas salziges dann chips oder "würmer".
-
burschen - jetzt wirds aber dann zeit
back 2 topic :D:D:D
-
@ Noste84:
Einfach lächerliches Statement, ohne Wissen, ohne Hintergrundinfo, nur Nachgeplappere eines Ahnungslosen; Linz ist ein aufsteigener Nachwuchsverein, der von Monat zu Monat mehr und mehr österreichischen Gegner das Fürchten lernt. Übrigends das "Kinder-Turnier", richtiger Weise im Fachjargon U8-Turnier oder U10-Turnier oder wenn schon, dann Nachwuchsturnier, wurde von den Linzern gewonnen, du Ahnungsloser!
Noch was: U14 Black Wings hat sich für die Meisterrunde qualifiziert! Die U20 spielt in der Oberen Gruppe auch nicht schlecht; U10 und U12 spielen tschechische Liga und halten gut mit, und eines noch zum Abschluss: DER Nachwuchsleiter in Linz toleriert niemals Mitsprache und Organisation von Eltern!
Wenn du dich ganz genau informieren möchtest, dann empfehle ich dir die Nachwuchshomepage der Black Wings Juniors.
Also ruhig sein und Mund ab sofort halten......
-
wenn es möglich ist, ein achterl zweigelt barrique.
nein tut mir leid sowas hab ich leider nicht.
bier und cola dann ist mein vorrat zuhause auch schon erschöpft aber wie man sieht beteiligen sich ja genug leute an "verpflegung" der eine oder andere weinliebhaber wird wohl darunter seinso jetz genug OT von meiner seite
-
@ Noste84:
Einfach lächerliches Statement, ohne Wissen, ohne Hintergrundinfo, nur Nachgeplappere eines Ahnungslosen; Linz ist ein aufsteigener Nachwuchsverein, der von Monat zu Monat mehr und mehr österreichischen Gegner das Fürchten lernt. Übrigends das "Kinder-Turnier", richtiger Weise im Fachjargon U8-Turnier oder U10-Turnier oder wenn schon, dann Nachwuchsturnier, wurde von den Linzern gewonnen, du Ahnungsloser!
Noch was: U14 Black Wings hat sich für die Meisterrunde qualifiziert! Die U20 spielt in der Oberen Gruppe auch nicht schlecht; U10 und U12 spielen tschechische Liga und halten gut mit, und eines noch zum Abschluss: DER Nachwuchsleiter in Linz toleriert niemals Mitsprache und Organisation von Eltern!
Wenn du dich ganz genau informieren möchtest, dann empfehle ich dir die Nachwuchshomepage der Black Wings Juniors.
Also ruhig sein und Mund ab sofort halten......
was heißt nicht schlecht? VSV, IBK, Salzburg zu Null geschlagen.. fehlt nur noch der KAC. Zu Hause noch ohne Gegentor... und den KAC schaffens daham a noch.
-
Da wundert sich einer warum wir in Kärnten "Steirerwitze" erzählen!
-
könnte ein echt genialer Thread hier werden
wir hatten gestern in Linz genau diese Diskussion über den Nachwuchs - ich muss ja gestehen, dass ich da auch nur periphär informiert bin. Kenne zwar die Ergebnisse und die wichtigsten Spieler, aber insgesamt fehlt mir dann doch der totale Überblick.
Fakt ist: das Problem des Linzer Nachwuchses ist nicht die Nachwuchsarbeit, sondern dass immer wieder Leute geholt werden, anstatt die eigenen zu fördern. Mir kommt es oft so vor, als ob das wirklich zwei völlig autark arbeitende Gruppen wären, wo zwar der Nachwuchs weiß, dass da oben wer spielt, die da oben die andere Richtung aber nicht registrieren. Merkwürdiger Weise spielen doch ein paar Linzer in den Auswahlteams, die BWL holen dann aber Spieler aus Vorarlberg, Kärnten usw., um den BL Kader aufzufüllen.
Die Mär, dass nur in Kärnten gute Nachwuchsarbeit gemacht wird kann man aber getrost vergessen. Es gibt mittlerweile einige tolle Beispiele, wo gut gearbeitet wird. Das Problem ist dann der Sprung nach oben und da sind die Kärntner eben tatsächlich einfach besser und trauen sich auch. Man vertraut dem eigenen Nachwuchs, was wo anders noch gelernt werden muss.
-
MrHyde
Dabei stellt sich aber die Frage wielang da noch von den Jungen mitgespielt wird das man irgendwo "perspektivlos" schuftet? Finde den jungen Weg der in Linz gegangen wird gut - nur weiss ich aus Wiener Erfahrung was passiert wenn die Jungen ohne Perspektive sind (irgendwann wandern sie en masse nach Salzburg aus und der Unterbau zerbricht daran)Denke du hast es aber auf dem Punkt gebracht das der Mut zur Integration fehlt - auch die Grazer hatten ja nicht gerade die schlechtesten Nachwuchsspieler zur Verfügung.
-
Für die Jugend kein Geld haben, aber einen Westlund um eine mörder Kohle kaufen. Was ist da los?
also ist mir auch schon x mal gesagt worden und ich verweise dich an dieser stelle zu winnie#87 der auf dem gebiet "gehälter BWL spieler" fast allmächtig zu sein scheint.
west lund war angeblich sehr "billig" ob das gut oder schlecht ist sagt keiner!
PS: der u 16 NT capo is Junior wings spieler. (letztes jahr war er NT capitän heuer is er bis dato verletzt daher weiß ich nicht wer der neue is!)
und der wohnt seit ewig in linz( wenn nicht von geburt auf). das müsste ich meine tante fragen!und was den thread betrifft wenn der momentan halb so lange wäre stünde das essentielle auch noch drin!
-
- Offizieller Beitrag
Was ist eigentlich bei eurer Jugend los? habe gehört, das ein Schiedsrichter der Hobbyliga und ein U20 Spieler Trainieren. Und das die Eltern selber alles Organisieren müssen (Auswärrtsfahrten, Anziehen der Kinder usw...). Habt ihr keine Fixe Trainer oder Betreuer, die mit den Kindern Trainieren und zu den Auswärtsspielen fahren und sie Betreuen. Am wochenende hattet ihr ja ein Kinder Turnier, und da war ein Mann Trainer, der keine ahnung von Eishockey hat. Für die Jugend kein Geld haben, aber einen Westlund um eine mörder Kohle kaufen. Was ist da los?
wenn dummheit weh tun würde, würdest du wohl den ganzen tag vor schmerzen schreien ... [kopf] [kopf]
-
Ich mag auch Nachos und Bier - wann und wo gibt's das (ausser im Supermarkt)!!! Und wer kann mir helfen, ich suche jemanden mit 1 Jahr Hak oder Frauenberufsschule - von so wem gibt's anscheinend ganz abgefahrene Sachen zu erfahren...
-
Ich mag auch Nachos und Bier - wann und wo gibt's das (ausser im Supermarkt)!!! Und wer kann mir helfen, ich suche jemanden mit 1 Jahr Hak oder Frauenberufsschule - von so wem gibt's anscheinend ganz abgefahrene Sachen zu erfahren...
Ja, und außer den abgefahrenen Sachen noch ganz sicher was über den komparativen Kostenvorteil...
Nix für ungut...fands nur witzig... -
Ja, und außer den abgefahrenen Sachen noch ganz sicher was über den komparativen Kostenvorteil...
Nix für ungut...fands nur witzig...Keine Angst, ich find's auch witzig...und über den komparativen Kostenvorteil würde ich mich gerne mit den HAK/Frauenberufsschülerinnen unterhalten. Vielleicht wissen die ja noch was interessantes dazu. Wurde unlängst gezwungen darüber vorzulesen, obwohl Aussenhandel nicht wirklich mein Lieblingsgebiet ist. [kaffee]
-
Und ich dachte: ES GIBT SCHON EINEN WITZE THREAD
-
dieser Treat sollte ja nicht böse gemeint sein. Ich habe es nur gehört, und wollte nur wissen, wieviel wahrheit dahinter steckt. Den als Linzer weiß mann ja bestimmt mehr darüber, als ich. und deswegen habe ich ja nur gefragt.
-