BBB sind gegen GD so wie ein Bullterier gegen ein Pudel.
Pudel?
Bei bester verfassung eher ein Chihuahua
BBB sind gegen GD so wie ein Bullterier gegen ein Pudel.
Pudel?
Bei bester verfassung eher ein Chihuahua
Ein Wahnsinnsthtead zu einem absolut ernst zu nehmenden Thema. Der Anlassfall hat doch einige hier verstört und zu heftigen Reaktionen veranlasst. Die Liga und der zeitlich nächste Gastklub (VSV) haben sogar eine "Reisewarnung" ausgesprochen So etwas ist für mich als ad hoc Reaktion erklärlich, ist aber KEINE Lösung.
Ebensowenig wie ein Ligaausschluss. Im Übrigen glaube ich, dass von den GD zumindest in absehbarer Zeit keine Gefahr ausgeht, die haben sich des sicherheitspolizeilichen "Schutzes" zweier nationaler Polizeien versichert, die verstärkt die internationale Zusammenarbeit forcieren/üben werden.
Abgesehen, davon frage ich mich schon seit längerem, wohin unser geliebter Eishockeysport geht. 2 Beispiele (jedoch keine Einzelfälle), aus einer brechend vollen Villacher Stadthalle:
Bereits in der letzten Saison bei einem Spiel gegen HKJ sehr negative, feindselige Stimmung, wurde heuer getopt durch wüste (Becher)Würfe von beiden Seiten über die Absperrung. Also von meinem Gefühl her, hat nicht viel zu einer echten handgreiflichen Auseinandersetzung gefehlt. Wobei sich in einer pumpvollen Halle schon durch eine Kleinigkeit alles Unmögliche passieren könnte (Stichwort: Panik)[kopf]
Zweitens stört mich schon seit Jahren der ungute Einsatz von Wunderkerzen, die dann ganz sportsman like aufs Eis geworfen, von Kac-Fans extrem. Macht in Villach keine andere Fangruppierung. :wall: Als ich mit einem befreundeten Klagenfurter eines Tages darüber spreche, erzählt mir der, dass das die Villacher in Klafu auch machen. Also wenn, dass stimmt..
Fazit: Nicht den abartigen Anlassfall hochpushen, sondern auf die weniger dramatischen, aber symptomatischen Tendenzen Acht geben und wenn möglich gegensteuern.
Zurück zur Normalität!
Hab mal auf eurosport glaub ich wars eine intressante doku über die fans von dynamo zagreb (den bad blue boys eben) und den fans von partizan belgrad (name leider vergessen). Da gings eben darum wie die fans dazu stehen wenn die kroatische und serbische liga zusammengeführt werden sollte.
Echt erschreckend was für armselige, drogensüchtige, gewaltätige, alkoholiker das sind mit einem gewissen hang zu prosituierten. Bewaffnet mit messern, schlagringen und waffen zählt zur grundausstattung eines jeden bbb.
Die doku zeigte richtig auf wie gefährlich sie sind und wie gut die sich dabei vorkommen.
Die Doku zeigte auch alte vorfälle zwischen den beiden fangruppierungen.
AM schluss fragte dann der reporter den redelsführer der bad blue boys wie er zum möglichen liga zusammenschluss der beiden ligen steht. Weil es ja sportlich sicher beiden ländern was bringen würden. Seine antwort: Naja sportlih würds uns sicher was bringen but fuck of the sport mit einem grinsen im lächeln. Sollte das jemals eintretten brennt der balkan meinte er noch.
Also wenn zagreb dazu kommt und diese fangruppierung als "fans" die eishockeymannschaft begleiten dann gute nacht ebel´.
Trotzdem fällt es mir auf das es solche "gruppen" zum großteil nür östlich und südöstlich von österreich gibt. Mhhhhm
bilder und bericht aus zagreb....
https://www.eishockeyforum.at/www.focus.de/panorama/playboy-reportage/bad-blue-boys-die-fanatischen-hooligans-von-dinamo-zagreb_did_21388.html
bilder und bericht aus zagreb....
https://www.eishockeyforum.com/www.focus.de/panorama/playboy-reportage/bad-blue-boys-die-fanatischen-hooligans-von-dinamo-zagreb_did_21388.html
vielleicht meinst du den Link hier: http://www.focus.de/panorama/playb…aid_354318.html
ZigaretteDanach: Meinst du nicht DSF?
Denn ich habe diese Doku auch gesehen, hab sie jedoch nicht mit wirklichem Interesse verfolgt.
@blueboys: Wobei ich sage, wer seinen Becher mit/ohne Bier auf das Eis wirft ist selber Schuld. Nun wie du es schreibst, leider gehört es fast in den meisten Stadien zum guten Ton.
ZigaretteDanach: Meinst du nicht DSF?
Denn ich habe diese Doku auch gesehen, hab sie jedoch nicht mit wirklichem Interesse verfolgt.
Ja möglich, wie gesagt weiß nicht mehr ganz genau auf welchem sender das war.
Trotzdem fällt es mir auf das es solche "gruppen" zum großteil nür östlich und südöstlich von österreich gibt. Mhhhhm
könntest du endlich einmal aufhören, deine ewig gleichen vorurteile hier öffentlich zu pflegen und damit user dieses forums aus dem "osten und südosten" und ihre freunde hier im forum vor den kopf zu stoßen.
Wenn ich mich gut erinnere, haben vor ein Paar Jahren die Deutschen fast die Ganze Stadt Celje vor Fußball-Länderspiel ruiniert...Also südlich...
[kopf]
Trotzdem fällt es mir auf das es solche "aussagen" zum großteil nür von dir gibt. Mhhhm
Von dir kann man sich eh nichts anderes erwarten, aber könntest du bitte einmal aufhören solche nutzlosen, feindseligen, nationalistischen,... Aussagen von dir zu geben.
Übrigens gibts in Holland, England,... auch genug Probleme mit Hooligans (in England kriegen sie das Problem glaub ich aber schön langsam in Griff).
(in England kriegen sie das Problem glaub ich aber schön langsam in Griff).
Ja, mit horrenden Eintrittspreisen.
mir fällt auf das diese Ausländerfeindlichen Sachen sehr häufig aus dem süden Österreichs kommen.
Wenn ich mich gut erinnere, haben vor ein Paar Jahren die Deutschen fast die Ganze Stadt Celje vor Fußball-Länderspiel ruiniert...Also südlich...
ignorier diesen rassisten, er gehört mit seiner einstellung (gott sei dank) nur einer minderheit an...
Jetzt hab ich doch tatsächlich ein paar ignorierte Beiträge aufklappen müssen um zu wissen, wovon ihr redet. LOL
Hallo,
was ist eigenlich passiert?
Ein Autobus mit betrunkenen "Anhängern" eines Vereins wurde vor dem Erreichen der Spielstätte von umsichtigen Kärtner Executivorganen "heimgeleitet". Das wars. Es gab keine Sachbeschädigung, es wurde niemand verletzt, es gab, trotz heftiger Verbalagressionen (kill you) keine Festnahme.
Also: Schas im Woid!
Laibach ausschließen, was soll das?
Fürchtet Euch nicht! Ihr "Abwehrkämpfer" !
lg papamobil
Wenn die EBEL Laibach ausschließen würde und stattdessen Zagreb reinnimmt, dann gehlören alle von der EBEL in die Zwangsjacke und abgeführt! Natürlich gibt es ein paar Verrückte, doch die sind wohl harmlos im Vergleich zu denen von Zagreb. Außerdem, letztes Jahr traf ich mit Laibach-Anhängern zusammen in Linz und Salzburg und gefährlich oder so, waren die alle nicht, sie feierten ihre Mannschaft überschwenglich, sonst nichts.
Die GD sind wirklich noch ein harmloses Problem, das einfach Laibach lösen muß, fertig. So schwer kann das doch wirklich nicht sein! Die paar Idioten nicht mehr in die Halle lassen daheim und auswärts eben auch nicht, dann sind die EBEL, alle Fans hier und auch die Vielzahl der Laibacher Fans happy.
ach so, und in deutschland und england z. b. gibt es ja sowas gar nicht.
mann oh mann, bist du fertig... [kopf] :wall:
LOL die Bad Blue Boys interresieren sich sicher nicht für Eishockey
in Zagreb hat Eishockey keinen Stellenwert
und die kommen sicher nicht um ein paar eishockey fans zu verbrügeln
LOL die Bad Blue Boys interresieren sich sicher nicht für Eishockey
und die kommen sicher nicht um ein paar eishockey fans zu verbrügeln
genauso wenig wie die belgrader "fans" und gate13 von panatinaikos nicht basketball und volleyball zuschauen gehen, nur um andere zu verkloppen??
Wenn die EBEL Laibach ausschließen würde und stattdessen Zagreb reinnimmt, dann gehlören alle von der EBEL in die Zwangsjacke und abgeführt! Natürlich gibt es ein paar Verrückte, doch die sind wohl harmlos im Vergleich zu denen von Zagreb. Außerdem, letztes Jahr traf ich mit Laibach-Anhängern zusammen in Linz und Salzburg und gefährlich oder so, waren die alle nicht, sie feierten ihre Mannschaft überschwenglich, sonst nichts.
Die GD sind wirklich noch ein harmloses Problem, das einfach Laibach lösen muß, fertig. So schwer kann das doch wirklich nicht sein! Die paar Idioten nicht mehr in die Halle lassen daheim und auswärts eben auch nicht, dann sind die EBEL, alle Fans hier und auch die Vielzahl der Laibacher Fans happy.
Dann mußt aber als erstes euren Peppe Mion abführen, dessen Idee es schließlich war Zagreb aufzunehmen. Außerdem würde ein solcher Beschluss, wie alle anderen Beschlüsse in der EBEL, ausschließlich von den 10 Vereinen selbst getroffen werden. 1 Stimme pro Verein - einfache Mehrheit.
Theoretisch müßtest also diesfalls alle Vereinspräsidenten "in die Zwangsjacke stecken und abführen".
Entspricht dem auch die Leistung bzw. die Stärke des Teams?
Entspricht dem auch die Leistung bzw. die Stärke des Teams?
Ich weiss nicht wie stark oder schwach Zagreb ist denke aber in richtung alba volan vieleicht?
Ich finde es sollte sich endlich irgendeine österreichische fangruppierung finden die den green dragons mal so richtig in den arsch tritt, vielleicht würde das helfen [kopf] . Nee mal ehrlich glaub nicht das die wirklich so gefährlich sind, mit genug polizei ist denen sicher zu entgegnen. wenn sich die bullen nicht immer so in die hose machen würden.
Ich finde es sollte sich endlich irgendeine österreichische fangruppierung finden die den green dragons mal so richtig in den arsch tritt, vielleicht würde das helfen
Ja, genau so stell ich mir das vor...Jeder Club gründet seine eigene "Firma" aus nem Haufen gescheiterter, perspektivloser Existenzen...unbeteiligte Opfer, Schwerverletzte, eventuell Tote, brennende Hallen, Spielabbrüche, ausgehobene Gräber für die Spieler vor der Eishalle...ja, so stellt sich wahrscheinlich jeder von uns nen netten Eishockeyabend vor.. [kopf]