lol sicher von jeden fanclub die bösen buben heraussuchen und bei den nächsten laibach spiel
alle zusammen hin fahren und denen den arsch versolen
das wär doch was
lol sicher von jeden fanclub die bösen buben heraussuchen und bei den nächsten laibach spiel
alle zusammen hin fahren und denen den arsch versolen
das wär doch was
ach so, und in deutschland und england z. b. gibt es ja sowas gar nicht.
mann oh mann, bist du fertig... [kopf] :wall:
Ja hooligans und nicht solche typen. Aber da man ja für die meisten leute schon ein hooligan ist wenn man mit bierbechern in der halle wirft gibts es wohl weltweit hooligans.
Nur unter hooligans versteh ich etwas anderes deswegn meine aussage,
Und meine aussage war weder rassistisch noch ausländerfeindlich noch sonst irgendwas.
Ja, mit horrenden Eintrittspreisen.
aber nur in der premier league, in den unteren ligen ist es teilweise schlimmer als früher, nur wird das in den medien nicht kommuniziert
wenn diese diskussion schon in diese richtung abdriften muß, würde ich dem gros der teilnehmenden diskutanten vorschlagen, sich entweder vernünftig über hooliganism zu informieren (das lesen von wikipedia-artikeln zähle ich da nur bedingt dazu) oder sich in sachen hooligantum hier nicht der lächerlichkeit auszusetzen u von falschen/unsinnigen postings abstand zu nehmen.
wenn diese diskussion schon in diese richtung abdriften muß, würde ich dem gros der teilnehmenden diskutanten vorschlagen, sich entweder vernünftig über hooliganism zu informieren (das lesen von wikipedia-artikeln zähle ich da nur bedingt dazu) oder sich in sachen hooligantum hier nicht der lächerlichkeit auszusetzen u von falschen/unsinnigen postings abstand zu nehmen.
da du ja anscheinend bestens informiert bist, klär uns unwissende bitte auf, damit wir uns mit experten, wie du es vorgibst zu sein, kultiviert über solche idioten und deren kranke vorstellung von fantum unterhalten können.
da du ja anscheinend bestens informiert bist, klär uns unwissende bitte auf, damit wir uns mit experten, wie du es vorgibst zu sein, kultiviert über solche idioten und deren kranke vorstellung von fantum unterhalten können.
1. ich habe dich nicht persönlich angesprochen, aber zur sicherheit für dich: in "das gros" habe ich dich & dein posting nicht miteinbezogen!
2. deinen für mich ein wenig höhnisch anmutenden ton lasse ich mal außen vor, deine wortwahl sei dir aber selbstverständlich unbenommen u ich will sie auch nicht werten....einzig & allein wollte ich mit meinem posting anregen, sich über themen, die man diskutiert (u jemandem damit seine meinung/sein wissen kund tun bzw. verständlich machen oder jemanden von etwas überzeugen möchte) auch dementsprechend informiert sein sollte....ist man es nicht, gibt es mmn nur die beiden bereits oben erwähnten möglichkeiten für das weitere persönliche handeln! nicht gemeint habe ich damit, daß ich hier jetzt den "erklärbär" gebe - das hätte ich schon zuvor gemacht, hätte ich ausreichend zeit dazu!
tipp: die unendlichen weiten des www sind tatsächlich unbegrenzt & absolut easy erforschbar - ich zähle da (ob meines bereits angesprochenen zeitmangels) eindeutig auf des users eigeninitiative, sind doch einige smarte leute hier registriert, denen ich es vorbehaltlos zutraue, sich in eigenregie, über ein ihnen nicht so gut bekanntes thema, sachkundiger zu machen.
nicht mehr & nicht weniger wollte ich ausdrücken/anregen.
gertl, sei doch so gut, und nimm dir wenigstens die zeit, ein paar aufklärende hinweise zu geben, warum deiner "experten-für-hooligans-?"meinung nach poster hier wegen ihrer unwissenheit gefahr gelaufen sind, sich der "lächerlichkeit auszusetzen", und "falsche(n)/unsinnige(n) postings" verfasst haben.
grazie.
1. ich habe dich nicht persönlich angesprochen, aber zur sicherheit für dich: in "das gros" habe ich dich & dein posting nicht miteinbezogen!2. deinen für mich ein wenig höhnisch anmutenden ton lasse ich mal außen vor, deine wortwahl sei dir aber selbstverständlich unbenommen u ich will sie auch nicht werten....einzig & allein wollte ich mit meinem posting anregen, sich über themen, die man diskutiert (u jemandem damit seine meinung/sein wissen kund tun bzw. verständlich machen oder jemanden von etwas überzeugen möchte) auch dementsprechend informiert sein sollte....ist man es nicht, gibt es mmn nur die beiden bereits oben erwähnten möglichkeiten für das weitere persönliche handeln!
nicht gemeint habe ich damit, daß ich hier jetzt den "erklärbär" gebe - das hätte ich schon zuvor gemacht, hätte ich ausreichend zeit dazu!
tipp: die unendlichen weiten des www sind tatsächlich unbegrenzt & absolut easy erforschbar - ich zähle da (ob meines bereits angesprochenen zeitmangels) eindeutig auf des users eigeninitiative, sind doch einige smarte leute hier registriert, denen ich es vorbehaltlos zutraue, sich in eigenregie, über ein ihnen nicht so gut bekanntes thema, sachkundiger zu machen.
hab mich da jetzt nicht wirklich persönlich angesprochen gefühlt, aber dein posting kommt sehr oberlehrerhaft rüber, daher auch meine etwas "höhnische" wortwahl. [winke]
Es sollte einfach mehr Sicherheitskräfte geben, die einschreiten wenn es gefährlich wird! Aber das nicht nur in Laibach sondern vorallem auch in Jesenice, weil was da einige unserer Kärntner Fans erlebt haben is auch nimmer schön...........
weiß wer ob der kac am sonntag eine fanfahrt nach laibach durchführt, wär vielleicht ganz interessant.
weiß wer ob der kac am sonntag eine fanfahrt nach laibach durchführt, wär vielleicht ganz interessant.
KAC-Fanfahrt nach Ljubljana hat es seit dem 17.02.2008 keine mehr gegeben und mWn hat kein KAC-Fanclub momentan Interesse daran dies zu ändern.
Dann mußt aber als erstes euren Peppe Mion abführen, dessen Idee es schließlich war Zagreb aufzunehmen. Außerdem würde ein solcher Beschluss, wie alle anderen Beschlüsse in der EBEL, ausschließlich von den 10 Vereinen selbst getroffen werden. 1 Stimme pro Verein - einfache Mehrheit.
Theoretisch müßtest also diesfalls alle Vereinspräsidenten "in die Zwangsjacke stecken und abführen".
Gut, dann Zwangsjacke für alle Vereinspräsidenten in dem Fall!
Und bei der Idee gehört unser Giuseppe in die Zwangsjacke! Die können sicher nicht mithalten und würden vermutlich auch gegen Szekesvehervar fürchterlich untergehen, einfach viel zu schwach für unsere Liga. Eishockey gehört in Kroatien nicht zu den traditionellen Sportarten und hat keinerlei Stellenwert.
Die können sicher nicht mithalten und würden vermutlich auch gegen Szekesvehervar fürchterlich untergehen, einfach viel zu schwach für unsere Liga.
Ich darf dich schon daran erinnern, dass die Ungarn im ersten Drittel der Meisterschaft munter vorne mitgemischt haben und erst NACH den vieldiskutierten, für mich überlangen Sperren der 2 Kanadier, die die Mannschaft offensichtlich vollkommen außer Tritt gebracht haben, dort in der Tabelle zu finden sind wo sie eben sind, nämlich ganz unten und trotzdem immer wieder für Überaschungen gut sind ( z.B. Sieg gegen den Tabellenführer ).
.
Trotzdem fällt es mir auf das es solche "gruppen" zum großteil nür östlich und südöstlich von österreich gibt. Mhhhhm
Du bist einfach nur komisch - von englischen und deutschen hooligans hast du wahrscheinlich noch nie gehoert - auch in Holland und Italien hat es schon viele Problemme gegeben. Sogar Schweizer haben Problemme mit das. Und wenn Mann auf Rapid, Austria und Strurm fans denkt... Uebrigens - Latschach - was fuer eine schoene Altgermanische Name
Die Frage musste ja fast wirklich kommen... [kopf]
Wie lange wollt ihr hier noch eure Ideen bringen wie man die Laibach fans los wird [kopf]
Es gibt in fast jeden Sport und in fast jeder Mannschaft die BÖSEN BUBEN, Ultras, Hools wie auch immer
Und gerade bei Laibach regt ihr euch auf, ich weiss war ne scheiss aktion der GD´s
aber was ist bei uns in Kärnten bei den Derbys
da gibt es immer Schlägerein
Villacher gegen Klagenfurter und das vor der halle
oder die Salzburg fans können nach den Spiel nicht einmal in Ruhe
im Bus einsteigen weil 30 Villacher sie angehen
da muss auch immer die Polizei kommen
VSV KAC Jesenice Wien die haben alle eine Gruppe mit so genannten ULTRAS
aber bei Laibach regt sich jeder auf [kopf] [kopf] [kopf]
FANS AUSSCHREITUNGEN WIRD ES IMMER GEBEN
EGAL OB JETZT LAIBACH AUS DER AUSGESCHLOSSEN WIRD ODER NICHT
da kann man nichts machen pech gehabt
aber was ist bei uns in Kärnten bei den Derbys
da gibt es immer Schlägerein
Villacher gegen Klagenfurter und das vor der halle
Dann musst du aber bei anderen Derbys sein als ich.
Du bist einfach nur komisch - von englischen und deutschen hooligans hast du wahrscheinlich noch nie gehoert - auch in Holland und Italien hat es schon viele Problemme gegeben. Sogar Schweizer haben Problemme mit das. Und wenn Mann auf Rapid, Austria und Strurm fans denkt... Uebrigens - Latschach - was fuer eine schoene Altgermanische Name
red_power
zigarette ist unser problemfan. ärgere dich nicht; ich habe seine beiträge im forum für mich gesperrt, da bleibt mir viel erspart. [kaffee]
übrigens bin ich gerne und regelmäßig bei euch in je-se-ni-ce (immer wenn der vsv bei euch spielt) und ich habe noch nie ein problem mit euren fans gehabt, im gegenteil nur sehr gute erfahrungen.
ich glaube auch, dass man "gewisse" fans in den griff bekommen muß, aber das ist nicht nur ein problem einer mannschaft, sondern vieler. Auch unsere fans sind nicht nur positiv aufgefallen (z.B. caps spiel in der vorigen saison etc), dennoch sind in summe unsere fans super (die besten etc ). aber vereinzelte spinner gibt es überall.
@zigarette
"wer nicht hüpft der ist ein yugo..." singen und dann unser nachbarn schimpfen..... [kopf]
Dann musst du aber bei anderen Derbys sein als ich.
NEIN NEIN NEIN schon bei den richtigen
und das jedes spiel und glaub ich weiss es
letztes Derby in Villach hat eine Gruppe von 10 jugendlichen bis erwachsene
auf 6 KACler gewartet und hat sie in der Tiroler strasse abgefangen und übel hergerichtet
und auch der Jesenice buss ist vor ein paar wochen in der tiroler strasse stehn geblieben
und die slowenen sind mit baseball schläger auf eine kleine Villacher gruppe gegangen
so etwas erfährt keiner
und das gibt überal in Österreich nur wissen es nicht alle
ich könnt euch allein von dieser Saison noch ein ganzes Buch über Vorfälle schreiben
ihr werd euch sicher fragen woher ich das weis
aber dazu möcht ich mich nicht äusern
ihr werd euch sicher fragen woher ich das weis
aber dazu möcht ich mich nicht äusern
Dann will ich dir das auch unüberprüft und 100,1% glauben...
Dann will ich dir das auch unüberprüft und 100,1% glauben...
aber nicht denken ich bin einer dieser Ultras
denn das bin ich nicht
Ich darf dich schon daran erinnern, dass die Ungarn im ersten Drittel der Meisterschaft munter vorne mitgemischt haben und erst NACH den vieldiskutierten, für mich überlangen Sperren der 2 Kanadier, die die Mannschaft offensichtlich vollkommen außer Tritt gebracht haben, dort in der Tabelle zu finden sind wo sie eben sind, nämlich ganz unten und trotzdem immer wieder für Überaschungen gut sind ( z.B. Sieg gegen den Tabellenführer ).
Gebe ich Dir völlig Recht! Sie können sehr wohl mithalten hier, ebenso wie Laibach, auch wenn beide unten stehen in der Tabelle, sind beide eine Bereicherung, die ich nicht missen möchte. Nur Zagreb, die können sicher mit keinem Verein hier mithalten, nicht im Geringsten. Wie gesagt, in Kroatien hat Eishockey keinerlei Stellenwert. Deren Teilnahme bringt uns nichts und ihnen auch nicht, außer Niederlagen am laufenden Band, so verzerrt man dann eine Meisterschaft, weil dort dann auch der Schwächste Punkte holt.
Aus Neue Kärntner Tageszeitung:
Zagreb wäre die Alternative
... doch Liga-Präsident Karl Nedwed hofft, dass die Caps der EBEL erhalten bleiben. Laibach-Ultras sollen überall Hallenverbot erhalten - sogar am Tivoli.
Die KAC-Fangemeinschaft hofft auf die neue Arena. Sie haben die Chancen, dass noch heuer der Spatenstich erfolgt, mit 80:20 beziffert. Was macht Sie so optimistisch?
Nedwed: Bürgermeister Harald Scheucher setzt alles daran, dass es Realität wird; die Landesräte Reinhart Rohr und Peter Kaiser haben in Wien interveniert. Ex-SPÖ-Chef Peter Ambrozy, ÖEHV-Präsident Dieter Kalt und ich haben einen Termin bei Kanzler Werner Faymann. Es kommt Bewegung in die Sache, auch die Bundes-ÖVP wird überzeugt - ich bin optimistisch, dass dieses große Projekt in die Tat umgesetzt wird.
Derzeit sind Sie aber auch als Liga-Präsident gefordert. Wegen der radikalen Laibacher Ultras, die in Klagenfurt für Wirbel gesorgt haben, haben Sie Olimpija mit dem Ausschluss aus der Liga gedroht.
Nedwed: Der Klub leidet selbst unter dieser Gruppierung, zuletzt haben sie das Auto des Managers auseinandergenommen. Dem Funktionär, der mit ihnen sympathisiert, wurde inzwischen die Akkreditierung abgenommen. Das reicht aber noch nicht. Nun müssen konkrete Maßnahmen getroffen werden, um diese Leute in den Griff zu kriegen. Sie dürfen nicht mehr in fremde Hallen, auch nicht nach Jesenice und Alba Volan und - im eigenen Interesse - nicht einmal in den Laibacher Tivoli. Funktioniert das nicht, gibt es nur eine Alternative: den Liga-Ausschluss.
In Wien geht´s ebenfalls rund. Präsident Schmid und Manager Platzer wollen sich zurückziehen, nun droht das Aus der Caps.
Nedwed: Schmid hat schon öfters mit dem Rücktritt gedroht, er ist halt mit seinen Hallen-Umbauplänen bei der Politik abgeblitzt. Die Wiener fühlen sich immer als Außenseiter, es gibt laufend kleine Konflikte. Ich habe gehört, es gibt eine Gruppierung, die eventuell übernehmen will. Die Caps sind für die Liga sehr wichtig; ich hoffe nicht, dass der Verein aufgelöst wird.
Sonst wäre Zagreb eine Alternative?
Nedwed: Die könnten sofort mitspielen, die Infrastruktur stimmt, sie wären eine Bereicherung, hätten sogar eine Halle mit einem Fassungsvermögen von 8000 Fans. Wenn Wien tatsächlich zusperrt, ist Zagreb eine Alternative. Aber nochmals: Ich hoffe natürlich, dass es in Wien weitergeht.
Sonst wäre Zagreb eine Alternative?
Nedwed: Die könnten sofort mitspielen, die Infrastruktur stimmt, sie wären eine Bereicherung, hätten sogar eine Halle mit einem Fassungsvermögen von 8000 Fans. Wenn Wien tatsächlich zusperrt, ist Zagreb eine Alternative. Aber nochmals: Ich hoffe natürlich, dass es in Wien weitergeht.
Dann hätten wir ja weiterhin 2 Hauptstädte in der Liga [kaffee]
In ganze Kroatische Nazionalmannschaft gibts kein Spieler der in EBEL spielen koennte, daswegen habe ich keine Ahnung wie das funktioniren sollte - zwar gibts in Kanada viele Spieler mit kroatischen wurzeln (der bekannteste ist sicher Joe Sakic) und die koennen wahrscheinlich als Kroaten spielen - aber ich weiss nicht ob das wirtlich ein Sinn hat...