1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

44.Runde: EC VSV - EC Red Bull Salzburg 5:4 n.V.

• Blauadler
  • 9. Januar 2009 um 13:02
  • schooontn
    nicht liken!
    • 11. Januar 2009 um 22:13
    Zitat von Lukas

Definitiv nein.
    Penalty-shot innerhalb der letzten 2 Spielminuten oder in der OT ist zwar zwingend bei unkorrektem Spielerwechsel und / oder Spielverzögerung, jedocj nur wenn dieses Vergehen ABSICHTLICH verursacht wurde. Also, z.B. jemand spielt BEWUSST mit sechs Mann, jemand blockiert BEWUSST die Scheibe z.B. mit der Hand. Die Betonung liegt immer auf "ABSICHTLICH".

hauptsach nach dem derby aufregen das es keinen penalty gab, gell ?

37.Runde: EC VSV - EC KAC 4:3

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. Januar 2009 um 22:15

starke partie der blau weissen, bei 5 gegen 5 powerplayartige szenen über minuten hinweg :D

mondou hat echt irgendwo nen turbo eingebaut, wahnsinn, wie der abgeht 8o
    überhaupt die reihe mit ihm, mapletoft und kristler derzeit höchst genial.

nur warum die jungs im 2. drittel immer das spielen vergessen, bleibt nach wie vor ein rätsel. fast wär's schiefgegangen.

das powerplay bleibt leider nach wie vor die schwäche des teams. zwar ein tor bei 5:3, aber im allgemeinen leider mehr als traurig. hoffentlich kann man sich hier noch steigern, denn so viele möglichkeiten ungenutzt zu lassen ist wirklich schon strafbar.

das page interview war wirklich höchst peinlich. entweder weiss er mehr als alle anderen, dann hat er hoffentlich auch beweise. ansonsten ist er für mich eigentlich rücktrittsreif.
    einige schiedsrichterentscheidungen auf beiden seiten waren ja wirklich nicht nachvollziehbar (hab das spiel im tv gesehen), aber wenn man aufgrund dessen solche äusserungen von sich gibt bzw. solche anschuldigungen in den raum stellt, dann müsste man in der saison fast jedes zweite spiel unter die lupe nehmen, bei dem scheiss, der da teilweise gepfiffen wird.
    ob das entscheidungstor innerhalb der zeit war, konnte man nicht genau sehen. auf premiere haben's gemeint, dass die anzeige in der halle vorausging, die zeitmessung von premiere aber das tor in der letzten sekunde bestätigte.
    ich sag mal ausgleichende gerechtigkeit für die klaren tore, die uns heuer schon aberkannt wurden (z.b. lanze in klagenfurt) ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Januar 2009 um 22:19
    Zitat von Rookie o.t. year

ob das entscheidungstor innerhalb der zeit war, konnte man nicht genau sehen. auf premiere haben's gemeint, dass die anzeige in der halle vorausging, die zeitmessung von premiere aber das tor in der letzten sekunde bestätigte.

Mal die aussagen von page aussen vor gelassen (ich kenn se nich nur was von wegen korruption) stellt sich mir da aber jetzt die Frage sollte nicht die Zeit in der Halle gelten und nicht jene von Premiere?

Immerhin hat premiere ja eigentlich absolut keine gültigkeit für die spielaustragung (ob da jetzt deren kameras stehen oder nicht ist ja im grunde blunzn und wäre kein premiere vor ort hätte man ja auch nach der anzeige in der halle gehen müssen)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Januar 2009 um 22:26

ich sag mal ausgleichende gerechtigkeit für die klaren tore, die uns heuer schon aberkannt wurden (z.b. lanze in klagenfurt) ;)

War klar in der Zeit!
    Ich hab den puck einschlagen gesehen ab mich zur Uhr gedreht und es tickte von 4: 59 auf 5:00 um! Also war der Treffer sicher schon bei 4:57-8

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. Januar 2009 um 22:30
    Zitat von sicsche

Mal die aussagen von page aussen vor gelassen (ich kenn se nich nur was von wegen korruption) stellt sich mir da aber jetzt die Frage sollte nicht die Zeit in der Halle gelten und nicht jene von Premiere?

Immerhin hat premiere ja eigentlich absolut keine gültigkeit für die spielaustragung (ob da jetzt deren kameras stehen oder nicht ist ja im grunde blunzn und wäre kein premiere vor ort hätte man ja auch nach der anzeige in der halle gehen müssen)

.... und wäre kein PREMIERE vor Ort würden auch nicht sonntags zwei Heads pfeifen. Es gibt halt Spielregeln, wie eben das 2-Head-System bei premiere-Partien sonntags (warum freitags nicht bleibt dahingestellt) usw. usw.
    Und: In Villach - und gerade in Villach - verlass ich mich auch lieber auf die PREMIERE-Matchzeit, denn die Zeitnehmer an der Tirolerstrasse sind - sagen wir es mal so - nicht gerade auswärtslastig....
    Aber das Tor heute war korrekt.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 11. Januar 2009 um 22:32
    Zitat von VSV_LUKI

War klar in der Zeit!
    Ich hab den puck einschlagen gesehen ab mich zur Uhr gedreht und es tickte von 4: 59 auf 5:00 um! Also war der Treffer sicher schon bei 4:57-8

Wenns nur die Spur eines Zweifels seitens Salzburg gibt, sind die Anwälte mit Sicherheit (schon wieder) in den Startlöchern um wieder mal ne sportlich-faire Entscheidung am grünen Tisch herbeizuführen.... [kopf]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Januar 2009 um 22:34
    Zitat von VSV_LUKI

War klar in der Zeit!

Kann ich auch bestätigen, es war das Erste was ich gemacht habe, mich sofort zur Uhr gedreht! Und in diesem Moment hab ich ganz klar noch den Neuner gesehen, hab sogar noch das Umschalten von 8 auf 9 gesehen!

Warum redet Page von Korruption? Wegen dem letzten Tor oder den Strafen?

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Januar 2009 um 22:35

@Lukas
    Die 2 Heads stellt aber immer noch die Liga/OEHV für die Match auf - das man das nach den Premiere Spielen richtet is ja nebensache im Grunde. Nur das wäre in etwa so als ob ich einen Marathon veranstalt und drück den Kameramann an der Ziellinie die Stoppuhr für die Zeitnehmung in die Hand. Der hat in der Position mit dem nix zu tun und vorallem hat er keine legitime Berechtigung dafür.

Mir gehts auch gar nich um korrekt oder unkorrekt (wieso gabs keine Super slow mo -> tor // anzeige in der halle ? gg) sondern eben darum das Premiere "in" der Zeitnehmung mMn einfach nix zu suchen hat. (Dann brauchen ma ja keine anzeigetafeln in der halle sondern lassen premiere liveticker durchlaufen)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. Januar 2009 um 22:35
    Zitat von VSV_LUKI

War klar in der Zeit!

na dann passt's eh, hab quasi nur den premiere fuzzi zitiert ;)

@ sicsche: nachdem premiere vor ort war und die schiris sich umstrittene szenen vorspielen lassen können, hat das sicher eine gewisse relevanz. wie genau das mit der zeitnehmung abläuft weiss ich auch nicht. aber wär ich der schiri und es gäbe diesbezüglich proteste, würde ich wohl versuchen, mich aufgrund der premiere aufzeichnung bei meiner entscheidung abzusichern....

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. Januar 2009 um 22:38
    Zitat von seanton

hauptsach nach dem derby aufregen das es keinen penalty gab, gell ?

37.Runde: EC VSV - EC KAC 4:3

Wer denken kann, ist klar im Vorteil. Beim Derby wurde der die Spielverzögerung MEINER MEINUNG NACH bewußt vollzogen. Aber eben nur meiner bescheidenen Meinung nach. Glaub mir, @seanton, ich kenn mich bei den Regeln schon aus.Es hängt halt immer von der jeweiligen Situation ab, WIE man als SR die Entscheidungen trifft. Heute waren die 2 min. korrekt, ein Pen-S wäre zu hart gewesen.

• elmatze
    NHL
    • 11. Januar 2009 um 22:41

Ok Korruption ???? mein Gott Mr. Page ich bin noch einer von den Salzburgern die dich Unterstüzen und gut finden...was für eine Aussage, ich mein OK es war knapp und so aber das macht doch gerade den Sport so Geil...
    Hat wer das interview schon irgentwo gefunden im inet ? ? ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Januar 2009 um 22:42
    Zitat von Lukas

Wer denken kann, ist klar im Vorteil. Beim Derby wurde der die Spielverzögerung MEINER MEINUNG NACH bewußt vollzogen. Aber eben nur meiner bescheidenen Meinung nach. Glaub mir, @seanton, ich kenn mich bei den Regeln schon aus.Es hängt halt immer von der jeweiligen Situation ab, WIE man als SR die Entscheidungen trifft. Heute waren die 2 min. korrekt, ein Pen-S wäre zu hart gewesen.

dann zeig mir doch bitte mal den regeleintrag der besagt das es für das absichtliche rausschiessen des pucks in den letzten 2 minuten einen penalty geben soll. und wieso sollte man in den letzten 2 minuten auf einmal einen unterschied zwischen absichtlichem und unabsichtlichem rausschiessen machen wenn mans davor ja auch nicht tut ?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. Januar 2009 um 22:47
    Zitat von seanton

dann zeig mir doch bitte mal den regeleintrag der besagt das es für das absichtliche rausschiessen des pucks in den letzten 2 minuten einen penalty geben soll. und wieso sollte man in den letzten 2 minuten auf einmal einen unterschied zwischen absichtlichem und unabsichtlichem rausschiessen machen wenn mans davor ja auch nicht tut ?

Wennst mir per PN deine Adresse schickst, schick ich dir mit der Post eine Kopie der CD der heurigen Regelschulung des K.E.S.K. (Kärntner Eishockey Schiedsrichter Kollegiums) zu. Gegenleistung wär ein Bier. Lg Philipp

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. Januar 2009 um 22:48

Mein Gott, Page hat überreagiert weil Salzburg ganz knapp verloren hat. Ist zwar eine sehr unglückliche Aussage, sollte aber nicht überbewertet werden. Eishockey besteht aus Emotionenen, und das ist gut so!

Wenn Salzburg durch fragwürdige Entscheidungen gewinnt, ist auch die Partie für fast alle gekauft!

Page nun zu kritisieren ist ok, aber Ihn strafrechtlich dafür zu verantworten halt ich für völlig überzogen! [kopf] [kopf]

• Benny-78
    NHL
    • 11. Januar 2009 um 22:52

Super Leistung, trotzdem hätte diese Partie auch anders ausgehen können.Habe mich in der Overtime mit einem Punkt abgefunden, umso schöner das es doch noch 2 geworden sind. Das obligatorische Mux'n Tor war auch wieder dabei plus 1 Assist. Manche mögen mich jetzt steinigen aber mMn ist es wirklich schade das es nicht gelungen ist ihn heimzuholen. ;(

Ach ja und nochwas, Herr Kalt sen., man kann auch applaudieren wenn das Heimteam ein Tor schiesst und nicht nur das Auswärtsteam. Aber gut, als Präsident des österreichischen Eishockeyverbandes ist das natürlich nachvollziehbar.... :wacko:
    Desweiteren sollte er nicht alles persönlich nehmen, wenn das Publikum "Kalt du S.." schreit ist sicher nicht er gemeint. Spielt während der Rufe gegen sein Burli auch noch Kasperle und fängt mit den Händen zu dirigieren an...oder dirigierte er was zu den Schiris? [kaffee] :D

• elmatze
    NHL
    • 11. Januar 2009 um 22:53

Jo find ich auch, Strafrechtlicheverfolgung wär sehr seltsam, aber jetzt kommen sicher gleich wieder die Posts "Salzburg häts ja auch gmacht!!"

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. Januar 2009 um 22:58
    Zitat von El Homo

Jo find ich auch, Strafrechtlicheverfolgung wär sehr seltsam, aber jetzt kommen sicher gleich wieder die Posts "Salzburg häts ja auch gmacht!!"

Hmmm...
    Seltsame Überlegungen... Das Interview von Page war nicht korrekt - aber wenn wer was vom Strafrecht, Gericht und/oder Staatsanwalt diesbezüglich redet, na ja ... irgendwie übertrieben. Nur: Der MOBA wird sicherlich Konsequenzen daraus ziehen. Ich rechne für Page mit einer Sperre von 2-3 Spielen.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Januar 2009 um 23:03
    Zitat von Lukas

Der MOBA wird sicherlich Konsequenzen daraus ziehen. Ich rechne für Page mit einer Sperre von 2-3 Spielen.

Das wäre natürlich fatal denn seinen Plan( :rolleyes: ) wird er wohl kaum einen Co Trainer verraten :thumbup:

• sport
    Gast
    • 11. Januar 2009 um 23:06
    Zitat von andreas22

Da gib ich dir auf jeden Fall recht. Vor allem bei den Legionären wären noch Reserven. Wenn man statt Bootland und Foster (beide kosten 4 Punkte), zwei Toplegios einsetzen würde schauts schon anders aus. Wobei den Bootland hat man ja gerade erst geholt [kopf]
    Marco Pewal geht sicher auch extrem ab.

Kann mir das Spiel leider krankheitsbedingt nicht ansehen und Premiere hab ich auch nicht :( Streams wie bei der NHL wären halt cool.

Für das heutige Spiel ist sicher ausschlaggebend, wie sehr es dem VSV gelingt, die (derzeit einzige) Toplinie der Salzburger aus dem Spiel zu nehmen.

Bootland und Foster - wenn die durch 2 durchschnitlliche Legios erstetzen würdes wäre schon eine Verstärkung. Glaube grad bei den Legions wurde vergangene Saison mehr auf Qualität geschaut.

• hockey
    CHL
    • 11. Januar 2009 um 23:15

nur warum die jungs im 2. drittel immer das spielen vergessen, bleibt nach wie vor ein rätsel. fast wär's schiefgegangen.

vielleicht tun's etwas ausruhen bzw. das Tempo herunternehmen. Wer kann schon 3 Drittel, 3 mal die Woche und 56 mal in 4-5 Monaten immer Vollgas geben? Auch in der NHL gibt's öfters schwächere Leistungen wo das Spiel nur so dahinplätschert.

• Christoph_20
    KHL
    • 12. Januar 2009 um 05:41

ich würd schon sagen, dass bei den rufen kalt du s.. auch der senior gemeint ist oder?? also wenn ich das singe sicher! :thumbup:

gratulation dem vsv!

• stringer
    Nationalliga
    • 12. Januar 2009 um 07:51
    Zitat von VSV_LUKI

Das wäre natürlich fatal denn seinen Plan( :rolleyes: ) wird er wohl kaum einen Co Trainer verraten :thumbup:

Also es könnte uns Salzburgern nix besseres passieren, als das Page für den Rest der Saison gesperrt wird ... so hätten wir sogar noch gewisse Chancen auf die Titelverteidigung :)

Page RAUS !!!

Noch ein Jahr Page in Salzburg, und ich werde Linz oder VSV Fan :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Januar 2009 um 07:54
    Zitat von stringer

Noch ein Jahr Page in Salzburg, und ich werde Linz oder VSV Fan

Ist ja noch schlimmer! :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Januar 2009 um 08:49
    Zitat von Lukas

Wennst mir per PN deine Adresse schickst, schick ich dir mit der Post eine Kopie der CD der heurigen Regelschulung des K.E.S.K. (Kärntner Eishockey Schiedsrichter Kollegiums) zu. Gegenleistung wär ein Bier. Lg Philipp

auch ich kenne mich mit den regeln aus, aber dass es bei einer spielverzögerung, verursacht durch schießen des puckes in der verteidigungszone aus dem spielfeld in den letzten 2 spielminuten oder der ot, einen strafschuss gibt, stimmt einfach nicht.
    das regelbuch sieht dafür nur 2 min vor! regel 554c!
    auch im casebook ist nix dementsprechendes zu finden!!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 09:11
    Zitat von stringer

Also es könnte uns Salzburgern nix besseres passieren, als das Page für den Rest der Saison gesperrt wird ... so hätten wir sogar noch gewisse Chancen auf die Titelverteidigung :)

Page RAUS !!!

Noch ein Jahr Page in Salzburg, und ich werde Linz oder VSV Fan :D

Der Prophet ist eben im eigenen Land nie was wert ;)
    Ich denke beide Kärntner Vereine würden mit einem Trainer, der so stark die jungen Spieler forciert und am Ende trotzdem Meister wird. (zumindest letztes Jahr, heuer scheitert er sowieso am KAC :P) viel Freude haben...
    Dass es sich hier um eine schwierige Person handelt lasse ich ja gelten und vermutlich ist er auch nicht DER Symphatieträger -> aber alleine dass er mit D. Kalt nicht zurecht kommt spricht doch für ihn oder? ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™