1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 24. August 2009 um 21:15
    • #2.201
    Zitat von Jürgen63

Eine Frage: weiß jemand was aus David Hauser geworden ist?
    Er war in der letzten Saison immerhin Kapitän der U20-Mannschaft und auch einer der besten Spieler. Dann gab es Gerüchte über einen Wechsel nach Schweden (3. Liga wenn ich mich richtig erinnere) die aber völlig falsch waren. Wo spielt er jetzt? Innsbruck? ATSE? Steindorf?
    Meiner Meinung nach hätte man ihm auch einen Profi-Vertrag geben können - er war in der letzten Saison um nichts schlechter als Martinz.

kann das aus der ferne bestätigen. hauser war neben kristler der, der mir am positivsten in der u20 aufgefallen ist.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. August 2009 um 21:19
    • #2.202
    Zitat von Jürgen63

er war in der letzten Saison um nichts schlechter als Martinz.

hat aber, was ich weiß, einen kleinen Eisenbahner als Papa, keinen Politiker!

• coach
    YNWA
    • 24. August 2009 um 21:20
    • #2.203
    Zitat von Gord

hat aber, was ich weiß, einen kleinen Eisenbahner als Papa, keinen Politiker!

aha, gibs das bei euch also auch :( . dachte schon an die heile villacher welt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. August 2009 um 21:24
    • #2.204
    Zitat von w.p.14

aha, gibs das bei euch also auch :( . dachte schon an die heile villacher welt.

das gibts überall, ist aber nur eine Vermutung von mir ,hinter den Kulissen kann ja sein, dass sich Hauser daneben benommen hat, oder zu wenig Einsatz zeigte und Martinz nicht! Wie gesagt, alles Vermutungen!

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 25. August 2009 um 08:18
    • #2.205

Könnte es sein, dass der VSV zur Zeit ein "Luxusproblem" hat?

Es könnten Jahr für Jahr mehrere gute junge Spieler aus den Nachwuchs in die Kampfmannschaft wechslen, aber dort braucht man nicht unbegrenzt junge Spieler.

Nach welchen Gesichtspunkten wählt ein Trainer/Manager die Spieler für eine Kampfmannschaft aus? Wenn ich ähnlich gute Spieler habe, suche ich mir die aus, von denen ich glaube, dass sie meinen Spielstil am besten umsetzten.

Möglicherweise bevorzugt der VSV in Zukunft große kräftige Spieler und meines Wissens nach ist der Hauser nicht der (körperlich) Größte.

Aber zu sagen, dass der Spieler XY wegen Papa XY bevorzugt wird, darf eigentlich bei einer Profitruppe keine Rolle mehr spielen!

• Jürgen63
    Gast
    • 25. August 2009 um 12:19
    • #2.206

Nun ja, für die kommende Saison könnte dieses Luxusproblem kein Problem sein! Nehmen wir doch einfach mal folgendes an: Stewart, Kromp und Lanzinger beenden ihre Karrieren, Kristler wechselt ins Ausland und Ban wird nach einer enttäuschenden Saison wieder abgegeben. Aus der Jugend rücken die 90er-Jahrgänge Zorec, Köfeler und Tschernutter auf - und fertig ist das Line-Up für die nächste Saison:

Prohaska, Starkbaum - Martin, Unterluggauer - Elick, Bacher - Pfeffer, Zorec - Steiner, Darohs - Toff, Wahlberg, Ferland - Petrik N., McLeod, Pinter - Petrik B., Kaspitz, Raffl - Köfeler, Martinz, Tschernutter

Passt doch, oder? ;)

• Stylaz
    GOON
    • 25. August 2009 um 12:41
    • #2.207

Wobei ich drauf hoffe das da lanze nicht so schnell sein hut draufhau. bei kromp das selbe, nur zwickts dem schon recht im buggl. mir taugen die 2 einfach irsinnig.

• Jürgen63
    Gast
    • 25. August 2009 um 12:42
    • #2.208

Ich glaub keiner will dass Kromp und Lanzinger aufhören - aber sehr lange werden wohl beide nicht mehr spielen können - leider!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. August 2009 um 12:50
    • #2.209

Eine Saison wirds wohl noch gehn, bei Lanze vielleicht 2 oder 3! Von den Fitnesswerten her, sind beide ganz vorne in Villach! Glaub sogar Kromp hat die besten! Da mach ich mir mehr Sorgen bei anderen!

Für die beiden gibts keinen Ersatz, wer bleibt so lange einem Verein treu und spielt 15 Jahre dermaßen konstant!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. August 2009 um 14:43
    • #2.210

Ist zwar ein bisserl OT.

Aber was tut Marc Brown jetzt? Hab ihn gestern, samt Frau und Hund über die Drau spazieren, gesehen.

• coach
    YNWA
    • 25. August 2009 um 14:51
    • #2.211
    Zitat von ZigaretteDanach

Ist zwar ein bisserl OT.

Aber was tut Marc Brown jetzt? Hab ihn gestern, samt Frau und Hund über die Drau spazieren, gesehen.

du hast dir die anwort selber gegeben :)

• Erinnerungen
    Moderator
    • 25. August 2009 um 14:53
    • #2.212
    Zitat von ZigaretteDanach

Ist zwar ein bisserl OT.

Sah er beim Gang über die Drau so aus? ;)

[Blockierte Grafik: http://www.reliefart.de/images/big/jesus_auf_dem_wasser.jpg]

• gino44
    Highlander
    • 25. August 2009 um 15:10
    • #2.213
    Zitat von Rooky

Sah er beim Gang über die Drau so aus? ;)

Die langen Haare kann er sich wachsen lassen und so eine Kutte auch anziehen, mit seinem spärlichen Bartwuchs ( was man beim "play off Bärtchen" gesehen hat ) wird er aber Probleme haben, an das Bild heranzukommen. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. August 2009 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.214

sogar der untergrund ist der gleiche - nur der aggregatzustand ist halt ein anderer - von dem her würds schon passen :D 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 25. August 2009 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.215

Vom "Dress" her würde ich jetzt aber eher auf einen Vertrag beim KAC tippen ^^

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 25. August 2009 um 22:49
    • #2.216

Von den Fitnesswerten kann Brown sicher mit den Top 5 in Villach mithalten, den Wolfi wird er zwar nicht packen aber dann ist alles offen und außerdem ist er 8 Jahre jünger;-) Zumindest trainieren Kromp, Lanzinger, Pinter, Nicki P wirklich brav das steht der "spaziergänger" Brown nix nach. Statt dem Mc Leod wäre er mir sicher lieber gewesen auch wenn mich jetzt wieder alle verteufeln außerdem wird er jetzt bald die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen und da wird er auf jeden Fall interessant. bzgl. Punkteregelung. [winke]

So jetzt könnts mit der Kritik loslegen. [kaffee]

Ach ja den Ban hätten wir uns auch noch einsparen können :wall:
    da haben wir um nix schlechtere u 20 Stürmer aber was solls jetzt ist
    er schon hier. Mal sehen wie lange der Trainer ihm die Stange hält.

• coach
    YNWA
    • 25. August 2009 um 22:52
    • #2.217
    Zitat von Avalanche133

Von den Fitnesswerten kann Brown sicher mit den Top 5 in Villach mithalten, den Wolfi wird er zwar nicht packen aber dann ist alles offen und außerdem ist er 8 Jahre jünger;-) Zumindest trainieren Kromp, Lanzinger, Pinter, Nicki P wirklich brav das steht der "spaziergänger" Brown nix nach. Statt dem Mc Leod wäre er mir sicher lieber gewesen auch wenn mich jetzt wieder alle verteufeln außerdem wird er jetzt bald die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen und da wird er auf jeden Fall interessant. bzgl. Punkteregelung. [winke]

So jetzt könnts mit der Kritik loslegen. [kaffee]

keine kritik, nur eine berichtigung.
    ob canadier oder austro spielt für die punkteregelung keine rolle.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 25. August 2009 um 22:55
    • #2.218
    Zitat von w.p.14

Bin ich jetzt blöd oder? :?: Aber er würde dann doch nicht 4 Punkte zählen oder doch, kein Nat.team spieler, also bewertung, oder

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. August 2009 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.219
    Zitat von w.p.14

hä?

Jeder Legio zählt automatisch 4 Punkte, Ösis werden ebwertet, da kann schon ein grosser Unterschied rauskommen

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 25. August 2009 um 22:57
    • #2.220
    Zitat von WiPe

hä?

Jeder Legio zählt automatisch 4 Punkte, Ösis werden ebwertet, da kann schon ein grosser Unterschied rauskommen

Ja als Österreicher ist er ja dann kein Legio mehr, also Bewertung. Weil Nationalteamspieler ist er auch nicht also, was würde da wohl rauskommen :?:

• andreas22
    EBEL
    • 25. August 2009 um 23:37
    • #2.221
    Zitat von w.p.14

Eigentlich schon ;)

Aber ich glaub nicht, dass er viel interessanter wird, wenn mit weniger Punkten bewertet werden würde. Der VSV verbraucht derzeit auch nur ca. 55 Punkte, hat ihn also sicherlich nicht wegen der Punkteregel nicht verpflichtet.
    Wobei ich dazusagen muss, dass ich auch ein Marc Brown Fan war und es nicht verstanden habe, wieso man letztes Jahr seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Mir hat er in Villach unglaublich gefallen. Ok, nach seiner ersten Saison, wo er voll eingeschlagen hatte, hat es mit dem Scoren nicht mehr so gut geklappt. Aber in den Playoffs war er dafür immer voll da.

• Stylaz
    GOON
    • 26. August 2009 um 09:01
    • #2.222

er hat aber auch immer fürs team gerackert.

egal, schön waren die zeiten. aber marc geht seinen weg schon und der vsv auch . von daher .....

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. August 2009 um 09:22
    • #2.223

Warum wird er eingebürgert, wenn er nicht fürs Nationalteam in Frage kommt? Welcher Verein treibt das in seinem Namen voran? Oder steckt da gar irgendsoeine verwandschaftliche Relation dahinter, z.B. seine Großmutter war Österreicherin oder Ähnliches? Tippe fast darauf...

• Stylaz
    GOON
    • 26. August 2009 um 09:57
    • #2.224

er ist mit einer villacherin verheiratet. jedoch hat er einen britischen und canadischen pass. weiss nicht wie das dann läuft.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. August 2009 um 10:07
    • #2.225

ja ich mochte brown auch da er immer fürs team gearbeitet hat und auch zu beginn regelmäßig gescored hat. allerdings wird es gründe gegeben haben warum man sich für gegen eine weiterverpflichtung entschieden hat. er hatte ja voriges jahr die chance beim vsv auszuhelfen die er dann nicht angenommen hat weil er im selben ja dann nicht mehr für ein anderes EBL team hätte spielen können. jedoch wenn er bei vsv in der kurzen zeit wieder eingeschlagen hätte dann hätte man ihn nicht so ohne weiteres einfach wieder abgegeben. chance währe da gewesen - nicht genützt - sein pech.

jedes jahr die selbe diskussion ob brown zurück kommt oder nicht. :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™