1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Bully-Boy
    EBEL
    • 31. März 2009 um 16:23
    • #1.101

jetzt speilt der ebste Verteidiger der Liga für 2 Jahre bei euch. COngrats

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. März 2009 um 16:30
    • #1.102

Jawolle. Wieder mal a gute Meldung.

• dentomane
    EBEL
    • 31. März 2009 um 16:45
    • #1.103
    Zitat von Meandor

Dabei zeigt die Entwicklung der Liga eher in die Richtung, dass man wieder mit einem jungen, schnellen Team vorne mitspielen kann. Schau dir Salzburg an - da fahren junge Österreicher alten Legionären um die Ohren.

Naja gut da fallen mir auf Anhieb nur der Mairitsch und der Ulmer ein, aber sonst wirbeln wohl nur junge Nichteinheimische und gute Kanadier, sowie gestandene Teamspieler. Aber nichtsdestotrotz freu ich mich auf den Pinter und auch auf den Lugge, wenn er denn auch noch seine volle Leistung abrufen will, als Leitwolf und gestandener Villacher sicher ein gutes Signal. Und jetzt holts noch den MaHo, daheim bei den Speckbroten und dem Reindling der Oma wird er sicher wieder aufblühen, da bin ich mir sicher. ;) :thumbup:

• andreas22
    EBEL
    • 31. März 2009 um 17:21
    • #1.104

Auch wenn sie einen T.Raffl und einen Oraze nicht ersetzen können, freue ich mich über die Rückkehr von Lugge und Pinter.
    Jetzt ist die Verteidigung schon bald fertig geplant: Elick, Unterluggauer, Stewart, Bacher, dann noch einen Legio (am besten Sandrock) und als 6. Defender eventuell Oraze oder Altmann, wobei ich bei Oraze annehme, dass er Villach verlässt und dass der VSV keine Ausbildungsentschädigung für Altmann zahlen will bzw. kann. Eine Alternative wäre natürlich Kromp, der mir letzte Saison wieder ausgesprochen gut in der Verteidigung gefallen hat.
    Schön wäre, wenn noch ein guter österreichischer Stürmer kommen würde, als Ersatz für Peintner.

Zitat von Meandor

Plätze 4-6 ist für den VSV realistisch, ich denke 7-10 ist schon an unsere benachbarten Freunde vergeben. Beide slowenischen Vertreter pleite, Ungarn ohne Capitano und die Kroaten (oder Bozen im Einstiegsjahr).

Seh ich eigentlich genauso. Schlechter wie Platz 6 können (bzw. sollten) wir eigentlich nicht wären.

• gino44
    Highlander
    • 31. März 2009 um 17:24
    • #1.105

So, das Ganze bekommt langsam ein Gesicht. Mit den Verpflichtungen von Lugge und Pinter bin ich absolut einverstanden. Jetzt noch die - zweifelsohne sehr wichtige - Trainerfrage klären und dann auf die Suche nach passenden Legios. Und an G. Mion: Bitte nicht vergessen, Kohle aufzutreiben - ICH WILL ENDLICH EINEN POTENTEN HAUPTSPONSOR SEHEN. Vorschlag: Wenn der KAC der EC Horten ist, könnte man als westliches Kontraprodukt einen EC Flick gründen. Vielleicht ist die gute Frau Flick ja ein glühender Eishockeyfan und weiss es nur nicht. Hier wären entsprechende Recherchen angebracht. :D
    Spass bei Seite: Ein Hauptsponsor ist dringend Not, man könnte ja die KELAG kapern, wenn der FC Kärnten - was zu erwarten ist - bei der Lizenzvergabe Schwierigkeiten hat.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. März 2009 um 17:30
    • #1.106
    Zitat von andreas22

Auch wenn sie einen T.Raffl und einen Oraze nicht ersetzen können, freue ich mich über die Rückkehr von Lugge und Pinter.
    Jetzt ist die Verteidigung schon bald fertig geplant: Elick, Unterluggauer, Stewart, Bacher, dann noch einen Legio (am besten Sandrock) und als 6. Defender eventuell Oraze oder Altmann, wobei ich bei Oraze annehme, dass er Villach verlässt und dass der VSV keine Ausbildungsentschädigung für Altmann zahlen will bzw. kann. Eine Alternative wäre natürlich Kromp, der mir letzte Saison wieder ausgesprochen gut in der Verteidigung gefallen hat.
    Schön wäre, wenn noch ein guter österreichischer Stürmer kommen würde, als Ersatz für Peintner.

Seh ich eigentlich genauso. Schlechter wie Platz 6 können (bzw. sollten) wir eigentlich nicht wären.

Glaubst ned das des a bissl zwenig sein wird? Dann wird das wieder so wie heuer anfangen, das sich einer nach dem andren verletzt und wir wieder in der scheisse sitzen.

Sandrock-Elick
    Bacher-Stewart
    Legio- Lugge
    Altmann/Oraze-Zorec

Das ma halbwegs über die Runden kommen.

Naja wenn man sich die Kaderplanungen der andren Teams anschaut, so stehen wir schon vor der Saison maximal nur auf Rang 6. Und wer weiß, wie die ausländischen Teams "aufrüsten" werden.

• andreas22
    EBEL
    • 31. März 2009 um 17:39
    • #1.107
    Zitat von ZigaretteDanach

Naja wenn man sich die Kaderplanungen der andren Teams anschaut, so stehen wir schon vor der Saison maximal nur auf Rang 6. Und wer weiß, wie die ausländischen Teams "aufrüsten" werden.

Die ausländischen Teams haben genauso wenig Geld aufzurüsten wie wir. Die werden eher abrüsten, schau einmal nach Jesenice dort schauts extrem schlecht aus.
    Im Vergleich zu den anderen österreichischen Kadern können wir (so wie es derzeit ausschaut) von der Papierform her nicht mithalten. Aber das muss noch nichts heißen. Denke, dass - mit etwas weniger Verletzungspech als heuer - ein 5. Platz durchaus drin ist.

Glaubst ned das des a bissl zwenig sein wird? Dann wird das wieder so wie heuer anfangen, das sich einer nach dem andren verletzt und wir wieder in der scheisse sitzen.

Nein eigentlich nicht. Wenn wir Altmann, Oraze oder gar Pfeffer für nächstes Jahr verpflichten, dann hätten wir Kromp und Zorec als Ersatzverteiger. Natürlich hätte ich noch gern einen Legio statt Stewart gesehen, weil ich befürchte, dass er vom Tempo her weiter abbaut, aber es geht halt nicht alles.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 17:44
    • #1.108

Bin schon sehr gespannt wer das Rennen um die Nr.4 macht, Stewart oder Luggi?? :D

• Sharky
    EBEL
    • 31. März 2009 um 17:52
    • #1.109
    Zitat von gino44

So, das Ganze bekommt langsam ein Gesicht. Mit den Verpflichtungen von Lugge und Pinter bin ich absolut einverstanden. Jetzt noch die - zweifelsohne sehr wichtige - Trainerfrage klären und dann auf die Suche nach passenden Legios. Und an G. Mion: Bitte nicht vergessen, Kohle aufzutreiben - ICH WILL ENDLICH EINEN POTENTEN HAUPTSPONSOR SEHEN. Vorschlag: Wenn der KAC der EC Horten ist, könnte man als westliches Kontraprodukt einen EC Flick gründen. Vielleicht ist die gute Frau Flick ja ein glühender Eishockeyfan und weiss es nur nicht. Hier wären entsprechende Recherchen angebracht. :D
    Spass bei Seite: Ein Hauptsponsor ist dringend Not, man könnte ja die KELAG kapern, wenn der FC Kärnten - was zu erwarten ist - bei der Lizenzvergabe Schwierigkeiten hat.

100% agree. Aber auch wenn sie kein hockey Fan ist, könnte man ihr ja einen VSV-Schal und einen netten Brief und einen Blumenstraus schneken so wie es der KAC bei der Frau Horten gmacht hat :D

Flick hab ich mir schon lange gedacht.......interessant wärs!!!!

@lugge und pinter sauber des schaut ja gleich viel besser aus. Jetzt gehts wohl um den Trainerposten.

@ Dirty Harry: Die 4 wird wohl der Stewi behalten :D ansonsten wird das beinhard in einem Faustkampf zwischen den beiden ausgetragen

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. März 2009 um 17:59
    • #1.110
    Zitat von Dirty Harry

Bin schon sehr gespannt wer das Rennen um die Nr.4 macht, Stewart oder Luggi?? :D

Glaub nicht das sie in der scorer wertung so weit vorne sein werden :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. März 2009 um 18:12
    • #1.111
    Zitat von andreas22

Jetzt ist die Verteidigung schon bald fertig geplant: Elick, Unterluggauer, Stewart, Bacher, dann noch einen Legio (am besten Sandrock) und als 6. Defender eventuell Oraze oder Altmann, wobei ich bei Oraze annehme, dass er Villach verlässt und dass der VSV keine Ausbildungsentschädigung für Altmann zahlen will bzw. kann.

pfeffer hätte übrigens auch noch vertrag und ich wüsste nicht warum er den nach dem huras abgang nicht erfüllen sollte bzw. warum man den beidseitig auflösen sollte.

• Dexda
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 18:23
    • #1.112

nachdem die vilaha jetzt nun auch ein bisschen was für luggi auf den tisch gelegt haben dürften die schon an der grenze ihres budgets angekommen sein und recht viel wirds da nichtmehr spielen für neuzugänge.

weiters haben sie sich mit dieser verpflichtung einen einzelkämpfer geholt der ja so garnicht in das - kämpfen für die "wir haum herz" truppe - konzept der schlumpftruppe passt.

beneiden tu ich euch um den luggi nicht [winke]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. März 2009 um 18:24
    • #1.113
    Zitat von Dirty Harry

naja, im falle eines tatsächlichen sandrock-abganges, könnte lugge ja auch wieder, wie in alten tagen, die #6 nehmen.... :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. März 2009 um 18:26
    • #1.114

oder die 5 die er bei der heim wm in IBK getragen hätte währe ja nach dem raffl abgang auch wieder frei ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. März 2009 um 18:30
    • #1.115
    Zitat von Dexda

nachdem die vilaha jetzt nun auch ein bisschen was für luggi auf den tisch gelegt haben dürften die schon an der grenze ihres budgets angekommen sein und recht viel wirds da nichtmehr spielen für neuzugänge.

weiters haben sie sich mit dieser verpflichtung einen einzelkämpfer geholt der ja so garnicht in das - kämpfen für die "wir haum herz" truppe - konzept der schlumpftruppe passt.

aso. :(

• Sharky
    EBEL
    • 31. März 2009 um 18:37
    • #1.116
    Zitat von Dexda

schau ma mal was die Linzer so zsambringen werden..... dann red ma weiter....... aber da die Linzer ja in der "Keine Sorgen Arena" spielen muss man sich darum keine Sorgen machen.......

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. März 2009 um 18:45
    • #1.117
    Zitat von Dexda

Wo wohnt der? Du fragst wer? Der, den dein gesülze intressiert. [winke]

Ps: Ein privater Sponsor "Es wird gemunkelt Kärntnermilch und Frierss" haben diesen Transfer ermöglicht.

• gino44
    Highlander
    • 31. März 2009 um 18:49
    • #1.118

Ps: Ein privater Sponsor "Es wird gemunkelt Kärntnermilch und Frierss" haben diesen Transfer ermöglicht.

Na logisch, zu den Speckbroten, die die Firma Frierss liefert, wird dann Milch kredenzt ! :D

• Sharky
    EBEL
    • 31. März 2009 um 18:51
    • #1.119

wo wir wieder beim Speckbrot und der guten Luft( für die Kühe) wären :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. März 2009 um 18:55
    • #1.120
    Zitat von dany_

oder die 5 die er bei der heim wm in IBK getragen hätte währe ja nach dem raffl abgang auch wieder frei ;)

Ich denk die wird der michi sich krallen :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2009 um 19:15
    • #1.121
    Zitat von Dexda

Glaub ich gar nicht, durch den 3-Jahres Kontrakt dürfte sich das Jahressalär in überschaubaren Grenzen halten, Gratulation zu diesem Transfer!

• Maiky
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 19:20
    • #1.122
    Zitat von Tine

"Mir hobm Herz", wenn schon denn schon! Mir san jo Kärntner und kane Steirer! ;)

• elmatze
    NHL
    • 31. März 2009 um 19:29
    • #1.123

Die zwei Transfers ham sich eh scho angekündigt :) trotzdem gut :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 31. März 2009 um 22:37
    • #1.124

http://ep-austria.blogspot.com/2009/03/furthe…chs-roster.html

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 1. April 2009 um 06:22
    • #1.125

Die Kleinezeitugng

Unterluggauer kehrt heim zum VSV
    Der Team-Verteidiger unterschrieb für drei Jahre in Villach. Bei den 99ers wird fleißig verhandelt.

Gerhard Unterluggauer Foto: GEPA
    Bei den 99ers hat sich auf dem Transfersektor schon einiges getan Charpentier, Weinhandl, Herzog und Brunnegger haben verlängert. Flo Iberer, Ganahl und Woger stehen als Neuzugänge schon fest und dazu wird mit weiteren starken Cracks wie Chris und Patrick Harand, Peintner, Oraze und Schwab intensiv verhandelt. Noch ausständig: Vertragsverlängerungen mit Legionären (außer Charpentier). Bei den anderen Vereinen war es noch verhältnismäßig ruhig. Beim KAC sind mit Chris Harand und Travis Scott nur zwei Abgänge fix, bei den Vienna Capitals mit Jürgen Penker und Reinhard Divis zwei heimische Torhüter im Gespräch. Dazu soll auch Noch-Grazer Kevin Kraxner in Wien Thema sein.

Heimkehrer. Den ersten großen Transferkracher abseits der 99ers lieferte der VSV. Dort stand mit Philipp Pinter (Salzburg) ein Neuzugang schon fest, dazu wurde am Dienstag auch der 32-jährige Nationalteam-Verteidiger Gerhard Unterluggauer heimgeholt. Der gebürtige Villacher spielte in den letzten fünf Jahren in Innsbruck und unterschrieb jetzt einen Dreijahresvertrag in seiner Heimatstadt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™