1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Capitals holen Doug Nolan

• MrHyde
  • 8. Januar 2009 um 13:52
  • schooontn
    nicht liken!
    • 8. Januar 2009 um 17:28
    Zitat von stef

lächerlich ist eigentlich nur, dass hier jede diskussion in einem wien bashing endet

das stimmt allerdings. die caps sind ein guter blitzableiter für andere lustige vereine die ebenso wenig bis gor nix für den eigenen nachwuchs machen. liegt hauptsächlich daran das sie ein bisserl erfolg haben, bei den grazern ist es ja z.B. auch allen Wurscht wenn sie mit 100 Legionären spielen.

• ozzy74
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 17:31
    Zitat von Gord

Wie kannst du diesen Stiefel schreiben, ich will hier nicht streiten, aber bei uns zählen Tom Raffl und Oraze schon zu den Routiniers!
    In der ersten Linie spielt regelmäßig Kristler, kennst du den überhaupt? MMn ein Top-Talent! Als er U 20 WM war spielte M.Raffl statt ihm in der ersten Linie und Toff in der zweiten. Die beiden letzteren sind fix in Unterzahl gesetzt und sind Stammspieler, machten gegen Laibach in Overtime das entscheidende Tor! Toff hat gegen Linz ein Shorthander-Solo grandios verwertet, M.Raffl gegen die Ungarn ein Penalty!! Wo dürfen 20jährige einen Penalty schießen?
    Martinz ist der Center der 4ten Linie wo Slivnik und B. Petrik ihre Shifts fahren! Und wäre Bacher nicht zur U20 WM gefahren hätte sich Pfeffer nicht verletzt, da er ihn schön langsam rausgespielt hat!Wir haben einen U20 Verteidiger als Stammspieler!!!!!!
    Starkbaum hat wieviel? 12 oder 13 Einsätze und nur bei einem war Prohaska nicht Einsatzfähig!
    Und nächstes Jahr wenn die Raffls nach Schweden gehen, vielleicht ein Postler aufhört, stehen die nächsten in den Startlöcher, haben alle schon EBEL Luft geschnuppert (Hauser, ein top Eisläufer, Essmann, Zorec, usw)

Deshalb passt das Bild von Seanton :thumbup:

wenn euch das reicht, dann ist es gut - ihr habt für österreich gute bedingungen - mir kommt bei der ganze sache aber zuwenig raus. und jetzt bitte nicht das niveaulose "aber bei euch kommt noch weniger raus......" hier geht es nicht darum wer besser ist, sondern wer mehr aus seinen möglichkeiten macht.

und keine sorge ich kenne die burschen vielleicht besser als du denkst - nur die könnten alle noch viel besser sein, wenn einige sachen verbessert werden. dann würden sie vielleicht nicht nur manchmal sondern immer pp spielen und die liga dominieren....

in wien sind die caps die einzige möglichkeit profihockey zu sehen - deshalb muss man aber noch lange nicht alles gutheissen, was da abgeht. ich hoffe für die liga, das es die caps noch länger als heuer gibt, denn dieser reibungspunkt ist wichtig, ohne wiener wäre es doch halb so lustig....

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. Januar 2009 um 17:38
    • Offizieller Beitrag

lennon muss ein missverständnis gewesen sein mein Posting bezog sich auf das Thema generell nicht auf deine Postings mit "als Capsfan identifizieren"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2009 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

ohne euch reinreden zu wollen:
    kann nicht einer der moderatoren die ganzen offtopic poster hier abmahnen ihre kritik in den / die dafür vorgesehenen threads zu posten anstatt in jeden caps spiel und transferthread. in den wenigsten posts wird auf Doug Nolan bezuggenommen. ist irgendwie mühsam wenn man sich durch zig offtopic posts durchkämpfen muß um endlich an den thread inhalt zu gelangen.

Super das Ignatjevs getauscht wird er war einfach nicht tragbar. Doug Nolan kann ich nicht beurteilen hab ihn zu selten gesehen. freu mich schon auf ihn zu, ersten mal für die caps spielen zu sehen

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (8. Januar 2009 um 17:47)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2009 um 17:45
    Zitat von stef

ausnahme paradoxerweise ein villacher :D

Geil :D und wenn alles den Bach runtergeht? Wer ist dann schuld? [winke]

• Skywalker
    Nationalliga
    • 8. Januar 2009 um 17:53
    Zitat von el conejo

Doug Nolan kann ich nicht beurteilen hab ihn zu selten gesehen. freu mich schon auf ihn zu, ersten mal für die caps spielen zu sehen

Kann ich gut verstehen... juhu ein neuer legionär, da lacht das wiener eishockeyherz... :)

• ozzy74
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 17:55
    Zitat von Gord

Geil :D und wenn alles den Bach runtergeht? Wer ist dann schuld? [winke]

na wieder die wiener - sonst wäre es ja nicht lustig und ausserdem hätten wir ihn ja nicht nehmen müssen :D [winke]

freue mich auf doug nolan - endlich einer, der sean selmser die arbeit abnimmt. könnte in den playoffs wichtig werden, sich nicht alles gefallen zu lassen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2009 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skywalker

Kann ich gut verstehen... juhu ein neuer legionär, da lacht das wiener eishockeyherz... :)

wennst ganz still bist und ganz genau hinhörst... dann hörst du und die anderen flamer in diesem thread die kleinste violine der welt spielen... und sie spielt nur für euch... ein schöner moment 8o

• Stas
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 18:46

Ich hab mir im ersten Moment gedacht ich seh nich Recht....Nolan bei den Capitals....wie kann einer der sich bei den Grazern nicht gerade ausgezeichnet hat den Wienern in den Playoffs helfen? Dann wieder denk ich: Ja, ausgezeichnet hat er sich vielleicht nicht aber so richtig geschadet hat er den Grazern auch nicht....(Stärker als ein gewisser J. Coleman war er unbedingt... [kopf] )Solche Schandtaten wie ein Cullen oder Kuiper hat er meiner Erinnerung nach nie(oder zumindest seltener) begangen (wenngleich sich die Beiden eh am Weg der Besserung befinden.... :S )....vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein da die Voraussetzungen ganz Andere waren....Nolan wurde bei den Grazern wie ich meine nie als solch bärenstarke Führungskraft angepriesen wie die 2 genannten Herrn, deshalb war die Erwartungshaltung meinerseits auch nie so hoch....

Ein Gefühl der Sicherheit (jene die Mr.Gaudet im Bericht anspricht) wenn er am Eis stand ist bei mir aber nie wirklich aufgekommen.....Aber ein Kämpfer und beinharter Verteidiger ist er auf alle Fälle....

Na dann viel Glück für ihn bei den Capitals und auf das er bei euch auch andere positive Eigenschaften erkennen lässt...... 8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2009 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

Stas:

Wie gesagt ich kann Nolan nicht beurteilen aber wenn man ignatjevs heuer gesehen hat wäre jeder auch nur mittelklassige verteidiger eine enorme aufwertung dagegen einen schlechteren spieler hats bei den caps noch nicht gegeben. Deswegen bin ich so froh und ich hoffe das ich den Letten nie nie niemals wieder das gelbe dress tragen sehe.

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Januar 2009 um 18:53
    Zitat von stef

beim vsv sind die jungen bis auf thomas raffl und oraze reine statisten - die 4te reihe bekommt ein paar shifts pro spiel

ahahahaha lang nicht mehr so gelacht...........ich nehm dein du hast jedes spiel des vsv heuer verfolgt und kannst es deshalb so gut beurteilen...............

to topic: naja doug nolan war doch mal bei graz könnt mich nicht erinnern das er damals so eine wucht gewesen wäre.........ich bin sehr skeptisch aber die caps werden schon wissen wen sie holen

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Januar 2009 um 19:09
    Zitat von dany_

die frage die sich mir jetz immer mehr aufdrängt:
    wie kann man sich mit so einem verein in dem nahezu nur mehr legionäre spielen identifizieren ?( ?(

Was soll denn diese Frage?
    Das hängt doch überhaupt nicht von der Nationalität ab ?(

Nimm einen Labbe her - der Typ ist Kanadier und ich find ihn sau cool. Es ist einfach eine Hetz ihm zu zuschauen (Walu hat in seinen Spiel-Reports völlig Recht).
    Oder ein Werenka, der schon ewig in Wien spielt und ein Spielertyp ist, der mir taugt: Immer ruhig und besonnen.
    Oder ein Lebau, der seine erste Saison hier spielt. Ein wahnsinn dem zu zuschauen.

• ozzy74
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 19:09
    Zitat von Stefan1403

ahahahaha lang nicht mehr so gelacht...........ich nehm dein du hast jedes spiel des vsv heuer verfolgt und kannst es deshalb so gut beurteilen...............

to topic: naja doug nolan war doch mal bei graz könnt mich nicht erinnern das er damals so eine wucht gewesen wäre.........ich bin sehr skeptisch aber die caps werden schon wissen wen sie holen

off topic - last time ;)

also - zu den 4 legio - stürmern kommen für mich noch kaspitz und lanzinger neben thomas raffl als führungsspieler mit genug eiszeit durch

in der defence - sind stewart, kromp, scoville und sandrock zusammen mit oraze die top 5 - defender 6 ist für mich kein key-player...

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2009 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC-Lennon

Und Jesenice ist zum Beispiel allein schon sympathisch, weil sie jetzt gerade mal ihren dritten Legio verpflichtet haben. Es geht nicht immer nur um Österreicher, sondern auch um Einheimische generell, egal von wo.

[kopf] [kopf] [kaffee] du weißt aber schon das sich sämtliche nationalspieler aus slowenien auf 2 !! in worten ZWEI teams aufteilen !! da läßt es sich leicht auf reine inländer zurückgreifen. würden zwei österreichische teams in der slowenischen liga mitspielen hätten wohl diese teams auch ned viele legios ...

ich bin eigentlich dafür das slowenen, ungarn und österreicher in der liga ned als ausländer gelten sollten. samma nun eine liga oder ned.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Januar 2009 um 19:11
    Zitat von airman

ich bin in keinem fanklub dabei, und ich hab auch nicht das gefühl, dass die fanklubs im osten und westen der ash mit der vereinspolitik nicht einverstanden sind (stichwort: hollywoodhockey u. schönwetterfans) für die ist nicht wichtig wer spielt, sonder wie, daher gab es und wird es solche aktionen nicht geben. aber so denken nicht alle.

Und was genau ist daran verkehrt?
    Sicher wäre es schön, wenn viele Österreicher spielen, aber was hab ich davon? In erster Linie möchte ich schönes und auch durchaus erfolgreiches Hockey sehen. Meiner Meinung nach hat das nichts unmittelbar mit dem Ausdruck "Schönwetter-Fans" zu tun.

• ozzy74
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 19:12
    Zitat von el conejo

Stas:

Wie gesagt ich kann Nolan nicht beurteilen aber wenn man ignatjevs heuer gesehen hat wäre jeder auch nur mittelklassige verteidiger eine enorme aufwertung dagegen einen schlechteren spieler hats bei den caps noch nicht gegeben. Deswegen bin ich so froh und ich hoffe das ich den Letten nie nie niemals wieder das gelbe dress tragen sehe.

die chancen dafür stehen wohl mittlerweile bei fast 100% ;)

einen typen wie nolan haben wir nicht im kader - er könnte in den playoffs sehr wichtig werden. dann wird es auch darum gehen spieler wie lebeau oder rotter zu beschützen. alles kann der gute sean auch nicht machen.....

• Stas
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 19:14
    Zitat von el conejo

Wie gesagt ich kann Nolan nicht beurteilen aber wenn man ignatjevs heuer gesehen hat wäre jeder auch nur mittelklassige verteidiger eine enorme aufwertung dagegen

Wenns stimmt das Ignatjevs diese Saison so katastrophal spielt (selbst kann ich das nur schwer beurteilen) dann wird Nolan eine Aufwertung sein....Mittelklassiger Verteidiger ist wahrscheinlich(!) eh eine treffende Bezeichnung

Kaum nachzuvollziehen was mit dem Ignatjevs passiert ist....den hab ich mir in den letzten Jahren immer für Graz gewünscht.....

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Januar 2009 um 19:16
    Zitat von KAC-Lennon

*snip* ....blaaaablaaaaaa....

Das Ganze ist wie quadratischer Käse *snip*

Was auch immer das ist - ich vermute das ist ein posting. Soein Stumpfsinn [kopf]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Januar 2009 um 19:20

Irgendwie geht keiner auf den SUPERPOST von "der ahnungslose" ein :thumbdown: :thumbdown:

Gratulation zu diesem Post, echt gut :thumbup: :thumbup:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 19:43
    Zitat von Coldplayer

Was auch immer das ist - ich vermute das ist ein posting. Soein Stumpfsinn [kopf]

Wie wäre es mal, den ganzen Post zu berücksichtigen und mit Argumenten auf den Inhalt zu antworten? Oder hast du bloß deinen Schnuller verloren? Ich kann jedenfalls bei deiner "Antwort" keinerlei Inhalt erkennen. Hast du keine Argumente? Greifst du dir deshalb unwichtige Nebensätze heraus und führst polemische Attacken? Ziemlich armselig ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Januar 2009 um 20:00
    Zitat von tiQui.taQua

Irgendwie geht keiner auf den SUPERPOST von "der ahnungslose" ein :thumbdown: :thumbdown:

das liegt vielleicht doch auch daran, daß nicht jeder a) die zeit und b) vor allem die lust dazu verspürt, ein posting derart zu zerpflücken u, etwas übertrieben gesagt, jeden 3. satz mit einem gegenposting in absatzlänge zu quittieren. [kaffee]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Januar 2009 um 20:13
    Zitat von gertl

das liegt vielleicht doch auch daran, daß nicht jeder a) die zeit und b) vor allem die lust dazu verspürt, ein posting derart zu zerpflücken u, etwas übertrieben gesagt, jeden 3. satz mit einem gegenposting in absatzlänge zu quittieren. [kaffee]

aja, genau - weil qualifizierte kritik hier nicht kommt, sondern ein einfaches 0815 caps-bashing stattfindet, alles klar [winke]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Januar 2009 um 20:40
    Zitat von tiQui.taQua

weil qualifizierte kritik hier nicht kommt

sagen wir es besser so: sie kommt zu selten. der rest stimmt - leider.

• cinderella
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 20:58

nahezu wertloser thread, weil nur das übliche anti-schmid und anti-caps gebrabbel drinnen steht [kaffee]

sorry, aber die caps haben momentan 5 fitte verteidiger die man bedenkenlos im po spielen lassen kann. mit 5 defendern kann man kein dauerhaft erfolgreiches po spielen.. wann altmann wieder fit ist, weiß offensichtlich keiner so genau oder es wird einfach nicht kommuniziert (wie sovieles bei den caps), schweda ist fürs po nicht stark genug (da wurde seit beginn der saison zuviel aufbauarbeit seitens der trainer versäumt) und ignatjevs ist ja wohl unter aller kritik... deswegen wird noch ein verteidiger geholt.. wer von euch hat das jetzt noch immer nicht verstanden?

in summe sinds bestimmt zuviel legionäre, aber das schieb ich mal darauf, dass man ignatjevs vermutlich momentan keinem anderen verein andrehen kann (wenn irgendwer den letten haben wollen würde, würden ihn die caps bestimmt ziehen lassen ) und im sturm falsch eingekauft wurde bzw. jetzt mehr spieler als erwartet fit sind:

- healey vs. gallant.. soviel ich weiß wollte man nur einen der beiden.. wieso dann beide verpflichtet wurden versteh ich eh nicht... aber egal: healey = dauerverletzt (danke dafür!) und daher fällt der faux pas nicht ins gewicht..
    - lebeau, riihijärvi vs. fox, gratton ... die erstgenannten wurde NUR gekauft, weil die zwei letztgenannten verletzt waren zu beginn der saison. jetzt sind alle 4 fit und am eis.. 3 davon leistungsträger heuer, der 4. der letztjährige topscorer... natürlich tut sich gaudet schwer da einen draußen zu lassen.. fox soll ja unbedingt wieder spielpraxis vor dem po tanken, ist aber momentan eher wertlos.. und verletzt ist man auch schnell..

btw. kleiner wink für alle, die angst um die österr. stürmer haben: mit weniger als 3 linien kann auch ein gaudet nicht spielen.. wenn ein sturm-legionär tribüne-sitzen muss, wird wieder platz im sturm für österreicher frei.. (hat man schon bei der ignatjevs-sperre gesehen: riihijärvi plus eine leere zeile ist "teurer" als tsurenkov und judex auf den spielbericht schreiben) also für die österr. stürmer ist es nur gut, dass nolan kommt.

lg, cinderella

• AlexR
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 21:46

ahnungsloser: Nun der angesprochene Jahrgang des HCI ist sehr stark, doch sie haben aber noch mind./max. 5 (!) Jahre vor sich. Da kann noch viel passieren. Es kann sein, dass der HCI der 2.VSV wird, es kann aber auch sein, dass der HCI sich in die NL verabschiedet. Es kann alles möglich sein, doch hoffe ich dass es jetzt endlich auch mit den einheimischen Spieler bergauf geht. Man weiß auch nie, wie viele Spieler aufhören, zu anderen Vereinen wechseln usw.
    Sehe es nicht so schlimm, die Caps sind zwar imA sehr komisch, einerseits Kosten -15% anderseits neuen Legio verpflichten. Alles im allen ein schaler "Geschmack".
    Dass die Kärntner die Retter des österreichischen Eishockey habe ich mittlerweile akzeptiert. Mit Geld würde es zwar anders aussehen, aber das schöne Wort "wenn".
    Ich führe mein Post durch den Satz, Ich wäre dafür den Thread zu schließen, ad absurdum, doch was solls.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™