- Offizieller Beitrag
gewinnen wir halt die spiele nicht 3:1 sondern 8:6 usw.
gewinnen wir halt die spiele nicht 3:1 sondern 8:6 usw.
Razingar...
Schön und gut, aber eher sollten Löcher in der D gestopft werden, meiner Meinung nach
Mit dieser Meinung bin ich bei Dir! Obwohl natürlich von vielen "Experten" dafür keine Notwendigkeit gesehen wird, denn man hatte ja im letzten Grunddurchgang die zweitbeste Defensive + Westlund. Wobei ich mir darüber sicher bin, dass mit einer effektiveren Defensivarbeit unser Goalie Westlund noch viel besser ausgeschaut hätte.
Razingar als einer der Wunschspieler von Collins wäre sicher eine feine Sache. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob er eine ideale Ergänzung wäre. Denn, was uns in der Offensive fehlt, das ist einfach eine bessere Auswertung der vielen Chancen - und das nicht nur seit der letzten Saison. Wir haben nach wie vor zu viele Schützen mit teilweise sehr schlecht eingestellten Visieren.
Wir sollten allerdings nicht zu sehr von einem zukünftigen Kader träumen, mit dem wir gerne um den Meistertitel mitspielen könnten. Wie andernorts, so wird man vor allem auch in Linz zukünftig viel kleiner Brötchen backen müssen. Bei den Spielergagen wurde ja schon fleißig gekürzt, denn die Einnahmen werden in der kommenden Saison auch eher nach unten gehen. Sponsoren könnten ausfallen oder auch geringere Beiträge flüssig machen und die Zuschauerzahlen werden stagnieren bzw. eher leicht rückläufig sein. Unter solchen Prognosen wäre mMn 2009/10 das Erreichen des heurigen Saisonzieles auch schon ein großer Erfolg...
auch wenn immer über die Defense geschimpft wird oder sie des öfteren nicht gut aussah, stand sie meist dennoch solide. wenn ich bedenke was wir letztes Jahr an Chancen nicht genutzt haben.
Verteidigung fängt allerdings auch schon beim Stürmer an und einige Stürmer würde ich gerne ersetzt sehen. Also was für den Sturm tun seh ich als guten Ansatz, alelrdings die Defense sollte auch nicht vergessen werden, denn die sollte auch mit dem Sturm harmonieren.
ich finde dass es in der abwehr ein paar goldgriffe brauchen würde und in der offense reicht einer, mit irrem scoring punch!
aber mal sehen was sich freunschlag, perthl und collins da einfallen lassen!
nach dem fast alle abgänge aus der defense sind, sehe aber auch0 ich dort den größeren handlungsbedarf!
aber mal sehen was sichfreunschlag, perthlNASHEIM und COLLINS da einfallen lassen!
nach dem fast alle abgänge aus der defense sind, sehe aber auch0 ich dort den größeren handlungsbedarf!
[winke]
[winke]
also ich glaub schon das der perthl die verhandlungen führen wird und der freunschlag zwecks dem geld miteinbezogen wird!
also ich glaub schon das der perthl die verhandlungen führen wird und der freunschlag zwecks dem geld miteinbezogen wird!
nein, im bezug auf pertl. der hat mit den sportlichen entscheidungen nix zu tun.
die nächsten beiden vertragsverlängerungen: Purdie und Szücs
ZitatErfolgreich abgeschlossen wurden auch die Gespräche mit Brad Purdie, dessen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Ebenfalls einig sind sich die LIWEST Black Wings mit Mark Szücs. Der Stürmer hat seinen Vertrag zwar noch nicht unterzeichnet, Spieler und Verein sind sich aber über eine Verlängerung einig.
http://www.ehcliwestlinz.at/?nid=1790&PHPSESSID=7e5593101009a15ed4491dc342c8b8b1
leider geht patrick maier!
find ich sowas von schade...
wohin wechselt maier - ist schon etwas bekannt [Popcorn]
kann es sein, daß patrick maier mit 13 oder 14 schon in der u20 von feldkirch gespielt hat (laut eliteprospects.com)? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15883
gibts da ein mindestalter für einen u20 einsatz?
Ich hoffe er kommt zu den Caps, mir hat er schon bei den Bulls sehr gut gefallen.
Ein ganz junger mit sehr viel Talent !!!
Würde mich sehr interessieren wohin er wirklich geht.
Ich hoffe er kommt zu den Caps, mir hat er schon bei den Bulls sehr gut gefallen.
Ein ganz junger mit sehr viel Talent !!!
Würde mich sehr interessieren wohin er wirklich geht.
Die Caps werden es sicher nicht werden - die Entscheidung wird zwischen 2 anderen BL-Clubs fallen...
Es ist sehr schade, dass man ihn nicht länger an Linz binden konnte.
salzburg und kac
salzburg und kac
![]()
![]()
Salzburg könnte es (wieder) sein, der KAC sicher nicht!
blieben noch der vsv und die grazer...kann aber fast nicht glauben das man von grazer seite um patrick maier wirbt.....das wäre langsam schon zu viel des guten.....
blieben noch der vsv und die grazer...kann aber fast nicht glauben das man von grazer seite um patrick maier wirbt.....das wäre langsam schon zu viel des guten.....
Gerüchte in diese Richtung gabs aber bei uns im Forum. Da war davon die Rede das die 99ers an Flo Iberer und Maier interessiert sind....
kann es sein, daß patrick maier mit 13 oder 14 schon in der u20 von feldkirch gespielt hat (laut eliteprospects.com)? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15883
gibts da ein mindestalter für einen u20 einsatz?
nein das mindestalter gibt es nicht, jedoch müssen die medizinischen tests und so positiv sein.(also wegen belastbarkeitsgrenze und so)
also ich glaub das durchaus, denn er wurde ja als "DAS" Talent gehandelt, und hätte schon vor 2-3 jahren in linz landen sollen, nur die bullen haben ihn nach sgb gelotst.
schade dass er geht, unter collins hätte ein spieler wie er viel eiszeit und vertrauen bekommen!
was ich persönlich auch noch glaube: oberkofler wird nächste saison gaaanz stark, denn heuer hat er auch einige minuten in unter und überzahl gespielt. das hat ihm extrem weitergeholfen und er wird es jetzt dann bald umsetzen können!
freu mich schon auf die mannschaft nächste saison.
und das purdie und szücs bleiben is auch fein!
er hat schon recht das er geht, in linz hatte er wohl die notwendige lobby nicht
wird schon seine gründe haben dass er geht bzw. man ihn nicht verlängert hat...
mal schauen was sich in der defense tut, di lauro hätte ich nach dem abgang von flo iberer keinesfalls gehen lassen... bei neuen defender legios ist das risiko dass nicht alle "toll" sind sehr groß und dann beginnt wieder die tauscherei...
schade das Ray DiLauro gehn muss, finde er ist ein guter solider Verteidiger......vl wäre er was für den VSV ???!?!?!?!?!?!!!!
Salzburg könnte es (wieder) sein, der KAC sicher nicht!
Welcher Verein dann?
Welcher Verein dann?
Vielleicht ist an dem Gerücht was dran, von dem weiter oben MK_84 schreibt?
So, anscheinend tut sich was bei den Linzern. Laut Gerüchten bei http://www.eliteprospects.com/index.php soll Rich Bronilla zu den Linzern wechseln. Spielte die letzten 6 Jahre in der 2ten bzw. 3ten deutschen Liga. Naja....
mittlerweile auch schon auf der HP bestätigt. Zweite deutsche Liga, ECHL. Ganz wohl ist mir nicht bei dieser Verpflichtung, aber schaun ma mal.