1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2009 um 22:37

Also abgesehen von vagen Absichtserklärungen wird mMn nicht viel rauskommen, von dem her gehe ich nicht davon aus, daß beim KAC groß gespart wird, wenn man ein ähnliches Budget wie heuer aufstellen kann.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. März 2009 um 22:43
    Zitat von RichAttack

Wenn Reichel in den Finals nicht wirklich zum Einsatz kommen wird (und die Chance, daß Pellegrims ihm vorgezogen wird ist nicht klein) könnte es wieder zu einem Abgang kommen. Schumnig wäre aber ein toller Newcomer.
    Brown ? Wenn er geht, kommt halt ein anderer Legio-Aufräumer, was sonst !?

wenn alle fit sind, denke ich schon das Reichel spielen wird und Pellegrims auf die Tribüne kommt.
    oder willst Norris sitzen lassen ?

• RichAttack
    Gast
    • 14. März 2009 um 22:49
    Zitat von JeanLuc

wenn alle fit sind, denke ich schon das Reichel spielen wird und Pellegrims auf die Tribüne kommt.

Da fragst du besser den Trainer, der im Regelfall eine Vorliebe für "seine" Legionäre hat.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2009 um 23:18

lt. meinen infos hat brown verlängert. schau ma mal.

schumnig wird ziemlich sicher nicht den 6ten defender abgeben. wer sollte dann der 7te sein? mir fällt keiner ein. florian mühlstein wird uns ja richtung salzburg verlassen, leider.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. März 2009 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Ich hoffe der Kader wird grundsätzlich gehalten,

Kosten sparen wie von der Liga bzw. den Vereinen gefordert wird damit aber wohl nur sehr schwer möglich sein.

Vielleicht kann man die Legios ein paar Euro runterhandeln, dafür sind sicher die Youngsters die sich in der BuLi etabliert haben, im Kurs gestiegen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 17. März 2009 um 22:03

Von ktz.at

Diva oder Held? Kalt kommt retour

Dieses Comeback lässt keinen kalt.
    Dieter soll beim KAC bereits einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben haben.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. Vor Wochen wurde noch darüber gemunkelt und spekuliert; inzwischen ist aus gut informierten Kreisen zu hören, dass der Zwei-Jahres-Vertrag bereits unterschrieben ist: Dieter Kalt kehrt nächste Saison nach Klagenfurt zurück!
    Dieses Comeback wird niemanden kaltlassen, denn der Lulea-Legionär hat in Klagenfurt nicht nur Freunde. Manche Fans halten den bald 35-Jährigen für diven- und mimosenhaft, haben ihn bei seinen Gastspielen weniger freundlich begrüßt.
    Andererseits ist die Klasse des 197-fachen österreichischen Teamstürmers unbestritten. Wo auch immer er engagiert war, hatte er Erfolg: So wurde Kalt junior 1991 mit dem KAC Meister, 1997 und 1998 in der DEL mit Mannheim, 2002 mit Färjestads, 2005 mit den Vienna Caps und 2007 sowie 2008 mit den Salzburger Bullen. Zuletzt vertschüsste er sich nach Schweden, weil er von Coach Pierre Page gemobbt, letztlich sogar als Verteidiger aufgestellt wurde.

Linie Brandner/Shantz/Kalt
    Klar ist auch, dass ein Dieter Kalt eine Verstärkung für die Rotjacken darstellt. Ein eventueller Traumsturm Christoph Brandner, Jeff Shantz und Dieter Kalt lässt die Herzen höherschlagen. Dieter selbst lässt die Katze noch nicht aus dem Sack: "Der KAC ist immer interessant. Über meine Zukunft rede ich aber erst nach Saisonende."
    Während Dieter "eiskalt" (so sein Buchtitel) vor der Tür steht, scheint die Zukunft von Goalie Travis Scott ebenfalls klar: Die Kölner Haie, die heuer die DEL-Play-offs verpassten, sind an "Scotty" interessiert. In der Domstadt hütete der Kanadier ja bereits 2007/08 das Tor, ehe er nach Magnitogorsk wechselte.

• KAC8
    Gast
    • 17. März 2009 um 22:13

Wenn das wirklich stimmt (ktz, naja) bin ich einfach nur begeistert.
    Dieter wieder beim KAC, der Hammer.

Mir egal was da manche in Klagenfurt denken. Konnten es einfach nicht verkraften das er Geld mit seinem Beruf verdienen will(RBS). :wall:

"Eiskalt Dieter Eiskalt" *sing* :thumbup:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. März 2009 um 22:17

Uhhhhh Villachs Lieblingsspieler beim Lieblingsverein ^^

Kalt und KAC wie geil is das denn gefällt mir voll kalt wieder zurück bei den rotjacken

da werden die villacher wieder abgehen freu mich jetzt noch mehr auf die neue saison kanns gar nicht mehr erwarten [Popcorn]

• KAC29
    EBEL
    • 17. März 2009 um 22:28

Kalt beim KAC des freut mich. Sicher habe ich auch gegen ihn geschrien, aber wenn der die Leistung die er beim A-Team (B-WM und Olympiaquali) gebracht hat. auch beim KAC zeigt, dann freu ich mich sehr auf seine Rückkehr.
    Mit Brandner in einer Linie, der Gedanke gefällt mir sehr.
    Noch ein Key - Player für den KAC, ein Traum.
    Lg KAC29!

• Henke
    NHL
    • 17. März 2009 um 22:35

ein bisserl ein widerspruch, dein letztes posting, findest nicht?

• Sharky
    EBEL
    • 17. März 2009 um 22:50

das wird ein spass, das macht RBS gleich viel sympathischer :D

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 17. März 2009 um 22:53
    Zitat von KAC8

Wenn das wirklich stimmt (ktz, naja) bin ich einfach nur begeistert.
    Dieter wieder beim KAC, der Hammer.

Mir egal was da manche in Klagenfurt denken. Konnten es einfach nicht verkraften das er Geld mit seinem Beruf verdienen will(RBS). :wall:

"Eiskalt Dieter Eiskalt" *sing* :thumbup:

singst du das eigendlich nur noch von deiner couch aus ?? [Popcorn]

• RichAttack
    Gast
    • 17. März 2009 um 22:56

Die Publikmachung der KAC-Kalt-Verpflichtung - just zu diesem Zeitpunkt - soll anscheinend die Salzburger ärgern bzw. irritieren, nichts anderes ist darunter zu verstehen.

• KAC8
    Gast
    • 17. März 2009 um 22:58
    Zitat von JeanLuc

singst du das eigendlich nur noch von deiner couch aus ?? [Popcorn]

Nachdem ich jetz fast 8 Wochen in Graz war und mir die 99ers angesehen habe(leider nicht all zu lange), werd ich wohl nach dem ich diese Woche endlich wieder nach Hause komme auch mal in der Halle singen. :D

Und einmal war ich ja sogar in Innsbruck....*stolz bin* :whistling:

• Eiskalt
    NHL
    • 17. März 2009 um 22:59

:thumbup:
    yeah baby!!!

• Henke
    NHL
    • 17. März 2009 um 23:01

nö, glaub ich nicht @rich. wurde hier schon länger angenommen. keine überraschung. dieter alles gute, immer eine feine sache, wenn ein spieler seine karriere dort ausklingen lassen kann, wo sie begann.

• RichAttack
    Gast
    • 17. März 2009 um 23:05
    Zitat von Henke

nö, glaub ich nicht @rich. wurde hier schon länger angenommen. keine überraschung. dieter alles gute, immer eine feine sache, wenn ein spieler seine karriere dort ausklingen lassen kann, wo sie begann.

yes, angenommen schon.
    doch der Zeitpunkt ist gut gewählt, oder ?

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (17. März 2009 um 23:10)

• KAC8
    Gast
    • 17. März 2009 um 23:10
    Zitat von RichAttack

doch der Zeitpunkt ist doch gut gewählt, oder ?

Eigentlich nicht....

Man hätte noch bis Sonntag warten sollen.... [winke]

• RichAttack
    Gast
    • 17. März 2009 um 23:14
    Zitat von KAC8

Eigentlich nicht....

Man hätte noch bis Sonntag warten sollen.... [winke]

das Problem bei solchen "Geschichten" ist halt immer, daß irgendjemand der Erste sein möchte, der diese "Top-News" für sich verkaufen möchte.

• Henke
    NHL
    • 17. März 2009 um 23:18
    Zitat von RichAttack

yes, angenommen schon.
    doch der Zeitpunkt ist gut gewählt, oder ?

k.A. es macht mm keinen unterschied: kalt ist kein rb spieler mehr seit 29.1.2009, rund 21.00 uhr. und dass er zum kac geht war hier jedem klar (wenn das finanzielle paßt, was es nun offenbar tut). und eine rückkehr von dieter nach salzburg war wohl für manche ein wunschgedanke aber bar jeder realität. ich glaub das ist dem team hier ziemlich powidl (und sie werden es auch bereits länger wissen als die presse).

ich finde es sehr gut, dass er wieder in der liga spielt. viel mehr fällt mir zu dem thema auch nicht mehr ein. ausser, dass er sich in salzburg sicher keine kalt du sa_u rufe anhören muß.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. März 2009 um 23:21

also wen bei RBS soll man dadurch ärgern??
    die spieler? ich denk ja doch, dass jeder pro genug ist, und zuerst mal auf sich schaut, auf seine mannschaft und erst dann ehrwürdig vor dieser ankündigung niederkniet!
    den trainer? jooooo genau :D
    die fans? ich denke, die meisten in Sbg vergönnens Dieter, zumindest ich bin jetzt ned weniger optimistisch vor der serie ;)

• RichAttack
    Gast
    • 17. März 2009 um 23:49

Kalt war mehr oder weniger ein Rausschmiß. Der Luleå-Versuch war danach leider nur Alibi. Bei einem SWE-Erfolg hätte es aber eine Verlängerung geben können.
    Der KAC-Transfer war auch voraussehbar, der Zeitpunkt der Veröffentlichung aber zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.

Nun, es spielt nunmal sein Ex-Verein gegen seinen zukünftigen Verein, ergibt halt einen medialen "Flash". Überhaupt wenn man die Hintergründe der Hals-über-Kopf Flucht aus Salzburg in Betracht zieht. Manchen ist`s wurscht, andere sehen halt eine gewisse Brisanz. Nicht mehr und nicht weniger.

Sláinte !

2 Mal editiert, zuletzt von RichAttack (18. März 2009 um 09:24)

• mejokim
    EBEL
    • 18. März 2009 um 12:31

Und noch ein Urgestein kehrt zurück. Freut mich prinzipiell schon, aber er muss gewisse - eben "divenhafte" - Eigenschaften ablegen!
    Bin mal gespannt [Popcorn]
    Am Meisten freue ich mich allerdings auf die gesamte restliche Fangemeinde die dann jammern werden: Schwalbenkönig, Kärntner Mafia und Papiwirdschonrichten-Sprüche werden um 500% zunehmen :D :D

• rookie1407
    Nationalliga
    • 18. März 2009 um 12:40

Freut mich sehr für Dieter, Kalt-Brandner alleine schon in einer Linie klingt hammermäßig! Freu mich schon auf sein Gastspiel in Salzburg.

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 18. März 2009 um 13:00

So sieht also das Sparen beim KAC in der nächsten Saison aus. ;)

Ob die Dietlinde sich dann noch, der auch in Klagenfurt angestimmten Sprechchöre, die ihn mit einem Borstenvieh vergleichen, entsinnen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™