1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:50

Eigentlich müsst ich Bates ja schon live gesehen haben, kann mich aber nemma erinnern. Hab wohl mehr auf Yashin, Peca und Blake geachtet. :)

• Henke
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:51
    Zitat von Eiskalt

Eigentlich müsst ich Bates ja schon live gesehen haben, kann mich aber nemma erinnern. Hab wohl mehr auf Yashin, Peca und Blake geachtet. :)

wasn wunder :thumbup:

(oder er war ohnehin mal wieder verletzt).

• Malone
    ✓
    • 28. Oktober 2009 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

freue mich auf ihn. weiss jemand welch verletzungen er hatte?

Der Typ sammelt alles, was weh tut: Hüft-OP, Bauch-OP, Hand-OP, Achillessehne, Leiste,... :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:53
    Zitat von iceman73

Der Typ sammelt alles, was weh tut: Hüft-OP, Bauch-OP, Hand-OP, Achillessehne, Leiste,... :S

und da bist no ned fertig mit der auflistung.

• Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:54
    Zitat von Henke

Gut, dann hat er ja alles schon durch! :D

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:55
    Zitat von iceman73

Ist mir auch aufgefallen. Vor allem interessant, daß die Isles ihn nach seiner OP gleich ausgezahlt haben. Nichtsdestotrotz i freu mi mal auf minimum 20 games und 30 Punkte :D :D

• Malone
    ✓
    • 28. Oktober 2009 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

Ich schau, ob ich seine Krankenakte vor dem Jahr 2000 auch noch finde :D

• NoGirlsNoFun
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2009 um 23:05
    Zitat von iceman73

Dann fehlt ja nur noch der Herr Gratton der in eine Gehirnerschütterung verpasst...

Aber ansonsten eine Top-Verpflichtung solange er Gesund & Fit ist. Obwohl mich halt die Frage aufdrängt in welcher Verfassung er sich zurzeit wirklich befindet, und wie "haltbar" sein ganzer Körper da noch ist.

• Henke
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 23:15
    Zitat von iceman73

Ich schau, ob ich seine Krankenakte vor dem Jahr 2000 auch noch finde :D

ich bitte darum.

da kannst mal zu folgenden quellen tiefer forschen:

He was never in shape. That was his biggest problem. If he were better conditioned, he'd have been a better, healthier player.

Hard to stay in shape when you constantly injured(I believe mostly groin injuries)

I don't think he really has all that much left in the tank, from the few pictures I found of him from Finland it looks like he gained a ton of weight.

not that i wanted Groin Injury to ever be an Islander again

Yep, with 21 points in 20 late season SIM Liiga games for Helsinki last winter, he showed that he might just be over those problems of his.

Shawn Bates was never a good hockey player. He did a great job on the IR. Another MM mistake.

I hope the Colorade Av's is the name of the Adult League C team in the local area that he is trying out for.

Only thing he probably can do without hurting his groin is penalty shots.

Although I haven't lost a thought on Bates in YEARS, I beg to differ with your statement here.

When you sign a UFA out of the AHL to 500K per and he comes in and puts up 17-35-52 and some outstanding shorthanded work plus one of the biggest goals in NYI playoff history, that's hardly a "mistake".

That first season on that line with Peca and Parrish saw him be perhaps THE biggest bargain in the entire league. In the two years that followed, he did manage to produce fairly decently when he wasn't on the IR, although that seemed to seldom be the case. Still, the 52 points were followed up by 42 in less games the next season.

In the end, his game lived from his speed. Once he lost it, he was no longer an NHLer. Like with many players, no harm in a team inviting him to camp, especially after 21 points in 20 SIM Liiga games, showing he may still be able to do something. Maybe all the time off has allowed him to get back into shape a bit and resume his career as an AHLer who gets 10-20 games a year as a checking line player in the NHL?

When I first read the title of the thread...I thought they meant the Colorado Eagles

Good Luck to him but thank God he is gone.

• Nussi
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 23:15

Panik beim KAC ? Netter Transfer aber ob der so nötig war no i was net

• Henke
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 23:23

das ist er übrigens:

[Blockierte Grafik: http://hifk.fi/images/uploads/uutiset/Shawn_Bates.jpg]

mal schauen wie austrainiert er in klagenfurt ankommt.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 23:57

naja NHL Foren sind mMn eine schlechte Referenz. Da kriegen auch Spieler die um einiges zu gut sind für die EBEL gehörig ihr Fett ab.

Nussi
    warum Panik? scheinbar eher Panik in Wien wenn der KAC nemma mit 22,5 Punkten antritt :P :D

Also mit 4 Ausfällen, -wovon 3 absolute Führungsspieler sind - ist es wenn finanzierbar verständlich Ersatz zu holen. Sollte sich Shantz, Kalt oder Craig auch verletzen, dann spielt man ja bald mit der Jugend.

Ich finds toll, daß man den Jungen vertrauen geschenkt hat, das sie auch rechtfertigten, nur ohne Brandner, Brown und Schneider wird halt ein top4 Platz schwer...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Oktober 2009 um 00:51
    Zitat von Haxo

Gut, dann hat er ja alles schon durch!

quasi rundum erneuert :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Oktober 2009 um 06:39
    • Offizieller Beitrag

hey, der schaut a bissal unserem king rob shearer ähnlich. :D

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 08:41
    Zitat von Henke

Shawn Bates was never a good hockey player. He did a great job on the IR. Another MM mistake.

Die meisten Abkürzungen verstehe ich ja, aber nur zur Sicherheit möchte ich nachfragen: IR ... ice rink? MM ... management?

groin heißt übrigens Leiste .. für alle, die zu faul zum nachschauen sind ;)

Zitat von Fan_atic01

hey, der schaut a bissal unserem king rob shearer ähnlich. :D

Hab ich mir auch gedacht! :thumbup:

Wie lange sein Vertrag geht, davon steht leider in der Pressemitteilung nix. Tryout für eine gewisse Zeit? Oder gleich bis Ende der Saison? Hoffentlich haben wir endlich aus den Langzeitfehlkäufen wie Aitken gelernt und ihm keinen 3-Jahresvertrag gegeben!
    Also für mich sehen 21 Punkte in 20 Spielen in der sehr defensiven finnischen Liga sehr gut aus. Daher sollte er qualitätsmäßig in der EBEL gut genug sein ("Bates was never a good hockey player"). Vor allem, da er ja 16 Assists gegeben hat - also ein echter Schneider-Ersatz wäre. Goals muss er ja keine machen, dafür haben wir ja Hager und Schellander 8)

Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass der KAC somit wieder 2 Center-Legios hat und somit kein junger Spieler in die Rolle eines (zumindest ) Zweitliniencenters hineinwachsen kann. An Nachwuchs bei Flügelstürmern mangelt es uns ja nicht so, aber es wäre wieder einmal Zeit, dass wir einen jungen Dipsy-Dudler herausbringen. Koch war der letzte ... vor ca. 10 Jahren.

3 Mal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (29. Oktober 2009 um 08:55)

• Haxo
    NHL
    • 29. Oktober 2009 um 08:47

injured reserve

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Oktober 2009 um 09:58

Der KAC holt erfahrenen NHL-Recken

Shawn Bates, ein Amerikaner mit 465 NHL-Spielen, soll künftig für den österreichischen Eishockey-Meister KAC stürmen.

HEINZ TRASCHITZGER

Der Ersatzmann für den verletzten Andy Schneider steht fest: Shawn Bates, ein 34-jähriger Amerikaner, wird beim KAC einen Vertrag bis Saisonende signieren. „Wir sind uns einig“, bestätigte KAC-Manager Oliver Pilloni. „Ein Top-Mann“, schwärmte Trainer Manny Viveiros vom Neuen. Eine Einschätzung, die auch Spielervermittler Patrick Pilloni teilt: „Wenn er die Leistung bringt, die ich von ihm in der NHL und in Finnland gesehen habe, kann der KAC von diesem Mann nur profitieren.“

Pilloni war es, der Bates den Klagenfurtern empfohlen hatte. Da Schneider mindestens drei Monate nicht zur Verfügung steht und auch ungewiss ist, ob Christoph Brandner nach der Länderspielpause einsatzfähig ist, sei der KAC zu diesem Nachkauf quasi gezwungen, betonte Viveiros. Nichtsdestotrotz wird er weiterhin den Eigenbau forcieren. Immerhin haben beim 2:1 gegen Laibach mit Raphael Herburger und Paul Schellander zwei jüngere Semester die Tore geschossen.

Von wegen Top-Mann? Der bisherige Karriereverlauf von Bates dürfte Viveiros Recht geben: Laufbahn und Statistik weisen den KAC-Neuen in der Tat als großes Kaliber aus. Der Mittelstürmer absolvierte 465 NHL-Spiele für die Boston Bruins und die New York Islanders. Letzte Saison spielte er in der finnischen Elite-Liga bei HIFK Helsinki, wo er zuletzt verletzungsbedingt passen musste. Vor der aktuellen NHL-Saison machte Bates ein Trainingslager von Colorado Avalanche mit, erhielt aber dort keinen Vertrag.

Ist der Neue ein teurer Mann? Da der Eishockey-Markt wegen der Wirtschaftskrise derzeit unten liegt, wie es Pilloni formulierte, komme Bates für den KAC eher günstig.

VSV sucht noch immer

Während der KAC bereits fündig geworden ist, sucht der VSV noch immer nach einer Verstärkung: „In dieser Woche wird sich nichts tun“, sagte Giuseppe Mion. Namen? Gibt es noch keine. Dafür gab es in Zagreb zwei Punkte und damit den zweiten Sieg hintereinander. Krise? Die war einmal. Der VSV-Obmann war live dabei, als die Blau-Weißen die Kroaten auf eigenem Eis mit 4:3 bogen. Dass der VSV nach der schnellen 4:0-Führung in Bedrängnis kam, war für Mion letztlich irgendwie nachvollziehbar:

Die stimmkräftigen 6500 Fans hätten ihre Mannschaft noch einmal so richtig nach vorne getrieben. Außerdem wurde Medvescak anfangs von den Villachern auf dem falschen Fuß erwischt. Mion zeigte sich von der Stimmung beim Liganeuling jedenfalls beeindruckt: „Zagreb ist eine Bereicherung für die Liga.“

Kleine Zeitung, 29.10.2009, Seite 62

• nile
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 14:10

http://www.youtube.com/watch?v=MypdksdVEWk

• Woldo
    WeAreFasching
    • 29. Oktober 2009 um 14:23

:thumbup: Super Transfer (wenn er fit bleibt), in der Zeitung stand zu lesen, dass Bates Samstag ankommt! Dann bleibt er uns wenigstens fürs Derby erspart *g*

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Oktober 2009 um 14:51
    Zitat von Alex2101

:thumbup: Super Transfer (wenn er fit bleibt), in der Zeitung stand zu lesen, dass Bates Samstag ankommt! Dann bleibt er uns wenigstens fürs Derby erspart *g*

So ist es...beim Derby am 01.11. ist der definitiv noch nicht dabei.

• Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2009 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DaveSugarShand

MM ... management?

Mad Mike Milbury - ehemaliger GM der Islanders (kannst dir die 2 M aussuchen ;) )

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2009 um 15:21
    Zitat von iceman73

Mad Mike Milbury - ehemaliger GM der Islanders (kannst dir die 2 M aussuchen ;) )

Von seinen Trades schwärmen die eingefleischten Isles fans noch heute :D :D

Bspw.:

Olli Jokinen und Roberto Luongo für Mark Parrish und Oleg Kvasha

Alexei Yashin für Zdeno Chara, Bill Muckalt und 1st round selection (Jason Spezza) 2001.

PS.: das trau i mi eh nur posten, weil titus grad ka internet hat gggg

PPS.: Milbury ist jetzt Analytiker für tsn, bei den emotionalen Diskussionen ganz lustig, wenn ihm andere vorwerfen, es handelt sich bei xy um einen trade, den nur er abschließen würde :D

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. Oktober 2009 um 17:55)

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Oktober 2009 um 15:29
    Zitat von Haxo

Gut, dann hat er ja alles schon durch! :D

Aha, deshalb ist man auch etwas vorsichtig, wenn man das auf der KAC-HP lesen muß:
    Bates wird bereits in den nächsten Tagen in Klagenfurt erwartet. Je nach den Trainingsergebnissen wird ein Einsatz geplant!
    ?(

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 29. Oktober 2009 um 15:33
    Zitat von Senior-Crack

Aha, deshalb ist man auch etwas vorsichtig, wenn man das auf der KAC-HP lesen muß:
    Bates wird bereits in den nächsten Tagen in Klagenfurt erwartet. Je nach den Trainingsergebnissen wird ein Einsatz geplant!
    ?(

wenn er einschlägt, super !!
    wenn nicht, geht er halt wieder,da hat man sich schon abgesichert.

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2009 um 16:07
    Zitat von DaveSugarShand

Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass der KAC somit wieder 2 Center-Legios hat und somit kein junger Spieler in die Rolle eines (zumindest ) Zweitliniencenters hineinwachsen kann. An Nachwuchs bei Flügelstürmern mangelt es uns ja nicht so, aber es wäre wieder einmal Zeit, dass wir einen jungen Dipsy-Dudler herausbringen. Koch war der letzte ... vor ca. 10 Jahren.

alter, als ob sich der kac das auch noch nur so richten kann ?!?!?
    einigen kann man es echt nie recht machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™