1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2009 um 18:06

Was das Thema Puck weg angeht -> stimmt es nicht ganz das es sofort irregulär ist @ Haxo
    Wenn der Puck Bruchteile vorher gepasst wird und der Check nur zu Ende gefahren wird ist es ja erlaubt (sprich den Check zu Ende zu fahren)

Nur das liegt jetzt eben im ermessens Spielraum des Refs ob der Check nur zu Ende gefahren wurde oder erst danach angesetzt wurde.

Edit:
    Noch was kurz dazu, bin ansonsten eigtl voll b dir das es eben so oder so gesehen werden kann/muss. Und ja die Diskussionen waren ganz interessant fänd ich ne interessante Idee hier sowas zu etablieren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2009 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

also wenn der Spieler die Scheibe kurz vorher abgegebn hat - besser gesagt gepasst hat - und sie noch keiner berührt hat gilt er meines Wissens nach immer noch als "Puckführend"

@Videos zum diskutieren:

Solche Videos gibts öfter mal auf Foren/Seiten wo speziell über Regelauslegung usw diskutiert wird und da gibts es sehr sehr viele unterscheidliche Sichtwinkel

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (23. Oktober 2009 um 18:25)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2009 um 18:19
    Zitat von sicsche

Was das Thema Puck weg angeht -> stimmt es nicht ganz das es sofort irregulär ist @ Haxo
    Wenn der Puck Bruchteile vorher gepasst wird und der Check nur zu Ende gefahren wird ist es ja erlaubt (sprich den Check zu Ende zu fahren)

Stimmt natürlich was du schreibst, aber ich hab ja nicht speziell auf eine Situation Bezug genommen, in der ein Puck gerade abgespielt oder wie auch immer wurde, sondern generell, dass ein Spieler ohne Scheibe... blabla

• Kac89
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2009 um 11:01

Das mit Schneider ist sicher ein schock. Einen Ersatz für Ihn zu finden wird bestimmt nicht leicht. Hat man den schon wen in Aussicht? Und es hat sich ja das Gerücht rumgesprochen das man Cloutier oder Scott holen möchte, weiß jemand schon mehr darüber??

• Benny-78
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 17:53

Hab heut irgendwas über Shawn Bates in der Krone gelesen...

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 18:31

Scheint ein ziemlicher Kracher zu sein. Viel gspielt hat er halt nicht die letzten 2 Saisonen, wahrscheinlich altersbedingte Verletzungsanfälligkeit.

PS.: @ "irgendwas", ich hoffe im Sportteil und net auf der Seite 7 gggg

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2009 um 18:42
    Zitat von Eiskalt

(...)
    PS.: @ "irgendwas", ich hoffe im Sportteil und net auf der Seite 7 gggg

Wo ist der Unterschied?! Krone ist Krone. ;)

• Camper JOE
    EBEL
    • 28. Oktober 2009 um 21:33

KAC holt Ex-NHL-Spieler: Shawn Bates

Quelle: Laola1.at

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Oktober 2009 um 21:34

gratuliere zu dieser top verpflichtung....

• elmatze
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 21:35

Ned schlecht Herr Specht

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 21:38

Wahnsinn! Wen der halbwegs fit ist...
    Die jungen lernen von dem auf jeden Fall a Welt. Befürcht aber, daß die Linie Hundertpfund Bates Schellander eher net auflaufen wird... :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. Oktober 2009 um 21:39

Hockey-DB

Zitat

2006-07 New York Islanders NHL 48 4 6 10 34

2007-08 New York Islanders NHL 2 0 0 0 0

2007-08 Bridgeport Sound Tigers AHL 3 2 0 2 6

2008-09 HIFK Helsinki FNL 20 5 16 21 20

NHL Totals 465 72 126 198 266 29 3 4 7 19

freue mich auf ihn. weiss jemand welch verletzungen er hatte?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Oktober 2009 um 21:46
    Zitat von Eiskalt

Befürcht aber, daß die Linie Hundertpfund Bates Schellander eher net auflaufen wird... :D

Denk bevor das passiert, dasauf ich eher meine Kiste Schleppe im Keller aus......

Aber grats zu dieser Verpflichtung :thumbup: , mich frisst der Neid!

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 21:47
    Zitat von Gord

Denk bevor das passiert, dasauf ich eher meine Kiste Schleppe im Keller aus......

Das muss ja ned unbedingt was heißen :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2009 um 21:48
    Zitat von tiQui.taQua

Hockey-DB

freue mich auf ihn. weiss jemand welch verletzungen er hatte?

LOL! GENAU!

Du willst doch nur dem Gratton Bates' Schwachstelle verraten. Euch habe ich schon durchschaut, keine Sorge. ;)

• Benny-78
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 21:57

Net übel, Gratulation. Man könnte wirklich ein wenig neidig werden....hier werden Nägel mit Köpfen gemacht und nicht so wie bei uns die neuen Legionäre am laufenden Band angekündigt, bzw. an welchen man dran sei...

Denke mal das der KAC sich ausführlich über ihn erkundigt hat, weshalb und wieso er die letzten beiden Jahre nur 25 Spiele gemacht hat.

Zitat von KönigAllerClubs

Wetten, daß der VSV vor dem KAC einen neuen Legio verpflichtet.

Um was habts gewettet? ^^ ;)

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (28. Oktober 2009 um 22:02)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:02
    Zitat von Benny-78

Net übel, Gratulation. Man könnte wirklich ein wenig neidig werden....hier werden Nägel mit Köpfen gemacht und nicht so wie bei uns die neuen Legionäre am laufenden Band angekündigt.

Denke mal das der KAC sich ausführlich über ihn erkundigt hat, weshalb und wieso er die letzten beiden Jahre nur 25 Spiele gemacht hat.

Um was habts gewettet? ^^ ;)

Gott sei Dank ist er nicht auf die Wette eingegangen. Mist, ich war mir sicher ihr holt vor uns einen Legio. :(

und "ja"...man hat sich erkundigt und sich darauf vorbereitet.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:05
    Zitat von Benny-78

Net übel, Gratulation. Man könnte wirklich ein wenig neidig werden....hier werden Nägel mit Köpfen gemacht und nicht so wie bei uns die neuen Legionäre am laufenden Band angekündigt.

Ich denk mir mal beide fahren budgetmässig am Limit. Bates war im September noch bei Col in einem Trainingscamp. Ich denk der wird schon halbwegs fit sein, daß er bis jetzt noch keinen Verein hat und halbwegs erschwinglich (hoffentlich) nach Kärnten kommt, kann eigentlich wirklich nur mit Verletzungsanfälligkeit zusammen hängen.

Wünsch ma ihm das Beste und hoffen wir daß er mit dem Sprungbrett KAC sich wieder für bessere Ligen aufdrängt. [Popcorn]

• Henke
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:05

ui....

spitzname: mr. groin injury.

hoff mal für euch er bleibt in kärnten davon verschont.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Oktober 2009 um 22:18
    Zitat von Eiskalt

Das muss ja ned unbedingt was heißen :D

naja, wenn daneben 2 Kisten Villacher und rundum ca. 400 Flaschen Wein sind....

• coach
    YNWA
    • 28. Oktober 2009 um 22:29

also das der typ hockey spielen kann steht außer frage.
    fit u. verletzungsfrei ist das ein top-transfer.
    wenn man liest das er nach einem jahr pause im ersten spiel in finnland 4 punkte (1tor, 3assist) gemacht hat, ist er sicher einer der sofort helfen kann.
    ich glaub bzw. ich hoff schon das man da im bezug auf die gesundheit nicht die katz im sack gekauft hat.

somit,
    wellcome shawn bates.

btw: ein bild das mir persönlich sehr gefällt :D

2 Mal editiert, zuletzt von coach (28. Oktober 2009 um 22:38)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:31

Presseinformation, 28. Oktober 2009

NHL-Power für den Meister

(Rekord-)Meister EC-KAC verstärkte sich mit dem 34-jährigen Center Shawn Bates. Der Amerikaner, der bereits 494 NHL-Spiele bestritt, spielte vergangene Saison bei HIFK Helsinki in Finnland.

(Rekord-)Meister EC-KAC hat auf die vielen verletzten Spieler reagiert und sich mit Shawn Bates verstärkt. Der 34-jährige Amerikaner wechselt vom HIFK Helsinki nach Klagenfurt. Für die Finnen erzielte der Center in der Saison 2008/09 in 20 Einsätzen 21 Punkte (fünf Tore und 16 Assists).
    Der Mittelstürmer kann bereits auf 494 Einsätze in der NHL (Boston Bruins und New York Islanders) zurückblicken. In 494 NHL-Spielen scorte Bates 205 Punkte (75 Tore und 130 Assists). Shawn Bates wurde in erster Linie als Ersatz für den verletzten KAC-Spielmacher Andy Schneider geholt.

„Shawn Bates ist ein Routinier, der neben seinen Qualitäten als schneller Eisläufer und Zweiwegespieler auch mental und charakterlich perfekt in unser Team passt“, so KAC-Headcoach Manny Viveiros. Die Entscheidung im KAC-Management wurde nachhaltig und im Sinne einer Festigung des ausfallsgeschwächten Kaders getroffen. KAC-Manager Oliver Pilloni: „Unsere Nachwuchsspieler haben in den letzten Begegnungen ihre Klasse, Kampfstärke und Motivation bewiesen und hervorragende Leistungen geboten – dadurch das Schneider länger ausfällt und auch bei Brandner nicht sicher ist, wann er wieder spielen kann, haben sich die sportlich Verantwortlichen am Spielermarkt nach Verstärkungen umgesehen und mit Shawn Bates eine ins Konzept passende Verstärkung verpflichtet. Bates wird in den nächsten Tagen in Klagenfurt erwartet.

• Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:32

hmm natürlich sehr klingender Name, obwohl mir persönlich Boyd Devereaux doch lieber gewesen wäre, aber man will ja nicht gleich wieder unzufrieden sein. ;)
    Lets see...

• Elbart
    Gast
    • 28. Oktober 2009 um 22:35
    Zitat von KönigAllerClubs

und auch bei Brandner nicht sicher ist, wann er wieder spielen kann

Also doch ähnlich heftig wie die Gehirnerschütterung während der PO-Finals? :S

• Henke
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 22:50

das ist eines der spannenderen signings der letzten saisonen: da ist mm alles drin; von gar nix bis bummschackalacker.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™