1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • icehockeyman
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2009 um 10:46
    Zitat von Luis

Ich wäre sowieso dafür, weniger dafür aber bessere Legios zu holen.

Die meisten sind nur durchschnitt und kommen nicht mal an die besten Österreicher ran.

Weniger Legios, dafür bessere

und damit auch wieder mehr Österreicher!

Alles anzeigen

Das wäre sicher der Wunsch von vielen, aber die Funktionäre in AUT sehen dies anders !!

• blueboys
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 14:28
    Zitat von mejokim

Welche Gerüchte?

Wenns so ist, wärs natürlich ein Hammer (105kg, 1,93m)
    Seh das aber wie w.p.14 - brauchen wir nicht solange nicht noch ein Defender ausfällt.
    Außerdem würde mir der "Arme" bei unseren Zebras ja die Strafbank durchsitzen :whistling:

Glaub eher dass er bei unserem Strafsenat ein Sitzplatzabo auf der Tribüne kostet :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Oktober 2009 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

Vielleicht aus deiner Sicht, du vergisst Weinrich und Moreau!

Moreau war während des Lockouts und die hab ich in einem Post davor ausgenommen. Bei Weinrich bin ich mir nicht ganz sicher, aber er war glaube ich nicht während des Lockouts in unserer Liga, oder?

Spielt ja eh keine Rolle, ein Spieler, der unglaubliche Checks fahren kann, wärs allemal. Und obendrein mit einem sehr eigenen Checkstil, wie man in den Videos sehen kann. Wie schnell der sich rückwärtsfahrend dem Gegenspieler plötzlich nähert, ist Wahnsinn ;)

Aber glauben tu ich ehrlich gesagt nicht dran, dass McLaren zum KAC kommen wird, sind ohnehin nur Gerüchte bis jetzt, von denen noch in keiner Presse was zu lesen war...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 11. Oktober 2009 um 18:09

laut premiere:

ben clymer war im gespräch beim kac aber er wollte 100 000€ haben. das war dem kac zu teuer - verständlich

• Malone
    ✓
    • 11. Oktober 2009 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Bei Weinrich bin ich mir nicht ganz sicher, aber er war glaube ich nicht während des Lockouts in unserer Liga, oder?

Doch - 2004/05

• Защитник
    EBEL
    • 11. Oktober 2009 um 20:58
    Zitat von Stefan1403

laut premiere:

ben clymer war im gespräch beim kac aber er wollte 100 000€ haben. das war dem kac zu teuer - verständlich

8)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 11. Oktober 2009 um 21:11

laut Sky interview mit Pilloni wird es weder einen neuen Verteidiger noch einen Tormann geben.

• Luis
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 21:14

Finde ich sehr vernünftig

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2009 um 21:21
    Zitat von JeanLuc

laut Sky interview mit Pilloni wird es weder einen neuen Verteidiger noch einen Tormann geben.

Er hat gesagt, dass "vorerst" keine Verstärkung kommt und dabei süffisant gelächelt. Das Interview hat für mich eher bestätigt, dass sehr wohl wer kommen wird und angesichts unserer unterirdischen Defensivleistungen muss da fast so sein.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Oktober 2009 um 08:43

KOMMENTAR

STEFAN JÄGER

Klare Bekenntnisse

Hinter vorgehaltener Hand hat es der KAC quasi schon bestätigt – vorerst will der Rekordmeister keinen Ersatz für seinen verletzten Verteidiger Sean Brown holen.

Das ist für einen Klub, bei dem der Erfolg als Maß aller Dinge gilt, eine bemerkenswerte Entscheidung.

Dass man den kurzfristigen Erfolg vor allem in Zeiten, in denen der Motor nicht immer rund läuft, der Entwicklung der Eigenbauspieler unterwirft, ist begrüßenswert.

Speziell, wenn man das gestrige Derby und die junge Garde des VSV verfolgt hat, die den Gästen aus Klagenfurt mit beherztem Offensiv-Eishockey über 40 Minuten hinweg den Platz zum Spiel und die Luft zum Atmen raubte.

Dass es am Ende für den VSV nicht ganz reichte, ist am anderen Ende ebenfalls einem Eigenbauspieler zu verdanken – KAC-Stürmer Thomas Hundertpfund durfte sich über das – sicher nur vorerst –„wichtigste“ Tor seiner Karriere freuen.

Eines bleibt angesichts dessen zu hoffen – dass der eingeschlagene Weg beibehalten wird. Selbst wenn die Tabellensituation der beiden Vereine einmal kurzfristig nach Verstärkung schreien sollte. Es wäre ein Bekenntnis, das in Kärnten auch bei den Fans gut ankommen würde. Und das nicht nur vorerst.

Kleine Zeitung, 12.10.2009, Seite 35

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 08:47
    Zitat von KönigAllerClubs

Selbst wenn die Tabellensituation der beiden Vereine einmal kurzfristig nach Verstärkung schreien sollte. Es wäre ein Bekenntnis, das in Kärnten auch bei den Fans gut ankommen würde. Und das nicht nur vorerst.

es würde sich aber auch keienr beschweren wenn man jetz swette und enze halten lässt und in der entscheidenden phase einen topmann holt und selbst da noch wechselt ;) :D

• Sharky
    EBEL
    • 12. Oktober 2009 um 09:41

Wozu immer die Tormanndiskussion??? Swette hält eh brav! Man muss ihn nur die Chance geben sich zu entwickeln!

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2009 um 10:24
    Zitat von Tine

Er hat gesagt, dass "vorerst" keine Verstärkung kommt und dabei süffisant gelächelt. Das Interview hat für mich eher bestätigt, dass sehr wohl wer kommen wird und angesichts unserer unterirdischen Defensivleistungen muss da fast so sein.

Vor allem hat Pilloni gesagt, dass es heute (Montag) eine Pressekonferenz gibt, bei welcher der KAC zum Thema Transfergerüchte endlich einmal reinen Tisch machen wird und verlautbaren wird, dass vorerst kein neuer Legionär geholt wird.
    Also müssen wir uns eigentlich noch ein bisschen gedulden, bis die wirklich offizielle Stellungnahme des Vereins vorliegt. Beim Interview mit Sky wollte Pilloni meiner Einschätzung nach nicht wirklich alles verraten, weil sonst ja die heutige Pressekonferenz für den Hugo wär.
    Wenn ich Entscheidungsträger beim KAC wäre *träum*, dann würde ich warten, wie sich die Genesungsphasen bei Schneider und Brown entwickeln, und zwei neue Legionäre erst kurz vor Beginn der Playoffs holen.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 12. Oktober 2009 um 13:21

Wobei "vorerst" auch ein sehr dehnbarer Begriff ist!

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2009 um 16:13

Gibt es schon irgendwelche Stimmen zur Pressekonferenz vom heute?

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 19:12
    Zitat von Concept

Gibt es schon irgendwelche Stimmen zur Pressekonferenz vom heute?

wozu gestern hat er ALLES gesagt

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2009 um 19:28

Glaub ich kaum, da zu Thema neue Eishalle nichts gesagt wurde!

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 19:37
    Zitat von Concept

Glaub ich kaum, da zu Thema neue Eishalle nichts gesagt wurde!

ok hast vollkomen recht dachte in bezug auf transfers

wobei ja zur halle doch auch schon alles gesagt ist oder nicht?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Oktober 2009 um 19:50

Klare Ansage heute im Radio Kärnten Sport von KAC Präsi Nedwed.
    Es wird definitiv kein Ersatz für Brown kommen, man möchte mit den aktuellen 6 Verteidigern weiterspielen, wenngleich einige noch nicht in Topform agieren. Nur wenn sich jetzt hinten noch jemand verletzen sollte, müsste man reagieren.

D.h., die offense muss weiter produktiv bleiben, da wir im Schnitt zwischen 3 und 4 GT pro Spiel kassieren. Auf der anderen Seite hat er ja nur gesagt, dass kein Ersatz für Brown kommt... :whistling:

• ksportler
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2009 um 20:12

Hierdas kleine.tv-Video von der Pressekonferenz. Zur Hallensituation gibt es eine klare, nachvollziehbare Aussage von Nedved: "Für ihn kommt nur der Neubau bei Minimundus in Frage."

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Oktober 2009 um 07:25

Kleine Zeitung: Diese Geldstrafe wird der KAC verkraften

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Oktober 2009 um 08:54

KTZ: KAC 2009 - frisch, saftig, heimisch

Bekenntnis zu Österreichern und zur Jugend, die beim Derby die Erfolgsgaranten waren. Erstmals in dieser Saison wurde ein Spiel gedreht. Heute mit Goalie Enzenhofer gegen Jesenice.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. Derbysieg in Villach - und das "ohne" Ausländer (Furey, Tory, Craig, Shantz haben wenig gezeigt)! Dieser 5:4-Overtime-Erfolg hat eines gezeigt: der Weg des KAC mit jungen und heimischen Kräften ist nicht nur zukunftsorientiert, sondern sogar in der Gegenwart Erfolg versprechend. Daher hat man sich in Sachen Brown-Ersatz festgelegt: "Wir brauchen überhaupt keinen Legionär, warten auf Seans Rückkehr", so KAC-Präsident Karl Nedwed. Und er betont: "Das hat nicht nur finanzielle Gründe, wir werden nach Niederlagen oder schlechten Spielen ebenfalls zu dieser Entscheidung stehen. Außerdem unterstützen die Fans diesen Weg."
    Nicht ausschließen wollen die Verantwortlichen allerdings, dass für die Play-offs ein Legio engagiert wird - freilich nur, wenn ein anderer bzw. ein Goalie nicht entspricht.
    Apropos Goalie: Rene Swette (Viveiros: "Er hatte die wichtigen Saves zur richtigen Zeit") bekommt eine Pause und Hannes Enzenhofer eine neue Chance. Der Coach sah den Derbysieg nicht nur durch die rosa Brille, kritisierte die Leistung im 1. Drittel. "Wir müssen wieder agieren, anstatt zu reagieren. Ich freu mich aufs Match gegen Jesenice, wir wollen nun eine Siegesserie starten", so Viveiros.
    Auf Wolke sieben schwebt indes Overtime-Torschütze Thomas Hundertpfund. "Mein erstes Derbytor, und das war gleich ein entscheidendes - ich bin überglücklich. Erstmals ist es uns in dieser Saison gelungen, ein Spiel zu drehen", sagt der 19-Jährige.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Oktober 2009 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

Wieso sagen alle immer, es war das erste Spiel, das in dieser Saison gedreht wurde? Das hörte ich auf Sky Sport Austria, die Zeitungen schreiben darüber und selbst Hundertpfund sagt das.

Aber was war dann im zweiten Saisonspiel in Wien? War man da nicht auch 0-2 und 1-3 zurück?

Dass Hundertpfund das vergessen hat, wundert mich ein wenig. Von den Medien find ich es aber ziemlich peinlich, so schlecht zu recherchieren. Wobei die Zeitungen wahrscheinlich auch noch nur nachplappern, was sie bei Sky Sport Austria gehört haben [kopf]

• slovenec
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2009 um 21:28

[Blockierte Grafik: http://eliteprospects.com/layout/transfer3.gif]10/19/2009[Blockierte Grafik: http://eliteprospects.com/layout/flags/3.gif] Dan Cloutier (G)Did not playKlagenfurter AC

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2009 um 21:37

das wäre der absolute hammer jedoch wurde der transfer noch nicht bestätigt!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™