1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2009 um 07:22
    • Offizieller Beitrag

die zeit des flüsterns beginnt schon langsam wieder.
    lt. heutiger ausgabe der OÖ nachrichten hat baumgartner ein lukratives angebot der lindwurmstädter vorliegen.
    die black wings wollen ihn unbedingt halten - aber nicht um jeden preis. ;(

• Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 07:26

Hier der Artikel

http://www.nachrichten.at/sport/black_wings/art107,91604

Ich versteh nicht warum man den nicht um jeden Preis halten will.
    Einen Österreicher dieses Kalibers findet man nicht mehr leicht :(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2009 um 07:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Hier der Artikel

http://www.nachrichten.at/sport/black_wings/art107,91604

Ich versteh nicht warum man den nicht um jeden Preis halten will.
    Einen Österreicher dieses Kalibers findet man nicht mehr leicht :(

neija, aber die finanziellen möglichkeiten sind beim KAC andere als in linz. leider.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • chucky
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 07:56

ja klar - in Linz spielen sie auch nur wegen der guten Luft - wie in villach :wall:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2009 um 07:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chucky

ja klar - in Linz spielen sie auch nur wegen der guten Luft - wie in villach :wall:

mein gott!
    du wirst doch nicht leugnen, dass frau horten schneller euros locker macht als das linzer präsidum, liwest oder sonst wer.
    dass in linz die spieler wegen der guten luft spielen hat niemand gesagt. :rolleyes:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 08:26

Transfergeflüster: Björnlie und Craig in die DEL?

Schön langsam beginnt es sich zu drehen, das Transferkarussell in der Erste Bank Eishockey Liga. Die ersten Gerüchte gibt es bereits seit einigen Wochen, jetzt gibt es konkrete Hinweise, dass Dan Björnlie (Wien) und Mike Craig (KAC) in Richtung DEL weiter ziehen.

In Ingolstadt übernimmt ab Saisonende Jim Boni die sportlichen Agenden und scheint schon mal die Vorgaben in Richtung nächste Saison gegeben zu haben. Dabei vertraut der Italo-Kanadier, derzeit noch Trainer in Linz, auf ehemalige Weggefährten aus seiner Zeit in Österreich.

Wie die deutsche "Eishockey News" meldet, soll Boni nach dem Capitals Verteidiger Dan Björnlie, KAC Stürmer Mike Craig und dem Ex-Cap Bob Wren angeln.

Björnlie zeigt in der laufenden Saison eine ausgezeichnete Leistung und ist mit 12 Toren und 32 Assists der punktebeste Verteidiger der Liga. Insgesamt liegt er auf Platz 5 in der Scorerliste. Ebenfalls unter den Top 20 der Scorer liegt Mike Craig, der Jim Boni bereits aus gemeinsamen Zeiten in Wien kennt. Derzeit stürmt der Kanadier für den KAC und machte in 41 Spielen 18 Tore, sowie 22 Assists. Der bald 38-Jährige hat sich über seine Zukunftspläne noch nicht geäußert, dem Lockruf der DEL würde aber auch er wohl nicht widerstehen können.

Bereits in der Deutschen Profiliga engagiert ist Bob Wren, der unter Boni ebenfalls in Wien aktiv gewesen ist. Der nicht immer einfache Stürmer spielt seine zweite Saison in Iserlohn und gehört bei den Roosters weiterhin zu den Leistungsträgern, glänzt vor allem als Vorbereiter.

Diese drei Spieler soll Boni bereits als Wunschverpflichtungen genannt haben. Beim ERC Ingolstadt dürfte der Kader 09/10 zum Großteil schon stehen, die restlichen offenen Stellen möchte Boni offenbar mit Vertrauensspielern besetzen, deren Qualitäten er selbst beurteilen kann.

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=23731, Montag, 05.Jänner 2009 - 9:47

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. Januar 2009 um 08:32
    Zitat von chucky

Speck und Bier hast vergessen :wall:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2009 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV_LUKI

echt schlimm, dass man mit manchen hier nicht ordentlich diskutieren kann. ;(

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Januar 2009 um 08:40
    Zitat von Fan_atic01

echt schlimm, dass man mit manchen hier nicht ordentlich diskutieren kann. ;(

Ja, leider...

Aber wer weiß, vielleicht sollten sich die Lindwurmstädter gar nicht allzu große Hoffnungen um Baumgartner machen...? :S

• chucky
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 08:42

Wollt damit sagen, das ich nicht unbedingt glaube, dass der Kader von Linz heuer billiger ist, als der vom KAC. Weil Baumgartner und CO spielen sicherlich nicht um ein Butterbrot; sowie der Brandner in Klagenfurt auch nicht um ein Butterbrot spielt....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2009 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chucky

Wollt damit sagen, das ich nicht unbedingt glaube, dass der Kader von Linz heuer billiger ist, als der vom KAC. Weil Baumgartner und CO spielen sicherlich nicht um ein Butterbrot; sowie der Brandner in Klagenfurt auch nicht um ein Butterbrot spielt....

möglich. kann ich ehrlich gesagt nicht genau beurteilen.
    ich wollte ja nur sagen, dass man mit frau horten nicht mithalten kann (wie auch z. B. mit red bull). aber ich halte das für legitim. ich würde mich auch freuen, wenn sich irgendein großindustrieller um die linzer annimmt und geld zur verfügung stellt. das ist halt so und komplett normal.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 08:56
    Zitat von Fan_atic01

die zeit des flüsterns beginnt schon langsam wieder.
    lt. heutiger ausgabe der OÖ nachrichten hat baumgartner ein lukratives angebot der lindwurmstädter vorliegen.
    die black wings wollen ihn unbedingt halten - aber nicht um jeden preis. ;(

Bei solchen Meldungen muss man immer aufpassen: Hat der KAC wirklich ein konkretes Angebot unterbreitet, oder will der Manager von Baumgartner (Cijan? Pilloni? Kasper?) nur den Preis in die Höhe treiben. Habe einmal aus zuverlässiger Quelle (die ich hier natürlich nicht nennen werde) erfahren, daß die Spielermanager die Angebote der Vereine grundsätzlich "aufbessern", FIKTIVES BEISPIEL: Der KAC bietet für Baumgartner € 80.000 p.a. via dessen Manager, welcher wiederum zu den BWL geht und behauptet der KAC biete € 100.000. Die BWL gehen mit. Der KAC erfährt, daß die BWL Gregor Baumgartner € 110.000 bieten und unterbreitet ein neues Angebot i. H. von € 120.000 ...Baumgartner unterschreibt beim KAC.

So oder so ähnlich passiert es mWn recht häufig und die Medien spielen dabei eine tragende Rolle. ...und alles nur, weil die Vereine nicht direkt miteinander sprechen und überprüfen, ob der mitbietende Verein wirklich so viel wie angegeben für einen Spieler geboten hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2009 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KönigAllerClubs

Bei solchen Meldungen muss man immer aufpassen: Hat der KAC wirklich ein konkretes Angebot unterbreitet, oder will der Manager von Baumgartner (Cijan? Pilloni? Kasper?) nur den Preis in die Höhe treiben. Habe einmal aus zuverlässiger Quelle (die ich hier natürlich nicht nennen werde) erfahren, daß die Spielermanager die Angebote der Vereine grundsätzlich "aufbessern", FIKTIVES BEISPIEL: Der KAC bietet für Baumgartner € 80.000 p.a. via dessen Manager, welcher wiederum zu den BWL geht und behauptet der KAC biete € 100.000. Die BWL gehen mit. Der KAC erfährt, daß die BWL Gregor Baumgartner € 110.000 bieten und unterbreitet ein neues Angebot i. H. von € 120.000 ...Baumgartner unterschreibt beim KAC.

So oder so ähnlich passiert es mWn recht häufig und die Medien spielen dabei eine tragende Rolle. ...und alles nur, weil die Vereine nicht direkt miteinander sprechen und überprüfen, ob der mitbietende Verein wirklich so viel wie angegeben für einen Spieler geboten hat.

kann ich mir durchaus vorstellen, dass das so abläuft. aber ist das nicht die provision die der spielermanager da erhält?

• RichAttack
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 09:39

Bei solchen Meldungen muss man immer aufpassen: Hat der KAC wirklich ein konkretes Angebot unterbreitet, oder will der Manager von Baumgartner (Cijan? Pilloni? Kasper?) nur den Preis in die Höhe treiben.

Korrekt.
    Zur Info > Pilloni & Kasper (arbeiten zusammen) betreuen Gregor Baumgartner.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 10:00
    Zitat von Fan_atic01

kann ich mir durchaus vorstellen, dass das so abläuft. aber ist das nicht die provision die der spielermanager da erhält?

Die Provision besteht meist aus X-Monatsgehältern des vermittelten Spielers, e.g. 3 Monatsgehälter...somit schraubt der Manager in seinem eigenem Interesse die Gehälter nach oben.

Zitat von RichAttack

Korrekt.
    Zur Info > Pilloni & Kasper (arbeiten zusammen) betreuen Gregor Baumgartner.

Naja, war ja auch nicht schwer zu erraten. :D ...sind eh 90% der österr. Spieler bei den 3 Managern unter Vertrag oder wie immer sich das nennt.

Schade ist halt, daß die Vereine nicht direkt kommunizieren und sich offen und ehrlich begegnen. So ist den "Falschmeldungen" der Manager Tür und Tor geöffnet bzw. können selbige so ziemlich alles behaupten, auch via Medien. Wird bei Baumgartner wohl auch nicht anders sein: Es kann ja theoretisch auch sein, daß es gar kein Angebot des KAC gibt und Pilloni & Kasper nur Baumgartner's Gehalt und somit ihre eigene Provision in die Höhe treiben wollen.

• chucky
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 10:06

aus Sicht der Manager durchaus legitim, für sich und den Spieler mehr herausholen zu wollen - die Vereine selber schuld wenn sie sich auf dieses Spiel einlassen; in dieser hinsicht müssten sich alle Vereine gemeinsam auf ein Verhalten festlegen - ist aber gleich realistisch, wie ich jemals ein VSV Fan werde :)

• RichAttack
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 10:49

Die Provision besteht meist aus X-Monatsgehältern des vermittelten Spielers, e.g. 3 Monatsgehälter...somit schraubt der Manager in seinem eigenem Interesse die Gehälter nach oben.

Es kann ja theoretisch auch sein, daß es gar kein Angebot des KAC gibt und Pilloni & Kasper nur Baumgartner's Gehalt und somit ihre eigene Provision in die Höhe treiben wollen.

wieder korrekt. ;)

• Theo
    Nationalliga
    • 8. Januar 2009 um 10:55

Auch kein Nachteil das es sich um das Brüderpaar Patrick und Oliver Pilloni handelt.

• mikeHobin
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 11:24
    Zitat von Theo

Auch kein Nachteil das es sich um das Brüderpaar Patrick und Oliver Pilloni handelt.

Für wen kein Nachteil?

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 11:55

Der KAC bietet für Baumgartner € 80.000 p.a. via dessen Manager, welcher wiederum zu den BWL geht und behauptet der KAC biete € 100.000. Die BWL gehen mit. Der KAC erfährt, daß die BWL Gregor Baumgartner € 110.000 bieten und unterbreitet ein neues Angebot i. H. von € 120.000 ...Baumgartner unterschreibt beim KAC.

dasi st gang und gebe nur die hier angeführten euroschritte sind eher die ausnahme

• Schörgi
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 15:00
    Zitat von VSV_LUKI

Der Speck kommt aber sicher aus dem Mühlviertel :]

• Basileios
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 15:08
    Zitat von Schörgi

Der Speck kommt aber sicher aus dem Mühlviertel :]

Da gibts eh den besten. [winke]

• Sharky
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 15:51
    Zitat von Basileios

Da gibts eh den besten. [winke]

Naja der ausm Drautal is aber auch ganz vorne dabei oder nicht ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 16:19

Die haben doch alle keine Chance gegen den Mölltaler Speck *muhaha*

So jetzt aber back to topic.
    Baumgartner... hmm, wär sich kein schlechter, obwohl ich ihn mir schwer im roten Dress vorstellen kann.
    Ich glaub da eher, dass da jemand den Marktwert des Spielers steigern will/wollte.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. Januar 2009 um 17:34

Die Meinungen weichen ja schon ein wenig vom Thema ab, aber:

Ich finde es klingt schon oft sehr abfällig wenn man sich manchmal über die Großzügigkeit von Frau Horten ausläßt. Sie gibt bei weitem nicht so viel in den Sponsorpott wie es der Besitzer der Salzburger tut. Aber sie tut es schon viel länger und sie wird es auch sicher noch nach dem Didi machen. Im Gegensatz zu ihm besteht nämlich bei ihr kein wirtschaftliches Interesse und ihr Ausstieg aus dem Sponsoring würde sicher nicht das Ende des KAC bedeuten, wie es vl bei Salzburg anzunehmen ist.
    Der Kac hat heuer neben sehr guten Legionären (bei Scott wird man das hoffentlich noch sehen) auch einige junge Spieler aus Österreich geholt, die sehr viel Eiszeit bekommen (zurecht)für das 1. EBEL Jahr. Die werden dann wohl nicht so teuer gewesen sein, oder. Und das ist der richtige Weg.---> Viele Junge sollten von wenigen routinierten Spielern geformt werden, da sie sportlich wie auch wirtschaftlich die Zukunft eines Vereines sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™