1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Wird Goneau gesperrt?

• VEU Feldkirch
  • unteruns
  • 7. Januar 2009 um 20:08
  • unteruns
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 20:08

Ich habe gehört, dass Goneau für einige Spiele gesperrt werden soll, weil er in Zell am See einem Fan den Schläger ins Gesicht geschlagen und ihn doch erheblich verletzt haben soll. Sollte das wirklich stimmen gehört er sofort weg. Das kann und darf sich ein Verein nicht leisten und MUSS handeln. Es ist möglich, dass er zivielrechtlich noch eine Anklage am Hals hat.
    Hat da jemand etwas genaueres gehört? Im Feldkircher Forum ist es diesbezüglich recht ruhig.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 20:29

Mich persönlich würde es wundern, wenn es sportliche Konsequenzen geben würde, ist ja doch "nur" die Nationalliga. Aber wenns auf Video ist dann könnt ich mir schon vorstellen, dass das nicht ohne Folgen bleibt. War ja auch Schiedsrichterobmann Renato Hagen in der Halle. Von den 3 Schiedsrichtern hats anscheinend niemand gesehen, aber ein ebenfalls anwesender Bundesligaschiedsrichter hats mitbekommen.
    Poste hier einfach meinen Beitrag aus dem EKZ Forum

Zitat

Noch ein Zusatz zu VEU Legionär Goneau - ein unglaublich unsportlicher Spieler. Zuerst die Aktion mit dem Schlag gegen den Helm von Weißkircher, anschließend die Geste gegen das Publikum und als Draufgabe noch ein Stockschlag gegen einen Zeller Zuschauer verbunden mit einem Cut, das sogar von der Rettung versorgt werden musste. So einen Spieler zum Spieler des Abends zu küren ist für mich eine Farce, da kann er sportlich noch so eine gute Leistung gezeigt haben. Als "Pluspunkt" muss man ihm anrechnen, dass er die Palette Bier für den Spieler des Abends nicht mitgenommen hat. Diese kam dann dem Zeller Fanclub zugute.

• Grenier 11
    KHL
    • 7. Januar 2009 um 21:07

nur soviel, es gibt auch ne andere version zu erwähntem szenario - sprich dass sich goneau vor aufgebrachtem zeller publikum geschützt hat und folglich ein zuschauer "unglücklich" verletzt wurde.

ich war persönlich nicht dabei, geb nur wieder was mir zu ohren gekommen ist - ich hoffe dass das ganze durch ein video geklärt werden kann.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 21:09

Wenn es zu einer Sperre kommt, dann wird das mit Sicherheit per Videobeweis nachträglich erfolgen. Anscheinend ist es im Zeller WebTV zu sehen. Die Version von Selbstschutz und einer damit verbundenen unglücklichen Verletzung find ich auch nicht schlecht :D - Leider war dem nicht so.

• Grenier 11
    KHL
    • 7. Januar 2009 um 21:26
    Zitat von moscht_ekz

Die Version von Selbstschutz und einer damit verbundenen unglücklichen Verletzung find ich auch nicht schlecht :D - Leider war dem nicht so.

wie erwähnt, ich war nicht dabei und will auch keinerlei partei ergreifen - die version gibt`s nunmal, sofern es sich so zugetragen hat wie du es darstellst soll er auch dafür gerade stehn, ohne wenn & aber.

mal sehn!

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 19:48

2 Spiele Sperre für Goneau

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Januar 2009 um 13:04

Wegen unsportlichem Verhalten gegenüber einem Zuschauer beim letzten Auswärtsspiel in Zell am See wurde Daniel Goneau für zwei Spiele gesperrt. Damit fehlt der Kanadier gegen Zeltweg und gegen Kapfenberg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™