1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43.Runde: EC KAC - HK Olimpija Ljubljana 4:2

• Philipp K.u.K.
  • 7. Januar 2009 um 17:08
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 7. Januar 2009 um 17:08

Freitag, 09.01.2009, 19.15 Uhr, Klagenfurter Stadthalle
    EC KAC - HK Olimpija Ljubljana
    Referees:
    BERNEKER Thomas (Mathis / Zehenthofer)

Vorjahrsviertelfinalkiller Laibach kommt nach Klagenfurt - einer der Angstgegner des KAC. Hoffe auf einen KAC-Sieg, wird aber ganz, ganz knapp werden.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (10. Januar 2009 um 01:20)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. Januar 2009 um 18:52

Wenn Scott wieder so einen ,,Sterntag'' wie gegen Jesenice erwischt, sehe ich nicht viel Licht für uns.
    Aber ich bin ja Optimist, also glaub ich wir prolongieren unsere Heimserie und holen die 2 Punkte.
    Tipp: 5:3

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2009 um 19:00

Von wegen Angstgegner, 3 von 4 Duellen heuer haben wir gewonnen, zuhause 7:2 und 6:3!

Heuer ist nicht letztes Jahr, Märchenstunde ist vorbei, KAC gewinnt +4

Dafür, dass sie voll im PO Kampf stehen, kassieren sie zuviele Schlappen, wo man den Eindruck hat, sie wollen gar nicht wirklich. Da seh ich wesentlich lieber Graz in den PO, und NEIN - nicht weil ich mich vor Laibach fürchte.

• Blauadler
    KHL
    • 7. Januar 2009 um 20:00
    Zitat von Raptor X30

Wenn Scott wieder so einen ,,Sterntag'' wie gegen Jesenice erwischt, sehe ich nicht viel Licht für uns.
    Aber ich bin ja Optimist, also glaub ich wir prolongieren unsere Heimserie und holen die 2 Punkte.
    Tipp: 5:3

Ist es so schlimm?
    Ich mein, ich hab in nur bei Derby am 23.12. gesehen. Aber auch da war er nicht gerade der Sicherste. Außer gegen die Bullen konnte er wohl noch nicht seine ganze Stärke zeigen oder?

Tippe auf ein X nach 60min

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 20:30
    Zitat von FUSSI

Ist es so schlimm?
    Ich mein, ich hab in nur bei Derby am 23.12. gesehen. Aber auch da war er nicht gerade der Sicherste. Außer gegen die Bullen konnte er wohl noch nicht seine ganze Stärke zeigen oder?

Tippe auf ein X nach 60min

schlimm ist ja gar kein ausdruck!!
    katastrophal :D :D :D

Nein scherz beiseite, er hat halt einen komischen Stil, aber wir werden uns alle daran gewöhnen und im playoff über ihn jubel

btw, +3 fürn KAC

mfg

• Plevc
    Nationalliga
    • 8. Januar 2009 um 09:42

Seid nicht so optimistisch, Olimpija wird einen klaren Sieg feiern :D

Mal ehrlich 8) : Ich erwarte nicht viel von useren Jungs. Es wird minimal eine -5 Schlappe. Alles was besser ist ist ein Plus. Und was Scott betrifft: Eine echt gute Chance zum Shutout. Man kann nicht oft eine Truppe mit so einer miserablen Chancenverwertung sehen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Januar 2009 um 10:58

Scott steht weiterhin im Tor

Tabellenführer KAC empfängt heute Olimpija Laibach. Gregor Baumgartner ist ein Thema in Klagenfurt.

KLAGENFURT. Von der Papierform her sollte heute das Duell zwischen dem KAC und Olimpja Laibach (ohne Yarema, Golicic) eine klare Sache für die Athletiker werden. Der Respekt vor den Slowenen ist trotzdem da. „Eine Mannschaft mit enorm viel Potenzial, was sie heuer aber nur selten abrufen können. Daher peilen wir den nächsten Heimsieg an“, gibt Trainer Manny Viveiros die Marschrichtung vor. Der Headcoach muss weiter auf Christoph Brandner verzichten. „Es geht zwar aufwärts, aber spielen kann ich noch nicht. Heute werde ich erstmals trainieren, am Sonntag in Innsbruck will ich dabei sein“, so Brandner, der sich von seiner Grippe erholt.

An der Aufstellung wird sich gegenüber dem Jesenice-Match nichts ändern, also wieder mit Torhüter Travis Scott im Kasten. „Ein absoluter Klassemann, der uns viel Sicherheit gibt und der enorme Ruhe ausstrahlt“, lobt Brandner den neuen Legionär. Die kleinen Unsicherheiten von Scott führt Viveiros auf die mangelnde Spiel- und Trainingspraxis zurück. „Travis hatte überall Erfolg, er wird diesen auch in Österreich haben.“

Auf dem Transfermarkt hat Graz nun fix Tormann Sebastien Charpentier unter Vertrag genommen, er feiert heute sein Debüt (Jesenice). Beim KAC haben Gregor Hager und David Schuller ihre Kontrakte verlängert. Ein Thema ist Gregor Baumgartner. Der Linz-Stürmer (20 Tore) tendiert zum KAC.

MARIO KLEINBERGER

Kleine Zeitung, 09.01.2009, Seite 70

Keine Geschenke, Party steigt am Eis

Manuel und Stefan Geier wurden gestern 21, Viveiros 43. Twins kaufen sich prinzipiell nichts, Eiszeit ist das größte Geschenk. Wieder ohne Brandner gegen Laibach. Vom Baumgartner-Engagement will man nichts wissen.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. Großes Händeschütteln und Gratulationen gab´s gestern beim Vormittagstraining. Manny Viveiros wurde 43, die Zwillinge Manuel und Stefan Geier hatten ihren 21. Geburtstag. "Aber gefeiert wurde nicht, die Party soll heute stattfinden. Mit einem Sieg gegen Laibach und einem Bier danach", erzählt Manuel Geier. Geschenke gibt´s keine - das hat bei den Geiers allerdings Tradition. "Wir schenken uns nie etwas, auch nicht zu Weihnachten. Wir sind ja Zwillinge, also wäre es so, als würde ich mich selbst beschenken", meint die Nummer 21 des KAC.
    Das wichtigste Geschenk ist Eiszeit. "Wir sind zufrieden, dass man zu uns Vertrauen hat. Und natürlich wünschen wir uns gegen Laibach zwei Punkte - ein Tor wäre eine Draufgabe", so die Twins unisono.
    "Partyverbot" hatte sich auch Viveiros auferlegt. "Vielleicht nach dem Spiel, vielleicht erst am Wochenende", so der Coach, der heute die gleiche Truppe wie gegen Jesenice aufs Eis schickt - sprich nicht Chris Brandner. Der Kapitän wird zwar heute mittrainieren, man will allerdings nicht riskieren, dass er erneut zu früh in den Rink klettert.
    Die Play-off-Quali ist ja schon unter Dach und Fach, nun geht´s um Platz eins im Grunddurchgang. Und dafür soll heute der nächste Sieg her, nebenbei muss der 100er bei den Heimtoren geknackt werden. Derzeit stehen 99 Treffer zu Buche.

Baumgartner ist ein "Kärntner"
    In Sachen Transfers hält sich hartnäckig das Gerücht, der KAC könnte an einer Verpflichtung von Gregor Baumgartner (Linz) interessiert sein. "Ich weiß davon nichts, aber ein Verein in Kärnten wäre nett", sagt der 30-Jährige, der in dieser Saison bei 20 Toren und 18 Assists hält. "Ich habe ja ein Haus in Velden, das würde passen."
    Die Rotjacken steigen auf die Bremse. "Der Name Baumgartner ist bei uns noch nie gefallen", sagt Manager Oliver Pilloni. Und Viveiros: "Wir wollen primär unsere Cracks halten, haben genug Qualität. Baumgartner ist sicher ein guter Spieler - und leider auch ein sehr teurer."

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 09.01.2009

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (9. Januar 2009 um 11:16)

• mejokim
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 11:34

Sollte aus meiner Sicht doch ein ungefährdeter Sieg sein... gibts aber gegen Laibach nicht... tippe trotzdem auf ein +3 KAC!
    Yarema fehlt auch noch - also eine der großen Stützen weg.

• 13Meister
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 12:35

6:2 pflichtsieg für den KAC

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. Januar 2009 um 14:56

ein simples 5 - 1
    Laibach ist heuer aber auch sowas von schlecht

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 9. Januar 2009 um 14:58

ehn

Zitat von Rantanplan2910

ein simples 5 - 1
    Laibach ist heuer aber auch sowas von schlecht

Das dürftest wohl letztes Jahr vor den Playoffs auch gedacht haben [winke]

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. Januar 2009 um 15:00

naja hast recht
    so leicht wie villach sind sie dann doch nit zu schlagen :thumbup:

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 9. Januar 2009 um 15:03
    Zitat von Rantanplan2910

naja hast recht
    so leicht wie villach sind sie dann doch nit zu schlagen :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.forumspile.com/Blank-Picard_Facepalm.jpg]

• Hanz82
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 15:23

Ich denke alles als klare sieg (mindesten +3) fur KAC wird uberraschung....ich tippe auf 6:2,weil ich denke nicht das "superstar" Scott wird kein fehler macht und deswegen 2 und Laibacher haben immer viele schuße auf tor (leider wenig erfolg)!!

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 9. Januar 2009 um 15:45

Das Spiel heute sollte eine klare Sache für die Rotjacken werden...
    Nicht mal Schiri(pfeife) Berneker wird heute einen KAC-Sieg verhindern können... :)
    Trotzdem muss man konzentriert ans Werk gehen denn die Laibacher haben nichts zu verlieren.
    Eine Niederlage gegen den Tabellenführer, welcher zusätzlich noch eine Heimmacht ist, würde ihnen wohl keiner übel nehmen...
    Bisher gab es viele Überraschungen in der EBEL, hoffe dass so eine heut ausbleibt! [kaffee]

Mein Tipp: 8-2 :thumbup:

• Camper JOE
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 19:28

Tor für den KAC! 1:0, Torschütze: Schuller (1.)
    Die Klagenfurter legen einen Blitzstart hin. Nach nur 13 Sekunden trifft Schuller zur Führung des Rekordmeisters. Die Laibacher waren noch nicht einmal richtig auf dem Eis.

naja traumstart sag ich nur ;)

• 2stein
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 19:30

ging bei unseren Herren ja auch schon mal schneller :thumbup:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 19:41

Paul Schellander Eishockeygott, Eishockeygott, Eishockeygott.
    2Stein, du heut gar nicht live dabei??

• Elbart
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 19:41

DVA - NIČ

TRI - NIČ

• 2stein
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 19:48

Petz

nööö* 6 Wochen Gips,Mittelfuß gebrochen..... Schlagschuß von der Blauen ;(

Mfg.Zweistein

am 25.01 bin ich in Salzburg.......mit Gips :thumbup:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 19:52

Öha. Des ist weniger gut.
    Jaja. Ich werd dir schon rauf helfen über die Salzburger Treppen.
    Oder komm im Rollstuhl, vieleicht kriegen wir ja unseren Stehersektor wieder...

• Elbart
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 19:55

Na, in Klafu schellts aber ordentlich.

• 2stein
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 19:56

Paul Schellander Eishockeygott* :thumbup: :thumbup:

ja,dann lungern wir wieder im Salzbuger Hamsterkäfig herum,da wos so "zieht wie Hechtsuppe"

• Elbart
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 20:06
    Zitat von 2stein

Paul Schellander Eishockeygott* :thumbup: :thumbup:

ja,dann lungern wir wieder im Salzbuger Hamsterkäfig herum,da wos so "zieht wie Hechtsuppe"

Brauch ma lei die Zwingertür zumachen. :P

EDIT:
    Kaum OLL-Fans in der Halle, da in deren Fanbus randaliert wurde und die Polizei denen gleich die Heimfahrt nähergelegt hat. :thumbup:

EDIT2:
    Genauer: Die "Fans" haben schon in Slowenien auf einer Raststätte herumgepöbelt, wurden dann von der slo. Polizei weitereskortiert und dann schlußendlich kurz vor Klafu von der österr. Polizei wieder nach Hause geschickt, wegen dem Randalieren und der "übermäßigen Alkoholisation" (KEHM ;)).

EDIT3:
    Jetzt 4-2, wollen's einen neuen Negativ-Rekord? ;(

3 Mal editiert, zuletzt von Elbart (9. Januar 2009 um 21:11)

• Beri
    KHL
    • 9. Januar 2009 um 21:55

@Fans: gut, das erklärt die Polizei-Karavane, die mir auf dem Weg in die Halle entgegen kam in Richtung SLO :)

@Spiel: naja, für Laibach hat ein gutes Drittel gereicht. Nach dem 4:0 habens das Spielen weitestgehend eingestellt, trotzdem wurde Laibach nie so wirklich gefährlich. Nach dem 2:4 wurde zwar etwas hektisch, aber so wirklich in Gefahr war der Sieg mMn heute nie.

Fazit: mit guten 20 Minuten 2 Punkte geholt. Gegen Innsbruck am SO muss aber definitiv mehr kommen, sonst geht die schwarze Auswärts-Serie wohl weiter

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™