dann hat das tunier ja fast mehr reize als die WM !!!
Vancouver 2010 Qualifikation - Hannover
-
-
Normalerweise spielt die NHL bei Olympia durch, darum war das Olympia Turnier auch oft nicht gerade ein gut besetzes.
Da dieses Jahr allerdings die Olympiade in Kanada ist, macht die NHL Pause.
Und richtet das Medieninteresse dann Richtung VancouverStimmt nicht wirklich, bzw. was ist schon normal?? Seit (inkl.) Nagano 98 hat die NHL immer für die OS pausiert und für Vancouver gibts auch noch ein Abkommen. Wie's danach weitergeht ist eine andere Frage, die NHL ist nicht wirklich scharf auf die Teilnahme und die damit verbundene Pause, IOC und IIHF schon...
IIHF Präse Fasel hat der NHL letztens mal gedroht, dass es keinen World Cup of Hockey mehr geben wird, wenn die NHL bei den Olympischen Spielen aussteigt. -
achso.
habs nicht mehr genau gewusst.
nur dass sie zumindest heuer nicht spieler in der NHL
mein fehler -
Rex korrigier mich wenn ich falsch lieg, aber hats seitens NHL nich geheißen das Vancouver das letzte Mal sein wird das man für die OS pausiert?
-
sicsche: meines Wissens nach ist das noch nicht beschlossene Sache...wird noch drum gepokert. Die OS sind ja nur eines von mehreren Konfliktfeldern in der IIHF-NHL Beziehung (Transferregelungen, Entschädigungen, World Cup...).
-
naja war auch klar nach der resonanz, dass er wenn er einen nachnomminiert den A.Lakos holen muss!^^
und reichel is auch gerechtfertigt!verstärkung? aber wer sonst wenn net er (oder iberer)
-
reichel und a. lakos nachnominiert
https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=23982
der gute bergström wird doch kein forumsuser sein
-
A. Lakos gehört einfach zum Österr. Nationalteam, gut das er dabei ist.
-
A. Lakos gehört einfach zum Österr. Nationalteam, gt das er dabei ist.
Leider gehört P.Lakos auch einfach zum Österr. Nationalteam, warum weiß man jedes Jahr noch ein bissal weniger...
-
so der erweiterte Kader der Knorkis ist auch da, die knie brauchen uns nicht schlottern. vor allem haben sie auch ihren Pfosten Lakos P. -butenschön dabei.
Der erweiterte deutsche Kader:
Pos.
Nr.
Name
Geb. Datum
Geburtsort
Klub 2008/2009T
30
ENDRAS, Dennis
14.07.1985
Immenstadt
Augsburger PantherT
32
PÄTZOLD, Dimitri
03.02.1983
Ust-Kamenogorsk
Hannover ScorpionsT
35
ZIFFZER, Youri
21.08.1986
Singapur
Eisbären BerlinV
6
BUTENSCHOEN, Sven
22.03.1976
Itzehoe
Adler MannheimV
7
SCHMIDT, Christopher
01.03.1976
Beaver Lodge
Iserlohn RoostersV
9
DRAXINGER, Tobias
03.01.1985
München
ERC IngolstadtV
20
BAXMANN, Jens
24.03.1985
Wernigerode
Eisbären BerlinV
22
BAKOS, Michael
02.03.1979
Augsburg
ERC IngolstadtV
27
ANCICKA, Martin
01.10.1974
Kladno
Sinupret Ice TigersV
28
HOLZER, Korbinian
16.02.1988
München
DEG Metro StarsV
31
RENZ, Andreas
12.06.1977
VS-Schwenningen
Kölner HaieV
48
HÖRDLER, Frank
26.01.1985
Bad Muskau
Eisbären BerlinV
63
REISS, Andre
17.05.1986
Hannover
Hannover ScorpionsV
91
MÜLLER, Moritz
19.11.1986
Frankfurt
Kölner HaieS
11
FELSKI, Sven
18.11.1974
Berlin
Eisbären BerlinS
15
MULOCK, Travis James
25.06.1985
Langley B.C.
Tölzer LöwenS
16
WOLF, Michael
24.01.1981
Ehenbichl
Iserlohn RoostersS
18
HOSPELT, Kai
23.08.1985
Köln
Grizzly Adams WolfsburgS
21
TRIPP, John
04.05.1977
Kingston
Hamburg FreezersS
24
RANKEL, Andre
27.08.1985
Berlin
Eisbären BerlinS
26
KEUTZER, Daniel
23.10.1979
Düsseldorf
DEG Metro StarsS
29
BARTA, Alexander
02.02.1983
Berlin
Hamburg FreezersS
33
HACKERT, Michael
21.06.1981
Heilbronn
Adler MannheimS
36
SEIDENBERG, Yannic
11.01.1984
VS-Villingen
ERC IngolstadtS
39
WEISS, Alexander
29.01.1987
Neustadt
Eisbären BerlinS
40
KLINGE, Manuel
05.09.1984
Kassel
Kassel HuskiesS
47
ULLMANN, Christoph
19.05.1983
Altötting
Kölner HaieS
50
HAGER, Patrick
08.09.1988
Stuttgart
Krefeld PinguineS
56
POLACZEK, Alexander
09.08.1980
Oppeln
Sinupret Ice TigersS
61
MUELLER, Richard
06.05.1982
Richmond B.C.
Hamburg FreezersS
72
FICAL, Petr
23.09.1977
Neuhaus
Sinupret Ice TigersS
87
GOGULLA, Philip
31.07.1987
Düsseldorf
Kölner HaieS
90
BRAUN, Constantin
11.04.1988
Lampertheim
Eisbären Berlin -
Raffl fällt warscheinlich für das Turnier aus. Wäre sehr schade.......
-
grabner interview zwecks olympia-quali: http://www.moosehockey.com/moosetv.php?video=260
-
grabner interview zwecks olympia-quali: http://www.moosehockey.com/moosetv.php?video=260
Das is ja mal ein symphatischer "Villacher" Bursch... -
- Offizieller Beitrag
Peintner für Raffl nachnominiert...
-
lächerlich; es gibt sie doch die kärntner mafia
-
Der gute Lars wird wohl einen Plan haben. Ob den der gemeine Fan versteht oder nicht ist ja unerheblich. Peintner gehört sicher zu den "Richtigen", seine Saison war ja bisher auch entsprechend auffällig.
-
ich habs in einem anderen thread schon mal geschrieben, ich finds ok wenn er dabei ist, um gegner ob seines stylings zu erschrecken, da bekommen sicher einige angst und hauen ab
-
Der gute Lars wird wohl einen Plan haben. Ob den der gemeine Fan versteht oder nicht ist ja unerheblich. Peintner gehört sicher zu den "Richtigen", seine Saison war ja bisher auch entsprechend auffällig.
Genauso kommts mir vor. Der Hicke ist mit seinem "die Richtigen und nicht die Besten" auch gescheitert. Jetzt will der Bergström seinem Beispiel folgen.
Wieso nicht Gregor Baumgartner? [kopf] Reicht doch schon wenn einer der drei Österreicher unter den Top10 der Torschützenliste ausfällt, aber dann werde ich doch nicht den anderen auch noch daheim lassen
-
Genauso kommts mir vor. Der Hicke ist mit seinem "die Richtigen und nicht die Besten" auch gescheitert. Jetzt will der Bergström seinem Beispiel folgen.
Wieso nicht Gregor Baumgartner? [kopf] Reicht doch schon wenn einer der drei Österreicher unter den Top10 der Torschützenliste ausfällt, aber dann werde ich doch nicht den anderen auch noch daheim lassen
euer manager wird das alles am besten beantworten bzw. argumentieren können. mehr will ich gar nicht dazu sagen, ich würd mich strafbar machen.
wünsch den boys trotzdem alles gute, olympia wär schon wichtig für uns und evtl. sind dann auch spieler dabei die es sich wirklich verdient hätten (ratz, baume, ...)
-
euer manager wird das alles am besten beantworten bzw. argumentieren können. mehr will ich gar nicht dazu sagen, ich würd mich strafbar machen.
wünsch den boys trotzdem alles gute, olympia wär schon wichtig für uns und evtl. sind dann auch spieler dabei die es sich wirklich verdient hätten (ratz, baume, ...)
Warum Ratz??? -
grabner ist schon auf dem weg nach österreich, manitoba spielt heute bereits ohne ihn!
GAPING HOLE: Last night's tilt was Moose forward Michael Grabner's final one for a while. He will leave today to help his native Austria attempt to qualify for next year's Winter Olympics.Grabner's a tough one to lose for a couple of weeks, considering he led Manitoba with 19 goals prior to last night's contest.
"Michael's been excellent for us since he came back from his (concussion) injury (on Jan. 9)," Arniel said. "His speed is an element that really pushes the defence back and it really gets them on their heels, and then of course he's been scoring like crazy.
"We're going to miss his offence."
-
- Offizieller Beitrag
Hier ein Interview von Teamchef Lars Bergström auf sportnet.at:
-
"Michael's been excellent for us since he came back from his (concussion) injury (on Jan. 9)," Arniel said. "His speed is an element that really pushes the defence back and it really gets them on their heels, and then of course he's been scoring like crazy.
"We're going to miss his offence."
Warum lassen sie ihn dann gehn? verstehe ich nicht...
-
Warum lassen sie ihn dann gehn? verstehe ich nicht...
Vielleicht weil es nicht viel Sinn hat, einen Spieler im Team zu haben, der lieber gerade wo anders spielen will. Zudem muss man bedenken, dass Arniel nur der Trainer von Manitoba ist und Grabner ein Leihspieler der Vancouver Canucks ist. Wenn Vancouver will, dass er an der Quali für Vancouver 2010 teilnimmt, hat er sicher nicht sehr viel Einfluss auf die Entscheidung.
-
Denke auch das das ganze von Vancouver ausgeht, man wird wohl der Meinung sein das er sich besser entwickeln kann wenn er auf Senior Nationalteam Niveau spielt als bei Manitoba. Alles andere würde wohl auch kaum Sinn machen.
Kann mir nicht vorstellen das er mit hängenden Kopf bei den Moose gespielt hätte nur weil er nich nach Europa kann fürs Nationalteam. Denke die Flyers würden ähnlich handeln wenn Nödl nicht der erste Call-Up Kandidat in Philly wäre sobald man wem braucht.
-