1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Vancouver 2010 Qualifikation - Hannover

• Ösi-Power
  • 6. Januar 2009 um 10:10
  • RexKramer
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 13:50

Schaun ma mal is ja nur die Kaderliste für's Vorbereitungsspiel. Vielleicht wil der Bergström noch was tolles ausprobieren. Sollte er vorhaben mit der Truppe nach Hannover zu fahren :?: :?:

Ph. Lakos Nominierung ist wie (fast) immer rätselhaft, welchen Bonus der hat - keine Ahnung. Flo Iberer oder auch Ratz wären da mMn sofort vorzuziehen. Altmann kann ich mir auch nicht wirklich erklären, war lang verletzt und was sein Spiel genau hergibt hat sich mir noch nicht genau erschlossen.
    Baumgartner nicht zu nominieren aber dafür den Grobmotoriker Schuller, naja....

• freshone
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 13:50

Also eine Nichtnominierung von Gregor Baumgartner ist eigentlich nur mit deutlicher Ahnungslosigkeit zu kommentieren.

Gregor ist ein spielentscheidender Spieler in der Offensive und auch im eigenen Drittel versucht er immer 100% zu geben.

Phillippe Lakos im Nationalteam is ja sowieso der Brüller schlechthin, naja da haben dann unserer Deutschen Kommentatoren wenigstens wieder was zu lachen nach unserer letzten Lachnummer in Deutschland (M.Güntner bei Frankfurt) *ggg*

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Januar 2009 um 13:52
    Zitat von andreas22

In der Offensive schauts wirklich gut aus. Mich wunderts aber, dass man auf Baumgartner und Divis verzichtet. Die beiden hätte ich auf jeden Fall mitgenommen, zB statt Hager und Schuller.

Hager spielt eine gute Saison, hat aber viel Verletzungspech.
    Schuller spielt wirklich toll in letzter Zeit, also auf die beiden würde ich nicht unbedingt verzichten.
    Dann schon eher auf einen Ph. Lukas und dafür den Baumi rein.
    Und zu Divis: Der hat bei weitem nicht mehr die Form vom Anfang der Saison.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 13:54
    Zitat von w.p.14

nur die aufstellung der abwehr ???

unterluggauer u. lakos, zwei verteidiger aus der schwächsten abwehr aller österreichischen vereine. beide zusammen haben unglaube -34 in der plus/minus. dafür hat es lakos in 46 spielen auf ungeheuerliche 6 punkte gebracht !!!

mit lakos gebe ich dir recht aber mit unterluggauer redest du absoluten blödsinn........der lugge hat heuer 12 tore und 20 assists und ist sicher einer der besten blueliner der ganzen ebel.......sein pech ist das er mit lakos in einer linie spieln muß.......aber das wirst sogar du kapiern das immer einen guten verteidiger ein schwächerer zur seite gestellt wird außer man........kapisch

• kac glen
    Moderator
    • 20. Januar 2009 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

naja, beim luggi da scheiden sich wohl die geister. bei der b-wm in ibk war er offensiv recht okay (3 tore?) aber defensiv hat er mir
    gar nicht gefallen. und das bei gegnern wie holland.
    aber was solls, ich habe vollstes vertrauen zu bergström. ;)

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 20. Januar 2009 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Naja, ganz einverstanden bin ich mit dem Kader nicht. Wieso Hummel einberufen wird, aber auf Starkbaum vergessen wird, ist eines der größten Rätsel.
    Das negative Highlight ist sicher mal P. Lakos. Vor einigen Jahren hab ich noch Verständnis dafür gehabt, aber das ist schon lange vorbei. Wieso er immer wieder einberufen wird, egal vom welchem Teamchef ist absolut unverständlich. Altmann hätte ich auch nicht unbedingt auf der Rechnung gehabt. Was ist mit A. Lakos? Wäre für die Abwehr sehr wichtig gewesen...
    Baumgartner und Divis hätte ich auf alle Fälle dabei gehabt, auf Schuller definitiv verzichtet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 20. Januar 2009 um 14:05
    Zitat von Nepomuck

mit lakos gebe ich dir recht aber mit unterluggauer redest du absoluten blödsinn........der lugge hat heuer 12 tore und 20 assists und ist sicher einer der besten blueliner der ganzen ebel.......sein pech ist das er mit lakos in einer linie spieln muß.......aber das wirst sogar du kapiern das immer einen guten verteidiger ein schwächerer zur seite gestellt wird außer man........kapisch

ja, vor allem hat mich das tempo von unterluggauer beim letzten spiel in klagenfurt beeindruck :whistling: . schießen kann er - hast recht, das kann ratz aber auch.

aber wenn ich den dreck der hier gepostet wird (nicht du nepomuck) lese, dann wundert mich gar nichts mehr.

lt. einigen dürfte der kac (schuller u. hager in frage gestellt) nichtmal einen teamspieler haben, die haushohe tabellenführung hat der kac wohl im lotto gewonnen, oder wie !?

und schuller als grobmotoriker zu bezeichnen ... einen grösseren schei.. hab ich noch selten gelesen [kopf]

btw: baumi fehlt mir auch im kader, ist super drauf !

Einmal editiert, zuletzt von coach (20. Januar 2009 um 14:16)

• andreas22
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 14:07
    Zitat von Raptor X30

Hager spielt eine gute Saison, hat aber viel Verletzungspech.
    Schuller spielt wirklich toll in letzter Zeit, also auf die beiden würde ich nicht unbedingt verzichten.
    Dann schon eher auf einen Ph. Lukas und dafür den Baumi rein.

Ja, aber mit Baumgartner können, die beiden weit weitem nicht mithalten. Schau dir einmal die Stats vom Baumi an, der 2. beste Österreicher in der Torschützenliste und immerhin 9. der Liga.
    Ok, Divis ist vlt nicht unbedingt in Topform, war aber immer eine wichtige Stütze für unser Team, vor allem defensiv.
    Und Schuller ist mir im Nationalteam meistens auch nur durch blöde Fouls aufgefallen.

Was ist eigentlich mit Andre Lakos? Ist er für die Quali nicht verfügbar?

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 14:08
    Zitat von Raptor X30

Falls du den Raimund meinen solltest...Der spielt mittlerweile um Ecken besser als am Anfang der Saison...Meiner bescheidenen Meinung nach

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Januar 2009 um 14:18
    Zitat von w.p.14

(...)
    herbert ratz: 26 punkte und + 12 !!!
    (...)

auch ohne rote brille - eine einzige sauerrei ist das und eishockeytechnisch wohl nur schwer zu argumentieren !!!

Echt skandalös! Unsere #7 Herbie Ratz hätte es sich mMn wahrlich verdient.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Januar 2009 um 14:20
    Zitat von KönigAllerClubs

100% agree!
    Aber Hauptsache einen Lakos nominieren. :wall:

• andreas22
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 14:21
    Zitat von KönigAllerClubs

Da geb ich euch recht. Eigentlich der einzige KACler (außer vlt Swette) der dabeisein MUSS. Grad bei der großen Auswahl in der Verteidigung 8o

• flowjob
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 14:27

ratz fänd ich auch besser als lakos, wobei man dann halt noch einen stay-at-home-defender weniger hat. trotzdem: in der form hat lakos im nationalteam nichts verloren. zuletzt neben HeHo der schlechteste spieler der haie.

aber der lugge macht eine richtig gute saison und ist weit besser in form, als zB bei der B-WM. der gehört klar ins nationalteam, auch wenn seine +/- nicht gerade dafür spricht. aber das kann man teilweise durchaus durch seine partnerschaft mit lakos erklären.

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 14:29

p. lakos: ist das ein faschingsscherz? hummel statt starkbaum? etc?

vorne hui, hinten p. lakos :cursing:

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Januar 2009 um 14:30

Würd den genannten Kader mal nicht überbewerten - mMn ist der wirklich nur für das Testspiel und Bergström will sich ein paar Jungs nochmal genauer ansehen (Hummel/Swette zB den 3. Goalie ist für die Quali keiner von beiden vermutlich)

Gut wieso er sich den Phips ansehen muss versteht keiner so recht aber gut.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Januar 2009 um 14:35
    Zitat von w.p.14

ja und elick, ganz wichtig das der eingebürgert hat werden müssen. die selbe scheiße wie mit werenka im letzten jahr - oraze musste auf die tribüne.

also bei den alternativen die wir in der verteidigung haben bin ich sogar sehr sehr froh das elick sich entschlossen hat für österreich zu spielen...

ratz/iberer/r.divis für lakos/altmann/irgendwen und ich wär zufrieden mit dem kader.

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 14:38

wenn er schon ausprobieren will, hätte er auch den kurtl für die verteidigung einberufen können. von ratz ganz zu schweigen.

• RexKramer
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 14:50
    Zitat von w.p.14

und schuller als grobmotoriker zu bezeichnen ... einen grösseren schei.. hab ich noch selten gelesen [kopf]

Dann liest du allgemein ncht sehr viel vermute ich mal [winke]
    Ernsthaft, Schuller ist ein Spieler, der viel rackert und hart an den Mann geht, dabei aber immer vornehm gesagt sehr ungestüm bzw. weniger vornehm gesagt sehr GROB vorgeht. AUf internationaler Ebene führt das mit großer Wahrscheinlichkeit zu Strafen, die wir uns nicht sehr leisten können. Ein Team, das defensiv so instabil ist wie unseres (sogar Briten und Holländer haben unseren Penaltykillern in Innsbruck zu Schwindelanfällen verholfen...) kann keine Spieler mit Strafbankaffinität gebrauchen. Darum denke ich mir auch, dass der DIvis dabei sein sollte, der spielt den Defensivstürmer sehr gut und ohne viel Strafen zu nehmen. Und ausserdem kommt mir vor, dass der Schuller oftmals schneller sein will als sein Geleichgewicht hergibt und es ihm dann bei irgendwelchen Manövern ie Haxn ausreisst.
    Aber Schuller ist sicher keine der dramtischen (meiner Meinung nach) Fehlgriffe. Ph. Lakos und kein Flo Iberer oder Ratz, das haut mich echt um. Der Lakos (und Innsbruck sehe ich regelmässig) spielt wirklich, wirklich schlecht. Der macht mit der Scheibe Fehler, ist langsam und nicht wendig und im Zweikampf an der Bande wird er trotz seiner vermeintlichen Power regelmässig vernascht...Unterluggauer hinegegen spielt heuer eine sehr passable Saison, ist als Blueliner extrem stark aber auch defensiv stärker als die letzen Jahre.

Ander Lakos kann wohl nur verletzt oder unabkömmlich sein, alles andere wäre hellster Wahnsinn. Hoffe er ist in Hannover dabei.

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2009 um 14:57
    Zitat von sicsche

Würd den genannten Kader mal nicht überbewerten - mMn ist der wirklich nur für das Testspiel und Bergström will sich ein paar Jungs nochmal genauer ansehen (Hummel/Swette zB den 3. Goalie ist für die Quali keiner von beiden vermutlich)

der kader ist für das testspiel und olympia-quali.
    hummel darf nur mittrainieren. swette ist gegen dänemark backup, weil penker noch in schweden ist.
    und a. lakos wird defnitiv nicht kommen, der spielt weiter russische liga.

• RexKramer
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 15:07
    Zitat von Petra4Caps

hummel darf nur mittrainieren. swette ist gegen dänemark backup, weil penker noch in schweden ist.

Und das ist jetzt wirklich kein Witz?
    Mannoman, das gibt's ja nicht...der Lakos, den wir brauchen nicht da und der andere mit Fixleiberl...
    Ich würde echt gerne wissen, was da Bergströms Überlegungen sind, auch in Bezug auf Fo Iberer, Ratz, Baumgartner.

Das Baumgartner und F. Iberer in Ibk nicht dabei waren war schon komisch, aber dass die zwei auch heuer wieder keine Chance bekommen. Flo Iberer hatte in Norwegen beim Turnier 3Assists +1 und 2PM, war der Punktbeste Defender. Naja, was solls...

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2009 um 15:13
    Zitat von RexKramer

Dann liest du allgemein ncht sehr viel vermute ich mal [winke]
    Ernsthaft, Schuller ist ein Spieler, der viel rackert und hart an den Mann geht, dabei aber immer vornehm gesagt sehr ungestüm bzw. weniger vornehm gesagt sehr GROB vorgeht. AUf internationaler Ebene führt das mit großer Wahrscheinlichkeit zu Strafen, die wir uns nicht sehr leisten können. Ein Team, das defensiv so instabil ist wie unseres (sogar Briten und Holländer haben unseren Penaltykillern in Innsbruck zu Schwindelanfällen verholfen...) kann keine Spieler mit Strafbankaffinität gebrauchen. Darum denke ich mir auch, dass der DIvis dabei sein sollte, der spielt den Defensivstürmer sehr gut und ohne viel Strafen zu nehmen. Und ausserdem kommt mir vor, dass der Schuller oftmals schneller sein will als sein Geleichgewicht hergibt und es ihm dann bei irgendwelchen Manövern ie Haxn ausreisst.
    Aber Schuller ist sicher keine der dramtischen (meiner Meinung nach) Fehlgriffe. Ph. Lakos und kein Flo Iberer oder Ratz, das haut mich echt um. Der Lakos (und Innsbruck sehe ich regelmässig) spielt wirklich, wirklich schlecht. Der macht mit der Scheibe Fehler, ist langsam und nicht wendig und im Zweikampf an der Bande wird er trotz seiner vermeintlichen Power regelmässig vernascht...Unterluggauer hinegegen spielt heuer eine sehr passable Saison, ist als Blueliner extrem stark aber auch defensiv stärker als die letzen Jahre.

Ander Lakos kann wohl nur verletzt oder unabkömmlich sein, alles andere wäre hellster Wahnsinn. Hoffe er ist in Hannover dabei.

die meinungen über schuller waren immer schon mehr als gespalten (auch bei mir), heuer ist das aber was ganz anderes. ich habe ihn heuer ca. 30 mal live spielen sehen und er ist (ohne jetzt zu übertreiben) einer der wichtigsten spieler beim kac (neuer 3-jahres vertrag) geworden. außerdem gibt es in der liga nur ganz wenige österreicher die technisch mit ihm mithalten können. seine skills sind teilweise grandios (deshalb kann ich das mit dem grobmotoriker gar nicht nachvollziehen), heuer schafft er es halt sein potential auf das eis zu bringen. der beste "beweiß" ist das kac-forum. es gab in den letzten saisonen wohl keinen spieler der mehr gescholten worden ist als schuller, na dann lies mal die kommentare zur heurigen saison - außer lob nit viel ! in bezug auf unnötige strafen gebe ich dir allerdings recht, das ist zwar auch besser geworden, er hat aber noch immer zuviel davon.

ich hoffe wir verstehen uns jetzt so halbwegs darauf.

@seanton

elick ist kein österreicher (du weist wie ich das meine), elick ist kein herausragender legionär - er ist solide, mehr nicht.

und dafür einen ratz bzw. einen iberer nicht einzuberufen ?

sorry, da komm ich nicht mit.

du wärst genausowenig einverstanden wenn man einen norris einbürgern und dafür einen kaspitz zu hause lassen würde (ich übrigens genausowenig)

aber vielleicht denke ich zu österreichisch, kann sein.

aber besser elick als lakos, das auf alle fälle.

• Theo
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 15:18

Bei der Nominierung von Hummel kann man genau erkennen wie bes..... der Verband ist. Die Hummelnominierung dient ausschließlich dazu Schmid und die Caps zu verarschen und ihnen zu sagen, hey du hast ja eh einen österreichischen Nationalgoalie, auch du profitierst von der neuen Regel. Genau diese Nadelstiche von Verbandscapo Mion und Kalt senior führen dazu, dass es permanent Streit im österreichischen Hockey gibt.

Nichts gegen Hummel, aber dann hätte man auch Weisskirchner, Kastner, Höneckl und Bacher nominieren können.

• pippop0
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 15:19
    Zitat von Petra4Caps

also das kann nicht stimmen, da traktor am 30 Jänner spielt und dann erst wieder am 12 Februar, und alle Ligen soweit mir bekannt sind in Europa hier einen international break haben

hoffe also das andre sehr wohl kommt, und warum der bergström den baumgartner nicht nominiert weis wohl nur er selbst, für mich unverständlich aber der wurde ja unter jedem teamchef ausgemistet.

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2009 um 15:24
    Zitat von pippop0

also das kann nicht stimmen, da traktor am 30 Jänner spielt und dann erst wieder am 12 Februar, und alle Ligen soweit mir bekannt sind in Europa hier einen international break haben

hoffe also das andre sehr wohl kommt, und warum der bergström den baumgartner nicht nominiert weis wohl nur er selbst, für mich unverständlich aber der wurde ja unter jedem teamchef ausgemistet.

ich sehe nur den quali-kader, den ich vom verband gerade zugeschickt bekommen habe. und da ist kein lakos dabei.
    die apa schreibt außerdem: Nicht dabei ist dagegen Andre Lakos, der bei Traktor Tscheljabinsk in der russischen Liga spielt, zuletzt aber angeschlagen war.

tut mir leid.

• maverick
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 15:26

wieviele spiele hat bergström in dieser saison beobachtet? ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™