1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Grumet-Morris - Charpentier

• Lintu
  • 5. Januar 2009 um 11:29
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 9. Januar 2009 um 15:43
    Zitat von Phil

Wieso verpflichtet Graz Charpentier?

Hab beim 2:3 der Grazer in Salzburg den Goalie (Grumet-Morris) beobachtet und war positivst überrascht. Und Charpentier war ja im letzjährigen Play-off DER Salzburger Held, unser 7. Mann am Eis, beim 3. Spiel in Wien gaben wir (als Bullen) sogar Sprechchöre für in zum besten! Ich glaub sogar er war zur Meisterfeier eingeladen ;) . Ich kann nur sagen ein Nerverl, der glaub ich Graz nicht entscheidend bzw. gar nicht nach vorne bringen wird.

Wie schon Onetimer79 geschrieben hat, du musst ihn oft gesehen haben... den ein Nerverl war er sicher nicht.

Grats nach Graz zu diesem Transfer, dank Charpi hab ich (nach den Caps) eine zweite Mannschaft zum Anfeuern gefunden. Toi toi toi. [winke]

LG Eva

• Phil
    Nationalliga
    • 9. Januar 2009 um 16:14

Um das noch mal zu unterstreichen:

Ich habe Charpentier 4 mal gesehen, jeweils im Play-off Halbfinale und da hat er Nerven gezeigt und war kein sicherer Rückhalt. Wenn er ansonsten ein Hexer ist, okay, solls mir Recht sein und ich wünsch den 99ers natürlich alles gute. Ich persönlich bin skeptisch nach dem was ich 4 mal gesehen habe.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2009 um 20:11

anscheinend war ders schachzug charpentier zu holen nicht der schlechteste...lernen kann weinhandl von charpentier, so er denn in graz bleiben sollte, sicher mehr als von grumet-morris.

• Lampy
    EBEL
    • 10. Januar 2009 um 15:11
    Zitat von Stas

Wann, wenn nicht heute oder So., sollte er denn debutieren ?....Ich behaupte mal in diesen 2 Spielen kann man das Risiko eingehen da man gegen Jesenice und Linz sicher nicht punkten muss....dann sieht man ob er im Moment eine gute Lösung darstellt oder nicht....In den verbleibenden Heimspielen darfs keine Experimente geben......

hmmm, naja, so wie's jetzt lauft (nach dem spielen gegen kac, rbs und hkj gestern), wär ich für grumet-morris noch morgen in linz im tor und ein charpentier-debüt am dienstag daheim gegen seinen ex-verein.

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2009 um 23:21
    Zitat von Lampy

hmmm, naja, so wie's jetzt lauft (nach dem spielen gegen kac, rbs und hkj gestern), wär ich für grumet-morris noch morgen in linz im tor und ein charpentier-debüt am dienstag daheim gegen seinen ex-verein.

kann ich dir nur zustimmen!!! wann hatte charpentier eigentlich sein letztes aktives spiel???

?(

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2009 um 00:29

heute war morris in linz wieder in topform.. hat linz wirklich verzweifeln lassen ..

beste aktion war sicher diese aktion: ein linzer schiesst von der blauen er macht einen sticksave und der schläger bekommt einen riss, also nicht mehr zu gebrauchen der stick, dann gleich schuss von der blauen auf die maske, wirkt leicht benommen und schleppt sich ins kurze eck wo er dann einen hechtsprung ins lange machen musste und den kasten sauber hielt.

auch sonst sehr sicher der mann ... bei den toren machtlos .. war wirklich sehr sicher ..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Januar 2009 um 06:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von winnie_#87

heute war morris in linz wieder in topform.. hat linz wirklich verzweifeln lassen ..

beste aktion war sicher diese aktion: ein linzer schiesst von der blauen er macht einen sticksave und der schläger bekommt einen riss, also nicht mehr zu gebrauchen der stick, dann gleich schuss von der blauen auf die maske, wirkt leicht benommen und schleppt sich ins kurze eck wo er dann einen hechtsprung ins lange machen musste und den kasten sauber hielt.

auch sonst sehr sicher der mann ... bei den toren machtlos .. war wirklich sehr sicher ..

ja, diese aktion war echt stark von ihm.
    aber sicher? er hat verdammt viel nach vorne prallen lassen. aber mMn war es alles in allem eine starke leistung gestern.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lampy
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 12:30

in der heutigen kleinen zeitung steht, dass er bei den toren unglücklich ausgesehen hat. bei einem sogar total freie sicht und kein grund die scheibe nicht zu fangen. ?( hab aber selbst das spiel nicht gesehn.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Januar 2009 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

erstes tor:
    matthiasson fährt neben einem verteidiger, führt dabei den puck mit einer hand am stock und legt in sich dann um und schlenzt ihn ins lange eck. keine chance für G-M (mMn),
    zweites tor:
    etwas hektik vorm tor und liimatainen kommt aus relativ spitzen winkel zum schuss - muss er auch nicht halten da ziemlich scharf.
    drittes tor:
    klassisches tor von der blauen mit 0 sicht für G-M.
    also ich würde ihm keines der tore ankreiden.

äußerst sympathisch war die aktion als ein linzer gelegt wurde und dadurch ihm gegen die beine rutschte. G-M hat sich sofort schützend über den linzer gelehnt damit ihm keiner eine reinhaut. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 12. Januar 2009 um 15:52
    Zitat von Lampy

in der heutigen kleinen zeitung steht, dass er bei den toren unglücklich ausgesehen hat. bei einem sogar total freie sicht und kein grund die scheibe nicht zu fangen. ?( hab aber selbst das spiel nicht gesehn.

das hat es heuer auch schon in kärnten gegeben das eine (oder mehrere) zeitung(en) gegen einen goalie eine hetze betrieben hat.

noch dazu gegen einen einheimischen !!

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. Januar 2009 um 10:43)

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2009 um 16:20
    Zitat von Fan_atic01

ja, diese aktion war echt stark von ihm.
    aber sicher? er hat verdammt viel nach vorne prallen lassen. aber mMn war es alles in allem eine starke leistung gestern.

wenn er was abprallen lies dan war es mit den blockern .. zumindest war es meistens so .. sonst hat er mir sehr gut gefallen kann die zeitung nicht verstehen ..

• Maru
    NHL
    • 16. Januar 2009 um 00:24

laut "kleine" hat gilligan ins kalkül gezogen charpentier gegen die caps einzusetzen...hat dieses vorhaben aber verworfen,weil der canadier von caps headcoach gaudet "provoziert" worden ist!scheint so,als sei der abgang aus wien,keinesfalls "friedlich" gewesen...

• VeryIC
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2009 um 16:51
    Zitat

Der Datenbestand umfasst derzeit die Ligaspiele ab der Saison 2005/06. Die Daten von Testspielen werden nicht berücksichtigt. Mit * gekennzeichnete Spieler befinden sich nicht (mehr) im aktiven Kader der 99ers. # Pos Name

GP min SA GA

PCT

GAA
    SO
    1 G[Blockierte Grafik: http://www.99ers.at/media/com_teamverwaltung/USA.png]Dov Grumet-Morris 39 2275 1215 107 91.19% 2.74 5 31 G[Blockierte Grafik: http://www.99ers.at/media/com_teamverwaltung/AUT.png]Fabian Weinhandl 11 569 279 30 89.25% 2.73 1 38 G[Blockierte Grafik: http://www.99ers.at/media/com_teamverwaltung/CAN.png]Sebastien Charpentier * 1 60 36 5 86.11% 5.00 0

Charpentier nicht mehr bei den 99ers?
    Glaub ich ja fast nicht?!

• chris
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 16:57

dieses "missgeschick" mit dem Stern ist heuer schon ein paar mal passiert (brown, cierny, winzig, pittl,...)- ist also nicht weiter zu beachten.

der fehler wird bestimmt bald ausgebessert werden!

• Lampy
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 11:22

charp wird heute wohl hoffentlich trotz verpatztem einstand spielen!?!

Einmal editiert, zuletzt von Lampy (23. Januar 2009 um 11:31)

• onetimer79
    Gast
    • 23. Januar 2009 um 11:33

bin schon sehr gespannt ob er den Charpi wieder spielen lässt,obwohl G.M. bis jetzt ja sehr gut gespielt hat.einen Charpi in Hochform ist allerdings sicher eine grosse Bereicherung ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™