1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer holt sich den EBEL Titel?

• Dopamin
  • 5. Januar 2009 um 10:48
  • Linzer88
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 14:50

man hat ja gerde in der NFL gesehen was mit den "besseren" teams passieren kann. in den PO gibt es eigentlich keinen der sagen kann wir kommen ins finale. da zählt eben die leistung über 5spiele und da kann es auch einem guten team passieren das man vl 2spiele nicht gut spielt oder ein wenig pech hat und schon steht man vor dem aus.

also trau ich von platz 1-6 allen den titel zu.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer17

da zählt eben die leistung über 5spiele

Heuer über 7 Spiele in allen PO-Runden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tony Soprano
    EBEL
    • 13. Januar 2009 um 15:36
    Zitat von RichAttack

mein Tipp:

Finale KAC-VSV, alttraditionell & mit dem richtigen Sieger ;)
    (für Schuller wirds dann wieder Zeit ... 8o :D )

Glaube ich nicht, denn Villach hat keinen HeHo mehr, den er aussteigen lassen kann... :D

• Linzer88
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 15:44
    Zitat von Weinbeisser

Heuer über 7 Spiele in allen PO-Runden

echt hab ich was dazugelernt war der meinung bis zum finale über 5spiele und finale 7spiele

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer17

echt hab ich was dazugelernt war der meinung bis zum finale über 5spiele und finale 7spiele

Letztes Jahr war es 5 - 7 - 7 (VF, HF, F).

Heuer ist es 7 - 7 - 7 (VF, HF, F).

Interessant dazu ist die DEL, die spielt zuerst die lange Serie und dann die kurzen: 7 - 5 - 5 (VF, HF, F)!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 13. Januar 2009 um 16:14

ich finde das 7-7-7 ist zu viel

• AlexR
    EBEL
    • 13. Januar 2009 um 16:22
    Zitat von Weinbeisser

Interessant dazu ist die DEL, die spielt zuerst die lange Serie und dann die kurzen: 7 - 5 - 5 (VF, HF, F)!

Nun, das stösst aber auf sehr wenig Gegenliebe. Ich habe mich mit einem Paar aus Köln unterhalten, die vor kurzem da waren und ihrer Meinung nach ist diese Serie hirnrissig. Sie und auch andere Fans würden laut deren Aussage die umgekehrte Variante bevorzugen.

@unsere Serien:
    Ich würde die umgekehrte Variante der DEL begrüßen, vorallem da es somit die Spannung erhöht und der Höhepunkt der Spannung wäre natürlich eine 7-Spiele dauerendes Finale.
    Auch mit einem 5-7-7 kann ich leben, doch ich muss Dopamin zustimmen, die 7-7-7 Serie ist auch mEn zu lange.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dopamin

ich finde das 7-7-7 ist zu viel

ist natürlich Geschmackssache - aber wenn z.B. bei Best-of-Five der Außenseiter gesweept wird, hat er genau 1 PO-Heimspiel für das er eine ganze Saison gekämpft hat - da gefällt mir Best-of-Seven besser, da gibt's zumindest 2 Heimspiele für jeden Verein.

Was mich stört, ist, dass im Halbfinale schon vorher feststeht, dass der Sieger aus 1-8 gegen Sieger aus 4-5 usw. trifft.

Fairer wäre, wenn der grunddurchgangsbeste Halbfinalist auf den Grunddurchgangsschlechtesten uws. treffen würde (so wie in der NHL).

Das würde auch den Grunddurchgang ein wenig aufwerten.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 13. Januar 2009 um 16:31
    Zitat von Weinbeisser

Was mich stört, ist, dass im Halbfinale schon vorher feststeht, dass der Sieger aus 1-8 gegen Sieger aus 4-5 usw. trifft.

Fairer wäre, wenn der grunddurchgangsbeste Halbfinalist auf den Grunddurchgangsschlechtesten uws. treffen würde (so wie in der NHL).

Das würde auch den Grunddurchgang ein wenig aufwerten.

stimme ich dir zu......habe geglaubt das ist auch so aber so kann man sich .......

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nepomuck

stimme ich dir zu......habe geglaubt das ist auch so aber so kann man sich .......

Nein, war letztes Jahr schon so und Laibach hat auch davon profitiert: Statt auf Wien (NHL-Logik) sind sie auf den KAC (EBEL-Logik) getroffen. Im Halbfinale spielten also 1. vs. 4. und 2. vs. 7.

• onetimer79
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 11:17

mein Geheimtipp die Black Wings(Boni Effekt :D ),danach ,wenns sie von verletzungen verschont bleiben und Scotty seine Form findet und sich einspielt, logischerweise der Kac,die Bullen(in der Besetzung) sind mmn. zwar stark aber da sind Kac und Linz sicher stärker(mmn.).dann kommt der Vsv und der liebe rest vom schützenfest.meine caps werden zwar die erste Po Runde (vielleicht)überstehen,aber dann ist schluss.dank Gaudets Linienweissheit(Sturheit)wird den Oldies wieder die Luft ausgehen und das selbe wie letztes jahr siehe Po Halbfinale :wall: :wall: :wall: .wäre schön wenn ich mich irre aber das wird net passieren.

• chris
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 15:33

Die Tabelle im Jahr 2009 sieht ja aus grazer sicht ganz gut aus!!

1 Graz 99ers 10 P
    1 Vienna Capitals 10 P
    1 Black Wings Linz 10 P
    4 KAC 9 P
    5 VSV 8 P
    6 RB Salzburg 5 P
    6 O. Laibach 5 P
    8 HC Innsbruck 4 P
    9 Jesenice 3 P
    10 Alba Volan 2 P

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 15:35
    Zitat von chris

Die Tabelle im Jahr 2009 sieht ja aus grazer sicht ganz gut aus!!

1 Graz 99ers 10 P
    1 Vienna Capitals 10 P
    1 Black Wings Linz 10 P
    4 KAC 9 P
    5 VSV 8 P
    6 RB Salzburg 5 P
    6 O. Laibach 5 P
    8 HC Innsbruck 4 P
    9 Jesenice 3 P
    10 Alba Volan 2 P

Alles anzeigen

Manny bist dus? :D

• hörschibär71
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 16:16

Mein Finale: Linz - Graz .... und da dann im Bunker schon Zufriedenheit und Feierstimmung eingekehrt ist, werden unsere Jungs den Titel nach Linz holen! ;) :thumbup:

• chris
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 16:19
    Zitat von hörschibär71

Mein Finale: Linz - Graz .... und da dann im Bunker schon Zufriedenheit und Feierstimmung eingekehrt ist, werden unsere Jungs den Titel nach Linz holen! ;) :thumbup:

das würde ich auch gerne sehen zwar mit einem besseren ende für die grazer aber auch ein 2. platz wäre doch was feines! ich wäre auf alle fälle zufrieden! :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 16:44
    Zitat

von: chris

das würde ich auch gerne sehen zwar mit einem besseren ende für die grazer aber auch ein 2. platz wäre doch was feines! ich wäre auf alle fälle zufrieden! :thumbup:

@ chris:
    Lass mal den Ball noch etwas flach halten. Der derzeitige Höhenflug der Grazer taugt mir auch volles Rohr, aber das kann sich schnell wieder ändern. Wenn allerdings der Formaufbau so weiter geht, dann Gnade uns Gott. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir auch teilweise einfach Spielglück hatten - aber damit wurde ja am Saisonanfang ja gegeizt, sodass wir hoffentlich noch genug Pulver für die Po´s haben. :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. Januar 2009 um 21:23

Die Grazer sind momentan guat drauf,des gfällt ma!Wenn se so weiter machen schaffn sie es ins Playoff !Wie viel Runden gibt es im Grunddurchgang noch zu spielen?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 15. Januar 2009 um 22:02

?

• Tony Soprano
    EBEL
    • 15. Januar 2009 um 22:10
    Zitat von Eishockeyfreak

Wie viel Runden gibt es im Grunddurchgang noch zu spielen?

Die letzte Runde bzw die letzten 9 Spiele vor den PO beginnt morgen...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 15. Januar 2009 um 22:12
    Zitat von Tony Soprano

Die letzte Runde bzw die letzten 9 Spiele vor den PO beginnt morgen...

Danke,Danke!

• AlexR
    EBEL
    • 16. Januar 2009 um 21:40

Ich bin zwar "auf Drogen" laut einem anderen HCI Fan, doch ich glaube der HCI wird es sicher dem Gegner schwer machen und wieso nicht für Kennedy den Titel gewinnen - "Eishockey, alle ist möglich" ;) gg

Realistischer Meisterkandidat, meine Hände streben sich gegen diese 3 Buchstaben, KAC

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 27. Januar 2009 um 09:44

Der KAC packt das nicht da bin ich mir fast sicher

aber man weiss nie aber ich habe vollstes Vertraun in Villach das wir das Finale erreichen :thumbup:

wenn wir das schaffen dann gits vieleicht DERBY TIME wäre ja ober genial wieder ein Kärntner Finale zu sehen

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. Januar 2009 um 09:47
    Zitat von Dopamin

wenn wir das schaffen dann gits vieleicht DERBY TIME wäre ja ober genial wieder ein Kärntner Finale zu sehen

Das wären wider anstrengende wochen :thumbup:
    die hoffnung stirbt zuletzt

• G07
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2009 um 10:19

kac gewinnt...bin ich mir sicher

• Lampy
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 13:10

sicher bin ich mir nicht, wär mir aber noch lieber als red bull

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum