1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer holt sich den EBEL Titel?

• Dopamin
  • 5. Januar 2009 um 10:48
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Januar 2009 um 17:04

Salzburg, leider

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Januar 2009 um 17:29

Hätte da mal eine Frage. Das Szenario ist sehr unwahrscheinlich, aber interessieren würde es mich.
    Beispiel: Die beiden Halbfinale würden lauten Jesenice - KAC und Laibach - Caps
    Jesenice und Laibach fertigen die beiden Kontrahenten z.B. jeweils mit 4-2 in den Serien ab.
    Dann wird zwischen den Slowenen der EBEL Titel ausgespielt, ist mir klar!
    Aber wer wäre dann österr. Meister? KAC oder Caps?
    Der Jenige der nach dem GD besser platziert war? Oder wird da extra noch eine Serie ausgespielt zwischen den Verlierern?

• byebyeforum
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 17:43
    Zitat von Raptor X30

Hätte da mal eine Frage. Das Szenario ist sehr unwahrscheinlich, aber interessieren würde es mich.
    Jesenice und Laibach fertigen die beiden Kontrahenten z.B. jeweils mit 4-2 in den Serien ab.
    Der Jenige der nach dem GD besser platziert war? Oder wird da extra noch eine Serie ausgespielt zwischen den Verlierern?

könnte mir vorstellen daß die direkten begegnungen zwischen kac und vic herangezogen werden - an eine extra serie glaub ich schon aus organisatorischen gründen nicht.

mein titeltipp:

1. favorit: kac (wenn die caps im hf auf salzburg treffen) - finale kac vs rbs

2. favorit: vic (wenn die caps rbs im hf vermeiden können) - finale kac vs vic

3. favorit: bwl gleichauf mit rbs - finale kac vs einen von den beiden

der kac also faktisch eine finalbank!

• Meandor
    NHL
    • 5. Januar 2009 um 17:48

Die Mannschaft, die in den Play-Off am meisten zu geben bereit ist - wie immer.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Januar 2009 um 17:48

Ich denke mal das das Finale KAC-Caps heisen wird mit besserem ausgang für die gelben, aber auch linz könnte da noch dazwischen funken.
    Villach, Salzburg und Jesenice sind alle 3 fürs Halbfinale gut mMn

• andreas22
    EBEL
    • 5. Januar 2009 um 18:14
    Zitat von Raptor X30

Ganz ehrlich gesagt würde mich das überhaupt nicht interessieren (und da bin ich sicher nicht der einzige). Meister wird wer im Finale gewinnt, alles andere ist nur für die Statistik.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 18:32

vor allem hatten wir diese diskussion schön in den saisonen vorher

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2009 um 18:50

ich weiß es einfach nicht.

salute, vincente.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Januar 2009 um 19:42
    Zitat von VincenteCleruzio

ich weiß es einfach nicht.

salute, vincente.

Es gitb was was vincente nicht weiß 8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2009 um 19:54
    Zitat von VSV_LUKI

Es gitb was was vincente nicht weiß 8o

hör bitte auf, auf mir auch noch herumzutrampeln, ich bin eh so fertig, dass ich nicht weiß, wer sich heuer den titel holt! ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Januar 2009 um 19:56
    Zitat von VSV_LUKI

Ich denke mal das das Finale KAC-Caps heisen wird mit besserem ausgang für die gelben, aber auch linz könnte da noch dazwischen funken.
    Villach, Salzburg und Jesenice sind alle 3 fürs Halbfinale gut mMn

Und es gewinnen sollang die Auswärtsmannschaften bis die Caps in Spiel 6 wieder in schwarzen Trikots auflaufen ? ;)

Nein mal realistischer betrachtet unter der Annahme das sich in der Tabelle nix mehr tut:

KAC def G99
    VIC def HCI
    BWL def HKJ
    RBS def VSV

Damit ergäbe sich im HF:
    KAC vs RBS
    VIC vs BWL

schreit für mich persönlich nach RBS vs BWL im Finale - meine Prognose daher - wenn mehr Linzer als Salzburger im Volksgarten auftauchen wirds wieder einen Meister aus der Stahlstadt geben (unter der Bedingung das wir auf ein paar Jahre hin nie wieder "wir werden meister" lesen müssen gg)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Januar 2009 um 19:58

hör bitte auf, auf mir auch noch herumzutrampeln, ich bin eh so fertig, dass ich nicht weiß, wer sich heuer den titel holt! ?(

Vincente's Lieblingsspruch: Non è colpa mia, non lo so! :D

• Tony Soprano
    EBEL
    • 5. Januar 2009 um 20:00

Glaube auch, dass heuer der KAC aufgrund der Breite des Kaders die besten Chancen hat...vorausgesetzt sie kollidieren vorher nicht mit dem VSV!!!...will, glaub ich, auch kein Klagenfurter so richtig...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 5. Januar 2009 um 20:11

Ein Meister KAC wäre mal wieder fällig... gegen die Bullen hätte ich klarerweise nix einzuwenden. Mein sentimentaler Tipp ist der HCI, allein schon wegen Ron Kennedy.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2009 um 20:53

Habs diesesmal schon am anfang gesagt KAC für mich topfavorit, hoffe, dass sich RBS noch den 3.platz krallt, dann is zumindest das finale sicher, gell Caps^^
    warum der VSV hier vorne liegt, ist für mich genauso unerschließbar, wie die Heisenbergsche unschärferelation... ?(
    ;)

• Stone22
    Nationalliga
    • 5. Januar 2009 um 21:06

Schwierig zu sagen aber ich denke die Caps, Red Bull und der KAC werden den Titel untereinander ausmachen

• Petz_[gone]
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 21:09

Ich hoffe nur zwei Dinge:
    a) KAC im Finale
    b) eine PO Runde gg. die Bulls, wär schon geil, binnen weniger Tage 2-3 Mal in den Volksgarten zu pilgern *träum*

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Januar 2009 um 21:11
    Zitat von Powerhockey

Habs diesesmal schon am anfang gesagt KAC für mich topfavorit, hoffe, dass sich RBS noch den 3.platz krallt, dann is zumindest das finale sicher, gell Caps^^
    warum der VSV hier vorne liegt, ist für mich genauso unerschließbar, wie die Heisenbergsche unschärferelation... ?(
    ;)

Liegt warscheinlich daran das es ein großer teil der user aus villach kommen ^^

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 5. Januar 2009 um 21:16
    Zitat von Powerhockey

;)

Ich finde, beides ist nicht schwer zu verstehen! ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2009 um 21:46
    Zitat von VSV_LUKI

Liegt warscheinlich daran das es ein großer teil der user aus villach kommen ^^

da könnt was dran sein. könntest bitte dem @forzza-hockey jetzt auch noch die "heisenbergsche unschärferelation" erklären?

• Tony Soprano
    EBEL
    • 5. Januar 2009 um 21:59

da könnt was dran sein. könntest bitte dem @forzza-hockey jetzt auch noch die "heisenbergsche unschärferelation" erklären?

Denke mal das wäre zu früh...
    Zuerst nehmen wir mal die heurigen Aufeinandertreffen zwischen Villach und Taurinstadt...oder umgekehrt...Vergleichen Selbige, zur Not unter zu Hilfenahme der Fingerleins, klären die oben genannte "Unerschließbarkeit"...gehen in uns und erobern die Welt der Quantenphysik...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2009 um 21:59
    Zitat von Mike Lowell

Ich finde, beides ist nicht schwer zu verstehen! ;)

okay, dann sagen wir halt so, wer den VSV vorne sieht, der denkt bei Quanten an einen Rechtschreibfehler und somit an seine alte Quartzuhr ;)

• Linzer88
    NHL
    • 5. Januar 2009 um 23:42
    Zitat von sicsche

Und es gewinnen sollang die Auswärtsmannschaften bis die Caps in Spiel 6 wieder in schwarzen Trikots auflaufen ? ;)

Nein mal realistischer betrachtet unter der Annahme das sich in der Tabelle nix mehr tut:

KAC def G99
    VIC def HCI
    BWL def HKJ
    RBS def VSV

Damit ergäbe sich im HF:
    KAC vs RBS
    VIC vs BWL

schreit für mich persönlich nach RBS vs BWL im Finale - meine Prognose daher - wenn mehr Linzer als Salzburger im Volksgarten auftauchen wirds wieder einen Meister aus der Stahlstadt geben (unter der Bedingung das wir auf ein paar Jahre hin nie wieder "wir werden meister" lesen müssen gg)

das wär doch mal ein finale. linz-salzburg. jedes spiel ein heimspiel für uns linzer ob das als bestes auswärtsteam so gut ist ist natürlich eine andere frage ;)

und das "wir werden meister" wirst jedes jahr hören weil wir immer an den titel glauben :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Januar 2009 um 23:51

Dann is der Deal gescheitert und die Caps hauen die Linzer raus im halbfinale :)

• Tony Soprano
    EBEL
    • 6. Januar 2009 um 00:01
    Zitat von Linzer17

das wär doch mal ein finale. linz-salzburg. jedes spiel ein heimspiel für uns linzer ob das als bestes auswärtsteam so gut ist ist natürlich eine andere frage ;)

und das "wir werden meister" wirst jedes jahr hören weil wir immer an den titel glauben :thumbup:

Aufgrund der oben genannten Viertelfinalpaarungen kann es nur ein Finale geben...

VIC vs VSV...dann wäre nach dem jetzigen Stand der Dinge allerdings Schluss mit Lustig...

Ps:Ich mag in Wien nur Grün-Weiss :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™