1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42. Runde: EC KAC - HK Acroni Jesenice 6:3

• Raptor X30
  • 4. Januar 2009 um 21:10
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Januar 2009 um 21:53

20. Heimsieg für den KAC

Auswärts zuletzt pfui, daheim hingegen weiter hui: Der KAC feierte mit einem 6:3 gegen HK Jesenice Heimsieg Nummer 20.

Der KAC brauchte zehn Minuten, um gegen die Slowenen auf Betriebstemperatur zu kommen. Erst nachdem Mike Craig im Powerplay den 0:1-Rückstand egalisierte, demonstrierten die Klagenfurter ihr unerschöpfliches Potential an Kreativität, das im Kader steht. Wenige Sekunden nachdem Hallensprecher Erich Pöchheim gerade die KAC-Gönnerin Heidi Horten begrüßt hatte, traf der 38-Jährige zum zweiten Mal (17.) und irgendwie sah es wie eine Bewerbung für einen neuen Vertrag aus.

Führung. Nachdem Sturmkollege Andi Schneider(19.) und Jeff Tory gleich zu Beginn des Zwischendrittels die Klagenfurter Führung auf 4:1 ausgebaut hatten, schien der 20. Heimsieg im 21. Spiel im Sack. Doch Travis Scott, der neue Torhüter der Klagenfurter, machte es noch einmal spannend. Der Kanadier patzte zweimal und die technisch starken Slowenen waren mit dem 3:4 plötzlich wieder im Spiel. Verkehrte Eishockeywelt, zumal die Rotjacken noch vier Stangenschüsse zu verzeichnen hatten.

Shorthander. Jeff Shantz war es dann, der in einem unterhaltsamen Eishockeyabend die Klagenfurter mit einem spektakulären "Shorthander" zum 5:3 (39.) aus der Umklammerung befreite, ehe Johannes Kirisits mit dem 6:3 (41.) die letzten Hoffnungen von Jesenice zerstörte. KAC kombinierte daheim phasenweise mit Elan und Finesse, angetrieben vom selbstbewusst in den Mittelpunkt drängenden Mike Craig.

HEINZ TRASCHITZGER, MARIO KLEINBEREGER

KAC - HK Acroni Jesenice 6:3 (3:1,2:2,1:0)
    Klagenfurter Stadthalle, 4.600, SR Cervenak
    Tore: Craig (10./PP, 17.), Schneider (19.), Tory (21./PP), Shantz (39./SH), Kirisits (41.) bzw. Jakopic (4.), M. Rodman (24.), D. Rodman (26.)
    Strafminuten: 14 bzw. 12

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1714319/index.do, 06.01.2009 21:16

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Januar 2009 um 22:13

Aus meiner Sicht war das heute kein Spiel auf das man stolz sein sollte. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, über den Rest sollte man am Besten Stillschweigen vereinbaren.
    Bei 9 Treffern denkt man normalerweise an ein Spektakel, aber das war heute Durchschnittshockey vom Feinsten, deshalb verzichte ich darauf, auf jeden Treffer einzeln einzugehen.
    Wie schon so oft heuer, ging unser Start voll in die Hose und wir lagen schnell mit 0:1 zurück. Die ersten 10 Minuten waren katastrophal von KAC Seite. Nur Puck rausdreschen, kein Spielaufbau, nichts. Dann erhielten wir unser erstes PP und Mike Craig stellte mit einem Hammer von der Blauen auf 1:1. Das war wohl die Initialzündung, ab diesem Zeitpunkt kontrollierten wir dieses Spiel und erhöhten im ersten Drittel noch auf 3:1. Zu diesem Zeitpunkt sowas von hochverdient, da wir auch etliche Stangenschüsse hatten (insgesamt 4).
    Zu Beginn des zweiten Abschnitts haben wir gleich das 4:1 draufgelegt und alles schien entschieden. Doch dann folgte wieder mal der gewohnte Auftritt von Mr. Travis Scott. Innerhalb von 3 Minuten hat er 2 verfrühte Ostereier geschluckt und somit war es plötzlich wieder spannend. Als Jesenice dann im PP auf den Ausgleich drängte, machte Shantz mit einem SH das wichtige 5:3 noch vor der Sirene.
    Im letzten Abschnitt fiel gleich zu Beginn das 6:3 und dann war man nur noch auf Verwalten aus. Teilweise wirkte man etwas zu aufgedreht, Glänzen stand der Effizienz gegenüber im Vordergrund. Das Spiel hätte durchaus mit einem zweistelligen Sieg des KAC enden können, aber am Ende interessiert das niemanden mehr ob 2:1,6:3 oder 10:3. 2 Punkte, mehr gibt es für diesen Sieg auch nicht.
    Meiner Meinung nach war der KAC die etwas bessere von 2 schlechten Mannschaften. Unser Glück an diesem Abend war einfach, dass mit Hocevar ein noch schlechterer Goalie im Tor von Jesenice stand, als es Scott bei uns war. Die Leistung der beiden Goalies war unter jeder S**. An mindestens 3 von 6 Treffern hatte Hocevar erheblichen Anteil. Und Scott ist in der Form für mich einfach nur ein Witz. Was der Typ am Boden herumliegt und keine Ahnung hat wo die Scheibe liegt. Bei nahezu jedem Schuss der tief kommt, muss man bei ihm zittern. Die 2 Eiertore waren echt der Hammer. Da dominiert man die Partie und solche Aussetzer bringen den Gegner zurück ins Spiel. Das ist unzumutbar, bei einem Goalie seiner Klasse erwarte ich mir mehrAusstrahlung und Sicherheit. Doch wenn das so weitergeht, können wir im Vierelfinale schon mit der weißen Flagge wedeln. X(
    Die Stimmung in der Halle war heute über weite Strecken auch wie in einer Leichenhalle. Manchmal frag ich mich schon, warum die Leute überhaupt zusehen gehen, wenn sie eh nicht mitfiebern können bzw. sie das Spiel anscheinend gar nicht interessiert. :thumbdown:
    Spieler des Abends wurde Dave Schuller, sicher nicht unverdient, die Linie mit ihm und den Geier Twins war die Beste heute.
    Mein Fazit: Das Spiel kontrolliert und gegen eine schwache Jesenice Truppe den Pflichtsieg eingefahren.
    @Hanzi: War super mit dir (+Vater,Bruder,Freunde) nach dem Spiel noch was zu trinken! Das war das Beste am heutigen Abend. ;)
    PS: Wer nicht in der Halle war, hat aus meiner Sicht nicht viel verpasst, außer 2 Fetzen Goalies...

• Hanz82
    EBEL
    • 6. Januar 2009 um 22:41

Ich kann nicht mehr dir zustimmen....es ist nicht mehr zu sagen!! Verdiente sieg von KAC-ler aber trotzder eigenertiges spiel heute!!Aber eins muß ich sagen.....KAC hat gute chancen das titel zu holen,aber NICHT mit diesem torhuter :wall: [kopf] !!!

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 10:49

ein bisschen OT: aber nachdem IKEA jetzt in klagenfurt ist, haben sie sich gleich was neues einfallen lassen: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30163892 (bitte artikelbeschreibung inkl. wippeffekt ansehen ;) )

ob den herrn jemand wieder will? also ich bin für #1 swette, #2 enze - was will man mehr...?

• franzrotz
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 10:55
    Zitat von Burnaby Joe

ein bisschen OT: aber nachdem IKEA jetzt in klagenfurt ist, haben sie sich gleich was neues einfallen lassen: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30163892 (bitte artikelbeschreibung inkl. wippeffekt ansehen ;) )

ob den herrn jemand wieder will? also ich bin für #1 swette, #2 enze - was will man mehr...?

absolut weltklasse!!!! :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™