1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42. Runde: EC KAC - HK Acroni Jesenice 6:3

• Raptor X30
  • 4. Januar 2009 um 21:10
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Januar 2009 um 21:10

Di, 06.01.2009 18:00 Klagenfurter Stadthalle
    - BOGEN Martin B H
    - MATHIS Norbert B
    - SPORER Manfred B

Am Dienstag ist also mit dem HK Jesenice das erste von den 2 slowenischen Teams (innerhalb von 3 Tagen) in Klagenfurt zu Gast.
    Die Nordslowenen haben in letzter Zeit eine Berg und Talfahrt in ihrer Formkurve. Vor eigenem Publikum konnte man sich regenerieren, aber auswärts hat man nach wie vor enorme Probleme. Mit einem 5:2 Heimsieg über Innsbruck im Gepäck kommt man erwartungsfroh nach Klagenfurt.
    Der KAC hat in den letzten Spielen seine Souveränität der vorangegangenen Wochen vermissen lassen. Man merkt den Klagenfurtern durchaus mentale Müdigkeit an. Es wäre zu früh um von einem klaren Tief zu sprechen, aber eine Schwächephase ist zu erkennen, vor allem auswärts. Jedoch kann man weiter auf die eigene Heimstärke bauen (20 SP 19 S 1 N) und das soll auch Jesenice spüren.
    Ich denke, es wird eine spannende Partie werden, denn Jesenice war immer ein guter Gegner in Klagenfurt.
    Ich hoffe auf ein ausverkauftes Haus und einen 4:2 Sieg unserer Rotjacken! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Maru (6. Januar 2009 um 17:09)

• mejokim
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 22:41

Ich hoffe wir verlängern die Heimserie... Jesenice ist auch eher auswärtsschwach...
    daher mein Tipp: 4:2

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 22:43

Alle kac away fans bitte aufpassen vor den bösen slowenen die sich im 3ten busch rechts vom bahnhof verstecken "und bei gelgenheit schals klauen". [kaffee]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 22:48

Wird enger als sich die Kacler wünschen würden, denke aber doch das sich das rote team aus österreich durchsetzen wird.
    mein tipp: 3:2

• Hanz82
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 23:33

Wenn wir nicht mehr als 3 tore verlieren,binn ich glucklich!! Wir haben (fast) alle spiele im Klafu hoch verloren und dieses spiel ist kein ausname!!
    Mein Tipp 6:2 fur die hausherren!!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 23:34
    Zitat von ZigaretteDanach

Alle kac away fans bitte aufpassen vor den bösen slowenen die sich im 3ten busch rechts vom bahnhof verstecken "und bei gelgenheit schals klauen". [kaffee]

Oh ist ja ein kac heimspiel. :wall: :wall: :wall:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Januar 2009 um 23:39
    Zitat von ZigaretteDanach

Oh ist ja ein kac heimspiel. :wall: :wall: :wall:

Ich hab mir vorher schon meinen Teil gedacht, aber hab gedacht ich halt mich zurück.
    Wie man sieht mit Erfolg: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! ;)

• blueboys
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 23:57

Mal sehen, ob der Kac 2x hintereinander fällt...

So wie es sich im Moment zuspitzt, sind die PO-Platzierungen noch lange nicht in Beton gegossen. Vl. wäre ein 2. Rang nach dem GD für die total überzogene Erwartungshaltung und das damit verbundene Nervenflattern der Fans und Funktionäre der Diva eh ganz gut.

Anyway: JE SE NI CE :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Januar 2009 um 00:24
    Zitat von blueboys

Vl. wäre ein 2. Rang nach dem GD für die total überzogene Erwartungshaltung und das damit verbundene Nervenflattern der Fans und Funktionäre der Diva eh ganz gut.

Aus Villacher Sicht eigentlich schade, dass wir nicht mehr 8. werden können nach dem GD hm? [kopf]

• 13Meister
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 00:27

kac daheim fast nicht zu schlagen, mein tipp - 4:1

• blueboys
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 12:53
    Zitat von Raptor X30

Aus Villacher Sicht eigentlich schade, dass wir nicht mehr 8. werden können nach dem GD hm? [kopf]

Hallo Klagenfurt, war nicht böse gemeint. Ihr habt heuer zweifelsohne - im Gegensatz zu den letzten paar Jahren - eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft. Und von mir aus könnt ihr euer oktroiertes Märchen auch wahr werden lassen. Ich wollte damit nur ansprechen, dass je höher die Erwartungshaltung, desto größer die Enttäuschung; je größer der Erfolgsdruck, desto fehleranfälliger die Entscheidungen (Coach, Management,..) möglicherweise ist/sind.

Im Übrigen lacht über Villach die Sonne :P

• Elbart
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 15:12

Ja, ja, und in 14 Jahren gibt es eine Wiederholung, nur eben westlich des Vrbsko jezero.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Januar 2009 um 15:32
    Zitat von blueboys

Hallo Klagenfurt, war nicht böse gemeint. Ihr habt heuer zweifelsohne - im Gegensatz zu den letzten paar Jahren - eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft. Und von mir aus könnt ihr euer oktroiertes Märchen auch wahr werden lassen. Ich wollte damit nur ansprechen, dass je höher die Erwartungshaltung, desto größer die Enttäuschung; je größer der Erfolgsdruck, desto fehleranfälliger die Entscheidungen (Coach, Management,..) möglicherweise ist/sind.

Im Übrigen lacht über Villach die Sonne :P

Damit müssen Siegerteams halt zurecht kommen. 8) In Interviews mit Brandner oder Shantz ist aber gut herausgekommen, was der GD Erfolg bedeutet, nämlich außer einer guten Ausgangsposition für die PO gar nix. Wir haben genug Routine im Team, um nicht abzuheben.
    Ich glaube, wenn wir 5. oder 6. wären, wär der mediale Druck weitaus negativer und größer.

Mannschaften, die immer unkonstant am Existenzminimum herumkrebsen, tun sich da freilich wesentlich leichter, so nach dem Motto, wenn wir es schaffen, haben wir wieder Unmenschliches gg. die bösen Reichen geleistet, wenn nicht, wars eh klar. So sind gallische Dörfer halt.

• blueboys
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 19:38
    Zitat von Elbart

Ja, ja, und in 14 Jahren gibt es eine Wiederholung, nur eben westlich des Vrbsko jezero.

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber bis dorthin möchte ich doch noch einige Male (unbescheiden) den Pott in Villach haben. :D

btt: Spielt Brandner eigentlich morgen wieder? Bin schon der Meinung, dass er ein Schlüsselspieler "leichte Untertreibung" auf dem Weg zum Titel ist.

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2009 um 23:25
    Zitat von blueboys

Mal sehen, ob der Kac 2x hintereinander fällt...

So wie es sich im Moment zuspitzt, sind die PO-Platzierungen noch lange nicht in Beton gegossen. Vl. wäre ein 2. Rang nach dem GD für die total überzogene Erwartungshaltung und das damit verbundene Nervenflattern der Fans und Funktionäre der Diva eh ganz gut.

Anyway: JE SE NI CE :thumbup:

kannst du das bitte mal näher erläutern, danke ?!

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Januar 2009 um 00:11

ich hoffe, dass jesenice den kac diesmal etwas mehr fordern wird können als in den vorangegangenen begegnungen aber wenn alles normal läuft sollte sich der KAC klar durchsetzen! 5:2 mein tipp

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Januar 2009 um 13:32

Nur auswärts muss es besser laufen

Zwei Heimspiele warten! Auf eigenem Eis gewinnt der KAC fast immer, da rennen die Zuschauer dem Tabellenführer die Türen ein.

HEINZ TRASCHITZGER

Die Grazer freuten sich wie Schneekönige – endlich, nach mehr als zwei Jahren, wieder einmal gegen den KAC gewonnen. „Wir hatten kein Feuer, Graz wollte den Sieg mehr als wir", kommentierte Manny Viveiros das 2:3 bei den Steirern gestern eher unaufgeregt. Einer musste überhaupt zu Hause bleiben: Christoph Brandner, zuletzt wegen einer Grippe nicht im Einsatz, erhielt einen Rückfall und wird auch heute fehlen. Dafür kehrt Thomas Hundertpfund zurück.

Heute? Geht es auf eigenem Eis gegen den HC Jesenice, am Freitag gibt es dann mit Olympia Laibach erneut slowenischen Besuch in der Stadthalle. Eishockey in einer geballten Form, dass nicht nur die Spieler, sondern bald auch die Fans überfordert werden. In Klagenfurt kommen sie zwar noch zuhauf, aber bei den Konkurrenten schaut es nicht so gut aus. Die Feiertage haben den Rotjacken mit den Partien gegen VSV, Vienna Capitals und Salzburg drei ausverkaufte Häuser, also über 5000 Zuschauer, beschert. Viveiros: „Es leidet etwas das Niveau durch die Vielzahl der Spiele in kurzen Abständen.“

Sportlich läuft es auf eigenem Eis besser als auswärts, wo die Athletiker zuletzt drei Leermeldungen (in Villach, in Szekesfehervar und in Graz) hatten. Daheim hingegen halten die Klagenfurter in 20 Spielen erst bei einer einzigen Niederlage, verließen 19 mal als Sieger das Eis. Diese Serie soll heute gegen Jesenice prolongiert werden. Schon auch deshalb, weil die Vienna Capitals nach ihrem Erfolg gegen den VSV den Klagenfurtern bis auf vier Punkte auf den Pelz gerückt sind.

Platz eins ist ein Bonus

Platz eins nach dem bis zum 15. Februar dauernden Grunddurchgang ist nämlich für die Play-off mit einem besonderen Bonus verbunden: im möglicherweise entscheidenden siebenten Spiel in der best-of-seven-Serie könnte der Rekordmeister vom Viertelfinale weg als Gastgeber fungieren. Sportlich ein Vorteil und wirtschaftlich ebenfalls.

Kleine Zeitung, 06.01.2009, Seite 53

• blueboys
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 14:56
    Zitat von w.p.14

kannst du das bitte mal näher erläutern, danke ?!

Zitat von KönigAllerClubs

Nur auswärts muss es besser laufen 

Zwei Heimspiele warten! Auf eigenem Eis gewinnt der KAC fast immer, da rennen die Zuschauer dem Tabellenführer die Türen ein.

HEINZ TRASCHITZGER
    ...
    Platz eins ist ein Bonus

Platz eins nach dem bis zum 15. Februar dauernden Grunddurchgang ist nämlich für die Play-off mit einem besonderen Bonus verbunden: im möglicherweise entscheidenden siebenten Spiel in der best-of-seven-Serie könnte der Rekordmeister vom Viertelfinale weg als Gastgeber fungieren. Sportlich ein Vorteil und wirtschaftlich ebenfalls.

Kleine Zeitung, 06.01.2009, Seite 53

Wir sind ja noch lange nicht am Ende der Geschichte angelangt, und eigentlich wollte ich derzeit nicht auf deine Nachfrage eingehen. Du bist als Kacler ja näher am Geschehen und müsstest demzufolge noch eher spüren /merken was da abgeht.

Sieh dir nur den heutigen Kommentar vom [kopf] Trasche an, wo der 1. Platz nach dem GD als nahe zu eigenständiges Ziel formuliert wird. So wird Meinung gemacht und Druck erzeugt, der wiederum zu (Fehl)entscheidungen führt oder zumindest beeinflusst. Beispiel gefällig? King Enze ... Man hört logischerweise nichts mehr von der Verletzung (Schwere und Dauer) desselben, aber die Verpflichtung von T.S. wurde durch diese sicher nicht notwendig. Vielmehr scheint sich die Meinung durchgesetzt zu haben, dass man mit dem Tandem Enze/Swette nix reisst. (Glaube ich eher auch bzw. habe ich als Schwachstelle beim Kac gesehen, nur wurde diese Entscheidung nun einmal von den Zuständigen vor der Saison getroffen.) Die Printmedien haben , das von Anfang an nicht akzeptiert ("Enze pfui, Swtte hui"), und letztlich erfolgreich dagegen angeschrieben.

In der Zwischenzeit werde ich zurücklehnen und mir das Theater aus der 1. Reihe fußfrei weiterhin anschauen (meistens mehr oder weniger angewidert). [kaffee]

btt: Wie geschrieben wurde fällt Brandner heute weiterhin aus => 2. Heimniederlage?

Was passiert eigentlich wenn Brandy, den ich für einen wirklichen Schlüssel- und Führungsspieler halte, längerfristig ausfallen sollte :?: Bis zum 31.1.2009 dürfen wir uns noch auf Einiges (bei mehreren Vereinen) gefasst machen :!:

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2009 um 16:41
    Zitat von blueboys

[quote='w.p.14',index.php?page=Thread&postID=330671#post330671][quote='blueboys',index.php?page=Thread&postID=330371#post330371]Mal sehen, ob der Kac 2x hintereinander fällt...
    btt: Wie geschrieben wurde fällt Brandner heute weiterhin aus => 2. Heimniederlage?

Was passiert eigentlich wenn Brandy, den ich für einen wirklichen Schlüssel- und Führungsspieler halte, längerfristig ausfallen sollte :?: Bis zum 31.1.2009 dürfen wir uns noch auf Einiges (bei mehreren Vereinen) gefasst machen :!:

die erste heimniederlage resultierte nicht aus dem fehlen von brandner, sondern eher aus einer mehr oder weniger maximal mittelmäßigen leistung fast aller ekteure im roten dress am eis. zudem präsentierten sich die caps in guter verfassung. natürlich könnte man zu sinnieren beginnen, wie sich ein fehlen von brandner fürs restliche team auswirkt, auch von mir aus eine statistik erstellen!? fakt ist: er ist wichtig! fakt ist aber auch: wir haben genug kadertiefe um den ausfall zu kompensieren, zwar nicht gleichwertig, aber halbwegs adäquaten ersatz können wir schon aufbieten. von hinten nach vorne rücken, ein junger mehr im team. aber trotzdem, ich kann und will dem phänomen der #29 nicht absprechen, irgendwas scheint da doch dran zu sein!?
    egal, #14 kann der rolle des C nicht gerecht werden, schuller schon eher, shantz leider zu kurz im roten dress, ansonsten hager!

nochwas zu christoph brandner: heuer bei der mannschaftspräsentation auf der seebühne erbebte die selbige fast, als der spieler mit der nummer 29 die bühne betrat, und erntete als einziger standing ovations der gänsehautklasse. als langjähriger eishockeybegeisteter auch für mich sowas wie eine premiere, das ging einfach unter die haut. auch unser C war positiv überrascht (nanonanet) und wohl auch seine teamkameraden haben den wahren wert des rückkehrers erkannt, vielleicht eine psychische blockade wenn il capitano nicht auftritt!!???

• Sharky
    EBEL
    • 6. Januar 2009 um 17:38

Tippe auf einen klaren KAC - Sieg

• Elbart
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 18:43

Ich muss mir angewöhnen, jedes KAC-HKJ-Spiel zu besuchen, ich könnte mir in den Hintern beißen. [insert_buttbiting_smilie_here]

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Januar 2009 um 19:05

na was is KAC 4:1 vorn jetzt nur mehr 4:3 knappe geschichte in da messehalle

• mejokim
    EBEL
    • 6. Januar 2009 um 19:14
    Zitat von Stefan1403

na was is KAC 4:1 vorn jetzt nur mehr 4:3 knappe geschichte in da messehalle

Naja einen 2 Tore-Vorsprung haben wir ja heuer schon ein paar Mal verspielt... mal sehen ob ein 3-Tore-Vorsprung reicht :wacko:

• Elbart
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 19:25

5-3 SH1

• 13Meister
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 20:28

grats an den kac [winke]

19 tore gesamt heute in kärnten :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung