1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Welcher Legionär überzeugte heurer am meisten?

• Blauadler
  • 4. Januar 2009 um 15:23
  • blueboys
    Gast
    • 7. Januar 2009 um 23:33

ME kann man Holst und Huras aus verschiedensten Gründen nicht vergleichen. Alle Vergleiche auch wenn sie gut und fair argumentiert sind, hinken letztendlich aufgrund der ungleichen Rahmenbedingungen. Aber man kann und soll natürlich darüber diskutieren, gleichzeitig bitte nicht vergessen, dass solche Beurteilungen (wer ist der bessere Trainer, etc.) für den interessierten und mehr oder weniger gut informierten Laien (zähle mich zu dieser Gruppe) ) letztendlich Geschmackssache, also sehr subjektiv, bleiben (müssen). Larry H. spricht von rund 500 Entscheidungen während eines einzigen Matches! 8o Welcher durchschnittliche Mensch traut sich das überhaupt zu?

Ob ein Trainer gut oder schlecht ist, lässt sich letztlich nur über Erfolg oder Misserfolg objektivieren/messen. Mit Greg H. waren wir Meister, mit Larry H. werden wir hoffentlich eines Tages Meister werden. Ich kann mir für die jetzige Übergangsphase bzw. den Umbau der Mannschaft keinen besseren Trainer als den jetzigen wünschen bzw. vorstellen. Da ich glaube, dass der Titel heuer wohl einem Weltwunder gleichkäme (obwohl wir selbst heuer eine ausgezeichnete Rolle spielen und noch sehr weit kommen können), ist meine größte Sorge, dass uns der Larry vorzeitig (also vor Erreichen des mittelfristig angpeilten Ziels) abgeworben wird.

Also Vorstand bitte den Vertrag mit Mr. Huras baldigst verlängern :!:

PS: Zu einer Person die den Vornamen einer ehemaligen #14 "benutzt", fällt mir nur eine im thread vorkommende Signatur ein: Never argue with...

• Él comprende
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 00:06

lowraider: will jetzt eigentlich keine ausländerdiskussion starten, bin im großen und ganzen eigentlich auch recht zufrieden,
    aber mmn "verdeckt" die punktewertung die schwächen einiger ausländer bzw. genauer von ferland und mapletoft (auch wenn beide eine top +/- wertung haben)
    nur was beide an chancen vergeben ist einfach der hammer.
    zum kämpfen wie ferland brauche ich keinen legio, da haben wir mit peinte und n.petrik eh zwei, außerdem hat ferland die meisten 2-minuten-strafen und nimmt immer besonders dumme, hirnlose strafen!
    von einem 38-maligen nhl-spieler wie mapletoft (dem ich seine spielmacherqualitäten auch gar nicht absprechen will!) kann man auch erwarten dass er mehr reinhaut, aber jetzt scheint es zu laufen mit mondou

wenn in den letzten wochen (das linz-spiel natürlich ausgenommen) die österreicher (lanze, raffl brothers, kaspe) nicht so stark gewesen wären, würden wir nicht da stehen wo wir sind.

erfreuliche überraschungen: cav, mondou, sandrock und für mich auch scoville (viel besser als voriges jahr), elick wie gewohnt stark

• Christoph_20
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 05:52

die formkurve unserer adler gefällt mir, obwohl wir heuer mit den verletzten nicht unbedingt glück haben!

aber huras haut die jungen rein, auch öfters mal im penaltykilling und er setzt auch auf starki!

rein sportlich gesehen sind viele entscheidung des herrn huras super!

im powerplay aber z.b. kann ich manchmal sein konzept aber nicht verstehen!

blau-weiß!

• devil
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 07:41

Ich will hier ja niemandem schmeicheln, aber das Niveau in diesem Forum hat sich in den letzten Jahren dem Level der Klagenfurter Goalies angepasst ....

Vor dieser Saison wären 95% der VSV Fans nach den personellen Umstellungen mit einem Platz im Mittelfeld und dem kontinuierlichen Einbau der Jungadler absolut zufrieden gewesen. Legenden sind gegangen, die es für die jeweiligen Nachfolger nicht leicht gemacht haben.

Jetzt ist der VSV die Überraschung der Saison, spielt oben mit, gewinnt Derbys gegen einen Konsumrausch AC und das alles mit vielen jungen Villachern (Die unter Herrn Huras mehr Verantwortung bekommen als unter Herrn Holst) und Legionären, die ohne grosse Namen und ohne grosse Gehaltsforderungen gekommen sind.

Wir werden in diesem Jahr keinen Meistertitel erringen. Wir werden auch nicht ins FInale kommen.
    Aber wir können verdammt stolz auf diese Mannschaft und den Verein sein.

Blau-Weiss!

dEviL

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 8. Januar 2009 um 08:12
    Zitat von devil

Jetzt ist der VSV die Überraschung der Saison, spielt oben mit, gewinnt Derbys gegen einen Konsumrausch AC und das alles mit vielen jungen Villachern ...
    dEviL

HIHIHI! :D
    Nicht Schlecht!

• Devin
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2009 um 12:53
    Zitat von Él comprende

lowraider: will jetzt eigentlich keine ausländerdiskussion starten, bin im großen und ganzen eigentlich auch recht zufrieden,
    aber mmn "verdeckt" die punktewertung die schwächen einiger ausländer bzw. genauer von ferland und mapletoft (auch wenn beide eine top +/- wertung haben)
    nur was beide an chancen vergeben ist einfach der hammer.
    zum kämpfen wie ferland brauche ich keinen legio, da haben wir mit peinte und n.petrik eh zwei, außerdem hat ferland die meisten 2-minuten-strafen und nimmt immer besonders dumme, hirnlose strafen!
    von einem 38-maligen nhl-spieler wie mapletoft (dem ich seine spielmacherqualitäten auch gar nicht absprechen will!) kann man auch erwarten dass er mehr reinhaut, aber jetzt scheint es zu laufen mit mondou

wenn in den letzten wochen (das linz-spiel natürlich ausgenommen) die österreicher (lanze, raffl brothers, kaspe) nicht so stark gewesen wären, würden wir nicht da stehen wo wir sind.

erfreuliche überraschungen: cav, mondou, sandrock und für mich auch scoville (viel besser als voriges jahr), elick wie gewohnt stark

Eigenartig, eigenartig, zuerst verteufelst Du mich weiter oben und dann schreibst Du das, was meiner Meinung entspricht! Der absolute Wiederspruch. Plötzlich siehst Du Dinge, die ich schon die ganze Saison sehe und in Deinem Beitrag davor lobst Du ebenso wie alle anderen alles blind in den Himmel. 8|

• Él comprende
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 13:29

nein, ich widerspreche mir nicht.
    wenn du meinen beitrag genau durchlest, merkst du, dass ich nur an mapletoft und vor allem an ferland kritik übe.
    da steht nichts von huras (den ich als einen guten trainer empfinde) und nichts gegen die torhüterrotation (finde ich auch o.k.).

ich glaube du darfst nicht ALLES so negativ sehen

• coach
    YNWA
    • 8. Januar 2009 um 14:44
    Zitat von devil

Ich will hier ja niemandem schmeicheln, aber das Niveau in diesem Forum hat sich in den letzten Jahren dem Level der Klagenfurter Goalies angepasst ....

Vor dieser Saison wären 95% der VSV Fans nach den personellen Umstellungen mit einem Platz im Mittelfeld und dem kontinuierlichen Einbau der Jungadler absolut zufrieden gewesen. Legenden sind gegangen, die es für die jeweiligen Nachfolger nicht leicht gemacht haben.

Jetzt ist der VSV die Überraschung der Saison, spielt oben mit, gewinnt Derbys gegen einen Konsumrausch AC und das alles mit vielen jungen Villachern (Die unter Herrn Huras mehr Verantwortung bekommen als unter Herrn Holst) und Legionären, die ohne grosse Namen und ohne grosse Gehaltsforderungen gekommen sind.

Wir werden in diesem Jahr keinen Meistertitel erringen. Wir werden auch nicht ins FInale kommen.

Blau-Weiss!

dEviL

Alles anzeigen

sag mal, wieviel ausländer bzw. austros hat der vsv unter vertrag !?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Januar 2009 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

Also was da teilweise für Müll geredet wird... [kopf]

Zitat von Devin

Mondou sah ich in Wien, er war über 40 Minuten schwach, fast jeder Puck
    landete auf der Schaufel eines Cap. Nach mehr als 2 Dritteln plötzlich
    die eigenartige Wende, plötzlich ein Tor und danach sah er auch weitaus
    besser aus als zuvor. Doch wenn er immer so lange braucht, um munter zu
    werden... :S

Gleich Wunderdinge von jemanden, der gerade aus der AHL gekommen ist, ist etwas hochgestochen. Er kennt das Team noch nicht und muss sich auf die größere Eisfläche einstellen. Da benötigt jeder etwas Anlaufzeit und die sollte man ihm auch geben und nicht gleich wegen 40 schwacher Minuten verteufeln.

Zitat von Devin

Edgerton gab aber immer alles und kämpfte, auch, wenn's mal nicht so ging, egal, ob sein Knie weh tat oder nicht! Kämpfen und Leidenschaft, das sind sowiso die Dinge, welche heuer fehlen. So oft, daß man heuer maximal ein Drittel gut spielt, 2:0 führt, dann das Spielen aufhört, nichts mehr tut und der Gegner geht als Sieger vom Eis letztendlich.

Stimmt zwar, aber ein großes Kämpferherz macht noch keinen Toplegionär aus. Marc Brown ist von daher ja ein ähnlicher Typ (wobei man die beiden sicher nicht 1:1 vergleichen kann), der uns dennoch überhaupt nicht weiterhelfen würde und deswegen auch nicht verpflichtet wurde.
    Meiner Meinung nach widersprichst du dir da ohnehin selbst, verlangst (offensive) Topleistungen von den Legionären und weinst Edgerton nach?

Zitat von Devin

3. Huras hat mir gar nichts angetan, weder im negativen, noch im positiven Sinne, aber meine Intuition und letztendlich Wahrnehmung sagen mir, welch Person er ist. Unterirdisch, wertlos.

Jemanden aufgrund seiner Intuition als unterirdisch und wertlos zu bezeichnen - das ist für mich unterirdisch und wertlos.
    Abgesehen davon macht Huras einen guten Job, bin absolut zufrieden mit ihm, die Gründe dafür wurden von einigen anderen bereits genannt, deshalb wiederhole ich sie jetzt nicht.

Zitat von Devin

Weiters hätte Greg nicht ununterbrochen den Goalie gewechselt, sowas finde ich absolut nicht gut. Starkbaum ist sehr gut, keine Frage, aber es sollte immer klar sein, wer Nr. 1 ist und wer Nr.2. Wir können froh sein über 2 sehr starke Goalies zu verfügen, aber im Normalfall sollte Gertl drin stehen und nicht ständig diese Rotation stattfinden. Irgendwo macht das so den Anschein, als würde er Gertl nicht voll vertrauen und ihn abmontieren wollen

Starkbaum rechtfertigt seine Eiszeit mit guten Leistungen. Außerdem halte ich es für sehr kurzsichtig nur auf Prohaska zu setzen. Was wenn Prohaska länger verletzt ist oder aufhört? Finde es gut, dass hier bereits an die Zukunft gedacht wird und ein Nachfolger "herangezogen" wird.

Zitat von devil

Nochmal schön auf den Punkt gebracht, 100% Zustimmung!

• coach
    YNWA
    • 8. Januar 2009 um 15:44

wenn ich mich da als kac´ler einmal einmischen darf.

ich finde den weg des vsv, egal ob €mangel oder nicht, einen sehr guten. junge österreicher (villacher) kommen zum zug. das braucht unser eishockey.

"von der ferne betrachtet" macht auch l. huras einen sehr guten job. er ist sicher ein ganz anderer als holst. aber er schafft es immer wieder gemeinsam mit dem team ausfälle zu kompensieren bzw. niederlagen mit guten spielen gleich wieder vergessen zum machen. mir persönlich ist er nicht sympathisch ("ich bin der sheriff, ich bin der judge"), aber danach wird ein trainer nicht gemessen. er forciert die jungen (sicher auch notgedrungen), macht spieler wie m. raffl u. n. petrik zu sehr guten boxplayern und holt meiner meinung im moment das beste aus dem kader raus.

die neuen legionäre sind durchschnitt bis gut. cavanaugh und sandrock spielen über den erwartungen, mapletoft scheint jetzt das zu bringen wofür er geholt wurde, auch ferland hat sich spielerisch gesteigert. mondou habe ich live noch nicht gesehen, scheint aber sehr gute skills zu haben. 3 tore hat er auch schon. und alle hier erwähnten punkten fleißig. also ich glaub es gibt für vsv-fans eigentlich keinen grund zu jammern.

was ich mir als kac-fan wünschen würde, ist das das der weg des kac 08/09 auch in villach einmal ehrliche anerkennung finden sollte. auch der kac spielt heuer mit sehr viel jugend (sicherlich teils aus anderen bundesländern - aber warum nicht) und hat heuer mit 5-6 nationalspielern sehr viel zum erfolg der u20 beigetragen. der altersdurchschnitt beider kader ist fast ident und der vsv hat gleich viel legios bzw. austros unter vertrag. zugegeben sind unsere fremdarbeiter sicher teurer. aber würde der vsv nicht auch darauf zurückgreifen wenn er könnte?

und obendrein spielt der kac in dieser saison meist wirklich geiles eishockey und hat mit sicherheit die beste offense der liga.

diese punkte sollten auch in villach einmal anerkannt werden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2009 um 15:58
    Zitat von w.p.14

diese punkte sollten auch in villach einmal anerkannt werden.

Von den meisten werden diese Punkte auch anerkannt und der eigene Nachwuchs ist auch super und die meisten KAC Anhänger sind auch sehr selbstkritisch (Scott, Nachwuchspolitik vergangener Spielzeiten), alles OK, doch was wäre das Österr. Eishockey ohne der Rivalität der zwei Hockeyhochburgen!!??

• coach
    YNWA
    • 8. Januar 2009 um 16:14
    Zitat von Gord

Von den meisten werden diese Punkte auch anerkannt und der eigene Nachwuchs ist auch super und die meisten KAC Anhänger sind auch sehr selbstkritisch (Scott, Nachwuchspolitik vergangener Spielzeiten), alles OK, doch was wäre das Österr. Eishockey ohne der Rivalität der zwei Hockeyhochburgen!!??

da gebe ich dir recht. die rivalität muss schon sein. aber selbst euer manager (oder gerade der) lässt schon ganz gern über die medien oder denn herr rainer im KEM die sperspitzen nach klafu fliegen. von wegen der rießen investitionen heuer usw.. vor allem unsere printmedien stürzen sich darauf wie die geier (nicht die die beim kac spielen ;) ) und leser die mit der szene nicht so vertraut sind, glauben das natürlich. ich bekomme als eingefleischter kac´ler oft genug negative kommentar diesbezüglich zu hören, von leuten die sich eigentlich gar nicht auskenne bzw. sich gar nicht mit dieser, unserer materie wirklich beschäftigen. die haben alles aus den zeitungen.

sicher kostet unser team mehr als das des vsv. aber ich betone nochmal. wir haben nicht mehr oder wengier fremdarbeiter (steward u. elik zähle ich dazu) in useren reihen als ihr. wäre das maleur mit enze nicht passiert - wir hätten sogar einen weniger.

außerdem ist das heurige team nicht teurer, eher sogar billiger als das im letzten jahr (scott jetzt mal ausgenommen). das kann man auf einer hand abzählen bzw. wenn man 1+1 zusammenzählt sieht mann es auch.

sorry für ot, musst das aber mal loswerden.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Januar 2009 um 16:49
    Zitat von Rookie o.t. year

oder zu stars wie koch oder björnlie, die wahrscheinlich beide zusammen soviel verdienen, wie die oben genannten vier villacher legios...... :rolleyes:

haha, da muss ich doch glat schmunzeln... er spielt um einen lächerlichen betrag hier bei uns - und ich traue mir zu sagen, er verdient weniger der schlechtverdienenste eurer legios.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Januar 2009 um 17:08
    Zitat von tiQui.taQua

haha, da muss ich doch glat schmunzeln... er spielt um einen lächerlichen betrag hier bei uns - und ich traue mir zu sagen, er verdient weniger der schlechtverdienenste eurer legios.

geb zu, dass ich das gehalt von björnlie nicht kenne, aber weniger als cavanough kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. wenn's so sein sollte, auch recht ;) aber spätestens wenn er dem ruf in die del folgt, hat sich das wohl auch erledigt.

ausserdem verdient der koch so gut (sei's ihm vergönnt), dass sich die gegenrechnung mit den 4 villachern wahrscheinlich immer noch ausgeht 8)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2009 um 17:55
    Zitat von tiQui.taQua

Seanton, bitte ein Bild!

• superseppo
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 19:28
    Zitat von w.p.14

... vor allem unsere printmedien stürzen sich darauf wie die geier (nicht die die beim kac spielen ;) ) und leser die mit der szene nicht so vertraut sind, glauben das natürlich. ich bekomme als eingefleischter kac´ler oft genug negative kommentar diesbezüglich zu hören, von leuten die sich eigentlich gar nicht auskenne bzw. sich gar nicht mit dieser, unserer materie wirklich beschäftigen. die haben alles aus den zeitungen...

ich als villacher arbeite in klafu und kann mir beinahe täglich unqualifizierte bemerkungen über den derzeitigen tabellenstand anhören, von leuten die selber noch nie bzw. maximal zum publikumslauf in der eishalle waren. das muss man wegstecken können 8)

ad huras
    hab - wie sicher die meisten hier im forum - keine ahnung wie der draht zwischen trainer und spielern ist, doch als zuschauer muss ich positiv vermerken, dass huras auf die jungen baut und ihnen auch die chance gibt, auch wenn sie einmal einen fehler machen. dass war letztes jahr sicher nicht so!

• Basileios
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 19:32
    Zitat von Gord

Seanton, bitte ein Bild!

Darf ich das übernehmen?

[Blockierte Grafik: http://codebloo.net/stuff/picard-headesk.jpg]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2009 um 19:34

Danke vielmals! Ein Bier steht morgen!

• devil
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 07:51

@w.p. 14

weisst du was mir früher am kac gefallen hat?

Dass ein Koch, ein Welser, ein Hager, früher auch ein Dieter K. mit 16,17,18 Jahren bereits Stars in der Liga waren, die von Anfang an die nötige Eiszeit bekommen haben, um sich zu entwickeln, und die ein Hauptgrund für die vergangenen glorreichen Zeiten der Klagenfurter waren.

Einheimische, Klagenfurter Cracks, mit denen sich die Leute identifizieren können.
    Nichts gegen einen Herburger, oder die Geier Twins.
    Aber junge starke Östereicher zusammenkaufen, das können die Salzburger auch, damit haben sogar die Linzer und die Wiener genug Erfahrung.
    Einem Hundertpfund, Jakobitsch, Schumnig, die selber das Zeug dazu hätten, wird die Eiszeit genommen, um zu den Kochs, Welsers oder Hagers der kommenden Jahre zu werden.

Der KAC sollte einfach einen anderen Anspruch an sich selbst haben.

back to topic.

das thema sind die vsv legionäre.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Januar 2009 um 08:32
    Zitat von Gord

Seanton, bitte ein Bild!

Lieber Lei-Lei-Troll!

Entweder du warst tuttlfett als du das gepostet hast oder du erträgst die fakten nicht. Kannst du keine konstruktiven Beiträge schreiben?

Oder willst du behaupten, dass Björnlie ein Topverdiener ist?

• blueboys
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 21:54

Solltest du nicht den McKenna aufnehmen, oder willst du ihn zuerst noch ein paar Spiele beobachten [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™