weiss jemand obs einen schuss geschwindigkeits rekord mit dem puck gibt und wer den hällt? was ist so der nhl standard??

Geschwindigkeitsrekord?
-
-
bei den jährlichen allstargames gibt es immer sogenannte skills
dort wird immer unter anderem auch der härteste schuss ermittelt
heuer gewann al mcinnis mit 98,2 mph
ich glaube auch er ist rekordhalter mit 100,4 -
domenic lavoie hatte da auch mal gewonnen... ist halt lange her..
-
lavoie hat sicher nie bei den nhl-allstar skill competitions irgendetwas gewonnen
-
- Offizieller Beitrag
voriges jahr war in wien eine saisoneröffnungsfeier (hockey night) mit verschieden bewerben. dabei wurde auch die schusskraft getestet. falls ich mich richtig erinnere hatte ein bl-spieler um die 140 km/h. vielleicht erinnert sich ein anderer besucher von damals genauer.
vor einigen jahren hat in kärnten jemand bei der amteurvariante dieses bewerbs um die 125 km/h zusammengebracht. -
Dominic Lavoie hat diesen Bewerb in zuge eines IHL All Star Game einmal gewonnen.
Hat in der NHL auch schon freie Handmessungen mit über 100 mph gegeben. -
der nhl rekord ist sicher von al mcinnis. wie hoch genau weiss ich nimmer, sollt sicher irgendwo nachlesbar sein, aber es waren auf alle fälle über 100mph!
kann mich an eine situation erinnern in at.. da gabs mal diese publikums-schiessen, hat einer mit den schon erwähnten 125 kmh gewonnen.
einmal hattens das ding hinter der bande platziert, eingeschalten vergessen und so konnt man bei torschüssen mitschaun, eine zeitlang. da waren doch einige dabei mit über 140kmh, bestbieter war 163kmh, vom alten darcy martini
lasst sich jetzt streiten wie genau das zeug von denen funktioniert... -
Zum Glück hab ich hier ein Buch von 97/98 herumliegen, habs mal heruausgeschrieben
Stats 97/98:
Beste Puckkontrolle:
Geoff Sanderson, Hartford
Schußgenauigkeit:
Ray Bourque, Boston
Bester Torhüter bei Dauerbeschuss:
John Vanbiesbrouck, Florida
Schellster läufer:
peter bondra, Washington
Härtester schuss:
Al MacInnis 142 km/h, St. Louis