1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

41. Runde: Graz 99ers - EC KAC 3:2

• Raptor X30
  • 3. Januar 2009 um 10:12
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Januar 2009 um 20:50

2 Min. 42:27 - 44:22 51 - SCOTT Travis (Delaying the Game)
    44:22 PP1 3:2 21 - RIDDLE Troy

Kann mir jemand aus der Halle sagen, was Scott da aufgeführt hat, weil die Strafe war ja immerhin spielentscheidend.
    Puck ins Publikum geschossen oder was?

• Elbart
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 20:56

KEHM-Interview mit Manny Viveiros:
    http://www.mediafire.com/?wznnwgt1mmm

• Icehockey
    KHL
    • 4. Januar 2009 um 21:04
    Zitat von Raptor X30

2 Min. 42:27 - 44:22 51 - SCOTT Travis (Delaying the Game)
    44:22 PP1 3:2 21 - RIDDLE Troy

Kann mir jemand aus der Halle sagen, was Scott da aufgeführt hat, weil die Strafe war ja immerhin spielentscheidend.
    Puck ins Publikum geschossen oder was?

Genau so ist es, war hinter dem Tor und wurde dann, soweit ich gesehen habe, von einem Grazer bedrängt und donnerte die Scheibe backhand über die Bande. Travis Scott war wie ich es sehen konnte sehr unsicher, sobald er hinter dem Tor war und die Grazer nachgesetzt haben, kamen einige unüberlegte Pässe.

Gab aber auch im ersten Drittel eine Situation wo ein KACler (glaub der Ratz wars) den Puck über die Bande ins Publikum geschossen hat, da wurde es nicht geahndet..

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Januar 2009 um 21:13
    Zitat von Icehockey

Genau so ist es, war hinter dem Tor und wurde dann, soweit ich gesehen habe, von einem Grazer bedrängt und donnerte die Scheibe backhand über die Bande. Travis Scott war wie ich es sehen konnte sehr unsicher, sobald er hinter dem Tor war und die Grazer nachgesetzt haben, kamen einige unüberlegte Pässe.

Gab aber auch im ersten Drittel eine Situation wo ein KACler (glaub der Ratz wars) den Puck über die Bande ins Publikum geschossen hat, da wurde es nicht geahndet..

Danke für die Info!
    PS: Ich hoffe wirklich unser Goalie wird in Zukunft noch das zeigen, was wir uns von ihm erwarten. :whistling:

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2009 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehockey

gilligan dürfte sich also entweder

a ) die partie von scott beim spengler cup angeschaut haben

oder

b ) meine einträge hier im forum durchlesen ... :D

ich tippe mal auf A. [kaffee]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gismo
    Nationalliga
    • 4. Januar 2009 um 21:31

he roter sniper kannst es net verkraften das der kac gegen graz verloren hat????? :whistling:naja bin nur froh das wir in graz nicht so einen schlechten goali haben
    wie der kac es hat !!!der gute alte scott war ja nicht gerade billig :wall: [kopf] :wall: [kopf] :wall: [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von gismo (4. Januar 2009 um 21:36)

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2009 um 21:40

Da ich mich in dieser Saison wohl "Schönwetter-Fan" nennen kann, dachte ich mir, gegen den KAC wäre es mal wieder eine schöne Gelegenheit den Grazern auf den Schläger zu schauen!

Und ich muss sagen, ich war sehr überrascht! Starkes Hockey heute in Liebenau.... jeder der Burschen hat gekämpft bis zum Umfallen und ist ohne Rücksicht auf Verluste in die Zweikämpfe gestürzt/geflogen!

Spielerisch wars teilweise auch schön anzuschauen, obwohl schon zwischendurch eklatante Stock und Abspielfehler hineinrutschten! Alles in allem war das heute aber eine tolle Leistung, der KAC hat heute verdient verloren und teils nicht so recht gewusst, wie sie gegen das aggresive Checking der Grazer reagieren sollten!

Seit langer Zeit war ich froh mal wieder im Bunker gewesen zu sein und dieses Spiel gesehen habe! DANKE!

• Maru
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 21:43
    Zitat

Um genau 20.13 Uhr war es vollbracht. 3500 entfesselte Fans feierten im Liebenauer Eisbunker den ersten Sieg über den KAC seit 10. Dezember 2006. Doch bis der hochverdiente 3:2-Erfolg über den Tabellenführer endlich feststand, galt es 60 Eishockey-Minuten voller Spannung, Einsatz und Kampf zu durchleben. Adrenalin pur. Man fühlte sich an jene guten alten Zeiten erinnert, als die Gegner noch vor jedem Gang nach Graz-Liebenau zitterten. Die Mannschaft gab alles was sie hatte und die Zuschauer schlossen sich an.

Fehlstart weggesteckt. Dabei hätte die Partie für die 99ers nicht schlechter beginnen können. Zwar gaben die Grazer dem Publikum von der ersten Sekunde an das Gefühl, dass sie unbedingt ins Play-off wollen und auf dem Weg dorthin eben auch der Leader fallen müsse, doch in Führung ging wie so oft der KAC. 5:11 Minuten war die Partie erst alt, als die Scheibe Jeff Shantz nach einem hängengebliebenen Schuss vor die Schaufel fiel und er sie nur mehr ins leere Tor befördern musste. Es war erst der zweite Torschuss der Klagenfurter. Doch es kam noch schlimmer. Im ersten Powerplay der Rotjacken hüpfte der Puck wieder etwas glücklich vor den Schläger von Schneider, der sich nicht lange um das 0:2 (10.) bitten ließ.

Kampf. Eine mehr als kalte Dusche, die von der Gilligan-Truppe aber mit viel Courage weggesteckt wurde. Sie kämpfte weiter um jeden Zentimeter Eisfläche und wurde belohnt. 1:06 Minuten nach dem zweiten KAC-Tor verkürzte Cullen ebenfalls in Überzahl auf 1:2 und in der 14. Minute gelang Kuiper nach tollem Day-Pass schon der viel umjubelte Ausgleich.

Der Wille zum Sieg. Danach war die Partie lange Zeit auf Messers Schneide, beide Teams wollten den Sieg, doch die 99ers wollten ihn etwas mehr. Und schließlich wurde Troy Riddle zum Helden des Abends, als er ein weiteres Powerplay zum 3:2-Siegestor (45.) verwertete. Danach machte der KAC noch mächtig Druck und die 99ers hatten Glück, dass ein Brown-Schuss durch die Schoner von Grumet-Morris, aber auch einen Zentimeter am Tor vorbeirutschte. Am Ende versuchten es die Kärntner noch mit sechs gegen vier (Lange-Strafe), aber ohne Erfolg. Da Laibach und Alba Volan verloren, ist der Play-off-Platz acht vorerst einmal abgesichert. kleine.at

• Stas
    KHL
    • 4. Januar 2009 um 21:52

Der war wichtig in Hinsicht auf die Playoff-Teilnahme....Ich hatte heute auch nicht das Gefühl das die Grazer ans Limit gegangen sind...mit solchen Leistungen wie heute ist der KAC sicher nicht Tabellenführer geworden.....Und der Goalie, na ja, so schwimmt ja nicht einmal unser Grumet-Morris zu seinen Glanzzeiten.... 8o

Apropos Morris, der hätt nach dem 0-2 auch vom Eis müssen,gehen beide meiner Meinung auf seine Kappe....
    Ansonsten grundsolide Leistung der Grazer,brav gekämpft.....

Brown ok bei seinem Heimdebut, Lange wieder mehr schlecht als recht.....

Warum bitte hat Motherwell nicht gespielt ? :S

Mit Blick auf Olimpija und Alba eine sehr gute Runde für Graz,jetzt heissts nachsetzen.......

PS: Die Stimmung im Bunker könnt öfter so sein.......

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Januar 2009 um 22:01
    Zitat von gismo

he roter sniper kannst es net verkraften das der kac gegen graz verloren hat????? :whistling:naja bin nur froh das wir in graz nicht so einen schlechten goali haben
    wie der kac es hat !!!der gute alte scott war ja nicht gerade billig :wall: [kopf] :wall: [kopf] :wall: [kopf]

Nicht so oft mit dem Kopf gegen die Mauer krachen! Könnte bleibende Schäden hinterlassen...

• mejokim
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 22:35

Grats nach Graz!
    Hab diesmal sowas ähnliches "befürchtet"... die Tendenz war zuletzt ja eher sinkend... aber egal.
    Ich vergönne es den Grazern und wie schon ein Vorposter sagte: auch mir wären die Grazer lieber als die Kollegen aus Laibach.
    Hoffe aber das war nicht alles was die Roten da heute gezeigt haben! Dennoch vielleicht einmal ein "kleiner Rückschlag" zurück in die Realität. Nur weil wir mal Tabellenführer sind und als Titelanwärter gehandelt werden heißt das noch lange nicht das alles ein Selbstläufer wird - im Gegenteil.
    Nochmal grats!

• gismo
    Nationalliga
    • 4. Januar 2009 um 23:32

raptor x ich glaub der scott ist mit dem kopf zu oft an die plexiglasscheibe gedonnert :wall: :wall: :wall: !glaubst nicht????:D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Januar 2009 um 23:35
    Zitat von gismo

raptor x ich glaub der scott ist mit dem kopf zu oft an die plexiglasscheibe gedonnert :wall: :wall: :wall: !glaubst nicht????:D

Kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht vor Ort war. ;)
    Ich hab ihn bis jetzt 2 mal gesehen und war auch nicht gerade begeistert von ihm, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er sich noch steigern wird. :rolleyes:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. Januar 2009 um 23:45

ich find das süß, wie sich der rest von eishockey österreich
    sorgen um die KAC Tormänner macht :D

• 13Meister
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 23:55
    Zitat von JeanLuc

jaja, der kac ist auch für das eishockey- ghetto (aus kärntner sicht - restösterreich) interessant ;)

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 5. Januar 2009 um 00:04

Gratulation von Villach aus nach Graz. :thumbup: :thumbup:
    So wie die in letzter Zeit kämpfen, werden Sie PO sicher noch packen, genug EX-Villacher haben Sie ja schon ;) ;)

• Maru
    NHL
    • 5. Januar 2009 um 00:36
    Zitat von Stas

Warum bitte hat Motherwell nicht gespielt ?

der amerikaner hat das "los" ziehen verloren! :D

im ernst,cullen und kuiper haben getroffen,gilligan hat es richtig gemacht(auch wenn ich kein freund von ständigem legowechsel) bin!z.b.jakobsen wird er nie "tribünen" sitzen lassen....

auch wenn es ne überraschung gewesen ist,die 2 punkte waren notwendig! :thumbup:

• muelli
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2009 um 01:53

super grazer!

2 Mal editiert, zuletzt von muelli (5. Januar 2009 um 02:26)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 05:20
    Zitat von gismo

Kannst du bitte jemand anders antrollen? Ich sehe in meinen Post keinen Satz wo ich nur eine Spur des "Nichtverkraftens der Niederlage" erkennen könnte. Ihr habt nach sehr langer Zeit wieder gewonnen und ich habe euch gratuliert, dass diese Niederlage natürlich auch taktische Vorteile bringt, darüber kann ich mich doch noch freuen oder? :wacko:

Bin nur froh, dass euer Morris so ein starker Goalie ist, der euch mit Sicherheit noch zum Meistertitel führt... [kaffee]

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Januar 2009 um 07:35
    Zitat von Maru

Um genau 20.13 Uhr war es vollbracht. 3500 entfesselte Fans feierten im Liebenauer Eisbunker den ersten Sieg über den KAC seit 10. Dezember 2006.
    .....

Auch wenn man den Graz 99ers herzlichst gratulieren kann: Die 'Kleine Zeitung' hat in dem zitierten Bericht kräftig aufgestockt. Denn lt. Live-Scoring von Eishockey.at wurden 2.800 Zuschauer gezählt und diese Angaben stammen zumeist vom Gastgeber. 700 Zuschauer mehr oder weniger müsste man eigentlich sogar mit freiem Auge wahrnehmen können...

• haggi
    EBEL
    • 5. Januar 2009 um 07:50
    Zitat von Senior-Crack

Auch wenn man den Graz 99ers herzlichst gratulieren kann: Die 'Kleine Zeitung' hat in dem zitierten Bericht kräftig aufgestockt. Denn lt. Live-Scoring von Eishockey.at wurden 2.800 Zuschauer gezählt und diese Angaben stammen zumeist vom Gastgeber. 700 Zuschauer mehr oder weniger müsste man eigentlich sogar mit freiem Auge wahrnehmen können...

Also den 3500 glaube ich eher. Weil wenn dass nur 2.700 waren, wären ja das nur 2/3 von der Fassungskapazität. Wo da noch 1.300 Leute Platz haben sollen wäre mir Schleierhaft. Ich habe noch freie Plätze zwischen den Fans vom KAC und Graz sowie der Tribüne vom Tor gesehen. Aber das da noch einmal die Hälfte der gestrigen Zuschauer Platz haben sollten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

• mika77
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2009 um 08:57
    Zitat von Raptor X30

Nicht so oft mit dem Kopf gegen die Mauer krachen! Könnte bleibende Schäden hinterlassen...

Das muss grad der super-mario sagen.... :P

grats nach graz! Wenn´s in der Tabelle so bleibt wie jetzt dann haben wir in ein paar wochen des öfteren (4x) die chance das wieder gut zu machen. Bis dahin wird sich der Scott hoffentlich anders präsentieren.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Januar 2009 um 09:02

Zehn starke Minuten reichten gegen Graz nicht

Nach einen 2:0-Führung bezog der KAC in Graz mit 2:3 seine dritte Auswärtsniederlage hintereinander. Nicht ganz unverdient . . .

GERALD POTOTSCHNIG

Der KAC als Publikumsmagnet: Erstmals seit Wochen war der Grazer Eisbunker mit 3500 Zuschauern fast voll. Viele kamen mit der Hoffnung, den ersten Heimsieg der 99-ers seit 10. Dezember 2006 gegen den Rekordmeister zu erleben. Nach einem starken Beginn der Gastgeber schaute es aber nicht unbedingt danach aus, denn der Spitzenreiter führte nach zehn Minuten dank Unterstützung des Grazer Tormannes Grumet-Morris durch Tore von Jeff Shantz und Andy Schneider im Powerplay mit 2:0. Doch die Hausherren konterten, schafften bis zur 14. Minute den 2:2 Gleichstand.

Durch die starke Gegenwehr des Tabellen-Achten und das Fehlen des erneut an Grippe erkrankten Kapitän Christoph Brandner kam der KAC gestern nicht so zur Geltung. Dass es nach dem zweiten Abstand noch 2:2 stand, war Tormann Travis Scott zu verdanken. Gegen den Schuss von Legionär Riddle (45.) im Powerplay und das 2:3 schien der Kanadier machtlos. Dramatisch wurde es in den letzten 115 Sekunden, als Harry Lange auf die Strafbank musste und Scott vom Eis ging. Faktum blieb: Zehn starke Minuten waren gegen die Grazer, die den ersten Sieg über den KAC seit fast 25 Monaten feierten, zu wenig. Durchs 2:3 rückte Wien auf vier Punkte näher.

Graz 99ers - KAC 3:2 (2:2,0:0,1:0)
    Eishalle Liebenau, 3.500, SR Berneker
    Tore: Cullen (11./PP), Kuiper (14.), Riddle (45./PP) bzw. Shantz (6.), Schneider (10./PP)
    Strafminuten: 14 bzw. 22

Kleine Zeitung, 05.01.2009, Seite 34

• Stas
    KHL
    • 5. Januar 2009 um 09:43
    Zitat von JeanLuc

Keine Sorge, die Gedanken würd man sich über den Superstar-Goalie jedes anderen Teams auch machen der,nicht gerade billig, nur durch seine katastrophale Leistung auffällt.... [kaffee]

Zitat von Maru

der amerikaner hat das "los" ziehen verloren!

Du beliebst zu scherzen oder ? ?(

• Stylaz
    GOON
    • 5. Januar 2009 um 10:02

Super grazer, auf in die playoffs :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™