1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

IN-Nummern am Handy abspeichern

• quasidodo
  • 2. Januar 2009 um 16:26
1. offizieller Beitrag
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 2. Januar 2009 um 16:26

Im Sinne der guten Sache, und weil heute bei Eisglätte und andauernden Unfallberichten im Radio wieder jede Menge Unsterblicher an mir vorbeigerast sind:

http://kaernten.orf.at/magazin/magazi…stories/332484/

Speichert die Nummer von jemandem der, im Fall daß Euch was passiert, informiert werden soll unter IN (Im Notfall) in eurem Handy ab, wenns mehrere Personen sind eben IN1, IN2, usw..
    Wenig Arbeit, und schon ist den Notfallorganisationen, dem Krankenhauspersonal und nicht zuletzt Euren Angehörigen geholfen.

UND speichert euch die Notruf-Nummern ab. Wenn Ihr zum ersten Mal vor einem Schwerverletzten steht fällt so manchem vielleicht nicht mehr ein, was er sonst aus dem ff könnte. Der Euro-Notruf (112), gilt für die gesamte EU plus Schweiz, Norwegen, Lichtenstein und Island. Darüber solltet Ihr zumindest zu jemandem kommen, der Englisch versteht. Im Ausland also unerläßlich.

In diesem Sinne wünsch ich ein sicheres und unfallfreies Jahr.

*Dank an den Moderator für das Verschieben in einen eigenen Thread*

3 Mal editiert, zuletzt von quasidodo (2. Januar 2009 um 18:05)

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 16:30
    • Offizieller Beitrag

hab's verschoben, weil das sicher einen eigenen Thread wert ist!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2009 um 17:34

EURONOTRUF-Nummer übrigens: 112

• cinderella
    KHL
    • 2. Januar 2009 um 17:37

ich kenn das mit dem notfallnummern nur in der internationalen form. dort heißts ICE ("in case of emergency".. fragts mich jetzt nicht warum das 'of' in der abkürzung nicht vertreten ist)

is eigentlich wurscht ob ICE oder IN die notfallorganisationen kennen beide abkürzungen. wichtig ist nur dass man die notfall-nummern irgendwie für einen fremden erkennbar im handy hinterlegt.

... aber als eishockey-fan tendiere ich eben doch zu ICE ;)

lg, cinderella

• Linzer88
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 17:46

Ja das ist richtig IN oder ICE fast jeder weis was damit gemeint ist. aber es hat eh fast keiner so eingespeichert. aber immerhin haben die meisten noch mama,papa,oma, opa eingespeichert und das genügt ja oft auch

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™