1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.Runde: EC VSV - SC Alba Vólan Székesfehérvár 3:1

• Blauadler
  • 1. Januar 2009 um 15:44
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 23:44

@Gord welche wette hast du denn verloren? hab da glaub ich was nicht mitbekommen ^^

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Januar 2009 um 23:48
    Zitat von VSV_LUKI

@Gord welche wette hast du denn verloren? hab da glaub ich was nicht mitbekommen ^^

Mondou fix beim EC VSV!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 23:58
    Zitat von Gord

verflixt, wo bekomm ich einen KAC Schal her? :cursing:

ich hab einen wo kac oben steht, allerdings auch noch irgendeine porzentzahl und anti.... :whistling: :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2009 um 00:16

1.STARKBAUM Bernhard 94.28% 8)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (3. Januar 2009 um 00:42)

• kevyoucan
    • 3. Januar 2009 um 00:30
    Zitat von seanton

1.STARKBAUM Bernhard 94.28 8)

So viele Schüsse auf unser Tor? Ist mir gar nicht aufgefalln :D

Zum Shutout hätts ja auch reichen können, wenn die VSV Abwehr, insbesondere der wehrte Herr Michael Raffl nicht versucht hätte in Unterzahl, im eigenen Drittel den Verteidiger auszuspielen, sondern die Scheibe eifnach rausgehaut hätte. [kopf]

Seis drum. Nett war, das manche Ungarn, wahrscheinlich machen sie gerade auf der Gerlitzen Urlaub ( :thumbup: ) auch zusehen waren.
    Ihr "Olva Volan" wurde das ganze Match lang gesungen, hörte nichts anderes von denen. ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2009 um 00:33

eine frage die ich mir schon ewig stellt:
    szekesfehervar heißt ja stuhlweißenburg das ist mir bekannt aber was heißt eigentlich alba volan ?( ?(

• kevyoucan
    • 3. Januar 2009 um 00:39
    Zitat von dany_

eine frage die ich mir schon ewig stellt:
    szekesfehervar heißt ja stuhlweißenburg das ist mir bekannt aber was heißt eigentlich alba volan ?( ?(

Laut Wiki ist Volán die größte Busverkehrsgesellschaft in Ungarn.

Aber über Alba find ich nichts, was ich mit Ungarn in Verbindung setzen könnte.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Januar 2009 um 00:46
    Zitat von viken

Gibt's nicht auch Alba Berlin? Könnte doch sowas wie ein umgangssprachliches Wort für Verein oder Union sein.

• kerusz
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 00:46
    Zitat von viken

Székesfehérvár heißt Alba Regia auf Lateinisch

http://de.wikipedia.org/wiki/Sz%C3%A9kesfeh%C3%A9rv%C3%A1r

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2009 um 00:52
    Zitat von kerusz

Székesfehérvár heißt Alba Regia auf Lateinisch

http://de.wikipedia.org/wiki/Sz%C3%A9kesfeh%C3%A9rv%C3%A1r

danke für die schnellen - und vor allem hilfreichen - antworten

• kerusz
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 00:56
    Zitat von dany_

danke für die schnellen - und vor allem hilfreichen - antworten

:thumbup:

• nearby
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2009 um 01:26
    Zitat von seanton

1.STARKBAUM Bernhard 94.28% 8)

wieso votet dann fast keiner, außer die wiener starki fans ?( ????

http://www.erstebankliga.at/1f688832c3001d…0a19da521f.html

• kevyoucan
    • 3. Januar 2009 um 01:38
    Zitat von nearby

wieso votet dann fast keiner, außer die wiener starki fans ?( ????

http://www.erstebankliga.at/1f688832c3001d…0a19da521f.html

Weil ich meist nicht mibekomme, dass die Wahl wieder stattfindet und wer die Kandidaten sind.

Frage mal OT: Warum is das All-Star Game immer in Wien? Wäre doch besser für alle, wenn es jedes Jahr wo anders wäre.

• DrHouse
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 09:42
    Zitat von viken

Frage mal OT: Warum is das All-Star Game immer in Wien?<...>

Heuer gibt es gar kein All-Star Game :(

• gino44
    Highlander
    • 3. Januar 2009 um 10:35
    Zitat von DrHouse

Heuer gibt es gar kein All-Star Game

Gott sei Dank, ist nämlich bei dem dichten Spielplan so notwendig wie ein Magengeschwür, nämlich unnotwendig !

• Tony Soprano
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 12:29
    Zitat von TheShark184

Ich kann nur für mich und meine Runde in Jesenice sprechen und da wurden wir auf dem Heimweg von einigen Jesenice Fans aufgehalten und aufgefordert unsere Schals uns Kappen abzugeben ansonsten würden wir Probleme bekommen und sie wurden teilweise auch handgreiflich. Wir waren dann auch deshalb bei da dortigen Polizei aber die konnten oder wollten auch nichts machen......... und da ich jez das selbe von KAC - Fans in Laibach gehört habe dachte ich mir das kanns ja net sein oder?

Wart ihr da mit dem Fanbus unten??Bin jetzt seit über 20 Jahren in aller Herren Länder Eishallen unterwegs, bin auch regelmäßig in Jesenice und Laibach, aber sowas hab ich überhaupt noch nie gehört...

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Januar 2009 um 15:22
    Zitat von viken

Zum Shutout hätts ja auch reichen können, wenn die VSV Abwehr, insbesondere der wehrte Herr Michael Raffl nicht versucht hätte in Unterzahl, im eigenen Drittel den Verteidiger auszuspielen, sondern die Scheibe eifnach rausgehaut hätte. [kopf]

Stimmt, fürs Penalty-Killing ist der jüngere Raffl nicht wirklich gemacht. Wenn ich mich nicht täusche, hat Huras ihn für den Rest des Spiels auch nur mehr sehr wenig Eiszeit gegeben...

Zitat

Seis drum. Nett war, das manche Ungarn, wahrscheinlich machen sie gerade auf der Gerlitzen Urlaub ( :thumbup: ) auch zusehen waren.
    Ihr "Olva Volan" wurde das ganze Match lang gesungen, hörte nichts anderes von denen. ^^

Am Ende sangen sie etwas, was sehr nach "kleiner Penis" klang, in Richtung Schiedsrichter :D (wobei sich meiner Ansicht nach die körperlichen Unzulänglichkeiten des Herrn Veit - soweit für mich als Zuschauer in der Halle überprüfbar ;) - auf dessen Sehvermögen beschränken - wie er den Kaspitz-Treffer nicht im Tor sehen konnte, obwohl er direkt daneben stand, ist mir schleierhaft).

• Elbart
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 16:50

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…d004a6bfe4bc183

• andreas22
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 21:14
    Zitat von gm99

Zitat von »viken«

Stimmt, fürs Penalty-Killing ist der jüngere Raffl nicht wirklich gemacht. Wenn ich mich nicht täusche, hat Huras ihn für den Rest des Spiels auch nur mehr sehr wenig Eiszeit gegeben...

Ja nach dem Tor rückte Kristler in die dritte Linie auf und Michi Raffl bekam mMn zurecht eine Nachdenkpause. Nur hätte es nicht sein müssen, dass dann gleich nur noch mit drei Linien gespielt wurde und B.Petrik und Toff auch nicht mehr zum Einsatz kamen.

Zitat von Elbart

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83dd…d004a6bfe4bc183

Da sieht man ganz klar, dass der Schuss von Kaspitz drin war.

Lanzinger war gestern wirklich überraschen stark, in letzten Partien waren er ja eher schwach.
    Cavanaugh hat mir wieder sehr gut gefallen, derzeit unser bester Center, nur leider verwertet er seine Chancen genauso wenig ;(
    Bacher möchte ich auch noch erwähnen. Ich finds irgendwie beeindruckend, wie souverän und unauffällig er seine Aufgabe erledigt, dem merkt man gar nicht an, dass er erst 19 ist.

• kevyoucan
    • 3. Januar 2009 um 23:51
    Zitat von andreas22

Da sieht man ganz klar, dass der Schuss von Kaspitz drin war.

...

Sehe ich nicht so. Habs mir 5-6 Mal angesehen und jedes Mal kam mir mehr und mehr der Verdacht in den Sinn das der Puckauf die Querlatte ging und dann hinaus Sprang. Also das es nur im Video durch die Perspektive so aussieht als wär er drinnen. Weil sonst wärs so eindeutig und das hätte der Schiri nie übersehen können/dürfen.
    Seis drum ob 3:1 oder 4:1 - 2 Punkte sind im Sack [winke]

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Januar 2009 um 02:11

war glasklares kaspitz tor brauchts nur mitn realplayer verlangsamt anschaun der puck ist ganz KLAR drin durch die wucht kommt er aber schnell wieder raus

naja spielentscheidend wars nicht aber toll das uns ein 2tes KLARES und zwar glasklares tor ohne diskussion aberkannt wurde von manchen anderen red ich gar nicht

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2009 um 13:20

ich habs mir jetzt auch im langsamsten modus angesehen,
    das einzige was man ganz klar sagen kann, ist, dass man aus der perspektive keine klare entscheidung treffen kann, für mich eher kein tor, aber wer hier 100%ig ein tor sieht, sollte seine blauweisse brille nachjustieren ;)

• andreas22
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 13:29
    Zitat von Powerhockey

das einzige was man ganz klar sagen kann, ist, dass man aus der perspektive keine klare entscheidung treffen kann, für mich eher kein tor, aber wer hier 100%ig ein tor sieht, sollte seine blauweisse brille nachjustieren ;)

Ich habs mir in Zeitlupe und Zoom angeschaut und da sieht man wie der Puck ins rechte Kreuzeck geht, und dann sieht man noch eindeutiger wie der Puck wieder von hinter der Linie zurückkommt.
    Aber über dieses nichtgegebene Tor ärgere ich mich eigentlich überhaupt nicht, weil wir sowieso gewonnen haben, ob es jetzt 3:1 oder 5:1 ausgeht ist auch egal.

• Blauadler
    KHL
    • 4. Januar 2009 um 13:40

So ist es.

• Elbart
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 13:57

Die fragliche Sequenz als Einzelbilder in Originalgröße.
    http://www.mediafire.com/?tykjz5lndyu

"Glasklar" sieht anders aus, da würde ich mich eher über das zweite aberkannte Tor aufregen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™